Ruben Jenssen

Ums nochmal aufzugreifen - Ich finde seine Einstellung einfach löblich und hervorzuheben:



Auszug aus dem FCK-Interview:


Du bist Stammspieler in der norwegischen Nationalmannschaft, hast aber in der kommenden Woche auf einen Einsatz verzichtet. Was waren die Gründe dafür?
Wir haben hier am Montag mit dem FCK das Spiel in Fürth, die Nationalmannschaft spielt aber schon am Mittwoch. Daher hat mir unser Nationaltrainer Egil Olsen für das Freundschaftsspiel gegen Schweden freigegeben. Mir war es auch wichtiger, jetzt erst einmal hierzubleiben und mich richtig in die Mannschaft zu integrieren. Im September stehen für das Nationalteam dann wieder Qualifikationsspiele auf dem Programm, dann werde ich auch wieder dabei sein. Aber jetzt geht der FCK erst einmal vor!


Warum macht Ring das nicht auch?
 
Warum macht Ring das nicht auch?


Frag ich mich auch...Bei der Nati wird doch eh ständig durchrotiert und vom Sinn solcher Testspiele bin ich sowieso nicht wirklich überzeugt. Da ist es eigentlich auch im Sinne von Finnland wenn er sich HIER durchsetzt, denn nur hier bekommt er regelmäßig Spielpraxis.
 
Warum macht Ring das nicht auch?


vielleicht würde Ring gerne da bleiben, sein Trainer will ihn aber unbedingt dabei haben? Oder ihm ist tatsächlich das Nationalteam grad wichtiger...man kennt halt die genauen Beweg- und Hintergründe net..



Ich finds halt einfach mega schwach, dass dann überhaupt ein Spiel auf den Montag terminiert wird, wenn bekannt ist, dass am Mittwoch Länderspiele sind.
 
Und da hast Du recht.


Eigener Tread "Doppelsechs" oder "Mittelfeld"zum diskutieren wäre auch möglich??


Jeder darf hier Threads eröffnen
default_wink.png
Ich fänds auch ganz gut, da derzeit vieles im Borysiuk- und Jenssen-Thread parallel diskutiert wird, was eigentlich themengleich ist.
 
Ich finds halt einfach mega schwach, dass dann überhaupt ein Spiel auf den Montag terminiert wird, wenn bekannt ist, dass am Mittwoch Länderspiele sind.


Da kann ich nur zustimmen. Und dann noch eines, das von vornherein als Topspiel klar war.
 
Warum macht Ring das nicht auch?


Vielleicht weil er in Finnland spielt und nicht in Norwegen.



Im Ernst: Jenssen ist ein gestandener Nationalspieler, der seinen Platz wohl sicher hat und Ring wird um seinen Platz noch kämpfen müssen. Ausserdem ticken evtl. die Nati-Trainer unterschiedlich.
 
Im Ernst: Jenssen ist ein gestandener Nationalspieler, der seinen Platz wohl sicher hat und Ring wird um seinen Platz noch kämpfen müssen. Ausserdem ticken evtl. die Nati-Trainer unterschiedlich.
Von der Anzahl der Länderspiele tun die zwei sich nix, die haben in etwa die gleiche Anzahl.
 
Ich packe es mal hier rein thematisch:



Tim Sparv war bisher eine Säule bei Fürth bzw. soll zukünftig eine sein. Weiß man, ob er am Montag auflaufen wird oder ähnlich wie Ring für Finnland spielt?
 
Ich packe es mal hier rein thematisch:


Tim Sparv war bisher eine Säule bei Fürth bzw. soll zukünftig eine sein. Weiß man, ob er am Montag auflaufen wird oder ähnlich wie Ring für Finnland spielt?


Er ist nominiert, aber laut dem Fürther Forum steht noch nicht fest, ob er hinfährt, oder ob er nach dem Spiel hinreist.
 
Danke für die Info. Also wenn Sparv nach dem Spiel anreisen kann, dann verstehe ich nicht, warum Ring das nicht kann/darf.


Ich vermute mal, dass Ring einfach keinen Bock mehr auf den FCK hat und mit einem fiesen "Ällabätsch" in Richtung FF (inklusive dem Zeigen einer langen Nase) lieber zur Natio fährt.
 
Danke für diesen wertvollen Beitrag.
default_icon_surprised.gif


Was ich damit sagen will: Vielleicht lässt man Funktionäre und Spieler mal machen ohne jedes Mal alles in Frage zu stellen? Ich geh mal stark davon aus, dass das intern alles geregelt ist.



Es nervt einfach tierisch, das wirklich ALLES in Frage gestellt wird, egal worum es geht. Als wären unsere Verantwortlichen die größten Pfeifen.



Das ist auch nicht gegen dich persönlich ,da ich weiß, dass du gute Beiträge schreibst. Dein letzter hat halt gerade gepasst
default_tongue.png
 
Pfobbel du alter Pfinne
default_wink.png


Ich hab das so gelesen, als würde sich Turnbeutelvergesser über die finnischen Verantwortlichen aufregen. Konkret darüber, dass die zweierlei Maß anlegen.
 
Was ich damit sagen will: Vielleicht lässt man Funktionäre und Spieler mal machen ohne jedes Mal alles in Frage zu stellen? Ich geh mal stark davon aus, dass das intern alles geregelt ist.


Es nervt einfach tierisch, das wirklich ALLES in Frage gestellt wird, egal worum es geht. Als wären unsere Verantwortlichen die größten Pfeifen.



Das ist auch nicht gegen dich persönlich ,da ich weiß, dass du gute Beiträge schreibst. Dein letzter hat halt gerade gepasst
default_tongue.png


Das hast du aber gut versteckt
default_biggrin.png




Nichtsdestotrotz nachvollziehbar!
 
Hmm...dann hab ich das falsch verstanden....ja als Pfinne hab ichs nicht so mit der deutschen Sprache:smiley:



@maddin: Ich dachte man könnte die Ironie rauslesen
default_wink.png
 
Aufregen wäre zu viel gesagt, aber ein wenig Verwunderung kommt bei mir schon auf, wenn der eine später anreisen darf als der andere vom finnischen Verband aus. Ging mir nicht um Internas. Da vertraue ich den Verantwortlichen voll und ganz mit der gebührenden kritischen Distanz.
 
Welcome in the Club!
default_icon_cool.gif




Naja, ich finds auch relativ merkwürdig, dass hier wohl mit zweierlei Mass

gemessen werden, also vom Verband.
 
Das kann auch einen Grund haben, das Ring bei der Verpflichtung bereits Nationalspieler war und deshalb in den Vertrag entsprechend nach Wunsch des Finnischen Verbandes die Freistelluingen verankert hat. Bei dem Fürther Spieler kann es sein das es erst nachträglich rein muss weil er bei der Verpflichtung noch kein Nationalspieler war.
 
Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich Ruben sprechen höre - wie verdammt gut sein Deutsch geworden ist.



Zum Vergleich empfehle ich den Adventskalenderclip von ihm, da merkt man den Unterschied echt sehr gut.
 
Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich Ruben sprechen höre - wie verdammt gut sein Deutsch geworden ist.


Zum Vergleich empfehle ich den Adventskalenderclip von ihm, da merkt man den Unterschied echt sehr gut.


Ist wirklich der Hammer. Spricht ja schon besser als manch zugezogener der 5 Jahre hier ist! Natürlich gibt es immer wieder Menschen die Sprachen leichter lernen als andere, aber der Wille es zu tun muß auch da sein.
 
Wenn ich mich nicht irre hat er mal gesagt, das er Deutsch in der Schule hatte. Das würd natürlich extrem helfen. Aber es gehört auch der Wille dazu. Die Einstellung stimmt wohl auf alle Fälle, und die ist auch auf dem Platz zu erkennen.......
 
Oben