Radsport - Thread

Contador war gestürzt. Hat etwa 4 Minuten aufs Hauptfeld verloren. Fährt mit verbundenem und verblutetem Bein weiter.
 
König fährt eine gute Tour, hätte er nicht auf den ersten bergigeren Etappen Defekte und Stürze gehabt, hätte er wohl sogar in die Top 5 fahren können. Muss unbedingt gehalten werden der Mann und NetApp sollte noch stärker investieren und fürs nächste Jahr ein ProTour-Team auf die Beine stellen, finde ich. Klasse, was die Jungs leisten, nur der Etappensieg fehlt noch.



Und die deutschen Fahrer sollen sich mal ein bisschen anstrengen, sind doch nur noch zwei Etappensiege bis zum Rekord, menno
default_sad.png
 
Hammer-Etappe wieder von König. Man sieht, dass er eigentlich unter die Top 5 gehört. Van Gaderen und Bardet können von Glück sagen, dass sie noch vor ihm sind, beide sind eigentlich eindeutig schlechter. Hoffe, er wird noch mindestens 5. Wäre schon eine kleine Sensation, König in den Top 5 der Tour.
 
Kann man irgendwo alle Startzeiten der einzelnen Fahrer für morgen sehen?
 
Hui, damit ist die Vuelta ja, was den Kampf um die Gesamtwertung angeht, besser besetzt als die TdF...

Wann gabs denn das zuletzt mall?
 
Heftig gute Vorstellung von Movistar, damit beste Chancen für Quintana und Valverde. Auch in der zweiten Reihe die Vuelta diesmal wieder gut besetzt mit Rodriguez, Martin und Uran. Habe auch das Gefühl, dass die mehr Teams dabei haben als bei der Tour, kann das sein? Die Vuelta ist ja sowieso irgendwie immer die beste und spannendste von den drei Rundfahrten
default_biggrin.png




Edit: Haha, 5 Sprintetappen und 13 mal Bergetappen. Die Spanier wieder mal, einfach zu geil
default_tongue.png
 
Degenkolb heute mit einem starken Sieg, freut mich, nachdem er bei Tour zweimal knapp an einem Sieg vorbei gesprintet ist. Heftig, sind noch 40 Grad in Spanien gewesen. Die Landschaft sieht allerdings auch entsprechend aus, man denkt, die fahren mitten durch die Wüste.
 
Hat heute zufällig jemand geschaut? Kam ja direkt vor der CL-Auslosung, fand Valverde heute schon krass stark, hatte ich so nicht erwartet.
 
War am Montag in Arcos de la Frontera etwa 2 km vorm Ziel. Was ein Trubel. Von den Fahrern bekommt ma überhaupt nix mit. Ich glaube es ist dann eher die Volksfeststimmung als das sportliche Ereignis was hier die Menschen anzieht.

Adios aus Andalusien.
 
ging mir in l'alpe d'huez bei der tour de france damals auch so. Ein riesen Trubel rumherum (vor allem durch die ganzen Holländischen Fans) und vom eigentlichen sportlichen Ereignis bekommt man nur kurz etwas zu sehen..
 
In der nächsten Saison wird es mit Giant-Alpecin (Kittel, Degenkolb) durch den Einstieg von Alpecin und die damit verbundene deutsche Lizenz zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein deutsches World Tour Team geben, das damit fest alle drei großen Rundfahrten fahren darf. Das Team Bora-Argon 18, vorher NetApp-Endura, das mit Leopold König dieses Jahr mit Wildcard an der Tour teilnahm, bei dem dieser einen hervorragenden Top 10 Platz belegte, erhält wieder eine Continental Pro Lizenz (zweite Radsport-Liga) und ist damit bei den drei großen Rundfahrten wie auch in den letzten Jahren auf Wildcards angewiesen.



Mit neuen Trikots in die Saison 2015



Bora-Argon 18 erhält ProContinental-Lizenz im ersten Anlauf



(rsn) – Das deutsche Team Bora-Argon 18 hat vom Radsportweltverband UCI auch für die Saison 2015 eine Professional Continental-Lienz erhalten. Das teilte der bisher unter dem Namen NetApp-Endura bekannte Zweitdivisionär aus dem oberbayerischen Raubling am Freitag mit.



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90404.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90404.htm





UCI bestätigt Lizenz für Kittels Rennstall



Alpecin holt WorldTour-Team nach Deutschland



(rsn) - Jetzt hat es auch der Radsportweltverband UCI bestätigt: Mit dem Team Giant-Alpecin gibt es fünf Jahre nach Milram in der WorldTour wieder eine Mannschaft mit deutscher Lizenz. Bislang war der Rennstall um die Top-Sprinter Marcel Kittel und John Degenkolb unter niederländischer Flagge unterwegs gewesen.



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90618.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_90618.htm





Ich finde es gut, dass endlich wieder bei jeder Rundfahrt ein deutsches Team dabei ist, fände es aber schade, falls Bora-Argon 18 nun keine Wildcards mehr erhalten würde, da es nun auch ein deutsches World Tour Team gibt, denn dort wird seit Jahren wirklich gute Arbeit geleistet, man hat es mit wenigen Mitteln geschafft, bei den großen Rundfahrten sehr ordentlich mitzuhalten, das ist aller Erhren wert!
 
Neuer Untersuchungsbericht



Radsport-Weltverband hat Armstrong geschützt




Ein Untersuchungsbericht hat schwere Versäumnisse des Radsport-Weltverbands UCI im Anti-Doping-Kampf festgestellt und wirft der früheren Führung eine Vorzugsbehandlung des überführten Lance Armstrong vor. Auch beim zweimaligen Tour-de-France-Gewinner Alberto Contador gibt es Ungereimtheiten.





http://www.sportschau.de/weitere/radsport/uci-wegen-armstrong-unter-druck100.htmlhttp://www.sportschau.de/weitere/radsport/uci-wegen-armstrong-unter-druck100.html
 
Verständlich. Es ist unter den gegebenen Umständen nicht auszuschließen, dass weitere Verdächtige auf freiem Fuß sind
 
Richtige Entscheidung, in der kürze der Zeit hätte man gar nicht ausschliessen können das es noch weitere Hirnamputierte gibt die noch in den Startlöchern stehen.



PS: Im übrigen wurden die 2 in dem Ort festgenommen wo mein Nickname herkommt Oberursel = Orschel. Man denkt immer das so etwas nur woanders passiert. In großen Städten, im Ausland... Und zack findet so ein ****** direkt vor der Haustür statt
default_sad.png
 
So, jetzt ist wieder Giro, dieses Jahr sogar im Free-TV auf Eurosport. Das erste rosa Trikot sicherte sich Simon Gerrans, dessen Team Orica-GreenEdge das Mannschaftszeitfahren auf der ersten Etappe gewinnen konnte. Zweiter wurde das Team Tinkoff-Saxo mit Topfavorit Alberto Contador, welches 7 Sekunden Rückstand aufwies. Contador hat sich vorgenommen, dieses Jahr erst den Giro und dann auch noch die Tour zu gewinnen. Der letzte, dem diese Leistung gelang, war Marco Pantani 1998.
 
Die Tour hat am Wochenende begonnen - guckt jemand?
Muss sagen, die gestrige Etappe hat Laune gemacht.
Gerade ein übler Massensturz...
default_icon_eek.gif
 
den schluss habe ich auch gesehn und der deutsche doppelerfolg wurde nur durch nen gutschein über vier sekunden, den der schweizer gezogen hat, verhindert.
 
hat er das feld kurz vorm ziel mal schön überrumpelt. tolle bilder auch, als er im ziel mit seinen teammitgliedern feiert.
 
Überhaupt ist die Tour - allem Doping zum Trotz - bislang super unterhaltend und auch spannend, weil gleich vom Start weg auf Angriff gefahren, viel weniger taktiert wird, es viel weniger Leerläufe gibt...
 
Oben