Ruben Jenssen

Alushi nicht zu vergessen. Hab jetzt auch eher mit nem OM und Außen gerechnet. Aber mal sehen, scheint ja kein Schlechter zu sein.


Oh, klar.
default_icon_redface.gif
Hmm hat man wohl einen Abnehmer für Borysiuk? Alushi wird kaum wechseln nach Kreuzbandriss und Karl kam doch grad erst für Ablöse.
default_icon_confused.gif





Hab nachgesehen: Bei Tromsö spielt er auf der Doppel-6 im 4-2-3-1, in der Nationalmannschaft in einem 4-1-4-1 in der vorderen Viererkette halblinks.


Danke für die Info. Da bin ich ja mal gespannt. Nicht, dass wir wieder Spieler auf Positionen einsetzen, auf denen sie nicht 100% ihres Potenzials abrufen können.



Aber ich halts mit ph: Abwarten!
 
Irgendwie überzeugt mich das nicht. Die bisherigen Transfers schmecken für mich irgendwie sehr nach 2007/2008 oder 2011/2012, wobei Gaus durchaus das Potential hat, muss man fairer Weise sagen.


Was kann der Jenssen denn? Oder ist dein "Geschmack" eher Bauchgefühl??



Tromso hat doch einige gute Spieler hervorgebracht oder groß (also groß genug für die deutschen Ligen) gemacht.



Borysiuk kam auch aus einer schwachen Liga. Es kann also auch klappen. Und nach Runström und Hansen könnten wir auch mal wieder Glück haben mit einem "nordischen" Spieler. Wobei dieses Nationen-Argument eh keines ist!!
 
Abwarten. In der letzten Saison haben viele doch auch schon gemeckert, bevor dann wirkliche Kracher kamen (Idrissou, Baumjohann, Torrejón). Die Chronologie der Transfers passt eben manchmal nicht so ganz zu den Problemzonen des Kaders. Ich hoffe nur, dass man sich der Problematik auf den Außen und im Offensivzentrum bewusst ist und man wirkliche Kracher holt. Darauf warte ich allerdings seit den Abgängen von Sam und Ivo vergeblich. Immerhin hat man in der Winterpause etwas gegenlenken können und verpflichtete Weiser (und für den Defensivpart außen Löwe).
 
Abwarten. In der letzten Saison haben viele doch auch schon gemeckert, bevor dann wirkliche Kracher kamen (Idrissou, Baumjohann, Torrejón). Die Chronologie der Transfers passt eben manchmal nicht so ganz zu den Problemzonen des Kaders. Ich hoffe nur, dass man sich der Problematik auf den Außen und im Offensivzentrum bewusst ist und man wirkliche Kracher holt.


Darauf kannst du lang warten, befürchte ich. Mit jeder zusätzlichen unterklassigen Saison nimmt der finanzielle Spielraum und damit auch die Qualität der Neuverpflichtungen zwangsläufig proportional ab. Wir werden Wundertüten verpflichten und darauf hoffen müssen, dass die einschlagen.
 
Darauf kannst du lang warten, befürchte ich. Mit jeder zusätzlichen unterklassigen Saison nimmt der finanzielle Spielraum und damit auch die Qualität der Neuverpflichtungen zwangsläufig proportional ab. Wir werden Wundertüten verpflichten und darauf hoffen müssen, dass die einschlagen.


Nach der wie vielten Saison 2. Liga holten wir nochmal Sam und Ilicevic?
default_icon_wink.gif
 
Mit jeder zusätzlichen unterklassigen Saison nimmt der finanzielle Spielraum und damit auch die Qualität der Neuverpflichtungen ...


Was kostete Shechter und wann holten wir ihn? Und welche Qualität hatte er dabei?
default_wink.png
 
Mehr Geld ist halt nicht da. So schlimm das ist.


Das kann doch nicht sein
default_sad.png
Selbst nach der Horror-Saison hat Kuntz noch bessere Spieler geholt. Und Köln kann sich einen Risse leisten - denen gehts finanziell doch noch schlechter. Ich fass es nicht.




Was kann der Jenssen denn? Oder ist dein "Geschmack" eher Bauchgefühl??


Tromso hat doch einige gute Spieler hervorgebracht oder groß (also groß genug für die deutschen Ligen) gemacht.



Borysiuk kam auch aus einer schwachen Liga. Es kann also auch klappen. Und nach Runström und Hansen könnten wir auch mal wieder Glück haben mit einem "nordischen" Spieler. Wobei dieses Nationen-Argument eh keines ist!!


Das Argument ist, dass es schon wieder ein Mittelfeldspieler ist, der keine Tore schießt - DMs haben wir genug und auf außen schon genügend solcher Leuter.




Abwarten. In der letzten Saison haben viele doch auch schon gemeckert, bevor dann wirkliche Kracher kamen (Idrissou, Baumjohann, Torrejón). Die Chronologie der Transfers passt eben manchmal nicht so ganz zu den Problemzonen des Kaders. Ich hoffe nur, dass man sich der Problematik auf den Außen und im Offensivzentrum bewusst ist und man wirkliche Kracher holt. Darauf warte ich allerdings seit den Abgängen von Sam und Ivo vergeblich. Immerhin hat man in der Winterpause etwas gegenlenken können und verpflichtete Weiser (und für den Defensivpart außen Löwe).


Ich fand sogar Haijri schon gut (find ich auch immer noch).




Darauf kannst du lang warten, befürchte ich. Mit jeder zusätzlichen unterklassigen Saison nimmt der finanzielle Spielraum und damit auch die Qualität der Neuverpflichtungen zwangsläufig proportional ab. Wir werden Wundertüten verpflichten und darauf hoffen müssen, dass die einschlagen.


Nein, 2008/2009 waren viel bessere Transfers als 2007/2008.
 
Darauf kannst du lang warten, befürchte ich. Mit jeder zusätzlichen unterklassigen Saison nimmt der finanzielle Spielraum und damit auch die Qualität der Neuverpflichtungen zwangsläufig proportional ab. Wir werden Wundertüten verpflichten und darauf hoffen müssen, dass die einschlagen.


Als ob gute Spieler immer Geld kosten müssen, gerade in der 2 Liga kann man mit einem guten Scouting System und einem Trainer der Spieler weiterentwickeln kann, viel erreichen.
 
Kurz *hust* Kurz *räusper*

Weil ihm ja immer mehr vorgehalten wurde/wird 'ne taktsiche Null zu sein, ist es doch beachtlich, wie gut sich viele zuvor eher unbekannte Spieler unter ihm entwickelt haben...
 
Das kann doch nicht sein
default_sad.png
Selbst nach der Horror-Saison hat Kuntz noch bessere Spieler geholt.


Das Argument ist, dass es schon wieder ein Mittelfeldspieler ist, der keine Tore schießt - DMs haben wir genug und auf außen schon genügend solcher Leuter.


Vielleicht geht Borysiuk auch für 2 Millionen und wir holen wir das Geld 3 LMs/RMs.



Wie gesagt: Abwarten und die Qualität der Neuzugänge erst bewerten, wenn man sie hat spielen sehen. Der Bub ist immerhin Nationalspieler. Hier wird so getan als wäre er der DM von San Marino oder des Vatikan bzw. er würd aus der Kreisklasse kommen. Also nicht verrückt machen lassen oder jetzt schon panisch-depresiv
default_wink.png
werden!
 
By the way: Thema Finanzen! Ich find schon heftig, dass Union einen Eggimann holen kann und Pauli mit Nöthe und Nehrig ziemlich interessante Spieler von Fürth - nicht dass die 'n Haufen Geld hätten, also kann ich mir kaum vorstellen, dass wir da nicht mithalten können! Andere Beispiele: Köln holt Risse...



@ Südwest: Was meinste jetzt mit Hajri?
default_biggrin.png
 
Kurz *hust* Kurz *räusper*
Weil ihm ja immer mehr vorgehalten wurde/wird 'ne taktsiche Null zu sein, ist es doch beachtlich, wie gut sich viele zuvor eher unbekannte Spieler unter ihm entwickelt haben...


Bestreitet ja niemand, Kurz hatte durchaus seine Qualitäten...
 
Hier haben wir dann die genaue Aufschlüsselung, wie es mit der Ablöse läuft.



2 Millionen NOK = knapp 250.000 Euro (garantierte Summe)



Diese Summe wird sogar noch mal aufgeteilt, der erste Teil ist sofort fällig, der zweite erst Juli 2014.



Aber es kommt noch mehr dazu, was auch an Ruben liegt. Tromsö hat sich für jedes Spiel, das Ruben spielt, einen Betrag X gesichert. Bei einer normalen Saison rechnet man mit zusätzlich



1 Millionen NOK = knapp 130.000 Euro



Bei Aufstieg und einer guten Saison von Ruben kann das Gesamtpaket auf 4 - 5 Millionen NOK anschwellen. Also zusätzlich



1 - 2 Millionen NOK = knapp 130.000 - 250.000 Euro



Also könnte das Gesamtpaket knapp 500.000 Euro kosten. Bei einem Weiterverkauf wird Tromsö auch wieder beteiligt.
http://www.transfermarkt.de/de/ruben-jenssen-zu-1-fc-klautern/topic/ansicht_154_997541_seite1.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/ruben-jenssen-zu-1-fc-klautern/topic/ansicht_154_997541_seite1.html
 
Viele "Kracher" sind erst gegen Ende der Transferperiode erstmals auf dem Markt (oder deutlich billiger), wenn sie von ihren bisherigen Vereinen aussortiert oder aufgrund eigener Transfers nicht mehr unbedingt gebraucht werden.



Ich bin auch kein Freund davon, wieder 10 Neue zu holen. Die Mannschaft ist gut. Wir brauchen punktuelle Verstärkungen auf den Offensiven Außen und einen Ersatz für Alexander Baumjohann (muss nicht positionsgebunden sein, sondern leistungsmäßig). Sollte man von den zurückkehrenden Leihstürmern Micanski, Shechter, Swierczok und Wooten keinem die Rolle Hoffers zutrauen, muss man auch hier einen Neuen von Außen holen.



Was Ruben Jenssen betrifft, so weiß ich nicht auf welcher Position mit ihm geplant wird bzw. kenne den Spieler auch nicht. Wenn es stimmt, dass er teilweise auch Linksaußen gespielt hat, ist es möglich dass er auch mit Blick auf diese Position verpflichtet wird. Wenn wir 4-4-2 mit Flacher 4 im Mittelfeld spielen, kann es auch sinnvoll sein das Jenssen viel Erfahrung in der Zentrale hat, so könnte er regelmäßig bei Angriffen auch Richtung Mitte ziehen und Löwe den Flankenlauf überlassen. Von unseren 6ern stößt ja keiner wirklich ins offensive Mittelfeld vor, gegen Hoffenheim konnte man wieder schön sehen dass die Abstände zwischen Boris/Zellner und Mo zu groß waren, wenn er einen Ball zurückgelegt hat.
 
Wenn man wohl 1,5 Mio für Shechter einnimmt hat man 1,5 Mio plus sein Gehalt für neue Spieler übrig. Davon kannste dir Risse zweimal kaufen. Ausserdem tuste was gegen dein Problem auf den Aussen, der Junge würde spitze passen.
 
Vielleicht geht Borysiuk auch für 2 Millionen und wir holen wir das Geld 3 LMs/RMs.


Wie gesagt: Abwarten und die Qualität der Neuzugänge erst bewerten, wenn man sie hat spielen sehen. Der Bub ist immerhin Nationalspieler. Hier wird so getan als wäre er der DM von San Marino oder des Vatikan bzw. er würd aus der Kreisklasse kommen. Also nicht verrückt machen lassen oder jetzt schon panisch-depresiv
default_wink.png
werden!


danke dir.

wir haben in dieser saison schon mit zellner, linsmayer oder orban auf der 6 gespielt. und das ist beim besten willen zu schwach wenn man als ziel aufstieg in liga 1 hat. von daher finde ich den transfer gut. ich hoffe er kann ein spiel lesen

und saubere pässe spielen.das ist wichtig auf der 6er position.




By the way: Thema Finanzen! Ich find schon heftig, dass Union einen Eggimann holen kann und Pauli mit Nöthe und Nehrig ziemlich interessante Spieler von Fürth - nicht dass die 'n Haufen Geld hätten, also kann ich mir kaum vorstellen, dass wir da nicht mithalten können! Andere Beispiele: Köln holt Risse...


@ Südwest: Was meinste jetzt mit Hajri?
default_biggrin.png


ich bin froh dass wir keinen von den drei verpflichtet haben. alles klasse 2. liga spieler, aber mehr nicht und in der abwehr sind wir

gut bestückt.
 
Wenn man wohl 1,5 Mio für Shechter einnimmt hat man 1,5 Mio plus sein Gehalt für neue Spieler übrig. Davon kannste dir Risse zweimal kaufen. Ausserdem tuste was gegen dein Problem auf den Aussen, der Junge würde spitze passen.
Du gehst dabei davon aus, dass Shechter abbezahlt ist. Ich bin schon froh, wenn die Ablöse für ihn ausreicht, um die restlichen Raten zu begleichen.
 
Wenn man wohl 1,5 Mio für Shechter einnimmt hat man 1,5 Mio plus sein Gehalt für neue Spieler übrig. Davon kannste dir Risse zweimal kaufen. Ausserdem tuste was gegen dein Problem auf den Aussen, der Junge würde spitze passen.


Dir ist aber schon klar, dass Risse nur deshalb in die 2.Liga wechselt, weil er Kölnfan ist? Sonst wäre er in der 1.Liga geblieben.
 
Er ist Norwegischer Nationalspieler keiner kennt ihn gibt ihm doch erst mal eine Chance sich zu zeigen.



Einfach wird es nicht für ihn, ich denke er wird mit Alushi um den Platz kämpfen und Ariel mit Karl.
 
Keiner von uns weiß außerdem wann Alushi und Karl wieder fit sind. Vor allem Alushi war lange weg.
 
Kurz *hust* Kurz *räusper*
Weil ihm ja immer mehr vorgehalten wurde/wird 'ne taktsiche Null zu sein, ist es doch beachtlich, wie gut sich viele zuvor eher unbekannte Spieler unter ihm entwickelt haben...


Im Prinzip hatte man gegen Kurz gar keine Argumente, wenn man sich mal anschaut, was da vorgebracht wurde: "Hat seine Lieblinge", "wechselt immer viel zu spät", "ist ein unsympathischer Griesgram", "hat was mit Amedicks Frau" etc. Dabei war die Mannschaft einfach nur viel zu schlecht.
default_icon_razz.gif





Vielleicht geht Borysiuk auch für 2 Millionen und wir holen wir das Geld 3 LMs/RMs.


Wie gesagt: Abwarten und die Qualität der Neuzugänge erst bewerten, wenn man sie hat spielen sehen. Der Bub ist immerhin Nationalspieler. Hier wird so getan als wäre er der DM von San Marino oder des Vatikan bzw. er würd aus der Kreisklasse kommen. Also nicht verrückt machen lassen oder jetzt schon panisch-depresiv
default_wink.png
werden!


Ja, aber später kann man nicht mehr transferieren, so ist das doch immer
default_biggrin.png





By the way: Thema Finanzen! Ich find schon heftig, dass Union einen Eggimann holen kann und Pauli mit Nöthe und Nehrig ziemlich interessante Spieler von Fürth - nicht dass die 'n Haufen Geld hätten, also kann ich mir kaum vorstellen, dass wir da nicht mithalten können! Andere Beispiele: Köln holt Risse...


@ Südwest: Was meinste jetzt mit Hajri?
default_biggrin.png


Ach, als Hajri zu uns wechselte, da ging doch die Welt völlig unter, wozu wir den verpflichten etc. Dabei fand ich den damals schon besser als den Jenssen jetzt (es sprach auch etwas für ihn) und auch insgesamt bin ich der Ansicht, dass Hajri diese Saison keinesfalls schlechter als Zellner oder Linsmayer war, sondern eher besser.




Wollte ich nur nochmal hervorheben
default_icon_wink.gif
Und doch: Einige bezweifeln das schon.


Die Hexenjagd auf Kurz kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber wenn man was gegen Foda sagt ist man der Böse^^ Erinnert mich an Gerets und Jara ...




Ich bin auch kein Freund davon, wieder 10 Neue zu holen. Die Mannschaft ist gut. Wir brauchen punktuelle Verstärkungen auf den Offensiven Außen und einen Ersatz für Alexander Baumjohann (muss nicht positionsgebunden sein, sondern leistungsmäßig).


Deswegen wundert mich der Transfer ja so. Unter Verstärkungen naja, habe ich mir eher so einen wie Gaus, im Optimalfall einen noch besseren vorgestellt.




danke dir.
wir haben in dieser saison schon mit zellner, linsmayer oder orban auf der 6 gespielt. und das ist beim besten willen zu schwach wenn man als ziel aufstieg in liga 1 hat. von daher finde ich den transfer gut. ich hoffe er kann ein spiel lesen

und saubere pässe spielen.das ist wichtig auf der 6er position.


Borysiuk, Alushi, Köhler, de Wit, Azaouagh, mit Abstrichen Haijri, sind das nicht schon genügend 6er? Die ersten fünf haben locker Aufstiegs-Niveau. Ach ja, Karl habe ich ja auch noch ganz vergessen.
 
Ach, als Hajri zu uns wechselte, da ging doch die Welt völlig unter, wozu wir den verpflichten etc. Dabei fand ich den damals schon besser als den Jenssen jetzt (es sprach auch etwas für ihn) und auch insgesamt bin ich der Ansicht, dass Hajri diese Saison keinesfalls schlechter als Zellner oder Linsmayer war, sondern eher besser.


Wie heißt das Zeugs, das Du nimmst?
default_icon_mrgreen.gif


Jetzt mal im Ernst, anwas machst Du das fest? An den 100 Spielminuten, die Hajri hatte, oder warst Du lange in Bulgarien, bzw. China, und hast ihn dort beobachtet?
 
Jetzt mal im Ernst, anwas machst Du das fest? An den 100 Spielminuten, die Hajri hatte, oder warst Du lange in Bulgarien, bzw. China, und hast ihn dort beobachtet?


Ja, in den 100 Minuten hat Haijri mehr überzeugt als Zellner oder Linsmayer. Er hat selber ein Tor geschossen, meistens immer überzeugt und nur ein Tor fiel gegen uns, wenn er auf dem Platz stand, wir haben 5 in dieser Zeit geschossen. Hatte außerdem schon in der Region gespielt, er war günstig und das Risiko war überschaubar.



Dieser Jenssen dagegen macht schon nach den ersten paar Artikeln den Eindruck, als wenn er sich für was besseres hält und hat dabei auch nicht wirklich was vorzuweisen. Am Ende erzählt er dann auch bei seiner Nationalmannschaft, wie vorsintflutlich hier bei uns trainiert wird
default_wink.png




Außerdem haben wir auf der Position momentan keinen wirklichen Bedarf.
 
Ja, in den 100 Minuten hat Haijri mehr überzeugt als Zellner oder Linsmayer. Er hat selber ein Tor geschossen, meistens immer überzeugt und nur ein Tor fiel gegen uns, wenn er auf dem Platz stand, wir haben 5 in dieser Zeit geschossen. Hatte außerdem schon in der Region gespielt, er war günstig und das Risiko war überschaubar.


Auch schien immer die Sonne, wenn Hajri spielte. Und Eiscreme gabs auch dazu!






Dieser Jenssen dagegen macht schon nach den ersten paar Artikeln den Eindruck, als wenn er sich für was besseres hält und hat dabei auch nicht wirklich was vorzuweisen. Am Ende erzählt er dann auch bei seiner Nationalmannschaft, wie vorsintflutlich hier bei uns trainiert wird
default_wink.png


Achso ... der
default_wink.png
zählt für den gesamten Beitrag?! Würde deine "Forums-Credibility" vielleicht noch retten
default_icon_cool.gif
 
Auch schien immer die Sonne, wenn Hajri spielte. Und Eiscreme gabs auch dazu!








Achso ... der
default_wink.png
zählt für den gesamten Beitrag?! Würde deine "Forums-Credibility" vielleicht noch retten
default_icon_cool.gif


So kann man nicht diskutieren
default_wink.png
Ich habe durchaus Argumente gebracht, Du kein einziges. ^^ Niveau^^
 
Oben