Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

  • Sippel

    Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

    Stimmen: 19 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also an der Diskussion bteilige ich mich nur in sofern, das ich auch überzeugt bin das Sippel bald wieder spielen wird.



Gestern aber hat mir Robles sehr gut gefallen, er hat Ruhe ausgestrahlt und keinen Fehler gemacht. Gute Leistung!
 
Also an der Diskussion bteilige ich mich nur in sofern, das ich auch überzeugt bin das Sippel bald wieder spielen wird.


Gestern aber hat mir Robles sehr gut gefallen, er hat Ruhe ausgestrahlt und keinen Fehler gemacht. Gute Leistung!


Sorry, dass ich dich kritisieren muss, aber hast du beim 1:0 geschlafen???Wenn Robles dann nicht so zögerlich hingeht, kriegt er den Ball auch und selbst wenns zum Zusammenstoß kommt wär das Tor unter Sippel nicht gefallen, weil dann Feulner nicht mehr aufgestanden wäre.......





Also nix gegen Robles, aber ich gebe ihm gestern Teilschuld an dem Tor und danach hat er ja net wirklich was halten müssen.....



Sippel muss die 1 sein
 
natürlich, robles MUSS den halten und sippel hätte AUF JEDEN fall das tor verhindert..
default_icon_rolleyes.gif


und danach hat er auch net wirklich 2-3 mal sehr gut gehalten, weil er hatte ja nix mehr zu tun.. oh mann..
 
Mich hat Robles in seinen mittlerweile 10 Einsätzen trotz gelegentlicher Schnitzer angenehm überrascht, trotzdem ist mir ein fitter Sippel lieber im Tor.



Auch wenn das "Leistungs-Gefälle" nicht so riesig ist
 
Ich bin auch für Sippel und hoffe, dass er auch wieder die Nummer eins wird.
 
Ich hab mir die Szene mit Ouattara und Robles jetzt doch nochmal angesehen und muss sagen, dass Robles da zwar unschuldig an Ouattaras Bock war, aber er hätte die Situation noch klären können. Ich bezweifle zwar, dass Sippel es getan hätte. Aber ganz glücklich sah er in der Szene nicht aus. Vielleicht täuscht die Zeitlupe auch. Im Stadion hat´s auch danach ausgesehen, dass er den Ball nicht mehr richtig erreicht.



Ich denke, dass sich Sippel durchsetzen wird. Das hat Sasic ja auch durchblicken lassen. Über kurz oder lang wird der Keeper spielen, der mehr Potential hat. Das wird wohl Sippel sein.
 
Lasst den Robles doch mal in Ruhe, der hat 0 Schuld am 0-1!



Jaja...hätte er voll durchgezogen und ein bissl schneller reagiert hätte er den Ball bekommen und das Tor wäre nicht gefallen, is klar ne. Und der Sippel., der hätte den ja mit zunen Augen rückwärts noch geklärt...



Wenn ihr wollt könnt ihr dem TW bei jedem Tor ne Mitschuld geben. Hätte er weiter links gestanden hätte er den Ball noch ausm Winkel gefischt. Wäre er beim Elfer in die richtige Ecke gesprungen hätte er den Ball gehalten.



Man, man, man. Euch soll mal einer verstehen. Unser IV hat nen Bock geschossen, daraus ist ein Tor gefallen. Punkt aus fertig. Hört doch mal auf mit dem "Hätte, wäre, wenn und aber..." - nimmt ja echt Ausmaße wie im Kindergarten an.



Soll ich jetzt noch mehr Threads aufmachen:

"Moussa oder Hornig - Hätte Hornig den Fehler nicht gemacht?"

"Sam oder Simpson - Wäre Simpson noch an den Ball gekommen?"

etc pp.



Sorry, aber was sollen solche Diskussionen bringen?
 
Hat mich gestern total verwundert das Robles im Tor stand. Ich hatte fest mi Sippel gerechtnet, den ich auch klar als nr.1 sehe. Das soll jetzt allerdings nicht gegen Robles sein, der bisher wirklich klasse gehalten hat und sicher einer für die zukunft ist wie sippel. Aber gerade z.B. beim bayernspiel hat mich Sippel nocheinmal mit klasse paraden überzeugt.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht...

Aber ich finde es sinnlos Sippel oder Robles auf die bank zu setzen. Die brauchen spielpraxis! Der Reservetorhüter sollte in der zweiten Mannschaft spielen.
 
Sorry, aber was sollen solche Diskussionen bringen?


Wem "bringen" Forumsdiskussionen denn überhaupt was? Ganz generell? Niemandem. Wem nützt es, wenn du mit einem Kumpel über eine Steuerreform diskutierst? Niemandem. Aber man möchte es trotzdem tun. Auch Konjunktivdiskussionen sind interessant (Was wäre gewesen, hätte Stauffenbergs Attentat funktioniert z. B.) - so auch diese. Lass uns doch einfach diskutieren und wenn dir das Thema nicht gefällt, schreibst du halt nichts dazu.
 
und du mußt ja auch net jede meinung gleich persönlich nehmen, so kommts nämlich langsam rüber..



zu der szene nochmal: 0,000 schuld für robles.. außerdem, wen er voll durchzieht trifft er evtl. feulner, dann gibts rot und elfer.. dann möcht ich net wissen was hier los gewesen wäre..
 
Es gibt hier so viele Amateur Trainer die im Nachhinein alles besser machen wuerden.

Sollte Robles wirklich einen groben fehler machen, muesste er ja dann seinen Namen von "Luis zu Jesus" umaendern, da einige negativen "Fans" ihn kreuzigen wuerden.

Es scheint schon zu stimmen, Negativitaet ist eine Deutsche Tugend, besonders bei einigen Lautern Fans. Wenn man ein Auslaender ist sowieso?

Ich wuerde Robles raten im Sommer abzuhauen.
 
Klar kann man nicht 100%ig sagen das sippel das 1:0 verhindert hätte, aber was aber klar ist, ist das Sippel und damals Fromlowitz deutlich öfter ausm Kasten gehen bzw. gerade bei so Situationen schon einige Tore verhindert haben, auch beim Testspiel gegen die Bayern gabs ne situation wo Sippel rausging und so nen Ball abwehrte wo ein Robles vermutlich im Tor geblieben wäre...



Robles ist nen guter Torwart und ich wünsche das der bessere die Nr. 1 ist, was meiner Meinung nach aber noch Sippel ist. Denke auch das Sippel nicht spielte weils Mainz war und er deshalb vllt unsicherer wäre wie Robles an dem Tag (man erinnere sich ans Hinspiel wo Sippel 2 mal patzte + die Wechselgerüchte/verhandlungen mit Mainz + seine "***eiss 05'er" Rufe aufm Stiftsplatz die in den Medien hochgebrodelt wurden und er wäre während dem Spiel wohl bei jedem Kontakt ausgepfiffen worden von den Mainzern was ja auch nicht gerade zur Ruhe beiträgt).



Also ich geh schon davon aus das Sippel entweder im Spiel gegen Nürnberg oder beim übernächsten Spiel wieder im Kasten steht.
 
und du musst ja auch net jede meinung gleich persönlich nehmen, so kommts nämlich langsam rüber..


Es ist nur wieder einer dieser Posts - und ja Mika, das ist die Kategorie, die ich meine - der uns quasi verbieten will, zu diskutieren oder vorschreiben will, was wir nicht zu sagen haben. Das ist doch das, wovon ich die ganze Zeit rede.



Genauso dieser Post:




Es gibt hier so viele Amateur Trainer die im Nachhinein alles besser machen wuerden.


Der uns nicht zugesteht, anderer Meinung zu sein.
 
Jens,

Niemand will Dir verbieten zu diskutiren. Negativitaet ist einfach nur....lahm.

Deshalb frei nach dem Motto:

Meinungen sind wie Arschloecher, jeder hat eins........und sie stinken alle.
default_smile.png
 
Niemand will Dir verbieten zu diskutiren. Negativitaet ist einfach nur....lahm.


Ein Post von jemandem, der pro Sippel ist und die Entscheidungen, dass Robles spielt, kommentiert, bringt doch automatisch Negativität mit sich... Genauso wie ein Post eines Robles-Befürworters Positivität mit sich bringt.



Es ist ja nicht so, dass wir - ich sag einfach mal wir - nach dem Motto denken und schreiben "Hauptsache dagegen", sondern Posts deswegen negativ sind, weil uns entsprechend viel nicht passt. Oder eben umgekehrt.
 
Der profi sport ist und wird nie eine Demokratie sein.

Es ist ein Geschaeft das fuer die Zuschauer Unterhaltungswert hat, nicht mehr.
 
Es ist nur wieder einer dieser Posts - und ja Mika, das ist die Kategorie, die ich meine - der uns quasi verbieten will, zu diskutieren oder vorschreiben will, was wir nicht zu sagen haben. Das ist doch das, wovon ich die ganze Zeit rede.


Genauso dieser Post:

Der uns nicht zugesteht, anderer Meinung zu sein.


@Jens, du willst doch gar nicht diksutieren. Bis jetzt kann ich nur sehen, dass du dich mit Deiner Meinung im Kreis drehst und jeden der etwas anderes als du sagt, damit abtust, dass man dich gerade falsch verstehe wuerde und du es doch ganz anders gemeint haettest. Keiner will dir verbieten zu diskutieren aber auf die Art und Weise wie du das tust haben halt viele keinen Bock.



@blind: herzlichen Glueckwunsch. Ich hoffe die Krankenkasse bezahlt die Behandlung gegen Verfolgunswahn. Genausogut koennte ich sagen, jedesmal wenn wir kontrovers diskutieren, kommt der Raecher der Enterbten und meint mitmischen zu muessen. In den 5 Jahren die ich im Forum bin bist du der ERSTE den ich auf Ignore setze.
 
Könnte mir vorstellen, dass Robles gespielt hat gespielt, weil die Hintermannschaft mit Robles im Tor eingespielt ist, wenn man die Endphase der Rückrunde betrachtet. Sippel war ja verletzt. Da hat Robles ja wahrlich nicht schlecht gehalten. Also für mich logisch, dass Robles auch gegen Mainz begonnen hat.

Dass so ein Fehler, wie beim 0:1 passiert, ist Pech.
 
Mir ist Robles wesentlich lieber als Sippel. Das gestern war zu 95% der Fehler von Ouatara. Und ich kann mich noch gut daran erinnern wie Sippel im letzten Jahr beim Rauslaufen dem Gegner den Ball in den Fuß gespielt hat, was zu einem Gegentor führte. Soviel zu der Stärke beim Rauslaufen. Robles strahlt viel mehr Ruhe aus.
 
Ich geh kaputt.
default_icon_surprised.gif


Was Diskussionen. Der Robles hat mit Sicherheit keinen Fehler Gestern gemacht. Er hätte den Ball beinahe noch weg geschossen.

Wenn ihr irgend wo überhaupt keine Probleme habt, dann auf der Torwart Position. Was da der Ehrmann leistet, meinen aller größten Respekt.

Entweder der Robles, oder der Sippel, wir euch nächstes Jahr verlassen.

Die könnten beide als Nr.1 bei einem Spitzenteam in der 2., oder bei einem Team in der 1. Liga im Tor stehen.

Ich wär Froh, wenn wir so Gute Torhüter im Nachwuchs hätten.
default_wink.png
 
Ich geh kaputt.
default_icon_surprised.gif

Was Diskussionen. Der Robles hat mit Sicherheit keinen Fehler Gestern gemacht. Er hätte den Ball beinahe noch weg geschossen.

Wenn ihr irgend wo überhaupt keine Probleme habt, dann auf der Torwart Position. Was da der Ehrmann leistet, meinen aller größten Respekt.

Entweder der Robles, oder der Sippel, wir euch nächstes Jahr verlassen.

Die könnten beide als Nr.1 bei einem Spitzenteam in der 2., oder bei einem Team in der 1. Liga im Tor stehen.

Ich wär Froh, wenn wir so Gute Torhüter im Nachwuchs hätten.
default_wink.png


Wahre Worte
default_wink.png




Wenn wir kein Problem haben, dann auf der Torwartposition und der bessere wird sich im Endeffekt durchsetzen. Punkt!
 
also das spiel gestern kann man nun auch echt nicht als maßstab nehmen.

da hatte robles kaum möglichkeiten sich auszuzeichnen.



ich bin zwar immernoch pro sippel, habe aber keine bedenken, wenn robles spielt.
 
@Jens:



Ich will hier niemandem die Meinung verbieten - Gott behüte. Wer meine Beiträge hier im Forum liest weiß das auch. Und ganz ehrlich: Mir persönlich ist scheissegal wer im Tor steht. Wir haben zwei gut TW in unserer Mannschaft und beiden vertraue ich. Ich bin weder pro Robles noch pro Sippel - wenn mich jemand fragt sage ich was ich denke wer spielt, aber bevorzugen tue ich keinen von beiden.



Was ich aber nicht leiden kann:

Wenn Leute auf eigenen Spielern rumhacken.



An die Leute die Robles ne Mitschuld geben war der Satz gerichtet, dass man dem TW bei jedem Tor ne Mitschuld geben kann - irgendwas findet sich da immer. Aber wenn der IV dem Stürmer den Ball so schön in den Lauf spielt kann ein TW nix machen...außer er hat Glück.



Und wenn dann einer sagt: "Der XYZ hätte das aber so gemacht und das hätte geklappt", dann frage ich mich nach dem Sinn der Diskussion. Es macht einfach keinen Sinn zu diskutieren was Sippel gemacht hätte, da er 1. nicht gespielt hat und 2. nicht vorherzusehen ist was er getan hätte. (Vielleicht wäre er ja gestolpert und hätte sich den Arm nochmal gebrochen - das weiß man nicht - es ist pure Raterei).



Und nochwas zum Abschluss:

Du stehst also auf Konjunktivdiskussionen und fragst: "Was wäre gewesen, hätte Stauffenbergs Attentat funktioniert "



Gutes Besispiel, denn nach der Theorie das Sippel es besser als Robles gemacht hätte müsste die Diskussion so lauten: ""Was wäre gewesen, hätte Max Müller das Attentat durchgeführt " Und das gibt der Diskussion gleich ne andere Qualität. Man kann ja diskutieren was jemand viellicht hätte anders machen können, aber es macht keinen Sinn zu diskutieren was ein andere an dieser Stelle evtl. unter Umständen getan haben könnte.
 
Ich geh kaputt.
default_icon_surprised.gif

Was Diskussionen. Der Robles hat mit Sicherheit keinen Fehler Gestern gemacht. Er hätte den Ball beinahe noch weg geschossen.

Wenn ihr irgend wo überhaupt keine Probleme habt, dann auf der Torwart Position. Was da der Ehrmann leistet, meinen aller größten Respekt.

Entweder der Robles, oder der Sippel, wir euch nächstes Jahr verlassen.

Die könnten beide als Nr.1 bei einem Spitzenteam in der 2., oder bei einem Team in der 1. Liga im Tor stehen.

Ich wär Froh, wenn wir so Gute Torhüter im Nachwuchs hätten.
default_wink.png


Kann ich net so ganz nachvollziehen.

Klar die letzten paar Jahre war des bestimmt so, dass die TW Position am besten besetzt war.

Aber dieses Jahr haben beide TWs schon zuviel gepatzt, dafür, dass wir relativ wenig aufs Tor bekommen.

Sieht man allein daran, dass wir nach Kickernotenschnitt den 13. +19t besten TW dieses Jahr haben. Klar sind die Noten net immer nachvollziehbar, aber man kann da schon eine Tendenz ablesen.

Wie schon gesagt, Sippel ist halt einfach auch schwach gestartet, hat aber letztes Jahr gezeigt, zu was er fähig ist. Robles hat seine SAche natürlich ordentlich gemacht, aber net so gehalt, dass man sagt er könne einen Sippel in der Form vom letzten Jahr verdrängen. Sippel ist noch Jung und darf auch mal Fehler machen, der wird sich schon wieder fangen....wenn er des Vertrauen bekommt. Aber wenn man ihm jetzt nen 24 jährigen TW vor die Nase setzt der nur "ordentlich" hält, dann ist man selber Schuld, wenn man bald das näcshte Talent verschenkt hat...Viel Kredit hat man als Eigengewächs ja wohl eh nemmer...

Aufjedenfall seh ich die Situation wie sie jetzt ist als schlecht an und bringt nur Unruhe rein. Bin halt der Meinung, dass auf der TW Position die Rollen klar verteilt sein müssten. Es hat geheißen, dass Sippel die Nummer 1 ist und er auch wieder ins Tor kommt....so näher er wieder an den Kader kam unm so mehr ist man davon abgerückt. Jetzt wo angeblich ja nur Kleinigkeiten zwischen den TWS liegen, gibts jetzt natürlich bei jedem SPiel bei jedem noch so kleinen Fehler eine TW-Frage, was für beide net gut ist...

Abgesehen davon war Robles noch vor kurzem TW 3 oder 4 und war schon auf dem Weg nach Hause...komisch das man sein Megatalent damals noch net wahrgenommen hat..

Nicht falsch verstehen, er ist bestimmt kein schlechter, aber wer glaubt wirklich, dass er mehr Potential hat wie Sippel?
 
Nicht falsch verstehen, er ist bestimmt kein schlechter, aber wer glaubt wirklich, dass er mehr Potential hat wie Sippel?


Kaum einer, aber wenn du dich mal richtig informieren würdest, dann wüsstest du, dass Sippel zum einen nicht hundertprozentig fit war am Montag und zum anderen, dass Robles mehr Spiel- und Trainingspraxis hat.

Das sind beides Faktoren, die in solch harten Spielen wie gegen Mainz und in Nürnberg den Unterschied ausmachen können zwischen Sieg und Niederlage.

Vom Potential her ist Sippel wertvoller, aber von der momentanen Form ist es sinnvoller, Robles ins Tor zu stellen.

Ich denke aber, dass Sippel spätestens zum nächsten Heimspiel wieder im Kasten steht.

Ist doch super, wenn man zwei gleichwertige Torhüter hat (ich rede von der Form, nicht vom Potential). Gerade wir wissen doch, dass sich ein TW immer mal verletzen kann...



Und wir haben sogar 3 fast gleichwertige Torhüter und dahinter noch zwei nicht schlechte Amateurtorhüter, sowie zwei überaus talentierte A-Junioren (Fioranelli ist mit 17 Jahren in der U19 und zudem Juniorennationalspieler).



Ich kann nicht verstehen, warum das hier so problematisiert wird.



Ich hoffe, wir verkaufen in Zukunft den ein oder anderen Torhüter für gutes Geld.



Gerade bei Robles könnte ich mir vorstellen, dass es im englischsprachigen Raum Interessenten geben wird im Sommer. Er ist für englische Verhältnisse ein Top-Goalie und zudem noch ein prima Kerl.

Wenn die weiter so mit ihren Pfunden um sich schmeißen, bekommen wir vielleicht sogar ne 7-stellige Ablöse... *träum*
 
Hier wird ein Personenkult betrieben der m.M.n nicht mehr gesund ist.

Das wichtige wird vergessen, das diese beiden immer noch Angestellte des Vereins sind und eigentlich sollte der FCK IMMER größer als jeder spieler sein.

Beide sind momentan, leider begünstigt durch Tobis verletzung, auf einem Level. Da musst du als Trainer alle Eindrücke wirken lassen und dann die Entscheidung treffen - für den Momentan besseren. Vor der saison wurde Sippel das vertrauen ausgesprochen, ich kann mir also nicht vorstellen dass das wegen einer Verletzung rückgängig gemacht wird. Zumal er ja ,m.M.n, auch der bessere Fußballer / Torwart ist.

Schade finde ich das Luis bei heimspielen nicht den Empfang bekommt den jeder TW vor ihm bekommen hat, bzw heute noch bekommt.

Salute the shirt- not the man. Mir ist wurscht, welcher Hampelmann da unten rumturnt, egal auf welcher position. hauptsache er repräsentiert den Club und somit uns würdig.
 
Also, mir ist es egal wer im Tor steht solange er Leistung bringt. Diese Saison habe ich noch keinen TW im FCK-Gehäuse gesehen bei dem das nicht der Fall gewesen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben