Ruben Jenssen

Gibt es eigentlich irgendwo noch die Zusammenfassung des Spiels auf St. Pauli zu sehen, in dem Ruben in der 96. Minute in Unterzahl das 2:3 gemacht hat? Für mich einer der geilsten FCK-Abende überhaupt!

Falls mir jemand helfen kann: Danke :smile:
 
Ruben Jenssen ist zurück

Aufatmen beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Mittelfeldspieler Ruben Jenssen hat am Montag das Training wieder aufgenommen. Er hatte pausiert, weil eins seiner Kinder erkrankt im Westpfalzklinikum lag. Das Kind ist wieder gesund und daheim. Jenssen, in der Winterpause aus Groningen nach Lautern zurückgekehrt, hat sich sofort einen Stammplatz erarbeitet. Der Norweger dürfte am Freitag (18.30 Uhr) im Spiel gegen Union Berlin zumindest wieder im Kader sein.

Lob für Osei Kwadwo und Kastaneer
Beim 3:1-Sieg der U23 im Oberliga-Derby beim SV Morlautern setzten zwei Profis Ausrufezeichen: Manfred Osei Kwadwo und Gervane Kastaneer überzeugten. Der Cheftrainer wird’s gerne hören.


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-ruben-jenssen-ist-zurueck/
 
Im Januar kehrte Ruben Jenssen zum 1. FC Kaiserslautern zurück und sollte im Kampf um den Klassenerhalt eine tragende Rolle spielen. Der Plan aber schlug fehl: Nach dem Abstieg in die 3. Liga hat der Norweger auf dem Betzenberg daher keine Zukunft mehr.

Jenssen wird den 1. FC Kaiserslautern nach einem halben Jahr definitiv wieder verlassen. „Das haben wir dem Klub so mitgeteilt“, stellt Berater Kent Karlsen gegenüber fussball.news klar. Sein voller Fokus liege momentan auf dem FC Groningen, bei dem Jenssen noch einen gültigen Vertrag bis 2019 besitzt. Für den Fall des Klassenerhalts hatte sich der FCK eine Kaufoption gesichert, allerdings muss die von Michael Frontzeck trainierte Mannschaft mit 35 Punkten als Tabellenletzter den Gang in die 3. Liga antreten.


Konnte im Abstiegskampf nicht helfen

Jenssen war in 14 Partien dabei und nahm zwischenzeitlich Sonderurlaub, weil eines seiner Kinder erkrankt im Westpfalzklinikum lag. Der ehemalige Nationalspieler, der 39-mal für sein Heimatland auflief, war an keinem Treffer der Pfälzer beteiligt und rückte häufig nur in die Rolle des Mitläufers. Dabei waren die Hoffnungen groß, dass der Rückkehrer an die Leistungen in seiner ersten Zeit von 2013 bis 2016 bei den Roten Teufeln würde anschließen können. Vor allem die Saison 2015/16, als er sieben Treffer erzielte und fünf vorbereitete, war stark – und führte ihn anschließend nach Groningen.

Neuer Trainer in Groningen

Mit dem Start der Vorbereitung am 23. Juni findet sich Jenssen wieder auf dem Groninger Vereinsgelände im nördlichen Teil der Niederlande ein. Danny Buijs wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des Eredivisie-Klubs. Er übernimmt das Amt von Ernest Faber, der am Ende nicht mehr auf die Dienste von Jenssen zurückgegriffen hatte. „Beide Seiten freuen sich darauf, sich kennenzulernen“, teilt Karlsen mit.

http://www.fussball.news/artikel/exklusiv-jenssen-kehrt-lautern-den-ruecken/
 
Konnte leider nicht mehr an die guten alten Zeiten anknüpfen.Teilweise war er erschreckend schwach, z.B. in Fürth....
Wünsche ihm trotzdem alles gute und natürlich hat er sich durch das Pokaltor in der Historie des FCK verewigt!
 
Und nicht nur er. Das Video bzw. andere Videos ist gestern mehrfach in meiner Twitter-Timeline erschienen. Irgendwer hat dann Wolff Fuss markiert, der das Spiel seinerzeit für SKY kommentiert hatte und das Video mit dem Kommentar "Was ein Spiel ... unvergessen" seinerseits geteilt hatte.
 
Damals konnten wir es uns sogar noch leisten einen 11er zu verschiessen. Mo hats dann wieder gut gemacht, indem er die flanke zum siegtreffer lieferte.
War schon sehr geil in der verlängerung als zweitligist auswärts und dann noch gegen die pillendreher zu siegen.
Will ich mal wieder haben!
 
War schon sehr geil in der verlängerung als zweitligist auswärts und dann noch gegen die pillendreher zu siegen.
Der damalige Sportlehrer (Deppsympathisant) meiner Tochter hatte damals gegen einen Klassenkameraden (bis heute ein heißblütiger Fan) gewettet, dass wir rausfliegen. :laughing:
Er musste die gesamte Klasse mit Knabberzeug und Softdrinks versorgen. :sunglasses:
Das sind schöne Erinnerungen.
 
War ein toller Abend... War mit meiner hochschwangeren Frau im Kreissaal und unser Kind wollte mir den Gefallen nicht tun, bereits vor dem Anpfiff zu kommen und das Spiel auf Papa‘s Arm mitzuerleben. Haben dann das Spiel über das Radio verfolgt und 6 Stunden später durften wir dann unser gestern 5 Jahre jung gewordenes Mädchen im Arm halten... Unterm Strich war es dann ein win-win Abend (bzw. Nacht...)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben