Radsport - Thread

Jonny

Well-Known Member
Morgen startet die Tour de France in London mit dem Prolog über 7,9 Kilometer.



Auch, wenn ich befürchte, dass mittlerweile 95% der Zuschauer denken, dass 100% der Fahrer (sprich alle
default_wink.png
) gedopt sind, so hoffe ich dennoch, dass wir uns in diesem Thread über das Sportliche und im anderen über Doping unterhalten können.



Der Dopingthread:

<___base_url___>/showthread.php?t=16774&highlight=dopinghttp://www.roteteufel.de/showthread.php?t=16774&highlight=doping



Vielen Dank!
 
Bin garnicht so gut informiert. Wer sind denn dieses Jahr die Favoriten auf den Gesamtsieg? Hab ehrlich gesagt absolut den Überblick verloren, wer nun startet und wer nicht...
 
Deutscher "Geheim"tipp...Markus Fothen



* 2002 Deutscher Meister U23 Einzelzeitfahren

* 2003 Weltmeister U23 Zeitfahren

* 2003 Europameister U23 Zeitfahren

* 2003 Deutscher Meister U23 Einzelzeitfahren

* 2003 Deutscher Meister Berg

* 2004 Sieger GP Schwarzwald

* 2005 Rang 12 Giro Italia

* 2006 Rang 15 Tour de France (13 Tage Weisses Trikot)

* 2006 Sieger LuK Challenge Bühl (Paarzeitfahren) mit Sebastian Lang

* 2007 Sieger 1. Etappe Tour de Romandie
 
Würds Fothen gönnen, wenn er vorne mitfahren könnte. Hat mir letztes jahr schon richtig gut gefallen.



Mal sehen was Leipheimer bei Discovery ausrichten kann, glaube aber nicht, dass es für den toursieg reicht.
 
ich glaub das passt hier ganz gut:



EKLAT UM TOURFAVORITEN

Journalisten verlassen Valverdes Pressekonferenz



Doping ist das beherrschende Thema einen Tag vor Beginn der Tour de France in London: Doch bei einer Pressekonferenz des Teams Caisse d'Epargne wollte sich Tourfavorit Alejandro Valverde nicht zu Vorwürfen gegen ihn äußern. Viele Journalisten ließen sich das nicht gefallen.



London - Ein Großteil der Pressevertreter verließ den Raum, als Caisse d'Epargne-Teamchef José-Miguel Echevarri nur Fragen zum sportlichen Bereich zulassen wollte. Zwei Journalisten konfrontierten den Tour-Mitfavoriten Valverde mit seinen Verwicklungen in die Doping-Affäre Fuentes. Der Spanier, im Vorjahr Gewinner der ProTour-Gesamtwertung, verweigerte jedoch die Antwort.



weiter gehts hier
 
Warum starten die eigentlich in London,war das vorher schonmal? nach Paris wird dann aber schwer zurück:wink:
default_laugh.png
 
Sollte die Strecke nicht mittlerweile noch mehr erweitert werden? Paris-Shanghai? Mit Zwischenstop in Do-Ping?
default_biggrin.png
 
Wow Cancellara ziemlich deutlich vorne. Vielleicht auch gut für Klöden. Ansonsten hätte er viele Interviews geben müssen
default_wink.png
 
Naja, wenn man so will, zu wem kann man dann überhaupt noch halten? Von wem weiß man, dass er sauber ist? Prinzipielles Problem, daher wohl im Zweifelsfall Unschuldsvermutung bis zur Überführung.
 
Die Organisatoren haben entschieden, ihm den Toursieg abzuerkennen. Daher hat die TdF 1996 derzeit offiziell keinen Sieger (2. war ja Jan Ullrich). Rechtlich ist das Ganze verjährt. Vielleicht hat Riis das Ganze auch provoziert, indem er sagte, das Gelbe Trikot läge irgendwo in seiner Garage in einem Karton und könne jederzeit abgeholt werden.
 
Rofl...



Boonen kommt im Sprint nicht mehr an seiner letzten "Lokomotive" vorbei und diese gewinnt die Etappe.
 
Oben