Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

  • Sippel

    Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

    Stimmen: 19 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Well-Known Member
Hiho,



nach Gefühl und der Vorrunde: Wen würdet ihr in der Rückserie bringen?



Ich weiß, macht vor den Testspielen wenig Sinn, deswegen erstmal auf 3 Tage begrenzte Umfrage.
default_wink.png
Zum Ende der Vorbereitung dann vllt nochmal
default_wink.png
 
ganz klar sippel. Robles hat gute Spiele abgeliefert und bin mit seiner Entwicklung auch sehr zufrieden, denke aber, dass sippel immer noch der bessere von beiden ist.



Außerdem fände ich es schade, wenn Sippel nur wegen seiner Verletzung keine Chance mehr bkommen würde, sich zu beweisen
 
Mir erscheint Robles, verglichen mit Sippel in dieser Saison, ruhiger und sicherer zu sein. Außerdem hat er tolle Reflexe und ein paar Dinger der Marke "unhaltbar" gehalten. So sehr ich auch Sippel mag, im Moment hab ich bei Robles ein besseres Gefühl.
 
was soll denn jetzt so eine umfrage???
default_icon_rolleyes.gif


ich denke mal die rollen sind da ganz klar verteilt,also sollten wir da auch nicht unnötig unruhe reinbringen!

natürlich hat robles seine sache super gut gemacht,aber wenn sippel wieder 100% fit ist, dann gehört er ins tor und da kann es ja wohl echt keine 2 meinungen geben
 
Glaub ich nicht, dass die Rollen klar verteilt sind. Sinngemäß hat Sasic ja gesagt, dass Sippel nur dann wieder die Nr. 1 ist, wenn er im Training entsprechende Leistungen zeigt.
 
Ganz ehrlich? Scheiss egal! Beide halten gut, beide sind den nachhaltigen Beweis schuldig. Ausserdem muss man mit dieser "Diskussion" kein unnötiges neues Faß aufmachen.
 
auch wenn ich so ne umfrage derzeit unnötig finde:



sippel,ganz klar.. bringt er weiterhin leistung und hebt gut, is er unumstrittene nr.1 sollte er aber schwächeln, muss einem nicht angst und bange werden, da robles ne mehr als gute nr. 2 ist..



allerdings hoffe ich, das er nicht bei den ersten kleineren schwächen sofort aus dem tor kommt...
 
Glaub ich nicht, dass die Rollen klar verteilt sind. Sinngemäß hat Sasic ja gesagt, dass Sippel nur dann wieder die Nr. 1 ist, wenn er im Training entsprechende Leistungen zeigt.


ja klar,

was soll er auch sonst sagen?

vieleicht: sippel hat ein freibrief und brauch sich im training nicht anzustrengen,er spielt eh???
default_icon_rolleyes.gif
 
Sippel, ohne Frage.



Er hat eine sensationelle Runde 07/08 gespielt und uns den Klassenerhalt (mit)gesichert, in der Hinrunde hat er statt 15 nur noch 3 Bälle pro Spiel aufs Tor bekommen und sah einige Male nicht gut aus, aber er ist noch sehr jung und wird daraus lernen.



Will dir nicht zu nahe treten,a ber ich finde die Umfrage unnötig!
 
Ich finde es auch nicht gut eine Torwartdiskussion anzufangen, der bessere in der Vorbereitung wird spielen, das werden Milan und Gerri schon richtig entscheiden, wenn es Robles sein sollte, dann hat das seinen Grund und fertig
 
Ich hasse Torwartdiskussionen^^



Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer jetzt besser ist. Sippel wird sicher extrem motiviert sein nach seiner Verletzung. Robles aber auch, er wird versuchen wollen weiterhin im Tor zu stehen.

In dieser Hinrunde fand ich beide etwa gleichstark, vielleicht Robles sogar etwas besser. Wenn aber Sippel an die Leistungen letzter Saison anknüpfen kann....
 
was soll denn jetzt so eine umfrage???
default_icon_rolleyes.gif

ich denke mal die rollen sind da ganz klar verteilt,also sollten wir da auch nicht unnötig unruhe reinbringen!


Was soll denn jetzt der Scheiß? Wir dürfen jawohl diskutieren, was wir wollen; da muss man sich nach niemandem richten. Oh nein, Sippel führt mit 19:6 Stimmen, jetzt haben wir aber Unruhe reingebracht
default_rolleyes.gif
Zumal das kein offizielles Vereinsforum ist.
 
Ich finde die Umfrage überhaupt nicht unnötig,denn ich hab mir die gleiche Frage heute auch gestellt.

Dennoch denke ich,dass obwohl Robles ein grundsolider Keeper ist und bislang fast ohne Fehler spielte,er gegen Sippel wenig Chancen haben wird.



Klar is aber auch:Sobald die Nummer 1 von uns,egal ob Luis oder Tobi,einen Fehler begeht,wird das Geschrei nach dem Anderen groß sein.
 
Leute kann man hier nicht normal diskutieren? Wen es nicht interessiert bzw. das ganze für unnötig hält, kanns ja lassen hier reinzuschreiben!
 
Leute kann man hier nicht normal diskutieren? Wen es nicht interessiert bzw. das ganze für unnötig hält, kanns ja lassen hier reinzuschreiben!


Scheinbar geht das nicht.

Ich kann damit leben, wenn einige dieses Thema vllt für unnötig halten, weil wir das sowieso nicht zu entscheiden haben. Aber dennoch würde mich das Meinungsbild interessieren.



Möchte hier mal Mika loben. Er drückt aus, was er vom Thema hält, bleibt dabei sachlich und schreibt dazu noch seine Meinung. Warum nicht alle so?
 
Sehr schwierig, bei Sippel hatte ich in der Saison vor den Spielen immer das schlechtere Gefühl. Aber ich denke Tobi wird sich durchsetzen.

Wenn er natürlich schwächelt und sich mehr als 1 oder 2 schwache leistet, dann ist er raus.



Derzeit Sippel vs Robles 55:45 bei mir.
 
Die Rollen sind klar verteilt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren......

Sippel ist und bleibt ohne wenn und aber im Tor!
 
letztlich für mich ne klare entscheidung für sippel.

robles ist aber ein sehr guter vertreter.

sippel aber stärker, gerade was hohe bälle und abschläge anbelangt ist sippel stärker als robles.
 
Robles wird mir viel zu seh gehyped. Ich glaube, das liegt daran, dass viele (ich nicht) ultratiefe Erwartungen an ihn hatten, die er bei weitem übertroffen hat.



Das heisst allerdings nicht, dass er sensationell gehalten hat. Paar starke Paraden hat er gehabt, das stimmt. Aber auch nicht gerade wenige Aussetzer. Denke dabei z.B. an sein erstes Spiel (Ecke) und den grausigen Elfmeter, den er gg. Rostock verursacht hat.



Meine Erwartungen hat er insgesamt erfüllt: Eine Nummer zwei, die Sippel gut verteten kann, ihm aber unter normalen Umständen keinesfalls das Wasser reichen kann.
 
naja, keinesfalls das wasser reichen würde ich jetzt nicht sagen, da wird mir seine leistung doch etwas platt geredet.. sicher, man müßte sehn wie es bei ihm über eine saison aussieht, mit 34 spielen.. heute hat er beispielsweise auch wieder mal sehr gut gehalten..



in den anfangsspielen war auch natürlich nervosität dabei, aber im weiteren verlauf hat er doch sehr sehr gut gehalten.. das kann man auch ruhig mal erwähnen, ohne gleich in superlativen zu versinken..



nichts desto trotz halte ich sippel derzeit noch für den besseren, weil er weniger fehler macht..wie ich finde.. diese saison kommt halt jeder fehler klarer raus, weil tobi weniger aufs tor bekommt, und sich somit weniger auszeichnen konnte wie letzte saison.. und ich hoffe auch, das sippel der rücken gestärkt wird, wenn er mal 1-2 schlechte spiele hat..



aber ich denke, dass so ein starker widersacher wie robles im rücken tobi beine macht und ihn zu einer starken rückrunde motivieren wird..
 
Klar is aber auch:Sobald die Nummer 1 von uns,egal ob Luis oder Tobi,einen Fehler begeht,wird das Geschrei nach dem Anderen groß sein.


Ich bin der Meinung, das wäre blos der Fall, wenn Luis zur neuen Nr.1 gemacht werden würde.

Tobi hat in der Vergangenheit so viel Kredit bei 95% aller FCK Fans erspielt, er müsste schon verdammt schlecht halten,dass das Volk nach nem Anderen (hier Robles) schreit.



Aber ich sehe in dieser Diskussion keinen Sinn.

Sasic hat sich zu dieser Thematik klar geäußert.

Macht Tobi in der Vorbereitung keinen Unsinn, bleibt er die unangefochtene Nr. 1.
 
naja, keinesfalls das wasser reichen würde ich jetzt nicht sagen, da wird mir seine leistung doch etwas platt geredet.. sicher, man müßte sehn wie es bei ihm über eine saison aussieht, mit 34 spielen.. heute hat er beispielsweise auch wieder mal sehr gut gehalten..


in den anfangsspielen war auch natürlich nervosität dabei, aber im weiteren verlauf hat er doch sehr sehr gut gehalten.. das kann man auch ruhig mal erwähnen, ohne gleich in superlativen zu versinken..



nichts desto trotz halte ich sippel derzeit noch für den besseren, weil er weniger fehler macht..wie ich finde.. diese saison kommt halt jeder fehler klarer raus, weil tobi weniger aufs tor bekommt, und sich somit weniger auszeichnen konnte wie letzte saison.. und ich hoffe auch, das sippel der rücken gestärkt wird, wenn er mal 1-2 schlechte spiele hat..



aber ich denke, dass so ein starker widersacher wie robles im rücken tobi beine macht und ihn zu einer starken rückrunde motivieren wird..


Ich hab nicht gesagt, dass er ne Katatrophe war/ist
default_wink.png
Seine Leistungen waren insgesamt wirklich befriedigend! Aber da wir von Gerry in der Regel super oder zmindest gute Torhüter gewohnt sind, reicht es nicht für die Nummer 1. Aber ist ja nur meine Meinung.
 
Ganz klar Tobi. Kein Ding, Robles hat seine Sache sehr gut gemacht. Aber Sippel hat meiner Meinung nach immer noch eine andere Klasse wenn er mit dem Kopf auf dem Boden bleibt. Robles ist eine sehr gute Nr. 2, aber an Sippel wird er nicht vorbei kommen. Glaube auch Gerry hält Sippel für den stärkeren, denn er hat immer in den höchsten Tönen von ihm gesprochen, und Sasic wird schon Wert auf seine Meinung legen.
 
Es schadet wohl niemanden wenn eine gesunde Rivalität zwischen den Posten herrscht. vor ein paar wochen hab ich noch gesagt das sippel die klare #1 ist -da muss ich mich revidieren. Aber bei allem Respekt für Luis-langfristig sehe ich Tobias als klare Nummer 1 da er m.M.n einfach talentierter ist. Das macht Robles durch (trainings)fleiß zwar wieder wett , aber das wird wohl nicht reichen.





Ach ja-finde den thread auch unglücklich. erinnert an die machlowitz diskussionen.
 
Allein die Diskussionen hier zeigen schon, daß die Sache vielleicht nicht mehr so klar ist wie vor einem halben Jahr. Robles ist aufgrund seiner insgesamt guten Leistungen in der Vorrunde leistungsmäßig ganz klar näher an Sippel rangekommen. Ob's reicht, nach der Winterpause vorbeizuziehen, wird man sehen. Ich könnte sowohl mit Sippel als auch Robles leben.



Aber eines ist auch klar: wir sind auf der Torwartposition mit Abstand der bestaufgestellte Zweitligist und müssen uns auch vor vielen Erstligisten nicht verstecken! Danke und Hut ab, Gerry...was du seit Jahren als TT leistest, kann man mit Geld nicht bezahlen...da ist sogar der Maier Sepp ein Sch....dreck dagegen!
default_icon_wink.gif




Gruß vom HAP!
 
Ich denke mal Sippel wird wieder wenn die Leistungen im Training stimmen erster Torwart werden auch wenn Robbles kein schlechter ist finde ich das Sippel als Stammtorwart in den Kasten gehört. IRgendwie ist das toll das wir jedes jahr ein Torwartproblem haben da wir nur gute Tormänner haben. Aber Fakt ist das dise Umfrage sicher nichts mit der entscheidung von Sasic zu tun haben wird sondern nur das zählt was man im Traiing bringt
 
Hier mal ein Post von mir auf DBB vom 16.12.08









Torwart

Dort hatten wir seit anbeginn der Ehrmann´schen Flugschule keine Probleme und so auch dieses Jahr. Tobias Sippel hatte zu Saisonbeginn zwei-drei grobe Schnitzer wurde dann aber nach und nach stärker! Bis zu seiner unglücklichen Verletzung wurde er dann immer stärker und wurde danach phänomenal von Robles vertreten.

Louis ist auf der Linie nicht ganz so stark wie Tobias hat aber bei 1-1Situation die Nase vor diesem! Vielleicht in unserer momentanen Situation der bessere?

Wir lassen nicht viele Chancen zu und wenn, dann kommt es zu den eben genannten 1 gegen 1 Situationen. Ich denke es wird sich in der Winterpause evtl. eine Torwartdiskusion entfachen...

_____________

Schön zu sehen, wenn man am Schluss recht hat:smiley::smiley:



_____________



In meinen Augen hat Sippel aber die Nase vorne, denn gerade bei den starken Gegnern, ist das stark sein auf der Linie erforderlich und weniger das 1-1.



Wäre das jetzt ein Playstationspiel würde ich den für die Situation besseren spielen lassen... so stehen wir halt vor der Wahl.



Von der bisherigen Saisonleistung sehe ich Robbles vorne, von der Gesamtstärke Sippel. Es bleibt außerdem abzuwarten wie Sippel die Verletzung vom Kopf her verarbeitet. Außerdem bleibt die Vorbereitung abzuwarten und dann wird der Unterstützt für den Sasic und Sippel sich entschiden. Denkbar wäre nämlich auch, dass Sasic Robles spielen lässt um Sippel zu pushen!
 
Na wenigstens haben wir ne Torwartdiskussion auf hohem Niveau. Aber das kennt man vom Betze ja schon gar nicht mehr anders.



Edith: Achja, ich meinte, dass die Torhüter auf hohem Niveau spielen, nicht, dass hier auf hohem Niveau diskutiert wird, aber das kommt hoffentlich.
default_biggrin.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben