Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

  • Sippel

    Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

    Stimmen: 19 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier nicht um Robles oder Sippel, sondern darum, dass du meinst wenn wir jemandem etwas zu verdanken haben spielt er und wir sagen wer die bessere Leistung im Training und bei den Spielen bringt spielt.



Sasic ist der Trainer und er ist der Meinung, dass Robles heute spielen sollte. Glaubst du nicht, dass es hier im Forum nicht einen gibt, der das besser beurteilen kann als der Trainer. Vergiss nicht dass ist das erste Spiel nach der Winterpause. Auf Zypern warst du nicht dabei. Oder doch?
 
Ich denke nicht das die Nr.1 Endgültig fest steht. Denn so einen großen unterschied hat Sasic wohl auch net gesehn. Ansonsten hät er schon früher gesagt das Robles spielen wird.

Könnte mir auch gut vorstellen das gg den FCN Sippel spielt, einfach wegen der Abschläge und weil ich ihm eine mitschuld am gegen Tor gebe
 
Joa, wir sind nicht bei jedem Training dabei. Irgendwas hat schon hinter dieser Entscheidung gesteckt.
default_smile.png
 
Stellt es doch jetzt bitte nicht so da, als sei das einzige Argument pro Sippel seine Verdienste, weil das implizieren würde, dass er leistungstechnisch meilenweit hinterherhinken würde...


Es ist nicht das einzige Argument aber es war DEIN einziges Argument. Und darueber diskutieren wir gerade.
 
Es geht hier nicht um Robles oder Sippel, sondern darum, dass du meinst wenn wir jemandem etwas zu verdanken haben spielt er und wir sagen wer die bessere Leistung im Training und bei den Spielen bringt spielt.


Das reimst du dir jetzt aber zusammen. Sippel hat in den Vorbereitungsspielen - und ja, ich habe sie alle gesehen - nicht weniger überzeugt als Robles. Mein Leistungsargument lässt du völlig unter den Tisch fallen.




Glaubst du nicht, dass es hier im Forum nicht einen gibt, der das besser beurteilen kann als der Trainer.


Das ist nicht unbedingt ein Argument, weil nach dieser Logik keine einzige Spieleraufstellung in Frage gestellt werden dürfte, weil theoretisch immer der Trainer alles am besten beurteilen kann. Dass dem nicht unbedingt so ist, sieht man beispielsweise daran, dass Engelaar immer spielt.
 
Das reimst du dir jetzt aber zusammen. Sippel hat in den Vorbereitungsspielen - und ja, ich habe sie alle gesehen - nicht weniger überzeugt als Robles. Mein Leistungsargument lässt du völlig unter den Tisch fallen.
.


Wenn du unsachlich werden willst dann lass das diskutieren lieber. Ich reim mir gar nichts zusammen, aber ich sehe schon diskutieren mit dir macht schwindlig, da du dich eh staendig im Kreis mit deinen Argumente drehst (so jetzt erlaube ich mirs halt auch mal)



Welches Leistungsargument hast du denn gebracht ? *kopfkratz*
 
@Jens: Im Spiel gegen Cottbus hat Sippel unsicher gewirkt, nach dem Spiel war ich der Meinung, Robles sollte die Nummer 1 werden.

Ich hab den Eindruck, Robles ist konstant und solide, während Sippel mal nen Bock schlägt (wie auch im Hinspiel gegen Mainz) aber auch genauso eine 100%ige halten kann.

Kann mir gut vorstellen dass Sippel in Nürnberg spielt und ich werde mich darüber nicht beschweren...
 
Er hat auf - bis auf zwei Spiele glaub ich - immer super gespielt.



Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass Robles in den Testspielen so viel besser war.


Und wenn du die vergangenen Spiele als Teil der Verdienste werden willst, nimm beispielsweise das Bayern-Spiel als Leistungsmaßstab Sippels.






Wenn du unsachlich werden willst dann lass das diskutieren lieber.


Dreh dir doch nicht meine Aussagen immer so, wie sie in dein Bild passen. Wo war ich bitte unsachlich? Ich habe dir lediglich vorgeworfen, dass du dir Sachen aus meinen Aussagen zusammenwürfelst, obwohl ich sie so gar nicht gesagt habe. Als sei es mein ausschließliches Totschlagargument, Sippel bitte aus Danke-für-alles-Tobi-Gründen ins Tor zu stellen.
 
Es tut mir wirklich unendlich Leid für Sippel...


@ Jens:

Vorschlag:

Wie wäre es, wenn du die nächste Diskussion einfach mal anders anfängst? Wie wäre es, wenn du mal deine komplette Sichtweise darlegst? Alle Argumente betonst, die für deine Aussage sprechen und, wenn wirs vllt sogar übertreiben wollen, auch schon typische Argumente, die gegen deine Aussage sprechen, widerlegst oder zumindest zeigst, dass sie angreifbar sind.



Klar. So machen es die wenigsten hier im Forum. Aber ich glaube, dann würden die Diskussionen mal besser verlaufen. Dir wird ja nicht entgangen sein, dass du in letzter Zeit etwas polarisierst. Was nicht schlimm ist oder als Angriff gemeint sein soll. Ich denke es würde dir dann auch zeigen, dass wir eben nicht alle Ja-Sager und Positiv-Maler sind.



Glaube nämlich, dass mir aufgefallen ist, dass du mit den Argumenten immer nur häppchenweise kommst und dann auch oft betonst, dass wir dich immer alle kritisieren würden.
 
Ich war recht enttäuscht, als ich vorhin gesehen habe, dass Ehrmann Robbles warm schiesst. Ich gönne es Robbles, er ist ein äusserst symphatischer Mensch, aber ich sehe Sippel dann doch etwas besser.



Und zur Diskussion die grade hier abläuft, wenn zwei Spieler leistungsmäßig derart dicht gleichauf liegen wie diese beiden, dann sollte der "Dankbarkeits-Bonus" durchaus eine Rolle spielen. Zumals Sippel ein ambitionierter junger und deutscher Spieler ist.



Klar, das allein rechtfertigt keinen Einsatz, aber wie gesagt, wenn sie gleichauf liegen, sollte man diese Aspekte auch beachten, mMn.
 
Bin schon enttäuscht von der Entscheidung, aber es hat sich die letzte Zeit angedeutet, wohin Sasic tendiert....Von Sippel ist die Nummer 1 bis dann jetzt alle 3 trennen nur Kleinigkeiten usw...



Ich kann natürlich nur beurteilen, was ich bisher gesehen hab auf dem Platz. Kann teilweise die Sprüche nicht hören:"X wird schon wissen was er macht. X sieht die Spieler immer im Training usw".

Gibt genug Beispiele, dass nicht immer der Beste auf dem Platz aufgestellt wird. Z.B. Opara letzte Jahre usw. Oder was ist mit Ziemer? Er war noch gut genug, als es keien Alternative gab und er uns in der Liga gehalten hat, aber jetzt war er netmal mehr Stürmer Nummer 3...Obwohl wir meiner Meinung nach keinen richtigen Stürmer Nummer 3 haben...aber Ziemer ist ja jetzt auch ein anderes Thema....klar ist er kein Superstar, aber Stürmer Nummer 3 könnte er locker sein in der Rückrunde....aber natürlich hat er jetzt das ganze halbe Jahr total mies trainiert und des kann ich jetzt net beurteilen und bei Wehen hatte er jetzt 2 mal nur Glück....naja man wirds beobachten....hoffe für Ihn, dass er auch langfristig dort bleiben kann, glaub bei uns bekommt er eh keine Chance mehr...



Naja zurück zu Robles/Sippel. Für mich ist Robles einfach kein richtig guter. Für mich wird er zu arg hochgejubelt, weil er mal nen haltbaren Elfer gehalten hat udn ne Handvoll souveräne Spiele hatte. Er hatte auch schon mehr als genug Patzer. Klar das 1:0 heute gehört jemand anderen, aber wenn der TW schneller am Ball ist, dann muss der Ball wegfliegen und/oder der Gegner, net er am Boden liegen und der Gegner mit Ball vorm Tor.

Will jetzt hier net behaupten, dass Sippel des besser gemacht hätte, vielleicht hätte er auch noch Angst gehabt, wer weiß...

Klar Sippel ist schlecht in die Saison gestartet. Dann verletzt und jetzt bekommt er des Vertrauen nicht mehr. RObles hat mindestens genauso Fehler gemacht aber Sippel für mich einfach deutlich mehr Talent und möglichkeiten. Er holt auch mal nen unhaltbaren raus...Klar Fehler wie am Anfang darf er sich net viel erlauben, aber er hätte zumindest die Chance jetzt verdient. Man muss auch sehen RObles wäre beinah weggeschickt worden, obwohl er ja sooo super Trainiert....hatte jetzt Glück durch verletztung und hat sich gezeigt. Selbst wenn man die Saison bisher Robles vorne sieht, hat SIppel letztes Jahr einfach gezeigt, dass er mehr Potential hat und dass sollte man auch ausnutzen.



Ich sehs schon kommen, dass wir das nächste junge Deutsche Talent kostenlos abgeben. Klar wird jetzt wieder gesagt ist egal welche Herkunft und ob eigene Jugend. Aber ihc würde gerade diesen Spielern aus den eigenen Reihen, die Jung sind mehr Kredit geben. Nur hab ich des GEfühl, dass Junge Spieler einfach viel schneller abgestraft werden.

Beispiel Schönheim, (Reinert), Sam wurde z.b mal ausgeewechselt nach 30 min und heute durfte Quattara komplett spielen, Sippel usw...

Naja ist nur meine Meinung....finde einfach wir schmeißen Sportlich und finanziell viel aus dem Fenster raus, wenn man Robles statt Sippel bringt. Klar wenn er weiter patzt muss man Konsequenzen ziehen.....aber meiner Meinung nach hätte er jetzt die Chance und das Vertrauen verdient gehabt...
 
Ich war recht enttäuscht, als ich vorhin gesehen habe, dass Ehrmann Robbles warm schiesst. Ich gönne es Robbles, er ist ein äusserst symphatischer Mensch, aber ich sehe Sippel dann doch etwas besser.


Und zur Diskussion die grade hier abläuft, wenn zwei Spieler leistungsmäßig derart dicht gleichauf liegen wie diese beiden, dann sollte der "Dankbarkeits-Bonus" durchaus eine Rolle spielen. Zumals Sippel ein ambitionierter junger und deutscher Spieler ist.



Klar, das allein rechtfertigt keinen Einsatz, aber wie gesagt, wenn sie gleichauf liegen, sollte man diese Aspekte auch beachten, mMn.


Auf den Punkt gebracht

da kann ich mich nur aschließen
 
Schön wie ihr euch auf eine Person einschießt. Muss toll sein wenn bei jedem Scheiss direkt der FC dazu kommt und mit"diskutiert".



Zum Thema.

Wenn Sippel und Robles beide gleich gut sind, was laut Sasic ja anscheinend der Fall ist, sollte man vielleicht den spielen lassen:

- der sich hier schon den Arsch aufgerissen hat

- dem wir was zu verdanken haben, ja!

- der ein deutsches Eigengewächs ist (Spieler aus der Region sind hier im Forum ja sowieso nicht gewollt, vor allem wenn sie Porsche fahren)

- der schon seine Klasse bewiesen hat, selbst in Situationen, in denen die Mannschaft NICHT auf einem Aufstiegsplatz steht nach einer scheiss Saison

- der mehr Upside hat





Wenn man mal bedenkt wieviel besser Robles werden musste, um Sippel überhaupt den Posten streitig zu machen (die Verletzung lassen wir mal ausser acht), dann ist doch die Frage wieviel Luft da noch nach oben ist? Da seh ich Sippel klar vorne.

Zudem glaube ich nicht, dass Robles das gleiche Standing in der Mannschaft hat wie Sippel => Führungsqualitäten.



Zum Spiel gegen Mainz. Kein guter Tag von Moussa, der Ball springt auch blöd auf und Robles ne Teilschuld einzuräumen bei sonem Rückpass is sicher nich fair. Aber wie er da zum Ball geht ist absolut nicht souverän.



Imho waren die Spiele, die Robles bestritten hat, für nen TW sehr sehr günstig. Groß beweisen musste er sich nie. Natürlich hat er auch wenig Fehler gemacht.

Wenn Tobi wieder zu seiner Form von letzter Saison findet, wird er auch wieder spielen.
 
Man kann doch beide Seiten gut verstehen,klar tut es weh,einen Sippel auf der Bank zu sehen,da sieht man als Fan sofort die Tatsache,dass er den Verein nach der Saison verlassen könnte,wenn er nicht mehr die Nr.1 ist und Angebote wird er sicher kriegen.

Man hat Sippel so viel zu verdanken,die letzte Saison,das war als 19-jhr in der ersten Profi-Saison eine Riesen-Leistung,ohne ihn wären wir wohl abgestiegen..aber man muss halt auch festhalten,er hat in der neuen Saison (und mittlerweile schon wieder älteren Saison) weniger souverän gespielt,da waren schon einige Patzer drin und dann noch die Verletzung. Dann kam Robles,der hat alles gemeistert,wenig Fehler,eigentlich immer souverän,viele gute Paraden...er strahlt einfach mehr Ruhe aus (mehr als Sippel mMn),ist eben nüchterner und ruhiger,aber trotzdem konzentriert und immer da,wenn man ihn braucht,er hat seine Sache so gut gemacht,dass man ihn jetzt nicht einfach so rausnehmen kann,denk ich,also Fazit: Es fällt unheimlich schwer,ich hätte mich auch bei Sippel gefreut und es verstanden aber wie gesagt,es gab keinen Grund ihn aus dem Tor zu nehmen,er hat sich toll präsentiert und wenn man es,auch wenns schwer möglich ist,rational und nicht emotional bewertet,ist Robles im Moment zu recht im Tor. Er muss ihn eben jetzt im Tor lassen außer es gäbe eine Verletzung oder einen Leistungseinbruch,so leid es mir tut,aber auch Luis hat unsre Unterstützung verdient,nur so kann er Topleistung bringen...hauptsache wir als FCK erreichen unsere Ziele...
 
Also ich weiß nicht was wir immer für TW Probleme haben. Jetzt sind es Sippel/Robles. Zuvor waren es Macho/Fromlowitz.



In beiden Fällen hat sich die Nummer 1 verletzt und wurde von der Nummer 2 gleichwertig ersetzt.



Ich, für meine Person, kann solche Diskussionen hier nicht nachvollziehen. Der Trainer wird sich mit seinem TW-Trainer schon auf den richtigen Mann festlegen- auch wenn das einige User hier nicht hören wollen. Freut euch doch einfach das wir zwei gute Torhüter haben. Andere Vereine benieden uns mit Sicherheit um dieses Luxus"problem".
 
Boah, ich kann es echt nimmer hören. Eigengewächs, junges Talent, Dankbarkeit. Ey wir sind im Profigeschäft und nicht beim Ehrenamt. Und soll Robles jetzt ein Einbürgerungstest machen?

Wenn wir immer nur auf Eigengewächse gebaut hätten, wären wir jetzt in den unteren Ligen.

Und wer soll denn bitteschön die Spieler beurteilen. Machen wir vor jedem Spiel eine Abstimmung?



Ihr seid manchmal so naiv in euren Statements, da kann ich nicht anders als verbal brechen.

Bis jetzt konnte mir noch keiner fundiert darlegen warum Sippel statt Robles. Übrigens ich auch nicht. Und weil das nicht möglich ist, wird das einzige Argument gebracht was nicht wegzudiskutieren ist, nämlich das Eigengewächs.



Aber gerade der Torwart der bei uns meist gespielt hat war kein Eigengewächs.
 
Um mal ein bisschen Sachlichkeit hier rein zu bringen. O-Ton Sasis bei Premiere: "Sippel ist die Nummer eins. Die Verletzung gab Anlass so zu entscheiden. Es sind nur Nuancen die die beiden unterscheiden und Nuancen waren auch ausschlaggebdne für diese Entscheidung."



Denke diese Aussage ist klar. Aber mal ne grundsätzliche Frage an alle die Entscheidungen nicht immer nachvollziehen können: Hat Sasic in seiner ungemein erfolgreichen Zeit bisher Anlass gegeben zu glauben, er würde falsch entscheiden? ich sehe dies nicht. Wenn ich mal eine Personalentscheidung nicht nachvollziehen kann, denke ich mir immer, dieser Mann hat bewiesen was er kann und wer bin ich, dessen Meinung als falsch oder unangebracht zu bewerten.



Redet nicht nur von dem großen Vertrauen, was ihr in die handelnden Personen habt, sondern füllt sie mit Leben, sonst bleibt nicht mehr als heisse Luft.
 
Namen sind schall und rauch!
default_icon_wink.gif




Ich war recht froh das Robles gespielt hat - obwohl ich Sippel für den kompletteren Torhüter halte.

Luis ist topfit und hat auch die letzte Spiele unter beweis gestellt das er durchaus Profi Material ist. Genau dies hatten ihm ja einige Abgesprochen.

Ich verstehe nicht wie einige hier nur um des Goodwills eine so wichtige Position wie die des TW ausfüllen wollen!?!

Ein Spiel gegen Mainz 05 ist nicht gerade dazu da um einen Spieler selbstvertrauen, spielpraxis oder ähnliches zu geben. Sippel soll fit werden und um seinen Platz kämpfen, das er es kann hat er ja schon bewiesen und es wird einem 20 jährigen mit sicherheit nicht schaden ,wenn er um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen muss.

Ich jedenfalls wäre sogar beruhigt wenn Luis in Nürnberg im Kasten steht!
 
Kann teilweise die Sprüche nicht hören:"X wird schon wissen was er macht. X sieht die Spieler immer im Training usw".
Gibt genug Beispiele, dass nicht immer der Beste auf dem Platz aufgestellt wird.


Eben.




Boah, ich kann es echt nimmer hören. Eigengewächs, junges Talent, Dankbarkeit. Ey wir sind im Profigeschäft und nicht beim Ehrenamt. Und soll Robles jetzt ein Einbürgerungstest machen?
Wenn wir immer nur auf Eigengewächse gebaut hätten, wären wir jetzt in den unteren Ligen.

Und wer soll denn bitteschön die Spieler beurteilen. Machen wir vor jedem Spiel eine Abstimmung?



Ihr seid manchmal so naiv in euren Statements, da kann ich nicht anders als verbal brechen.


Ich verstehe nicht, warum du jetzt hier Schärfe reinbringst? Es ist doch nicht so, dass nur Sippels Verdienste und Identifikation mit dem Verein für ihn sprechen, denn auch wenn man seine letztjährigen Leistungen sieht, weiß man, was er zu leisten im Stande ist. Und diese Verdienste sind doch gleichzeitig ein Leistungsnachweis und sollten auch ein gewisser Bonus sein. Warum musst du ständig anderer Leute Meinungen hinterfragen oder in Frage stellen. Und du brauchst auch gar nicht hier mit ironischen Statements meinen, irgendwelche angeblichen Wahrheiten aufzudecken.




Bis jetzt konnte mir noch keiner fundiert darlegen warum Sippel statt Robles.


Vielleicht weil er ca. ein Jahr und in den Vorbereitungsspielen auf diese Rückrunde gezeigt hat, dass er es verdient hätte, die #1 zu sein? Die letzte Saison war nämlich im Gegensatz zur diesigen eine, in der regelmäßig Schüsse aufs Tor kamen.




Luis Robles spielt. Tobi, tut mir leid, ist nach seiner Verletzung noch nicht ganz so weit. Ihm fehlt noch die letzte Sicherheit. Luis hat die gesamte Vorbereitung ohne Beanstandung gespielt. Tobi hat bei seinem Talent als Torwart dennoch die größere Zukunft. Aber für den Augenblick musste ich so entscheiden.


Überraschend offene Worte. Dann hoffe ich mal, dass er recht bald die Chance bekommt, seine Zukunftsfähigkeit zu zeigen.
 
habe mir schon gedacht , daß hier so ne Torwartdisk. aufkommt. Egal wer spielt

der kleinste Fehler wird kritisiert. Kennen wir doch noch von Macho Fromlow.

Robles hat seit er spielt einen Fehler gemacht, und daß im ersten Spiel. Seitdem

nur sehr gute Leistungen. warum also sollte Sasic ihn nicht spielen lassen ?

Hätte Sippel gespielt, wäre daß für alle Spieler in der zweiten Reihe ein Signal

egal wie gut ich bin , hier hast du keine Chance. Kann mir schon gut vorstellen

was hier mal los ist, wenn das Duell Trapp - Sippel kommt. Robles ist jetzt Nr. 1

also unterstützen und nicht verunsichern ! Und Sippel wird den Kampf annehmen,

und denke auch diese Saison noch spielen.
 
Robles ist jetzt Nr. 1 also unterstützen und nicht verunsichern!


Wenn ein Spieler durch eine Forumsdiskussion verunsichert wird, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. So ist nun mal das Fußballgeschäft.



Es geht doch gar nicht darum, dass wir Robles nicht unterstützen würden - die Kahn-Befürworter haben 2006 ja auch gehofft, dass Lehmann gut hält, weil es um die Sache an sich geht - aber seine Enttäuschung über eine Personalentscheidung wird man doch trotzdem äußern dürfen.



PS: @Mika, Chemsi & Co.: Das ist unter anderem der Punkt, den ich gemeint habe. Es ist unmöglich, in diesem Forum eine Entscheidung nicht gutzuheißen, ohne dass irgendjemand kommt und sagt: "Hör auf damit, X braucht jetzt unsere Unterstützung", obwohl es darum überhaupt nicht geht; man kann vll. im Stadion unterstützen, aber außerhalb wird doch freie Meinungsäußerung erlaubt sein.
 
habe mir schon gedacht , daß hier so ne Torwartdisk. aufkommt. Egal wer spielt
der kleinste Fehler wird kritisiert. Kennen wir doch noch von Macho Fromlow.

Robles hat seit er spielt einen Fehler gemacht, und daß im ersten Spiel. Seitdem

nur sehr gute Leistungen. warum also sollte Sasic ihn nicht spielen lassen ?

Hätte Sippel gespielt, wäre daß für alle Spieler in der zweiten Reihe ein Signal

egal wie gut ich bin , hier hast du keine Chance. Kann mir schon gut vorstellen

was hier mal los ist, wenn das Duell Trapp - Sippel kommt. Robles ist jetzt Nr. 1

also unterstützen und nicht verunsichern ! Und Sippel wird den Kampf annehmen,

und denke auch diese Saison noch spielen.




So schauts aus.

Ich denke auch, dass Sippel größeres Potential hat als Robles und auf lange Sicht der bessere Torhüter sein könnte.

Allerdings habe ich gestern auf Robles gehofft, weil er mehr "im Rhythmus" war und mehr Spielpraxis hat. Momentan ist zwischen den Beiden leistungsmäßig kein Unterschied festzustellen, also sollte man den spielen lassen, der mehr Praxis hat und bei dem man das bessere Gefühl hat.



Und wenn Sippel und Robles mit der Konkurrenzsituation nicht klarkommen, dann verkaufen wir sie halt im Sommer. (Robles könnte für 10 Millionen Euro zu ManCity gehen und Sippel geht für 2 Millionen Euro zu Wolfsburg...
default_wink.png
)



Dann haben wir Trapp als Nummer 1 und dahinter können sich Fioranelli, Riederer, Kalthoff und Salfeld um die weiteren Plätze schlagen.



Gerade um unsere Torhüter sollten wir nicht so verbissen diskutieren, bei dem Potential - auch in der dritten und vierten Reihe - was wir haben.
 
Vielleicht weil er ca. ein Jahr und in den Vorbereitungsspielen auf diese Rückrunde gezeigt hat, dass er es verdient hätte, die #1 zu sein? Die letzte Saison war nämlich im Gegensatz zur diesigen eine, in der regelmäßig Schüsse aufs Tor kamen.


Aber gerade bei den Testspielen haben mir einige Beobachter geschildert, dass der Tobi mal ab un zu Klöpse geschossen hat, während Luis stabiler gehalten hat.



Und wenn jemand die TW-Aufstellung kritisiert, dann kritisiert er damit Gerry, und das geht ja mal gar nicht.
default_wink.png
 
Aber gerade bei den Testspielen haben mir einige Beobachter geschildert, dass der Tobi mal ab un zu Klöpse geschossen hat, während Luis stabiler gehalten hat.


Und wenn jemand die TW-Aufstellung kritisiert, dann kritisiert er damit Gerry, und das geht ja mal gar nicht.
default_wink.png


Wenn jemand Gerry Ehrmann kritisiert, verpasst er demjenigen einen Roundhouse-Kick...... lassen wir das... *g*
 
Ich glaube nicht, dass Robles jetzt die Nr.1 ist. Für mich ist und bleibt Sippel der bessere Spieler, in so ziemlich allen belangen. Robles ist ein guter, aber an Sippel kommt er m.M. nach nicht ran.



Laut Sasic bei Premiere, haben "die Ärzte entschieden", dass es für Sippel noch nicht reicht. Das macht mir Hoffnung, dass auf der Position in den nächsten Spielen vielleicht nochmal getauscht wird. Sippel dauerhaft auf die Bank zu setzen, halte ich für einen Fehler. Schauen wir mal, was die nächsten Wochen passiert. Vielleicht ist das auch so ein kleiner Fingerzeig an Sippel, dass er mit den Füßen auf dem Boden bleiben soll. Man weiß ja, dass Sasic gerna mal einige erzieherische Maßnahmen durchführt
default_smile.png
 
12 Seiten 117 Beiträge - ihr seit schon geil



soviel geschrieben und gestritten über unser kleinstes Problem das wir haben.



Warum eigentlich ? jeder kann doch seine Meinung haben. Ihr werdet nie auf einen

gemeinsamen Nenner kommen. Ist ja wie bei Macho und Flo damals.



Werde jetzt mal meine Meinung zu der Torwartsituation kundtun:

Sippel war lange verletzt und war auch in der Vorbereitung nicht immer im Training.

Deshalb vorteil für Robles.



Ich finde das Robles viel mehr Ruhe ausstrahlt - Sippel merkt man sein Alter an immerhin ist er erst 20 - er wirkt viel unruhiger in seinen Aktionen.
 
@jens:



es kommt auch drauf an, wie du dich zum thema äußerst... wie du das mit sippel gesagt hast, da kann ja nur kritik zurück kommen, mit recht.. da geb ich auch SF recht.. ich halte beide für etwa gleich stark, sippel evtl. dann doch einen tick besser... sippel war lange verletztund wenn die ärzte kein definitives ok geben, dann is oder wars auch gut so, dass luis gespielt hat, da mach ich mir auch keine sorgen.. hat ja auch wieder super gehalten.. aber über kurz oder lang wird sippel wieder als nr. 1 im tor stehen, da bin ich definitv von überzeugt..
 
Wir sind ein Ausbildungsverein für erstklassige Torhüter ... Flo, Wiese, Wiedenfeller, usw. ... damit werden wir in Zukunft den einen oder anderen Euro verdienen können und müssen. Jeder in der Bundesliga schaut nach uns, wenn er ein Torwartproblem hat.



Sippel und Robles haben beide Vertrag bis 2011 und dahinter kommt ein sehr guter Kevin Trapp mit Vertrag aktuell bis 2010. Und weitere Rohdiamanten sind bei Gerry in Bearbeitung
default_icon_smile.gif




Im Sommer werden wir einen der beiden abgeben, für gutes Geld. Beide sind sehr stark und unterscheiden sich nur in Details ihrer Leistung. Also ist es auch aus dieser Sicht richtig, Luis nicht sofort wieder als Ersatzmann auf die Bank zu setzen, nur weil Sippel (fast) wieder ganz gesund ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben