Ruben Jenssen

Frankenthaler

Active Member
Kaiserslautern interessert i Ruben



NYHETER Franske Valenciennes får tysk konkurranse om Ruben Yttergård Jenssen



Det har vært kjent at Tromsø-spilleren skulle ha møtt en tysk klubb i forbindelse med kampen mot Vålerenga 16. mai i Oslo.Møtet skal etter det iTromsø kjenner til være av det uformelle slaget, men klubben er Kaiserslautern.



Flere alternativer



- Jeg kan ikke si noe, men jeg har jobbet med et par alternativer. Det er et par klubber som er veldig nære, sier agent Kent Karlsen til iTromsø.Den andre klubben er ingen stor hemmelighet. Det er den franske toppklubben Valenciennes som har vist interesse i lang tid. De har en serierunde igjen, mens Kaiserslauteren skal ut i to kamper mot Hoffenheim om en ledig plass i Bundesliga.De kampene kan kanskje bli avgjørende for om de går for Jenssen og hva spilleren selv ønsker. 2. Bundesliga frister nok ikke like mye.



Økende interesse



Det kan selvsagt komme flere klubber på banen.- Det vil nok bli en økende interesse nå som sesongene avsluttes rundt om kring i Europa, sier Karlsen.Agenten håper å ha en avtale på plass i løpet av juni.- Det er veldig greit for Tromsø og det er veldig greit for Ruben. Da får Ruben muligheten til å ta ferie før han begynner i preseason med en ny klubb, sier Karlsen.







http://www.itromso.no/nyheter/article7606839.ece
 
Im zentralen Mittelfeld haben wir wohl den geringsten Bedarf.

Alushi, Karl, Boris, Köhler, Aza, Zellner und de Wit...selbst wenn da 2 gehen sollten, reicht das immer noch dicke aus.

Grade ein fitter Alushi ist schonb gesetzt und Boris im Normalfall auch.
 
Wär ganz nett, wenn der Daneteufel mal auftauchen würde und übersetzt.
default_wink.png
 
Kenne ihn noch aus dem Football Manager 2007, da war er nen recht großes Talent.

Aber scheint ja mit 25 immer noch in Norwegen zu spielen. Aber 23 Länderspiele ist auch für Norwegen nicht so schlecht.



Aber gerade offensive ZM sind wir nicht so schlecht besetzt.
 
Bin mir bei Köhler nicht sicher, ob es für die erste Liga bei ihm noch reicht, schließlich ist er ja bei Frankfurt auch nicht mehr gesetzt gewesen, bzw. hat kaum noch gespielt und da war er absoluter Stammspieler in der Zweitligasaison. Alushi hat auch noch keine Erstligasaison gespielt und kommt von einem Kreuzbandriss zurück, ob er gleich wieder der Alte ist, ist zumindest fraglich, nach dieser Saison bin ich mir zudem ziemlich sicher, dass man mit de Wit nicht mehr plant (planen kann). Borysiuk und Karl sehe ich eher als defensivere Spieler, alles zusammen glaube ich schon, dass uns noch ein qualitativ hochwertiger Mittelfeldspieler gut zu Gesicht stehen würde. Ob dies allerdings Jenssen ist kann ich nicht bewerten.
 
Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Leitgeb, warum auch immer, den Lockrufen seines sportliches Papas Foda widerstehen kann. Und das kann ich mir nur schwer vorstellen.



Ausser... Fliegt Foda?
default_biggrin.png
 
Weiß nicht, spielt mit 25 immer noch in der norw. Liga, kenne den Spieler zwar nicht aber da wir nicht bei Hannover sind würde ich lieber die Finger davon lassen.

Zudem haben wir nicht gerade gute Erfahrungen mit Spielern(Trainern) aus Norwegen oder aus der norw. Liga gemacht, ich sage da nur Rekdal,Hoiland,Bernier,Karadas.
 
Weiß nicht, spielt mit 25 immer noch in der norw. Liga, kenne den Spieler zwar nicht aber da wir nicht bei Hannover sind würde ich lieber die Finger davon lassen.
Zudem haben wir nicht gerade gute Erfahrungen mit Spielern(Trainern) aus Norwegen oder aus der norw. Liga gemacht, ich sage da nur Rekdal,Hoiland,Bernier,Karadas.


Also dann am besten auch keine Spieler aus Polen. Micanski, Kosowski und Jakub wären da zu nennen
default_wink.png
Aber im Ernst was soll dieses keine guten Erfahrungen... Das ist mir zu einfach, vor allem, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Also bitte keine Vorurteile
default_wink.png
 
Kurze Zusammenfassung von dem Artikel:



Agent sagt viele Klubs sind an ihm interessiert, vor allem der fanzösischer Topklub Valenciennes FC. Ob er zum FCK wechselt hängt wohl auch vom FCK spiel gegen Hoffenheim ab, dass über deren Bundesligazugehörigkeit entscheidet.

Können aber auch noch andere Klubs einsteigen, weil in vielen Ligen ja noch gespielt wird. Im Juni soll Klarheit geschaffen werden, dass er die Vorbereitung mit machen kann.
 
Also dann am besten auch keine Spieler aus Polen. Micanski, Kosowski und Jakub wären da zu nennen
default_wink.png
Aber im Ernst was soll dieses keine guten Erfahrungen... Das ist mir zu einfach, vor allem, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Also bitte keine Vorurteile
default_wink.png


Gibt halt einige Ligen die mit Vorsicht zu genießen sind, was nicht heißen soll dass es dort keine guten Talente oder Rohdiamanten gibt, aber bei einem 25 Jährigen kann man schon skeptisch sein, selbe gilt für Leitgeb.

Für mich würde dieser Transfer nur Sinn machen, wenn wir den Aufstieg verpassen sollten und uns daraufhin etliche DM verlassen würden, momentan sehe ich auf dieser Position nichtmal für die 1 Liga Bedarf.
 
Wär ganz nett, wenn der Daneteufel mal auftauchen würde und übersetzt.
default_wink.png


War zum ersten Mal in meinem Leben bis um 23 Uhr noch an der Uni um ein Projekt endgültig einzutüten
default_wink.png




Aber Paul hat es ganz gut zusammengefasst - ich kann nur ergänzen, dass sein Berater hofft das im Juni was passiert, weil dann sein Klient noch vorhin in den Urlaub kann
default_icon_cool.gif
 
Ja, da bestehen zum Glück keine Vorurteile, sondern purer Fussballsachverstand herrscht vor:



Mohammed Abdellaoue im Alter von 25 Jahren aus Norwegen für ca. 1 Mio gekommen, zuvor noch in keiner anderen europ. Liga gespielt - jetzt Marktwert mind. 6 Mio

Didier Ya Konan ebenfalls im Alter von 25 Jahren aus Norwegen für ca. 500.000 €, zuvor noch in keiner anderen europ. Liga gespielt - jetzt Marktwert mind. 6 Mio



Da war man aufgrund guten Scoutings von der Qualität der Spieler überzeugt und hat damit anderen ein Schnippchen geschlagen. Leute die so denken:



"Gibt halt einige Ligen die mit Vorsicht zu genießen sind, was nicht heißen soll dass es dort keine guten Talente oder Rohdiamanten gibt, aber bei einem 25 Jährigen kann man schon skeptisch sein".



Wer mehr als Phrasen dreschen kann ist klar im Vorteil!
 


Vor allem gibt es gegen jede Art von Spieler immer die gleichen Argumente - vor allem, wenn man sie nicht kennt
default_wink.png




Meißners - zu alt, kann man nicht wiederverkaufen -> "wie sollen wir uns denn mal gesunden?"

Kubas, Nsors - war doch klar, dass die nix können, viel zu jung -> "aber den eigenen Talenten kann man ja nie eine Chance geben!!"



usw. ...
 
Das Interesse von Seiten des FCK's an Jenssen wird anscheinend etwas konkreter. Einem User von tm.de nach kam es nach dem Kurztreffen vom 16. Mai zu einem direkten Kontakt von SK mit der Vereinsführung aus Tromsø. Kuntz hätte sich mit Sportdirektor Johansen in Oslo getroffen und ihm signalisiert, dass Interesse an Jenssen bestünde. Jenssen's Agent hätte bestätigt dass der FCK seinen Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet hätte, er aber noch nicht beurteilen kann ob es ein entsprechendes Angebot aus Kaiserslautern geben wird.
 
Wir sind erstklassig ... nur beim Spielbetrieb haben wir ein paar Problemchen. Wir sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen
default_wink.png
 
Es ist ihm mehr oder weniger egal, ob wir jetzt in der ersten oder zweiten Liga spielen - er schert sich eher darum, wo der Verein langfristig hin will. Deswegen denke ich persönlich, dass wir sehr gute Chancen haben ihn zu holen.
 
Das klingt schon deutlich besser...

Allerdings würde ich anhand seiner Daten vermuten, dass er als Baumi Ersatz etwas zu wenig torgefährlich ist.

Eher ne 6 oder 8
 
So Aussagen mag ich eh viel lieber - logisch
default_icon_smile.gif




Aber Ersatz für Baumjohann wird er sicherlich nicht, spielt doch ganz woanders und hat jetzt nicht gerade 'ne besondere Tor- oder Vorlagenquote anzubieten. Ich frage mich schon, warum wir für diese Position einen Weiteren holen.
 
Ich würd auch keinen direkten Ersatz für BJ holen.2 ordendliche Stürmer vorne rein, doppel6 und 2 gescheite Mittelfeldspieler, die über die Außen dampf machen.
 
Ich würd auch keinen direkten Ersatz für BJ holen.2 ordendliche Stürmer vorne rein, doppel6 und 2 gescheite Mittelfeldspieler, die über die Außen dampf machen.


Geht mir auch so. Selbst dann würde der Transfer aber keinen Sinn machen: Alushi, Karl, Boris... da bleibt eh einer auf der Stecke. Einzige Möglichkeit wäre, wenn man mit Alushi offensiver planen würde - auf der Position, wo er bei Paderborn spielte. Ich hoffe nicht, dass man einen von den 3 abgibt - auf keinen Fall BORIS.
 
Ok.
default_icon_smile.gif


Aber wenn die abziehst, die er verschuldet hat, weil er nicht nach hinten gearbeitet hat...
default_icon_smile.gif


Foda spielt ja gern mit zwei 6ern, von denen einer etwas offensiver eingestellt ist. Ich würde auch lieber einen richtigen 10er sehen
 
Vor allem 4 Tore in 170 Spielen... In Norwegen.

Wir hatten schon IV die hatten in einer Saison öfter getroffen
default_wink.png
 
Oben