Robles oder Sippel? Sippel geht als Nr. 1 in die Saison

Wenn ich der Milan wäre, würde ich ... bringen.

  • Sippel

    Stimmen: 79 80,6%
  • Robles

    Stimmen: 19 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs mit sibbles ?
default_wink.png
 
Habe getraeumt dass Sippel an die Bayern

fuer gutes Geld verkauft wird. Die haben ja auch keine starke Bank auf der Position?

Mit dem Erloes kaufen wir uns dann eine Granate.
default_smile.png
 
Die Abschläge kamen nicht wie gewohnt, alles in allem kann man Sippel aber ruhigen Gewissens ins Tor stellen. Bin ja mal gespannt, ob Robles auch 90 Minuten gegen Zilina bekommt oder Sippel weiter Spielpraxis erhalten soll.
 
war bissle eingerostet am anfang, aber gegen ende wieder klasse gehoben.. is ja klar, bei fehlender spielpraxis..
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich da Milan vollkommen vertraue. Beide haben Top-Leistungen gebracht, wobei beide auch stellenweise Patzer hatten, was aber vollkommen normal ist und zur Entwicklung gehört. Weiterhin haben wir auf unserer Torwartposition ein Luxusproblem und solange Gerry unser Trainer ist, wird das auch so bleiben. Tolle Arbeit von ihm, wenn man bedenkt, was da noch nachrückt.
 
im moment siehts stark danach aus, dass Tobi

im ersten pflichtspiel 2009 im kasten steht.

oder wie interpretiert ihr den einsatz gestern.

Robles wurde ja nichtmal ne halbzeit gebracht, deshalb tippe ich

jetzt doch auf Sippel im kasten gegen die 06er.
 
Sippel hat sich im Trainingslager teilweise nicht glücklich gezeigt. Gestern aber souverän gespielt. Ich denke das dürfte seine Chancen deutlich gesteigert haben.

Bleibt abzuwarten ob Robles bei den letzten beiden Tests ran darf
 
Ich denke, vereinsintern wird sich diese Frage gar nicht stellen, ob Sippel oder Robles... Die Rollen sind klar verteilt... Sippel 1, Robles 2...
 
Ich denke, vereinsintern wird sich diese Frage gar nicht stellen, ob Sippel oder Robles... Die Rollen sind klar verteilt... Sippel 1, Robles 2...


wenn beide fit sind.

aber ist Sippel schon bei 100%?

gestern sah es phasenweise so aus.

denke dass er deshalb in den nächsten tests auch wieder ran darf,

um übers ganze spiel 100% geben zu können.
 
wenn beide fit sind.
aber ist Sippel schon bei 100%?

gestern sah es phasenweise so aus.

denke dass er deshalb in den nächsten tests auch wieder ran darf,

um übers ganze spiel 100% geben zu können.


Klar wenn beide fit sind. Ich denke bei einem Torwart sieht es bissl anders aus als bei einem Feldspieler. Sippel hat mich gestern mal wieder überzeugt!
 
Es tut mir wirklich unendlich Leid für Sippel...
Ist er tatsächlich jetzt unsere Nummer 2? Ich frage deshalb, weil Sasic meinte, es wäre die "Empfehlung" der Ärzte gewesen, er aber im Kader stand.



Sollte es wirklich so sein, drücke ich Robles natürlich weiterhin die Daumen, nach Fromlowitz dachte ich aber, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man hochveranlagte Eigengewächse auf die Bank hockt.
 
Zumindest hat Robles heute super gehalten. Beim Gegentreffer kann er nicht viel machen, da wars fast eher gut, dass er keine rote Karte riskiert hat.
 
Wieso? Hat es dir auch leid getan, als Sippel spielte und Robles nicht? Ich finde, und da geht Sasic mit mir konform, Robles ist besser als Sippel nur seine Abschläge sind grausam.
 
Wieso? Hat es dir auch leid getan, als Sippel spielte und Robles nicht? Ich finde, und da geht Sasic mit mir konform, Robles ist besser als Sippel nur seine Abschläge sind grausam.


Nein. Wir haben Sippel viel zu verdanken und er ist ein "Ur-Lauterer". Er hat auf - bis auf zwei Spiele glaub ich - immer super gespielt. Wenn man sich die Spiele und Statistiken anguckt, ist es theoretisch mehr oder weniger egal, wer im Tor steht, weil er fast nie was zu tun hat - selbst gegen Mainz und Freiburg nicht - aber Sippel auf der Bank - daran werde ich mich nie gewöhnen können. Halte ich für genauso falsch wie die Entscheidung, dass Wächter in Rostock nach seiner Verletzung nicht mehr ins Tor zurückkehrt.
 
Wir haben auch Ottmar Walter viel zu verdanken und er spielt nicht. Was ist denn das fuer ein Argument? Wenn es nicht mal mehr im Training entscheidend ist ob man sich in die Mannschaft spielt oder nicht, dann weiss ich nicht wozu dann eigentlich noch mit verschiedenen Leuten spielen. Warum legen wir nicht vor Saisonbeginn einfach fest wem wir am meisten zu verdanken haben und die spielen dann durch. Die Scheiss-Neuverplfichtungen sollen dann gefaelligst auf der Bank sitzenbleiben und warten bis wir denen auch was zu verdanken haben. (uups, geht ja gar nicht, weil die ja nie spielen)



Ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuviel Sozialromantik und zu wenig leistungsgedanke was due hier predigst.
 
Nein. Wir haben Sippel viel zu verdanken und er ist ein "Ur-Lauterer". Er hat auf - bis auf zwei Spiele glaub ich - immer super gespielt. Wenn man sich die Spiele und Statistiken anguckt, ist es theoretisch mehr oder weniger egal, wer im Tor steht, weil er fast nie was zu tun hat - selbst gegen Mainz und Freiburg nicht - aber Sippel auf der Bank - daran werde ich mich nie gewöhnen können. Halte ich für genauso falsch wie die Entscheidung, dass Wächter in Rostock nach seiner Verletzung nicht mehr ins Tor zurückkehrt.
Vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen bzw. sieht es in Nürnberg anders aus, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Robles war heute sicher, beim Gegentor sah er für mich nicht so gut aus, trotzdem finde ich die Entscheidung schon hart, aber bei uns ist es allgemein schnelllebig (Ziemer, Lamprecht).
 
Ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuviel Sozialromantik und zu wenig leistungsgedanke was due hier predigst.


Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass Robles in den Testspielen so viel besser war. Und bitte jetzt nicht Kommentare wie "Sasic sieht bestimmt mehr Trainings als du."
 
Ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuviel Sozialromantik und zu wenig leistungsgedanke was du hier predigst.



Oh DR, darf ich dich preisen für deine Aussage!
default_icon_smile.gif



Robles ist besser als Sippel


Und wo ist deine Argument, warum Robles besser ist? Du widersprichst dir doch selbst.



Jetzt wird man hier sogar schon dafür kritisiert, dass man es falsch und schade findet, wenn Spieler X nicht spielt
default_icon_rolleyes.gif
 
Du versuchst hier auf Teufel komm raus, irgendwas schlecht zu reden? Oder?



Robles ist im Moment der Bessere, also spielt er.

Und im Training wird das entschieden, wo denn sonst?
 
Und wo ist deine Argument, warum Robles besser ist? Du widersprichst dir doch selbst.


Jetzt wird man hier sogar schon dafür kritisiert, dass man es falsch und schade findet, wenn Spieler X nicht spielt
default_icon_rolleyes.gif


Ich habe schon an anderer Stelle dargelegt, dass Sippel für mich die größere Ruhe ausstrahlt. Sippel ist mir in zu vielen Situationen zu hektisch und ungestüm, wie alle Ehrmann Schüler.
 
Du versuchst hier auf Teufel komm raus, irgendwas schlecht zu reden? Oder?


Du leidest unter Verfolgungswahn, oder? Ich finde Sippel klasse, habe in der Umfrage vor Wochen für ihn gestimmt und jetzt, da er nicht spielt, bin ich von dieser Entscheidung enttäuscht - wirklich total abwegig
default_icon_rolleyes.gif
 
Und wo ist deine Argument, warum Robles besser ist? Du widersprichst dir doch selbst.


Jetzt wird man hier sogar schon dafür kritisiert, dass man es falsch und schade findet, wenn Spieler X nicht spielt
default_icon_rolleyes.gif


Na ja dein Argument, dass wir Sippel viel zu verdanken haben ist auch nicht der totschlaeger.



Ist doch ok, dass du es schade findest, aber dann bitte nicht aufregen wenn andere nicht der Meinung sind. Ausserdem tendierst du in deiner Argumentation machmal dazu sehr pauschal zu argumentieren. Und das stoert eben.
 
aber dann bitte nicht aufregen wenn andere nicht der Meinung sind.


Tu ich nicht, ich finde es absolut okay, dass satanischefärse Robles bevorzugt. Aber wieso er meine Meinung in Frage stellt, würde ich schon gern mal wissen.
 
Und wo ist deine Argument, warum Robles besser ist? Du widersprichst dir doch selbst.


Jetzt wird man hier sogar schon dafür kritisiert, dass man es falsch und schade findet, wenn Spieler X nicht spielt
default_icon_rolleyes.gif


Wenn man als Hauptargument bringt, das man dem Spieler so viel zu verdanken hat, dann sollte man mit sowas rechnen...



Um mal DRs Gedankengang weiterzuführen.



-----------Ziemer-----------

Simpson----Dzaka-----Reinert

--------Bello---Kotysch------

Schönheim-Abel-Ouattara-Müller

------------Sippel------------



Das wäre wir die Dankbarkeitself 2008/2009.

Sollten die Fans allerdings der Meinung sein das wir Dzaka und Abel zu wenig zu verdanken haben und die sich erstmal auf der Bank beweisen müssten, könnte ich alternativ noch Bronizewski und Neubauer anbieten.
default_icon_razz.gif




Einigen die aus den vergangenen Jahren nix gelernt haben würd wieder einer abgehen und ich würd schonmal den "großen Atlas der 3. Ligastadien" kaufen, weil ich nicht glaube das man 2 mal hintereinander so viel Glück haben kann.
default_wink.png
 
Stellt es doch jetzt bitte nicht so da, als sei das einzige Argument pro Sippel seine Verdienste, weil das implizieren würde, dass er leistungstechnisch meilenweit hinterherhinken würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben