Ruben Jenssen

Von unseren 6ern stößt ja keiner wirklich ins offensive Mittelfeld vor, gegen Hoffenheim konnte man wieder schön sehen dass die Abstände zwischen Boris/Zellner und Mo zu groß waren, wenn er einen Ball zurückgelegt hat.


Die Abstände waren viel zu groß, das stimmt. Und eigentlich hatte Zellner das eigentlich drauf, zeigte immer in Ansätzen, dass er in die Spitze stoßen und die anderen unterstützen kann. Nur ist das auch nicht verwunderlich, denn er ist eben auch noch nicht so weit, diese Leistungen konstant zu bringen.



Einmal mehr schmerzte da der Ausfall von Alushi, der das nämlich sehr gut konnte und zu Beginn der Saison auch desöfteren so praktizierte - nicht zuletzt bei seinem sch... verf... Kreuzbandriss!




ich bin froh dass wir keinen von den drei verpflichtet haben. alles klasse 2. liga spieler, aber mehr nicht und in der abwehr sind wir gut bestückt.


Es ging mir auch mehr um den finanziellen Vergleich bzw. den Vergleich des finanziellen Potentials der Vereine. Da sind wir mit Sicherheit nicht schlechter - und dennoch gibt es Personalien, die m.M.n. definitiv interessanter sind, weil die Risiken (Integration z.B.) geringer und die Leistungsdaten einigermaßen bekannt sind.
 
Habe jetzt noch ein wenig recherchiert - Jenssen wird von den Norwegern bei isberget.no (deren RT.de
default_wink.png
) generell als zu gut für die 2. deutsche Bundesliga eingestuft, vor allem da er vor kurzer Zeit von verschiedenen norwegischen Medien als zweitbester Spieler der Liga gewählt wurde.



Zur Ablöse: Laut Nordlys.no (in etwa deren Rheinpfalz) kriegt Tromsø von uns garantiert 2 Mio. NOK (= ca. 260.000 EUR), kommt Jenssen auf eine gewisse Anzahl Einsätze 3 Mio. (= ca. 400.000 EUR), steigen wir auf UND er spielt auch in der 1. Liga mehr oder weniger Stamm könnte sich der Betrag auf maximal 5 Mio. NOK belaufen (= ca. 650.000 EUR). Also wird er, wenn er voll einschlägt, immer noch nicht mal 700.000 EUR Ablöse gekostet haben. Das finde ich schon mal positiv
default_smile.png




EDIT: Ausserdem sollen auch Valenciennes, Rosenborg und Anderlecht an ihm dran gewesen sein.



EDIT 2: Wer sich noch von seinen Deutschkentnissen überzeugen lassen will, bitte die letzten 20 sekunden anschauen: http://www.tv2.no/play/sport/fotbal...nne-faatt-mer-penger-andre-steder-722841.htmlhttp://www.tv2.no/play/sport/fotball/ruben-yttergaard-jensen-jeg-kunne-faatt-mer-penger-andre-steder-722841.html
default_wink.png
 
hehe, danke dafür!
default_icon_smile.gif


Klingt ja sehr konkret.



Der letzte norwegische Spieler bei uns war Jon-Inge Hoiland, oder? Dessen größte "Leistung" war die Schwalbe gegen die Deppen. War aber wirklich 'ne wunderschöne
default_icon_wink.gif
 
Der letzte norwegische Spieler bei uns war Jon-Inge Hoiland, oder? Dessen größte "Leistung" war die Schwalbe gegen die Deppen. War aber wirklich 'ne wunderschöne
default_icon_wink.gif


Zusammen mit Azar Karadas,wahrlich ein Kabinett des Grauens!

Hoffentlich versuchen wir nicht 2007/8 zuwiederholen, mir kommt das alles irgendwie bekannt vor, zweifelhafte Norweger, vermehrt auf die eigene Jugend setzen und ein inkompetenter Trainer.
 
Ach ja, der Mann mit dem Tiger-Schuss, einer dieser youtube-Götter, auf den wir uns damals wirklich gefreut haben - keine Ironie.
 
Ich wünsche den FCK mit Ruben Jenssen ganz viel Glück! Er ist in Norwegen ein Spieler der für seine professionelle Attitüde und harte Arbeit anerkennt ist. Hoffentlich kann er die schlechte Darstellung mit Norwegischen Spielern (und Trainern...) in dem FCK ändern. Mit FCK und Jenssen in die Bundesliga 2014!



Alles Gute aus Norwegen
 
Ich finde diese Nationalitäten-Vergleiche unter aller Sau! *BÄM* Im Ernst: Wenn ihr euch bewerbt, wollt ihr dann mit eurem miesen Vorgänger verglichen werden, nur weil ihr auch aus Kaiserslautern stammt? Oder weil ihr braune Augen habt? Oder blondes Haar?





@ thorleif: Willkommen im Forum! Falls du etwas Zeit findest, kannst du den Spieler etwas beschreiben? Wie ist sein Spielaufbau und seine Technik? Kann er unsere Offensive beleben und weniger ausrechenbar machen? Danke!
 
Spielt nebenbei immernoch in der norwegischen Liga für Sogndal, ganz ansehnliche Stats, 12 Spiele 3 Tore 3 Assits, eventuell als Idrissou Ersatz?
default_biggrin.png



http://www.transfermarkt.de/de/azar-karadas/profil/spieler_12373.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/azar-karadas/profil/spieler_12373.html


OT:



Mal ganz ohne Witz: So schlecht kicken konnte Karadas gar nicht. Nur war er halt eigentlich eher torgefährlicher Innenverteidiger als Stürmer. Bei unserem 2:2 mit 9 gegen 11 in Köln hat er als IV den Notnagel markiert und seine Sache sehr ordentlich gemacht. Den hätte man einfach umfunktionieren und behalten sollen. Als IV, der für 6-7 Kopfballtore gut war, hätte der uns in Liga 2 nicht schlecht zu Gesicht gestanden.
 
@ Jonny: Seine Bewegungsfähigkeit ist gut. Er rennt viel, über 12 km. pro Spiel im Durchschnitt. Manche findet allerdings dass er ein bisschen zu viel Seitenwegs rennt (was vielleicht auch die wenige Tore erklären kann). Tromsø hat meines Wissens mit ihm den höchsten Ballbesitz der Norwegischer Liga. Ob das positiv für eine Offensive spricht weiss ich ehrlich nicht... Er erscheint als Fussballklug mit einem guten ersten Touch auf dem Ball und hat einen guten linken Fuss. Ich habe gerade gelesen, dass Kjetil Rekdal gesagt hat, dass der Jenssen mehr als gut genug für FCK ist... Die Aussage dieser Typ ist in Kaiserslautern wahrscheinlich nicht so glaubwürdig, oder...?
 
@ Jonny: Seine Bewegungsfähigkeit ist gut. Er rennt viel, über 12 km. pro Spiel im Durchschnitt. Manche findet allerdings dass er ein bisschen zu viel Seitenwegs rennt (was vielleicht auch die wenige Tore erklären kann). Tromsø hat meines Wissens mit ihm den höchsten Ballbesitz der Norwegischer Liga. Ob das positiv für eine Offensive spricht weiss ich ehrlich nicht... Er erscheint als Fussballklug mit einem guten ersten Touch auf dem Ball und hat einen guten linken Fuss. Ich habe gerade gelesen, dass Kjetil Rekdal gesagt hat, dass der Jenssen mehr als gut genug für FCK ist... Die Aussage dieser Typ ist in Kaiserslautern wahrscheinlich nicht so glaubwürdig, oder...?
Jedenfalls war Rekdal weniger als gut genug für den FCK...
default_wink.png




Danke für die Spielerinfos!
 
Naja... nachdem wir viele Aussen haben, die gerne in die Mitte ziehen, wäre ein zentraler der gerne auf die Aussen geht nur Konsequent
default_tongue.png
 
Er erscheint als Fussballklug mit einem guten ersten Touch auf dem Ball und hat einen guten linken Fuss. Ich habe gerade gelesen, dass Kjetil Rekdal gesagt hat, dass der Jenssen mehr als gut genug für FCK ist... Die Aussage dieser Typ ist in Kaiserslautern wahrscheinlich nicht so glaubwürdig, oder...?


Hat er damals nicht fast das Gleiche über Runström gesagt?
default_biggrin.png
So nach dem Motto, für den FCK reichts allemal?
 
Hat er damals nicht fast das Gleiche über Runström gesagt?
default_biggrin.png
So nach dem Motto, für den FCK reichts allemal?


Er hat auch gesagt dass er "coaching in Weltklasse" gemacht hat. In anderen Worten, der Rekdal ist keinen Garant. Ich hoffe trotzdem, dass Jenssen gut für den FCK passt. Er hat ambitionen und wollte bestimmt alles für den FCK geben. Schauen wir mal ob es genug ist. Norwegen spielt in ein paar Tagen Länderspiel gegen Albanien. Vielleicht könnt ihr den Jenssen im irgendwelchen albanischen Restaurant oder so genauer anschauen.
 
Ich finde diese Nationalitäten-Vergleiche unter aller Sau! *BÄM* Im Ernst: Wenn ihr euch bewerbt, wollt ihr dann mit eurem miesen Vorgänger verglichen werden, nur weil ihr auch aus Kaiserslautern stammt? Oder weil ihr braune Augen habt? Oder blondes Haar?


Das ändert aber nichts daran, dass es genug Argumente gibt, die gegen eine Verpflichtung sprechen.




@ thorleif: Willkommen im Forum! Falls du etwas Zeit findest, kannst du den Spieler etwas beschreiben? Wie ist sein Spielaufbau und seine Technik? Kann er unsere Offensive beleben und weniger ausrechenbar machen? Danke!


Er hat wohl ein gutes Passspiel, könnte also theoretisch etwas für uns sein. Mal kucken, ob der Transfer zustande kommt





Der Rekdal hat gar nichts zu sagen, der Motivationskünstler, der sich schon nach zwei Spieltagen hingestellt hat und gesagt hat, die Mannschaft ist zu schlecht für die zweite Liga.
 
Hat er damals nicht fast das Gleiche über Runström gesagt?
default_biggrin.png
So nach dem Motto, für den FCK reichts allemal?
Nix gegen Runström! Sein 2:2 gg Jena im vorletzten Spiel war pures Gold wert! Ansonsten war der ja auch wieder nicht so schlecht. Nur halt wie so oft in den letzten Jahren zur falschen Zeit in einer katastrophen Truppe.
 
Na, dann mal das obligatorische Herzlich Willkommen, Ruben! Bloß nicht noch Jessen halten, sonst hätten wir einen Jessen-Jenssen-Block
default_icon_smile.gif
Wobei könnte ja bei der Integration helfen...
default_icon_cool.gif
 


"Ruben Jenssen hat für seinen Verein in dieser Saison jede Minute auf dem Platz gestanden ...", so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz...



endlich hat der Kuntz es kapiert, dass es nix bringt, Leute zu holen, die keine Spielpraxis haben. Zumindest nicht, wenn sie sofort eine tragende Rolle in der Mannschaft übernehmen sollen.



Ich bin übrigens kein Kuntz-Kritiker, sondern versuche jede Entscheidung einzeln zu betrachten und empfinde die Transfers in den Jahren unter Kuntz insgesamt als viel viel besser gegenüber den Jahren zuvor, abgesehen von der etwas zu großen Menge an Transfers und der Entsprechung dadurch zwangsläufig schwierigen Findungsphase
 
Glück hatten wir in der Vergangenheit ja nicht unbedingt mit Skandinaviern...


In der nahen Vergangenheit nicht, das stimmt. Aber vor längerem war das mal anders. Hellström, Wendt, Sandberg, Torbjön Nilsson, oder "Pistolero" Jan Eriksson waren alle gut, gelinde ausgedrückt, waren aber auch alles Schweden.
 
Ruben Jenssen verpflichtet Quelle fck.de



Jetzt verkaufen wir schon unsere Homepage. 1. FC Kirchenmaus!!
default_wink.png
 
In der nahen Vergangenheit nicht, das stimmt. Aber vor längerem war das mal anders. Hellström, Wendt, Sandberg, Torbjön Nilsson, oder "Pistolero" Jan Eriksson waren alle gut, gelinde ausgedrückt, waren aber auch alles Schweden.


Anhang anzeigen 4319



Und natürlich den hier nicht zu vergessen
default_biggrin.png




Ansonsten auch von mir Willkommen in der Hölle, Ruben! Habe mich nicht wirklich mit der Personalie auseinandersetzen können - lasse mich also überraschen!
 
Oben