Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

  • Sippel

    Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

    Stimmen: 19 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh kaputt.
default_icon_surprised.gif

Was Diskussionen. Der Robles hat mit Sicherheit keinen Fehler Gestern gemacht. Er hätte den Ball beinahe noch weg geschossen.

Wenn ihr irgend wo überhaupt keine Probleme habt, dann auf der Torwart Position. Was da der Ehrmann leistet, meinen aller größten Respekt.

Entweder der Robles, oder der Sippel, wir euch nächstes Jahr verlassen.

Die könnten beide als Nr.1 bei einem Spitzenteam in der 2., oder bei einem Team in der 1. Liga im Tor stehen.

Ich wär Froh, wenn wir so Gute Torhüter im Nachwuchs hätten.
default_wink.png


das "problem" haben wir schon seit jahren, dank ehrmann.

wenn die zweiten torhüter den verein verlassen tuts schon irgendiwe weh

aber solange immer was genauso gutes nachwächst, kann mans verkraften.



wenn Gerry so weiter macht, dann sind bald alle erstligisten mit

torhütern ausgestattet, die durch seine handschuhe gingen
default_wink.png
 
Eben, diese Diskussion gibts schon ewig und wirds auch noch hoffentlich ewig weiterhin geben.

Fing doch damals bei Koch/Weidenfeller schon an.
 
Naja dafür, das wir meisten 2 gute TWs haben, haben wir echt wenig profit draus schlagen können...Weidenfeller, Wiese, Fromolwitz, ....haben wir da bisher einen Cent für bekommen? glaubs net oder
default_sad.png


Ich seh Sippel jetzt auch schon wieder für ein Appel und ein Ei wechseln...

Sasic hat sich ja jetzt erstmal auf RObles festgelegt, trotz meiner Meinung nach keiner besonderen Leistung...soviel zum offenen Kampf und Tobi wird schon reinkommen...

Solang net Ropbles 1, 2 große Patzer macht, wird Tobi keine Chance bekommen...



Find auch die 2,5 von der Rheinpfalz total aus der Luft gegriffen. Selbst wenn man das Tor ihm zu 0% ankreidet kann man ihm keine bessere Note geben wie 3,0, da er einfach nix zu halten hatte....Kicker hat ihm das Tor mitangekreidet und sogar ne 4 gegeben...aber die haben natürlich auch keine Ahnung...

Naja die Sicherheit werden wir dann wieder sehen, wenn wir mal gegen einen Gegner spielen, der wieder mehr Eckbälle und Flanken reinbringt....klar Tobi hat da auhc seine Schwächen, aber bei Luis hab ich bei jedem hohen Ball Angst...

Meiner Meinung nach stand des eh schon länger fest, dass RObles im Tor steht, aber naja...
 
Ich hoffe, dass Robles im Sommer einen guten Verein findet. Der hat wahrlich einige der Lautrer "Fans" nicht verdient.

Wirtschaftlich waere es natuerlich besser wenn wir Sippel verkaufen wuerden, da er mehr Geld bringt. Aber er passt natuerlich viel besser zum FCK als Robles, da er "Paelzer" ist und Robles nur ein "dummer Ami".
 
Ein dummer Ami nicht, aber bitte spiel jetzt nicht immer den Antisemitismus auf, das ist ja echt zum k*****, nur weil man einen Spieler lieber im Team haben will, und der auch zufällig noch deutscher ist, kommst du mit deinem ausländerfeindlichkeitsgebabbel, halt mal die Füße still.

Edith sagt, dass dieses Forum auch zu 80% für Sippel gestimmt hat, weil den scheiß Ami ja keiner im Tor haben will*ironie aus.
 
Schau erst mal in Wikipedia nach unter Antisemitismus. Du hast anscheinend urlaub gehabt als dieses Subjekt diskutiert wurde. Ich glaube, Robles ist Katholisch, nicht Juedisch.

Lies mal die Beitraege durch die mit Robles zu tun haben, besonders auf der Homepage. Was da geschrieben wurde bevor er erst einmal gespielt hatte ist unterirdisch.

hier natuerlich auch.
 
Wie wärs denn wenn alle mal die Füße still halten...sei es aus Obamerika oder Tschörmänie!



Derzeit spielt Robles, weil er offensichtlich noch in einer besseren Verfassung als Sippel ist. Das kann sich jeder Zeit ändern. Sasic sieht in Sippel mehr Talent, was nicht heisst, dass Robles ein schlechter TW wäre. Im Gegenteil ich sehe ihn sogar in der USA Nati in 2-3 Jahren.



Ich versteh Euer Problem nicht. Ist doch sau geil, dass wir so gute Tormänner haben!
 
Ok hatte irgendwie im Hinterkopf er sei jüdisch, wegen dem Glauben etc, dann ok dann nehme ich den Antisemitismus zurück und ersetze ihn durch Ausländerfeinlichkeit.

Du bringst einfach alles auf diese Schiene, wenn man jemandem das fussballerische Können abgesprochen wird, dann ist das für dich direkt rassistisch, ich glaube keiner hier wollte Robles nicht im Tor haben, weil er Ami ist, sondern weil man es ihm nicht zugetraut hat, und ich war ebenso ein Zweifler, denn Robles war nie besonders gut und das hat sich verändert, denn er ist ein guter Torhüter, wenn aber 80% der User hier und ich ebenfalls Sippel bevorzugen würden, hat das nichts mit Rassismus zutun, sondern schlicht und ergreifend am sportlichen. Ich für meinen Teil konnte jedenfalls nirgends was von "dummen Ami" lesen, wie du es so schön geschrieben hast.

Du solltest dir vlt. mal überlegen was du schreibst, denn egal worüber diskutiert wird, ob ein neuer IV aus Bosnien kommt oder ähnliches, wenn jmd das nicht möchte, ist er gleich rassistisch.
 
Robles hat da noch einige vor Ihm. An Howard kommt im moment keiner vorbei. Im weiteren Kreis, ja.

Ich freue mich auch dass wir im Tor so gut besetzt sind. Dennoch glaube ich dass uns einer im Sommer richtung Mainz verlassen wird.
 
Cool down my friend!



Keiner argumentiert hier gegen Robles aus Gruenden der Fremdenfeindlichkeit. Wie du weisst bin ich der Meinung es soll der spielen, der sich im Training besser anbietet. Das kann der eine oder der andere sein. Insofern sind mir die Pauschaldiskutierer a la "Sippel ist besser weil wir ihm viel zu verdanken haben" auch ein Greuel, aber mit der Behauptung, dass dies aus Resentiments gegenueber Auslaendern geschieht (oder Amis) gehst du meiner Meinung nach echt zu weit. Und das sagt dir ein Italiener.
 
Naja, bei dem ein oder anderen bin ich mir da nicht so sicher, denn die Begründungen sind teilweise einfach nur noch an den Haaren herbeigezogen.

Ich finds übrigens interessant das Sippel zweifelsfrei vorhandenes großes Potential als rießen Vorteil ausgelegt wird. Das zeugt für mich für eine gewisse Arroganz oder Blindheit gegenüber den Mechanismen des Profigeschäfts, den dieses Potential wird er zu 95% nicht bei uns umsetzen. Ich kann mir Robles in 5 Jahren im FCK Tor vorstellen, Sippel nicht mehr, wenn alles normal läuft.

Zwar kann man damit argumentieren, das es bisher auch immer so war und man immer ne gute Alternative hatte, aber wieso unnötiges Risiko gehen, selbst wenn es noch so gering ist?
 
Robles hat da noch einige vor Ihm. An Howard kommt im moment keiner vorbei. Im weiteren Kreis, ja.
Ich freue mich auch dass wir im Tor so gut besetzt sind. Dennoch glaube ich dass uns einer im Sommer richtung Mainz verlassen wird.


Gute Idee.
default_icon_cool.gif
 
Robles ist (noch) kein Puert Ricanischer Nationalspieler.

Er kann sich noch entscheiden fuer welche Mannschaft er auflaufen will.

In ein paar Jahren muessen sich die "Commonwealth Staaten" entscheiden muessen ob sie Staaten werden oder lieber selber autonomisch weitermachen wollen.

Dies betrifft u.a. Puert Rico, Guam, American samoa und die Virgin Islands.
 
Diavolo,

Ja, Nur der FIFA wegen.

Das andere habe ich dazu gefuegt, denn wenn Puerto Rico ein Staat werden sollte, es nur eine National Mannschaft gaebe.
 
So, nun ham ma ein paar Spiele in der Rückrunde gemacht, und Robles ist Stammkeeper...



Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fand ich die Abwehr etwas organisierter, als Sippel noch drin stand... Könnte mich natürlich täuschen, aber ich bekomm das Gefühl nicht los, das Sippel zwischen den Pfosten besser aufgehoben wäre.



Natürlich hat Robles sehr gut gehalten, doch finde ich einen deutschsprachigen Keeper im Tore einfach besser...

Sippel hat die Mannschaft teilweise geputscht und angemacht... bei Robles fehlt mir das etwas... und wenn ein Axel nicht spielt... dann muss jemand anderes die Mannschaft puschen... und das war Tobias...

Vom Können her, finde ich beide gleichstark... Nur Robles scheint mir oft so teilnahmslos...
 
Wie ich schon mal geschrieben habe, sollten wir einen der beiden für gutes Geld verkaufen. Ich würde zu Sippel tendieren und Robles behalten. Viele sagen, dass eigentlich Trapp der kommende Mann wäre. Das wäre dann wieder eine Identifikationsfigur für viele. Wobei ich nicht weiß warum man sich nicht mit Robles identifizieren kann?
 
Man kann Sippel in der Hinrunde nicht mit Robles jetzt vergleichen. Dafür ist das Gefälle der Mannschaftsleistung zu groß. In der Hinrunde haben wir megagut gespielt. Jetzt ist es genau das Gegenteil. Daher hinkt de Vergleich der beiden in meinen Augen sehr stark. Und ich denke nicht, dass ein TW Einfluss auf das Pressing, das Kurzpasspiel und die Offensivstärke hat - und das sind genau die Punkte die seit de Winterpause weg sind. Auch der ständige Wechsel der Abwehrkette führt dazu, dass die Abwehr unorganisiert wirkt...in der Hinrunde hatten wir fast immer die gleiche Abwehrformation..im Gegenteil zu jetzt. Auch das ist ein Grund für den hinkenden Vergleich.
 
Erklärt mir bitte mal einer was Ihr unter sehr guter TW Leistung versteht. Klar ist es beim FCK sich im moment als TW richtig auszuzeichnen. Aber unter sehr guter LEistung versteh ich, dass ein TW mal ein Spiel entscheidet usw. Sippel hat das letzte Saison ja auch paar mal geschafft einen Punkt zu halten usw.

RObles ist nach Kickernoten 17t bester TW. Und das trotz 2 gehaltenen Elfmetern. Und Ihn deshalb Elferkiller zu nennen usw, halt ich auhc bissel für übertrieben. ISt auch sehr sehr viel Glück dabei und Spielentscheidend waren die ja leider auch net(kann man ihm ja net als Vorwurf machen). Den Elfer gegen Rostock hat er übrigens erstmal dümmlich verursacht. Gegen Freiburg hat er mir gut gefallen, sonst solide.

Nein Robles ist keine Enttäuschung, aber auch kein sehr guter TW!!(meiner Meinung nach). Er macht halt keine großen Fehler, aber hat halt auhc ein paar Dinger gehabt, wo man ihm eine teilschuld geben kann und oft auhc Glück gehabt, dass aus seinen unsicherheiten beim rauskommen nix passiert ist.

War des net gegen Fürth wo er z.b. nen klaren Elfer verursacht hat der net gegeben wurd?

Klar Sippel ist nicht gut in die Saison gestartet. Aber er hat letzte Saison gezeigt was er kann. Und jetzt hat er halt auch einfach keine Chance mehr zu beweißen, ob er des BEstätigen kann.

BAld is er weg und den MArktwert haben wir auch schön runtergedrückt...

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob man sich mit unseren TW identifizieren kann oder net. Aber mir wird schlecht wenn ich überleg, dass wir grad den nächsten Jugendnationaltorhüter verlieren.

Gerade jetzt wo man im Niemandsland ist, sollte man sich langsam überlegen, ob man nicht Sippel jetzt aufbaut für nächste Saison. Wenn er sich natürlich nicht empfiehlt hat man ja noch einen soliden Robles in der Hinterhand.
 
ganz abgesehen davon, dass ich zwar lieber Sippel im Tor gesehen hätte und auch noch würde... und zwar aus bereits teilweise von anderen genannten leistungstechnischen Gründen:



- unter ihm läuft meines Erachtens die Organisation der Abwehr besser

- er kratzt auch schon mal unhaltbare Bälle aus dem Eck

- seine Abschläge waren auch immer eine Waffe



und für mich zählt auch der patriotische, der Indentifikations-Faktor hier ganz klar dazu. Denn er ist ein Pfälzer Bub und einem eben solchen nimmt man Herzblut für den FCK allemal eher / mehr ab, als einem von irgendwo her...



alles in allem empfand ich die Entscheidung, selbst wenn Robbles tatsächlich einen makrospelz besser sein sollte, für nicht wirklich glücklich, denn Sippel ist eben genau eine Identifikationsfigur, ein positiv belegter Spieler, von denen wir nie genug haben können und an denen es uns bspw. auch gerade in der jetzigen Situation ohne Frage mangelt...



ich muss aber auch sagen, dass Robbles meine volle Unterstützung geniesst... keine Frage... und mir die ganze Diskussion sowieso auch ein Stück weit für die Füsse scheint, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (es müsste schon gravierendes geschehen), dass unser Stamm-Torwart einfach mal so während der Runde nochmals getauscht wird...
 
Viele sagen, dass eigentlich Trapp der kommende Mann wäre.


Trapp ist mMn lange noch nicht so weit... dem würde ich noch etwas Zeit lassen



Eigentlich gefällt mir Robles im Moment "besser". Aber dass uns jemand in der Mannschaft fehlt der mal rumschreit, die Gegenspieler antreibt, ist nicht zu verleugnen.
 
Trapp ist mMn lange noch nicht so weit... dem würde ich noch etwas Zeit lassen


Eigentlich gefällt mir Robles im Moment "besser". Aber dass uns jemand in der Mannschaft fehlt der mal rumschreit, die Gegenspieler antreibt, ist nicht zu verleugnen.


Erklär mir mal Bitte, was du mit "im Moment" genau meinst?

Was nimmst du zum Vergleich zur LEistung von RObles?

Sippels Vorrundenleistung? letztes Jahr? Trainingsleistung? seine Leistung beim warmmachen?

Und wie ich Robles "Super" Leistung bisher genau erkennen kann, hat mir auch noch keiner wirklich gut darlegen können....wie gesagt ok und solide, mit Schwächen, aber für mich niemals "sehr gut"...
 
ganz abgesehen davon, dass ich zwar lieber Sippel im Tor gesehen hätte und auch noch würde... und zwar aus bereits teilweise von anderen genannten leistungstechnischen Gründen:


- unter ihm läuft meines Erachtens die Organisation der Abwehr besser

- er kratzt auch schon mal unhaltbare Bälle aus dem Eck

- seine Abschläge waren auch immer eine Waffe......


Naja...in allen Spielen in denen Sippel gespielt hat war fast immer die gleiche Abwehr auf dem Feld und auch unser (Abwehr)chef war immer an Bord. Von daher ist es doch schwer das bei TS und LR zu vergleichen, oder? Denn seit LR spielt ist jedesmal ne andere Abwehr auf dem Feld und unser Chef fehlte auch schon desöfteren...



Das Fehlen von Amedick und die Unbeständigkeit in der Besetzung der Abwehr macht da extrem viel aus...und dafür kann ein LR nix.



Mir ist es egal wer von beiden spielt, finde beide sind gut und machen gute Jobs. Wollte nur mal auf die unterschiedlichen Vorrausetzung um den TW herum hinweisen die einen neutralen, direkten Vergleich stören.
 
War des net gegen Fürth wo er z.b. nen klaren Elfer verursacht hat der net gegeben wurd?


Nope, das war gegen INgolstadt. Das war die Szene, wo zuerst Paljic von den INgolstädtern in deren Strafraum umgeknockt wurde, wos keinen Elfer gab und bei dem direkten Konter es dann hätte Elfer für die geben müssen...
 
Nope, das war gegen INgolstadt. Das war die Szene, wo zuerst Paljic von den INgolstädtern in deren Strafraum umgeknockt wurde, wos keinen Elfer gab und bei dem direkten Konter es dann hätte Elfer für die geben müssen...


jap klar du hast Recht
default_smile.png


soviel schlechte Spiele da kommt man durcheinander....und das obwohl ich jedes Rückrundenspiel bisher im Stadion gesehen hab, vielleicht deswegen...

Nichtsdesto trotz wars für mich ein klarer Elfer, aber wurd ja zum Glück nicht so gesehen...



Sorry fürs vertauschen und danke für den Hinweis!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben