Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

  • Sippel

    Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

    Stimmen: 19 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Votum: Robles



Finde das beide Torhüter gleichauf auf einem hohen Level sind. Was mich aber momentan eher zu Robles tendieren lässt, ist die Tatsache, dass er sich nicht so gravierende Patzer wie Sippel geleistet hat. Das ist meine pers. Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat - das ist mein Gefühl.



Mein Votum sieht so aus: Sippel 49% und Robles 51%.
 
Der Trainer wird's entscheiden und wir haben's zu respektieren oder zumindest zu akzeptieren.



Finde die Diskussion auch unglücklich, da eine klare Aussage für den einen ("Sipples ist der bessere - gar keine Frage") auch immer eine Abwertung des anderen ist.
 
Denke dabei z.B. an sein erstes Spiel (Ecke) und den grausigen Elfmeter, den er gg. Rostock verursacht hat.
Was ein Käs. Streckt er da nicht die Schulter raus, liegt er auf'm Arsch und der Ball im Netz. Ich würd erst mal noch drei, vier Spiele den Luis aufstellen, dann dem Tobi wieder die Chance geben sich zu etablieren. Über den Saisonverlauf hat Robles bisher einen kleinen Vorsprung.
 
ich mag den tobi zwar mehr aber aus meiner sicht

würde es keinen sinn machen, einen fehlerfreien robles

derzeit aus dem kasten zu nehmen.



tobi muss sich wieder ran- und an robles vorbeiarbeiten, dann wird er auch wieder spielen.

also ich würde die nächsten spiele im tor nichts ändern, schon gar nicht ohne not.
 
Ich bin sehr froh, diese Frage nicht beantworten zu müssen. Robles macht seine Sache derzeit sehr gut. Nicht nur wegen des Spiels gestern. Er ist auf der Linie sehr sehr stark und auch im Rauslaufen.



Bei Tobi Sippel schätze ich allerdings seine präzisen Abschläge. Diese sorgen gerade bei in Verbindung mit unsren Erisch im Sturm doch für viele Gefahrenmomente. In der Form von letzter Saison wäre er klar mein Favorit. Allerdings konnte er dieses Level in diesem Jahr noch nicht zeigen.



Wie gesagt, es ist ne schwierige Frage und wenn Sippel nicht 10% mehr als Robles bringt, würde ich vorab nicht wechseln.
 
Schließe mich den kompetenten Analysen der beiden Vorredner an
default_smile.png
 
Ich war noch nie ein Befürworter von Sippel, mir gefällt seine "unruhige" Art nicht so sehr. Robles ist da ruhiger und strahlt mehr Stärkje a`la "Fels in der Brandung" aus. Das war schon ein Punkt bei Macho/Fromlowitz, der mich eindeutig zu Macho tendieren lies.
 
Ich glaube die derzeitige Situation schadet beiden. Denn egal wer gegen Mainz im Tor steht beim ersten Fehler schreit das Volk nach dem anderen.(habs ja gleich gesagt

der ist besser). Wenn ich Sasic oder Gerry wäre würde ich mich für einen entscheiden

und festlegen du spielst die kompl. Rückrunde.Man hat im Tor nicht die Möglichkeit

einen Spieler nach Verletzung langsam ranzuführen.Wenn ein Torwart trotz großer

Diskussion von außen, aber das volle Vertrauen seiner Trainer bekommt bringt er fast

immer guten Leistungen, Siehe Lehmann der bei der WM !- klasse gespielt obwohl alle Welt Kahn erwartete
 
Ich glaube die derzeitige Situation schadet beiden. Denn egal wer gegen Mainz im Tor steht beim ersten Fehler schreit das Volk nach dem anderen.(habs ja gleich gesagt
der ist besser). Wenn ich Sasic oder Gerry wäre würde ich mich für einen entscheiden

und festlegen du spielst die kompl. Rückrunde.Man hat im Tor nicht die Möglichkeit

einen Spieler nach Verletzung langsam ranzuführen.Wenn ein Torwart trotz großer

Diskussion von außen, aber das volle Vertrauen seiner Trainer bekommt bringt er fast

immer guten Leistungen, Siehe Lehmann der bei der WM !- klasse gespielt obwohl alle Welt Kahn erwartete


sasic wird sich bestimmt im vorfeld für einen entscheiden, wenn er es nihct ohnehin schon gemacht hat. in anderen mannschaftsteilen hat er ja auch sein gerüst, da wird im im tor keine personalhängepartie veranstalten.



denke aber dass im gegensatz zur vorbereitung der hinrunde jetzt eine konkurrenzsituation da ist. robles wird das tor nicht kampflos räumen wollen. sehe einen konkurrenzkampf eher als positive anstachelung denn als belastende situation für die beiden torhüter. und ich glaube nicht dass die fans gleich schreien werden bei einem missgriff des torwarts und den anderen zwischen die pfosten fordern.
 
Der welcher nach Traningslager und Testspielen besser in Form ist soll auch spielen. Ist es Robles solle r spielen iste s Sippel darf er spielen. Ich denk die Torwartposition ist die über die wir uns am wenigsten Gedanken machen müssen. Egal für wenn Milan und sein Team sich enstcheiden wir werden auch in der Rückrnde mit einem starken Torwart in die Spiele gehen. Robles hatgezeigt dass aucher ein guter Torwart ist. Aber Robles selbst hat ja schon gesgat dass wenn Sippel fit ist dieser wieder spielen wird von daher denk Ich das die Sache klaridt vorrausgesetzt Sippel kann in der Vorbereitung seien Leistungen aus dem vergangenen Jahr bestätigen.



Sollte Robles wieder 2 Mann sein so denk Ich wird er die Situation annehmen und sollte er mal benötigt werden wird er wie schon im vrgangenen Jahr zur Stelle sein
 
Man sollte hier diskut. aber nicht abstimmen. Finde ich nicht angebracht.

Können wir gleich über jede Posit. abstimmen.
 
Da tue ich mir schwer, das zu entscheiden. Robles hat ordentlich gehalten, aber auch ein paar gröbere Schnitzer produziert. Sippel hatte mir bis zu seiner Verletzung auch nicht so gut gefallen wie letzte Saison (obwohl auch hier die Tendenz gut war, aber auch er hatte einige Schnitzer).



Deswegen bin ich der Meinung, man sollte den beiden in der Vorbereitung eine faire Chance geben und sich dann eine Woche vor dem Mainzer Aschermittwoch am 2.2.2009 auf einen der beiden festlegen mit dem man dann die Rückrunde durchzieht.
 
mir ist es egal, ob nurn Robles oder Sippel spielt, beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Trotzdem sind beide sehr gute Torhüter!



Sollte jedoch Sippel auf der Bank sitzen, würde ich versuchen ihn Gewinnbringend zu verkaufen. Denn ich finde nicht das wir 2 gleichwertige Torhüter im Kader benötigen, und einer von beiden auf der Bank Platz nimmt!

Dazu steht noch ein Trapp auf Abruf.
 
Wenn ich der Milan wäre, würde ich den bringen, der mir kurz vor dem Spiel den besseren und stabileren Eindruck macht und der damit für die Mannschaft die bessere Wahl ist.
 
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder einige Nerve.

Aber sollte ich die Wahl zwischen Robles und Sippel haben,würde ich Trapp nehmen.

In spätestens 2 Jahren ist er die Nr 1



Im Moment ist aber Sippel noch vorne.Beide Keeper Sippel wie auch Robles sind für Spitzen Torhüter zu klein.
 
Für mich klar Sippel. Robles hat genauso einige Fehler gemacht. Hoffe Sippel findet wieder seine alte Form. Ansonsten könnte schon sehr bald Trapp eine wirkliche Chance haben. So oder so mache ich mir auf der Position am wenigsten Gedanken.
 
Ach ja, Trapp iss ja auch um soviel größer als Robles
default_icon_rolleyes.gif


grob geschätzt ist Trapp 1.90 - da hat RS schon recht - ist schon ne Hausnummer. Sippel und Robles haben trotzdem eine hervorragende Sprungkraft - sind beide ja um die 1.80.

ich rate jedem mal beide im Training zu beobachten. ist schon der Wahnsinn wie die Bälle regelmässig aus dem Winkel fischen.

Ich würde keinen verkaufen - zumindest weder Trapp noch Sippel. Wenn hier irgendwo von Tafelsilber geredet wird - wer wenn nicht diese beiden sind dafür prädestiniert?



Hier mal sippel in aktion
default_icon_wink.gif
:

3wwbscoe05lqijg3ov2cjshir2v.jpg
 
Also Sippel 1m 80cm,

Robles 1m 85 cm,

Trapp 1m 89 cm

Ich weiß ja nicht wie lang jetzt die Arme von Robles und Trapp sind aber 4 cm Größenunterschied rechtfertigen die Aussage von RS net
 
Sippel oder Robles? Der Bessere soll spielen! Ich glaube, dass Sippel gegen Mainz im Tor stehen wird, wenn er auch nicht unfehlbar ist.
 
Ich finde robles hat die Sache mehr als gut gemacht und hat dem Sippel momentan etwas vorraus. Aber am Ende wird wohl wieder Sippel spielen da er der klar bessere Mann ist!
 
Sippel wird wohl spielen, aber Robles hat eine sehr gute Entwicklung. Ist doch gut zu wissen das wir immer noch einen starken zweiten Mann in der Hinterhand haben.
 
Ich find es schon erstaunlich welche entwicklung robles gemacht habe.....wenn ich mich daran erinnere wie hier im forum gezweifelt wurde als sippel sich verletzt hat und nun wird tatsächlich spekuliert ob robles ihn dauerhaft ersetzen soll...



meine meinung: sippel hat letzte saison bärenstark gehalten! robles hat sehr gut gehalten, aber auch den ein oder anderen bock geschossen! sippel war diese saison allerdings auch nicht fehlerfrei....tendenz geht aber richtung sippel, da dieser sein können über einen längeren zeitraum unter beweis gestellt hat...
 
Hiho,


nach Gefühl und der Vorrunde: Wen würdet ihr in der Rückserie bringen?



Ich weiß, macht vor den Testspielen wenig Sinn, deswegen erstmal auf 3 Tage begrenzte Umfrage.
default_wink.png
Zum Ende der Vorbereitung dann vllt nochmal
default_wink.png
Robles und Sippel sind keine schlechten Torhüter ! Jeder hat seine Qualitäten, Schwächen haben beide beim heraus laufen. mit anderen Worten keine Strafraumbeherrschung. Trotzdem tendiere ich eher zu Sippel !



Einen Spitzentorhüter wie früher unser Ronnie Hellström werden wir wohl in nächster Zeit kaum zu sehen bekommen auf dem Betze!



default_icon_evil.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben