Radsport - Thread

Martin mit Schlüsselbeinbruch wohl, ist angeblich auf der Fahrt ins Krankenhaus ohnmächtig geworden, gute Besserung!


Er hat wohl (u.a.) eine Lungenprellung und muss total verpflastert sein. Trotzdem fährt er wohl weiter! Trotz des ganzen Dopings sollte man etwas Anerkennung für die Jungs übrig haben. In so einer kurzen Zeit so viele Kilometer zu fahren und teilweise mit üblen Verletzungen wieder aufs Rad zu steigen ist bemerkenswert. Ohne jetzt die Sportler in Schutz nehmen zu wollen, aber auch wir Konsumenten sollten uns mal hinterfragen. Am liebsten wäre mir natürlich jeden Tag eine Bergankunft, aber welcher Körper könnte das auch nur ansatzweise aushalten? Wobei mir der Unterschied kaum auffallen würde, wenn sie 5km weniger fahren würden
default_wink.png
 
Ja, Martin heute wieder dabei, ist aber dann zurückgefallen. Kittel auch, erster größerer Berg und er verliert das gelbe, na toll. Hoffentlich ist Martin dann für die Zeitfahren wieder einigermaßen fit.



Ansonsten aber sehr geiler Etappenlauf und tolle Aktion von Bakelandts, haha, Sagan wird wohl mal ein ernstes Wort mit seinen Teamkollegen reden müssen. Froome schon mal mit ner Attacke.



Denke, morgen könnten sichs die Favoriten schon geben mit dem Berg der 2. Kategorie kurz vor Schluss, ansonsten wieder Sagan auch einer der Kandidaten für den Tagessieg.
 
Schöner Sieg vom Andre! Fehlen nur noch Siege von Degenkolb und Martin, dann ist die Tour aus deutscher Sicht perfekt gelaufen^^



Die beiden deutschen ja auch noch mit Chancen auf grün, Kittel heute wieder dritter.



Ab Samstag dann Pyrenäen, oder nicht?
 
Wie die da die Berge hochknallen, unglaublich staune jedes Jahr, soviel könnt ich gar nicht dopen um das zu schaffen, ich würd wahrscheinlich sogar mit nem Fahrrad mit Elektrotrettunterstützung abloosen
default_icon_redface.gif
 
Hab beim Radsport immer noch Bauchweh wenn man solche Kommentare hört wie "Chris Froome fährt heute wie von einem anderen Planeten".

Aber es ist auch mit Doping eine wahnsinnige Leistung was die Jungs da zeigen.
 
ging mir auch grad so, man zweifelt eben...



Find aber auch, die fahren nen paar 100 km und fegen dann noch die Pyrenäen hoch, Doping hin oder her, die Leistung das zu schaffen würden sie auch so bringen nur vielleicht eben insgesamt ne Stunde langsamer aber auf 3 Wochen und 5000 km, was ist das?

Ich glaub selbst wenn jeder die Trainingsmöglichkeiten hätte, es würde trotz Allem nur 1 von 100 000 schaffen
 
Na toll, erste Bergetappeund die Tour ist entschieden. Contador soll mal zurückstecken oder dem Kreuziger zumindest nen Freibrief geben, der ist einfach besser dieses Jahr als sein Kapitän. Ansonsten kann die Sky jetzt schon den Sekt kalt stellen.
 
Schon vier Siege. Da können sich die sogenannten Radsport-Nationen aber mal eine Scheibe von abschneiden
default_smile.png
Uns fehlen nun nur noch ein guter Bergfahrer und ein guter Classementfahrer.



Schade, dass man Cavendish mit dem Urin beschüttet hat, das muss nun wirklich nicht sein.



Froome wird das Dinge wohl machen, sind ja schon 3:30, heftig, wieviel er im Zeitfahren wieder herausgeholt hat. Am Sonntag hat man aber gesehen, dass Sky auch nicht jeden Tag so dominant auftreten kann.
 
Schon vier Siege. Da können sich die sogenannten Radsport-Nationen aber mal eine Scheibe von abschneiden
default_smile.png


Ich jubel dann in 10, 15 Jahren. Wenn feststeht, dass auch mit neuesten Methoden kein Doping in den Proben dieser Sieger gefunden wurde.



Traurig ... für mich ist der Sport kaputt. Ich kann mich wirklich nicht mit den Fahrern freuen - auch wenn sie noch so sehr eine neue Generation verkörpern (könnten - noch weiß man es ja nicht 100%tig).
 
Also zumindest Kittel und Martin setzen sich ja nun schon länger (ebenso wie Degenkolb, der auf der einen Etappe zweiter wurde) für eine lebenslange Sperre nach jeder positiven Dopingprobe (also gleich nach der ersten) ein. Auch fordern sie ja, den Tatbestand des "Doping" als Straftatbestand festzulegen (das würde dann hoffentlich auch für andere Sportarten gelten).



Ich kann mich gerade beim Radsport freuen, weil ich da eben auch weiß, dass das der Sport ist, wo am Besten kontrolliert wird. (und teilweise sind da die Befunde inzwischen schon sehr kurios, also Schleck und Contador, die wären bei anderen Sportarten mit dem gleichen Befunden meines Erachtens nach ohne Sperre rausgekommen). Und bei Kittel und Martin wäre es schon sehr überraschend, wenn da irgendwann in 10 Jahren was gefunden würde.



Man kann auch sehen, dass seit dem immer stärkeren Kontrollsystem plötzlich ganz andere Fahrer wieder eine Chance haben, um den Toursieg mitzufahren.
 
Au ja, nehmen wir mal die scharfen Kontrollen im Fußball. Da kann man sich doch wirklich freuen, dass es noch saubere Sportarten gibt.
default_wink.png
 
Ist nicht nur Radsport, Leichtathletik wird genauso geprüft, da musst Du sogar angeben wenn Du länger als 8 Std von Deinem eingetragenen Aufenthaltsort entfernt bist.

Aber unabhängig dessen, so Krass es klingt aber ob Armstrong nun die offiziellen TdF Titel aberkannt wurden, er ist Reich und Weltberühmt geworden, wer erinnert sich denn an die 7 2ten dieser 7 Rennen?



Oder nehmen wir Olympia, da oben zu stehen seine Nationalhyme hören und Allein die Kohle durch die Interwievs usw, der 1. ist Weltbekannt, der 2. nur noch Landesweit und wer wird wenige Monate später noch angesagt mit den Worten hier kommt der 2. der Olymischen Spiele? Es ist also irgendwie trotz aller Drohungen noch zu reizvoll zu dopen,



Zu der diesjährigen Tour, da scheint wirklich recht wenig gedopt zu werden,denn sonst würde es wie die Jahre davor kaum verschiedene Etappensieger geben.
 
Ist nicht nur Radsport, Leichtathletik wird genauso geprüft, da musst Du sogar angeben wenn Du länger als 8 Std von Deinem eingetragenen Aufenthaltsort entfernt bist.
Aber unabhängig dessen, so Krass es klingt aber ob Armstrong nun die offiziellen TdF Titel aberkannt wurden, er ist Reich und Weltberühmt geworden, wer erinnert sich denn an die 7 2ten dieser 7 Rennen?


Naja, Jan Ullrich, Andreas Klöden oder Ivan Basso haben doch einen gewissen Bekanntheitsgrad...
default_wink.png
 
Und schon wieder Kittel. Diese Woche bisher nur deutsche Siege. Auch Sean Kelly beeindruckt.



Haha und Mark Cavendish, wieder nichts
default_wink.png




Mal kucken, ne halbe deutsche Woche haben wir schon, ob wir die noch ganz voll machen
default_tongue.png
 
Spätestens am Mont Ventoux ist Ende
default_wink.png
da seh ich momentan keinen Deutschen stark genug

Aber unsere Sprinter lassen sich wirklich sehen. Greipel und Kittel haben gezeigt dass sie zusammen mit Cav zur Zeit die Endschnellsten sind (heute hat Kittel ja sogar Cav im direkten Duell geschlagen). Dazu haben beide auch ein super Gespür wann sie in den Wind müssen, gerade bei Kittel hats jetzt oft genau auf den letzten Meter hingehauen. Aber fürs grüne Trikot sind eben v.a. andere Qualitäten gefragt. Auch wenn Sagan im direkten Duell quasi keine Chance gegen Greipel und Kittel hat, es reicht halt wenn er bei jeder Etappe vorne dabei ist, der ist eben der komplettere Fahrer (sogar im Zeitfahren war er ja richtig stark).
 
Heut sehr seltsames Gebahren bei der TdF das Team Belkin mit seinen Bergspezialisten scheinen Kittel seinen Erfolg nicht zu gönnen, die Bergspezialisten sind vorn in der Ausreissergruppe auf der flachen Etappe und machen richtig Tempo.



Laut den Kommentatoren ist das ne Schweinerei und gab es so wohl noch nicht
 
Ich verfolgs grad nicht, aber wo liegt das Problem? Wenn das Team ne Etappe gewinnen will geht das halt heute nur über eine Ausreissergruppe und dass die Tempo machen um nicht eingeholt zu werden ist ja wohl klar.
 
es geht darum das der Träger des Rot-gepunkteten Trikots mit seinen Berghelfern vorne weg fährt und das sich sowas wohl nicht gehört.

1. weil die bei den Bergetappen vorn fahren sollen

2. weil sie damit alle Zwischenwertungen den Fahrern nehmen die die sie bräuchten, es geht ja dabei auch um Preisgelder
 
Ok, hab den Anfang wie gesagt nicht so mitbekommen...

Schade das Kittel und Greipel heute keine Chance hatten, war aber trotzdem eine sensationelle Flachetappe. Weiß nicht obs sowas in den letzten 10-20 Jahren mal gab, dass das gelbe Trikot auf ner Sprinteretappe angeriffen wird.
 
Astrein gefahren von Quickstep, Sagan, Belkin und Saxo-Tinkoff. Verstehe nicht, was man da haben kann, soll jeder fahren wie er will und dass auch auf den Flachetappen auf Classement gefahren werden kann ist für mich eher ein gutes Zeichen nach den Armstrong-Jahren.



@Schwabe

Contador hat ja auch die letztjährige Vuelta auf einer "Flachetappe" gewonnen, nachdem er in den Bergen keine Chance gegen Rodriguez und Valverde gesehen hat.
 
Hungerast bei Froome. Ulle lässt grüßen
default_smile.png




Freut mich zu sehen, dass er auch mal Schwächen zeigt. Mal sehen, wie weit er heute noch abgehängt wird!
 
Seltsame Strafe für Froome und Helfer,



Fromme hatte ca 5km vorm Etappenziel Alpe D´huez nen Hungerast und fiel merklich zurück, da holte ein Teamhelfer ihm aus dem Teamwagen einen Energieriegel worauf Froome wieder Gas geben konnte. Als Strafe bekommt er und sein Helfer jeweils 20 sek. Strafzeit.



Ich finde diese Strafe einen Witz, gerade bei einer Bergetappe holt und verliert man wichtige Zeit, durch den Energieschub kam er nur 3:18 Min später ins Ziel, Ohne diese Hilfe wären es sicher einige Minuten mehr gewesen. Für mich war dieser Energieriegel unerlaubtes Doping, denn ob man nun schnellere Beine durch Epo bekommt oder durch Nahrungszufuhr per Teamwagen innerhalb der letzten 25 Etappenkilometer. Beides ist absolut verboten.



Allein dieses Ding verhagelt mir die bis hierhin echt klasse TdF und mir tun Quintana und Rodriguez leid, die heut sonst einiges an Spannung zum Ende der TdF beigetragen hätten
 
Oben