Radsport - Thread

Im Fußball musst Du Dich damit nicht beschäftigen, da nicht so konsequent kontrolliert wird (und übrigens schon seit den 50ern ist da der Radsport leicht voraus, besonders allerdings seit den späten 90ern).
nö, muss ich nicht.

das tu ich dann, wenn wie oben schon geschrieben, sich vermehrt fälle auftun.

schwarze schafe gibt es überall, das schliesst den fussball nicht aus aber solange

nicht die ganze herde schwarz ist oder immer schwärzer wird, werde ich mich

damit auch nicht sonderlich beschäftigen.




Radsport, von dem wir hier reden, wird auch als Mannschaftssport praktiziert (wir reden hier ja von der Straße und da ist es Mannschaftssport).
ok, wenn dem kapitän am berg von ein zwei mann geholfen wird,

kann man das vielleicht als mannschaftssport sehen. ist mir aber

etwas arg dünn, um das ganze als mannschaftssport zu bezeichnen.


Ein Torwart benötigt Kraft, die IV Schnelligkeit, die AVs entweder Schnelligkeit oder Ausdauer, die ZMs Ausdauer, die Außen entweder Schnelligkeit oder ausdauer (wie bei den AVs je nach taktischer Ausprägung) und die Stürmer Schnelligkeit. Für Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer gibt es entsprechende Mittel zur Steigerung, durchaus vergleichbar mit dem Radsport, wobei da natürlich der Fokus auf Ausdauer und Regneration liegt. Andererseits würde dem einen oder anderne Fußballer beim heutigen Pensum sicher auch ein Mittelchen zur Regeneration hin und wieder nicht schaden.
was nutzt dir denn ausdauer, schnelligkeit und kraft,

wenn nur ein paar mann in der mannschaft ihre leistungsfähigkeit

in der beziehung steigern?

und was nutzen kraft, schnelligkeit und ausdauer, wenn du, als beispiel, keinen ball stoppen kannst,

keinen gegner ausspielst, die strafraumbeherrschung unter aller sau oder dein kopfballspiel

miserabel ist?


Radsport findest Du betrügerisch, aber Fußball schaust Du Dir ganz vorbehaltlos an ... genau so, wie Du es früher auch beim Radsport getan hast. Fehler machen klug?
ja, warum nicht?

siehe oben!

nur weil im radsport ohne ende betrogen worden ist, leg ich das doch nicht 1:1

auf alle anderen sportarten um. nur weil es mörder auf der welt gibt, halte ich doch

nicht jeden menschen für einen verbrecher.



ich hab so den eindruck, als liest du etwas zu viel zwischen den zeilen
default_wink.png
 
nö, muss ich nicht.
das tu ich dann, wenn wie oben schon geschrieben, sich vermehrt fälle auftun.

schwarze schafe gibt es überall, das schliesst den fussball nicht aus aber solange

nicht die ganze herde schwarz ist oder immer schwärzer wird, werde ich mich

damit auch nicht sonderlich beschäftigen.


Genau das ist ja auch Dein Fehler. Im Fußball könnte jeder gedopt sein, Du müsstest Dich trotzdem nie damit beschäftigen.




ok, wenn dem kapitän am berg von ein zwei mann geholfen wird,
kann man das vielleicht als mannschaftssport sehen. ist mir aber

etwas arg dünn, um das ganze als mannschaftssport zu bezeichnen.


Du hast aber nur Tour de France hin und wieder geschaut oder? Und nur die Bergetappen? Und nur auf den öffentlich-rechtlichen?




was nutzt dir denn ausdauer, schnelligkeit und kraft,
wenn nur ein paar mann in der mannschaft ihre leistungsfähigkeit

in der beziehung steigern?


Ist das jetzt ernst gemeint? Das reicht im Prinzip bei einem aus, auf einmal ist der Stürmer schneller und läuft den Abwehrspielern davon. Natürlich ist das ein Vorteil




und was nutzen kraft, schnelligkeit und ausdauer, wenn du, als beispiel, keinen ball stoppen kannst,
keinen gegner ausspielst, die strafraumbeherrschung unter aller sau oder dein kopfballspiel

miserabel ist?


Und jetzt nenne mir mal einen Profifußballer, auf den das zutrifft. Natürlich müssen gewisse Anlagen vorhanden sein, das ist beim Radsport nicht anders. Manche Fahrer haben eine völlig falsche Tritttechnik und dementsprechend automatisch Defizite (das sind dann meist die Fahrer, die kämpferischter Fahrer oder so werden, weil die immer hin- und herfuchteln mit ihren Beinen). Ist jetzt nicht so der Unterschied zum Fußball.




ja, warum nicht?
siehe oben!

nur weil im radsport ohne ende betrogen worden ist, leg ich das doch nicht 1:1

auf alle anderen sportarten um.


Bloss weil im Radsport hin und wieder mal einer erwischt oder eventuell sogar unschuldig verurteilt wird, heißt das nicht, dass da ohne Ende betrogen wird. Man kann das doch von ein paar Fahrern nicht 1:1 auf alle anderen umlegen.
default_tongue.png





nur weil es mörder auf der welt gibt, halte ich doch
nicht jeden menschen für einen verbrecher.


Gut, dann kannst Du ja beruhigt weiter Radsport schauen
default_tongue.png





ich hab so den eindruck, als liest du etwas zu viel zwischen den zeilen
default_wink.png


Und ich denke, Du kneifst bewusst die Augen zu. Wie gesagt, angeblich standen auch viele Fußballer auf der Fuentes-Liste und Hamilton hat ebenfalls gesagt, dass Fuentes Fußballer betreute. Die Aberkennung der Tour-Titel von Armstrong stützt sich auch in erster Linie nur auf Zeugenaussagen wie die von Hamilton. Bei Armstrong ist er für Dich also glaubwürdig, aber beim Thema Fußball nicht? Entweder oder, aber doch nicht mal hü, mal hott, wies einem gerade in den Kram passt.
 
Genau das ist ja auch Dein Fehler. Im Fußball könnte jeder gedopt sein, Du müsstest Dich trotzdem nie damit beschäftigen.
dann machen diesen "fehler" wohl viele...



ach komm, wie oft soll ich jetzt noch schreiben,

wann ich mich damit beschäftige? oder soll ich das jetzt

nur tun, weil du der meinung bist, jeder spieler ist im fussball gedopt?




Du hast aber nur Tour de France hin und wieder geschaut oder?
bevor der grosse dopingsumpf aufgedeckt wurde

hab ich mir jede tour mit freude angesehn.

genau wie im fussball habe ich die damaligen dopingsünder zwar zur kenntnis

genommen aber dennoch weiter geschaut.

jaja, ich weiss, im fussbal fängt auch mit einigen wenigen an und in ein paar jahren wird der

grosse sumpf versucht trocken zu legen
default_icon_rolleyes.gif











Und nur die Bergetappen?
nö.


Und nur auf den öffentlich-rechtlichen?
hin und wieder auch auf eurosport.

warum möchtest du den öffentlich rechtlichen jetzt

eine falsche berichterstattung unterstellen?


Ist jetzt nicht so der Unterschied zum Fußball.
sagst du, ich seh das ziemlich anders, wie schon beschrieben.


Bloss weil im Radsport hin und wieder mal einer erwischt oder eventuell sogar unschuldig verurteilt wird, heißt das nicht, dass da ohne Ende betrogen wird. Man kann das doch von ein paar Fahrern nicht 1:1 auf alle anderen umlegen.
default_tongue.png
ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?


Gut, dann kannst Du ja beruhigt weiter Radsport schauen
default_tongue.png
bestimmt nicht, denn da wimmelt es ja nur so vor betrügern.


Und ich denke, Du kneifst bewusst die Augen zu.
kannst du bitte mal diese unterstellungen lassen,

nur weil ich nicht hinter jedem baum nen gedopten vermute?


Wie gesagt, angeblich standen auch viele Fußballer auf der Fuentes-Liste und Hamilton hat ebenfalls gesagt, dass Fuentes Fußballer betreute. Die Aberkennung der Tour-Titel von Armstrong stützt sich auch in erster Linie nur auf Zeugenaussagen wie die von Hamilton. Bei Armstrong ist er für Dich also glaubwürdig, aber beim Thema Fußball nicht? Entweder oder, aber doch nicht mal hü, mal hott, wies einem gerade in den Kram passt.
soll ich die stelle nochmal fett zitieren, in der ich sage, dass

ich nicht glaube, dass alle fussballer sauber sind oder drehn

wir uns langsam im immer öfters im kreis?
 
Also daß im Radsport gedopt wird wusste ich schon vor 15 Jahren. Wenn du selbst Rad fährst, kann man sich an zwei Beinen

abzählen, daß keiner die Tortur Giro und Tour hintereinander fährt und fast jeden Tag Spitzenleistung bringt ohne mit irgendwelchem

Zauber nachzuhelfen. Aber warum schauen wir denn Tour und Giro nicht wegen einer flachen Sprintetappe sondern wegen

Alpe d`Huez, Tourmalet usw. Es wird bestimmt nicht in jeder Sportart gedopt, aber man kann bestimmt zehn nennen, wo man sicher

sein kann. Schaut euch nur die Frauen in der Leichtathletik an, oder zuletzt der Gegner von Klitschko. Da haben viele gesagt mann was

kann der einstecken. Schaut jetzt keiner Klitschko Kämpfe mehr? Doping im Fussball ist schwer zu beurteilen. Dazu kann ich im

Moment nur soviel sagen, daß wohl kein Spieler des FCK gedopt ist zur Zeit, außer vielleicht Jessen gegen Aalen:smile:
 
Aber warum schauen wir denn Tour und Giro nicht wegen einer flachen Sprintetappe sondern wegen
Alpe d`Huez, Tourmalet usw.
naja, für mich hatte fast jede etappe ihre reize.

sei es die bergankünfte, die flachetappen mit

ihren sprints am ende oder das zeitfahren.

die bergetappen waren halt noch´n tick interessanter,

weil da die tour entschieden wurde, dachte ich zumindest lange zeit.



für die zuschauer direkt an der strecke gibts nichts

besseres als am berg zu stehn, da sieht man die fahrer

nen moment länger als auf ner flachen schnellen passage.
 
Sprintetappen verlieren halt durch dieses Mannschaftsdenken ihren Reiz. erst nach 90 km 8 Minuten Vorsprung und du weisst am

Ende kriegen sie die Außreiser doch. Armstrong war eigentlich zu der Zeit da noch keiner von Doping sprach nie mein Favorit. Weiß

nicht wieso, konnte den noch nie leiden. Habe immer für den Piraten geschwärmt und bewundert. Leider ja ein tragisches Doping Opfer

so wies aussieht.
 
Sprintetappen verlieren halt durch dieses Mannschaftsdenken ihren Reiz. erst nach 90 km 8 Minuten Vorsprung und du weisst am
Ende kriegen sie die Außreiser doch.
meistens war das so aber manchmal

hats auch gereicht.

gerade das fand ich spannend.

schaffens die ausreisser oder werden

sie doch noch abgefangen und von wem,

war da immer die frage
 
dann machen diesen "fehler" wohl viele...


Bestreitet ja auch keiner, genau deswegen mache ich ja darauf aufmerksam.




ach komm, wie oft soll ich jetzt noch schreiben,

wann ich mich damit beschäftige? oder soll ich das jetzt

nur tun, weil du der meinung bist, jeder spieler ist im fussball gedopt?


Habe ich nie gesagt - nur dass ich denke, dass im Fußball deutlich mehr gedopt wird als im Radsport, da hier viel mehr Geld dran hängt.




bevor der grosse dopingsumpf aufgedeckt wurde

hab ich mir jede tour mit freude angesehn.

genau wie im fussball habe ich die damaligen dopingsünder zwar zur kenntnis

genommen aber dennoch weiter geschaut.

jaja, ich weiss, im fussbal fängt auch mit einigen wenigen an und in ein paar jahren wird der

grosse sumpf versucht trocken zu legen
default_icon_rolleyes.gif


Nein, denn wenn auch jeder Fußballer gedopt wäre, warum sollte man ihn trocken legen? (wie oft denn noch?)
default_icon_rolleyes.gif







Dann solltest Du aber wissen, dass es nicht nur die letzten paar Kilometer sind, sondern die Mannschaft das ganze Rennen über nur für die Kapitäne fährt. Ich weiß nicht, ob auf den öffentlich-rechlichen auf so Dinge wie den Kapitän decken, wieder heran fahren etc. eingegangen wird. Die kamen mir da nicht besonders kompetent vor - dafür haben sie immer über französische Küche oder son Kram berichtet (diese nervigen Einspielfilmchen).




hin und wieder auch auf eurosport.
warum möchtest du den öffentlich rechtlichen jetzt

eine falsche berichterstattung unterstellen?


Wenn Du öfter mal Eurosport siehst, dann fällts auf. Es wurde einseitiger über Doping berichtet und gleichzeitig keinerlei Interesse bzw. keinerlei Kompetenz oder keinerlei zum Renngeschehen passende Kommentare abgegeben. Da war wirklich nur fremdschämen angesagt. Contador in seiner schwachen Tour attackiert in Alpe D'Huez und der Typ sagt, das sei aber merkwürdig, der fliege ja den Berg hoch - und kurz darauf meint er dann was von Oh doch nicht, der kommt ja gar nicht weg. Ja, nee ist klar. Hätten glatt von Sky die Fußballreporter sein können, ist manchmal fast genau die gleiche Kompetenz
default_tongue.png
Bei Eurosport haben die ja immer nen Experten dabei der die Tour früher selber gefahren ist und sind auch ansonsten ganz radsportverrückt, die bringen das deutlich besser rüber, ohne das Thema Doping auszugehen - aber hier wird niemand aufgrund von Gerüchten vorverurteilt, sondern es wird eben nur gesagt, da kann sich dann ja jeder seinen Teil denken.




sagst du, ich seh das ziemlich anders, wie schon beschrieben.


Wissen wir ja jetzt
default_biggrin.png





ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?


Und mir wirfst Du dann Unterstellungen vor. Da könnte ich Dich ehrlich gesagt das gleiche fragen.




bestimmt nicht, denn da wimmelt es ja nur so vor betrügern.


Unterstellung.




kannst du bitte mal diese unterstellungen lassen,


Kuck mal in den Spiegel.




nur weil ich nicht hinter jedem baum nen gedopten vermute?


Bezogen auf den Radsport tust Du es doch?




soll ich die stelle nochmal fett zitieren, in der ich sage, dass
ich nicht glaube, dass alle fussballer sauber sind oder drehn

wir uns langsam im immer öfters im kreis?


Im Kreis werden wir uns so oder so drehen, da wir scheinbar grundlegend anderer Meinung sind
default_tongue.png





Also daß im Radsport gedopt wird wusste ich schon vor 15 Jahren. Wenn du selbst Rad fährst, kann man sich an zwei Beinen
abzählen, daß keiner die Tortur Giro und Tour hintereinander fährt und fast jeden Tag Spitzenleistung bringt ohne mit irgendwelchem

Zauber nachzuhelfen. Aber warum schauen wir denn Tour und Giro nicht wegen einer flachen Sprintetappe sondern wegen

Alpe d`Huez, Tourmalet usw. Es wird bestimmt nicht in jeder Sportart gedopt, aber man kann bestimmt zehn nennen, wo man sicher

sein kann. Schaut euch nur die Frauen in der Leichtathletik an, oder zuletzt der Gegner von Klitschko. Da haben viele gesagt mann was

kann der einstecken. Schaut jetzt keiner Klitschko Kämpfe mehr? Doping im Fussball ist schwer zu beurteilen. Dazu kann ich im

Moment nur soviel sagen, daß wohl kein Spieler des FCK gedopt ist zur Zeit, außer vielleicht Jessen gegen Aalen:smile:


Vielleicht hat Leon auch nur einfach generell und natürlich bedingt mehr Testo im Blut als die anderen.
default_tongue.png
Ich finde ihn toll, muss ich sagen. Jetzt müsste er nur noch souveräner und technisch sauberer werden.
default_smile.png





naja, für mich hatte fast jede etappe ihre reize.
sei es die bergankünfte, die flachetappen mit

ihren sprints am ende oder das zeitfahren.

die bergetappen waren halt noch´n tick interessanter,

weil da die tour entschieden wurde, dachte ich zumindest lange zeit.


Bei Giro/Vuelta zeigen die immer nur die letzten beiden Stunden, da muss man sich das getucker vorher nicht antun^^



Die Tour wird in den Bergen oder im Zeitfahren entschieden.




für die zuschauer direkt an der strecke gibts nichts

besseres als am berg zu stehn, da sieht man die fahrer

nen moment länger als auf ner flachen schnellen passage.


Finde es ehrlich gesagt ziemlich gefährlich. Wenn man die Basken sieht, oder die Holländer in Alpe D'Huez oder diesen Typen, der Contador mit einer Spritze verfolgt hat und ihn dabei fast zu Sturz gebracht hat - sind ja auch einige tatsächlich gestürzt und teilweise um den Sieg gebracht worden. Bei den Bergetappen ist es ja immer ziemlich eng, nur der letzte Kilometer ist abgeschirmt und die rennen da überall herum. Und bei Giro und Vuelta ist der Kurs ja immer noch um einiges anspruchsvoller als bei der Tour, da fahren die teilweise Militärstrecken hoch, die man normal nur mit Ketten befährt und dass bei 20%+ im Schnitt teilweise, das ist einfach Wahnsinn. Naja, im Gegensatz zu anderen Sportarten hat zum Glück noch keiner nen "Sicherheitspapier" verabschiedet - ein Glück. Hat aber auch noch keiner Pyrotechnik verwendet
default_tongue.png




Was aber richtig dreist war, war diese Tour die Aktion mit den Reißzwecken auf der Fahrbahn in der einen Abfahrt - nicht nur, dass erhöhte Sturzgefahr bestand, nein auch Klassementfahrer wie Nabili wurden um ihre Angriffsmöglichkeiten gebracht - die Dinger wurden extra erst gelegt, als die Favoritengruppe kam, bei den Ausreißern war da noch nichts auf der Fahrbahn. Evans musste dadurch ja auch dreimal das Rad wechseln, glaube ich.




Sprintetappen verlieren halt durch dieses Mannschaftsdenken ihren Reiz. erst nach 90 km 8 Minuten Vorsprung und du weisst am
Ende kriegen sie die Außreiser doch. Armstrong war eigentlich zu der Zeit da noch keiner von Doping sprach nie mein Favorit. Weiß

nicht wieso, konnte den noch nie leiden. Habe immer für den Piraten geschwärmt und bewundert. Leider ja ein tragisches Doping Opfer

so wies aussieht.


Manchmal kriegen sie sie aber dann doch nicht, wegen guter Leistung der Ausreißer oder weil das Feld durch Sturz oder Windkante geteilt wird. Für mich war Armstrong immer der Favorit, da kam keiner ran und da ich die ganze Sache mit der Verurteilung, insbesondere da die Sache schon verjährt war, ziemlich willkürlich und unangebracht finde, bleibt er für mich auch der beste Radsportler aller Zeiten, wenn er auch nie so sympathisch wie andere wie Vino oder Klöden wirkte. Pantani war nen guter, auch einer, der immer attackiert hat. Und nochmals, er starb nicht durchs Doping, sondern durch Drogenmissbrauch (mit Kokain dopt kein Sportler).



Edit:



Hier nochmal weiteres über die willkür bei der Verurteilung im Radsport:



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79082.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79082.htm



Katusha hat die ProTour Lizenz also scheinbar aus ethischen Gründen nicht erhalten. Dass Kolobnev vom CAS freigesprochen wurde und das eben der dort erwähnt Vino Teammanager bei Astana sein darf (obwohl dummdreist gedopt wie kein zweiter), stört dagegen bei der UCI keinen. Ekimov dagegen ist nie des Dopings überführt worden und darf daher zurecht als unbelastet gelten - aber hey, der ist ja mal mit Armstrong im Team gefahren
default_icon_rolleyes.gif




http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79084.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79084.htm



Rasmussen verlang Geld von seinem alten Team zurück. Er hatte damals falsche Angaben zu seinem Trainingsort gemacht, das Team war aber seiner Meinung nach informiert gewesen und deswegen will er Schadensersatz. Rasmussen wurde damals als führender aus der Tour genommen, obwohl er nie des Dopings überführt wurde - auch eigentlich ein absolutes Unding, im Fußball beispielsweise unmöglich.



Klöden dagegen wird seine Karriere wohl ohne GrandTour-Sieg zuende fahren:



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79086.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79086.htm



Wobei hier auch wieder tolle Willkür der UCI: Armstrong werden (auch ziemlich willkürlich, sowohl von der Beweislast als auch vom Regelwerk) die TourSiege aberkannt, aber Klöden, der zweiter war, erhält den Titel nicht, obwohl er nie des Dopings überführt wurde und damit als unschuldig angesehen werden darf und muss. Ist natürlich ein tolles Signal gegenüber Klöden und allen talentierten Jungfahrern.





Edit 2: Hier sehr gute Vergleiche, da wird der Radsport allerdings noch für geringfügig gefährdeter gehalten:



http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2012/10/vergleich-doping-in-fusball-und-radsport/http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2012/10/vergleich-doping-in-fusball-und-radsport/



Indizien für Doping im Fußball auch aus Italien und England:



http://www.spox.com/de/sport/fussba...oping-mafia-spielmanipulation-in-serie-a.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1209/News/ehemaliger-fussballprofi-matias-almeyda-packt-aus-doping-mafia-spielmanipulation-in-serie-a.html



http://www.derwesten.de/sport/fussb...-ueber-doping-im-profifussball-id7202392.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/fussball/marseille-spieler-barton-spricht-ueber-doping-im-profifussball-id7202392.html



Artikel über 1954 + darüber hinaus:



http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2012/09/„die-helden-von-bern-alle-gedopt/http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2012/09/%E2%80%9Edie-helden-von-bern-alle-gedopt/
 
Passte nicht in den letzten Thread, die Seite zum Fußballdoping kann man sich generell auch immer Mal wieder gerne ankucken - woanders wird ja nicht ... sagen wir mal, so intensiv drüber berichtet.



http://fussballdoping.de/http://fussballdoping.de/



Achja, wir hatten 98 ja auch nen Dopingfall, ganz vergessen. Die Strafen und Kontrollen im Fußball sind natürlich der absolute Oberwitz^^
 
Habe ich nie gesagt - nur dass ich denke, dass im Fußball deutlich mehr gedopt wird als im Radsport, da hier viel mehr Geld dran hängt.


Steile These ...



Und Technik, taktisches Wissen, ein gutes Auge, Mannschaftsdienlichkeit, etc. kann man sich alles "andopen"?



Ich stell mal eine Gegenthese auf: Warum sollten Radfahrer so dumm sein und Spritzen und anderes Zeug im Hotel vergessen (Festina damals) und Fussballer (und ihre Umgebung) so intelligent, dass sie alle Spuren verwischen können?



Und dank Olli Kahns Ausraster bei einer Dopingprobe nach einem CL-Spiel, wissen die meisten auch, dass Fussballer geprüft werden. Aber wahrscheinlich stecken da alle unter einer Decke - wie bei der Mondlandung, die ja bekanntlich in Hollywood stattfand.
default_wink.png
 
Ich hatte schon vor einiger Zeit mal ausführlicher erklärt, warum Doping in AUsdauersportarten und Sportarten bei denen es um fast ausschliessliche Muskelaktivität geht, Sinn macht und mächtig hilft aber bei Sportarten die mit Technik gekoppelt sind keinen großen Vorteil bringt.



Epo ist Sauerstoffanreicherung im Blut, macht also Müde Muskeln ( Beine zumeist) wieder fitter. So gut wie Alle Dopingmittel zielen auf Muskelaufbau bzw Muskelerholung hin.

Wenn also einer nen leeres Scheunentor nicht trifft, egal ob mit Ball, Patrone oder sonstwas, hilft dem kein Doping der Welt.



Das zeigt ja auch wenn man sich mal die Listen der verbotenen Dopingsubstanzen bei Läufern ansieht oder im Vergleich bei Fussballern, Da ist schon ein Unterschied
 
Steile These ...


Und Technik, taktisches Wissen, ein gutes Auge, Mannschaftsdienlichkeit, etc. kann man sich alles "andopen"?


Dazu hatte ich ja schon geschrieben, zudem wird das auch ganz gut in den von mir verlinkten Artikeln erklärt.




Ich stell mal eine Gegenthese auf: Warum sollten Radfahrer so dumm sein und Spritzen und anderes Zeug im Hotel vergessen (Festina damals) und Fussballer (und ihre Umgebung) so intelligent, dass sie alle Spuren verwischen können?


Wer sagt denn, dass sie es wären?




Und dank Olli Kahns Ausraster bei einer Dopingprobe nach einem CL-Spiel, wissen die meisten auch, dass Fussballer geprüft werden. Aber wahrscheinlich stecken da alle unter einer Decke - wie bei der Mondlandung, die ja bekanntlich in Hollywood stattfand.
default_wink.png


Lies die Artikel (im Post von mir verlinkt). Nen Bundesligaspieler wird im Schnitt alle 3 Jahre im Urin kontrolliert, Blutkontrollen gibt es in der Bundesliga nicht. Hier noch einer:



http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2012/06/alle-drei-jahre-eine-kontrolle/http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2012/06/alle-drei-jahre-eine-kontrolle/



Ich denke, wie oft Radsportler getestet werden, ist mittlerweile bekannt^^



Und so einen frechen Ausraster kann sich ein Radprofi gar nicht leisten. Aber den Weihnachtsmann gibts auch - ganz bestimmt.




Ich hatte schon vor einiger Zeit mal ausführlicher erklärt, warum Doping in AUsdauersportarten und Sportarten bei denen es um fast ausschliessliche Muskelaktivität geht, Sinn macht und mächtig hilft aber bei Sportarten die mit Technik gekoppelt sind keinen großen Vorteil bringt.


Kurze Ergänzung: Radsport ist durchaus auch an Technik gekoppelt.




Epo ist Sauerstoffanreicherung im Blut, macht also Müde Muskeln ( Beine zumeist) wieder fitter. So gut wie Alle Dopingmittel zielen auf Muskelaufbau bzw Muskelerholung hin.
Wenn also einer nen leeres Scheunentor nicht trifft, egal ob mit Ball, Patrone oder sonstwas, hilft dem kein Doping der Welt.


Und wenn einer so Rad fährt wie Chris Anker Sörensen, dann würde er selbst mit Doping nicht die Tour gewinnen. San Marino wird auch nie an einer WM oder EM teilnehmen - aber vielleicht mal 1 oder 2 Spiele gewinnen wollen (nur als beispiel, ich möchte keinsfalls sagen, dass dort gedopt wird, im Gegenteil, sondern nur darauf hinweisen, dass es auch hier einen Leistungsvorteil hätte) Das mit der Sauerstoffanreicherung im Blut ist doch gerade ein Argument für Doping im Fußball, wenn man sich einmal das momentane Pensum der Fußballer ankuckt (ganz im Ernst, kicken können die mehr oder weniger alle, am Ende entscheidet die Fitness). Wachstumshormone, Eigenblutdoping, HBOC und bestimmte Epo-Formen (CERA!) sind ohne Bluttest nicht nachweisbar. Es erscheint nicht plausibel, warum gerade die Arten von Doping, die am meisten Sinn ergäben, nicht überprüft werden.



In England und Italien gibt es allerdings seit 2005 immerhin schon Blutkontrollen im Fußball. Die Bundesliga befindet sich in den letzten Jahren international im Aufwind. Spanische Mannschaften dominieren internationale Wettbewerbe nach belieben. Das nur so als Faktencheck, ohne jedwede Bewertung.




Das zeigt ja auch wenn man sich mal die Listen der verbotenen Dopingsubstanzen bei Läufern ansieht oder im Vergleich bei Fussballern, Da ist schon ein Unterschied


Oder es zeugt von einem ungleichen Maßstab.
 
... wenn man sich einmal das momentane Pensum der Fußballer ankuckt (ganz im Ernst, kicken können die mehr oder weniger alle, am Ende entscheidet die Fitness). Wachstumshormone, Eigenblutdoping, HBOC und bestimmte Epo-Formen (CERA!) sind ohne Bluttest nicht nachweisbar. Es erscheint nicht plausibel, warum gerade die Arten von Doping, die am meisten Sinn ergäben, nicht überprüft werden.


Jau, Messi oder Esben Hansen, hauptsache Fitness ...





Es mag ja sein, dass auch im Fussball gedopt wird, aber ich find den Vergleich mit dem Radsport einfach lächerlich und absolut nicht zielführend. Im Radsport sind 50% der Fahrer gedopt, dass sieht man, wenn man sich die Skandale der letzten Jahre anguckt (Telekom, Festina, US Postal, CSC) - alle Fahrer dieser Teams waren gedopt. Im Umkehrschluss müssten 50% aller Fussballer, also 9 Mannschaften komplett gedopt sein. Meinst du das ehrlich? Welche Belege gibt es dafür ... achso, ja, keine, weil ja nicht geprüft wird ...



Ich finde, die ganze Diskussion hat eh was von Verschwörungstheorie. Deine Argumentation ist wasserdicht, weil man dir nicht das Gegenteil beweisen kann. Genauso, wie man nicht beweisen kann, dass es Gott nicht gibt.
 
Jau, Messi oder Esben Hansen, hauptsache Fitness ...


Diese Polemik hatte ich schon entkräftet:




Und wenn einer so Rad fährt wie Chris Anker Sörensen, dann würde er selbst mit Doping nicht die Tour gewinnen. San Marino wird auch nie an einer WM oder EM teilnehmen - aber vielleicht mal 1 oder 2 Spiele gewinnen wollen (nur als beispiel, ich möchte keinsfalls sagen, dass dort gedopt wird, im Gegenteil, sondern nur darauf hinweisen, dass es auch hier einen Leistungsvorteil hätte) Das mit der Sauerstoffanreicherung im Blut ist doch gerade ein Argument für Doping im Fußball, wenn man sich einmal das momentane Pensum der Fußballer ankuckt (ganz im Ernst, kicken können die mehr oder weniger alle, am Ende entscheidet die Fitness). Wachstumshormone, Eigenblutdoping, HBOC und bestimmte Epo-Formen (CERA!) sind ohne Bluttest nicht nachweisbar. Es erscheint nicht plausibel, warum gerade die Arten von Doping, die am meisten Sinn ergäben, nicht überprüft werden.









Es mag ja sein, dass auch im Fussball gedopt wird, aber ich find den Vergleich mit dem Radsport einfach lächerlich und absolut nicht zielführend. Im Radsport sind 50% der Fahrer gedopt, dass sieht man, wenn man sich die Skandale der letzten Jahre anguckt (Telekom, Festina, US Postal, CSC) - alle Fahrer dieser Teams waren gedopt. Im Umkehrschluss müssten 50% aller Fussballer, also 9 Mannschaften komplett gedopt sein. Meinst du das ehrlich? Welche Belege gibt es dafür ... achso, ja, keine, weil ja nicht geprüft wird ...


Und ich finds lächerlich, dass Du ernsthaft denkst, dass im Fußball weniger gedopt werden würde. Die 50% sind auch bei weitem übertrieben, zumal manche Dopingverurteilungen durchaus fragwürdig sind. Wodurch konnten denn die Skandale aufgedeckt werden? Nur durch bessere Kontrollen. Dass bei Telekom und US Postal flächengedeckt gedopt worden sein soll, wissen wir von Aussagen sogenannter "Betrüger". Was ist denn mit einem Andreas Klöden beispielsweise? Dieser fuhr auch beim Team Telekom, Doping konnte ihm aber nie nachgewiesen werden. Auch beim US Postal konnte nicht jedem Fahrer Doping nachgewiesen werden. Die Anklage gegen Lance Armstrong beruhte alleine auf Zeugenaussagen. Da kann ja jeder kommen und alles behaupten (das wird dann gerne im Fußball auch genau so als Argument angeführt, aber beim Radsport ist es dann schon "erwiesen", wenn sich nen paar Leute hinstellen und sagen, der hat aber gedopt - auf genau diese Diskrepanz weise ich ja hin). Sowohl beim Team Telekom als auch bei US Postal bilden die nachweislich gedopten Fahrer eine Minderheit.



Gegen das Team CSC gibt es nur Dopingvorwürfe - so wie gegen die DFB-Mannschaften von 54, 66 oder auch gegen andere Fußballmannschaften, wie dort auf der Fußballdopingseite ja auch aufgeführt. Das ist ne ganz schön freche Nummer, sich dann hinzustellen und zu sagen: Ja, bei CSC wird gedopt, das ist ein "Skandal", aber im Fußball die Mannschaften, das ist lächerlich, das sind Verschwörungstheoretiker. Entweder man nimmt beides ernst oder keines, aber nicht immer diese ungleiche Bewertung ähnlicher Sachverhalte. Das ist einfach verlogen und darum geht es mir. Tatsächlich müsste man hier richtig sagen, dass weder bei den genannten Fußballmannschaften noch beim Team CSC Doping nachgewiesen wurde und sie daher als unbelastet gelten müssen, auch wenn es Indizien für eine andere Sichtweise gibt. Aber auf den Radsport haut man einfach mal drauf und die Fußballhelden werden geschont. Da macht man sich einfach selber etwas vor, denn die Unterstellungen aus dem Radsport kann man genau auch bei diesen Mannschaften anbringen. Es geht mir einfach nur darum, dies aufzuzeigen. Ähnliche Sachverhalte im Fußball und im Radsport werden anders bewertet und genau das ist nicht richtig und verlogen.




Ich finde, die ganze Diskussion hat eh was von Verschwörungstheorie.


Wenn man keine Argumente hat, versucht man den anderen eben als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren.




Deine Argumentation ist wasserdicht, weil man dir nicht das Gegenteil beweisen kann. Genauso, wie man nicht beweisen kann, dass es Gott nicht gibt.


Danke für das Eingeständnis. Meine Argumentation ist wasserdicht, weil es gewichtige Fakten und Indizien gibt, die nach derzeitigem Stand dafür sprechen. Für die Existenz von Gott sprechen dagegen überhaupt keine Fakten oder Indizien.
 
ich glaub wir lassen das mit unserem traditionsverein, bevor er noch amok läuft.

macht irgendwie keinen sinn das ganze...
 
ich glaub wir lassen das mit unserem traditionsverein, bevor er noch amok läuft.
macht irgendwie keinen sinn das ganze...


Lassen wirs einfach, wir kommen doch auf keinen Nenner und gegenseitig beleidigen müssen wir uns ja auch nicht den ganzen Tag.
default_smile.png




Darf ich denn jetzt wieder zum eigentlichen Thema posten?
 
Die Vuelta scheint auch dieses Jahr wieder die interessanteste/sportlich schwerste Rundfahrt zu werden, angeblich soll es 11 Bergankünfte geben, das ist eine mehr als im letzten Jahr (bei der Vuelta sind sie ja soviel in den Bergen unterwegs, da wird das Punktetrikot nicht vom besten Sprinter, sondern meist von einem der besten Klassementfahrer gewonnen).



Ist der Plan vom Giro eigentlich schon raus? Den hab ich wohl total verpasst.



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79183.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79183.htm



Auf der Seite gibt es auch einen, wie ich finde, ganz guten Teamcheck zur neuen Saison:



Astana: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79159.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79159.htm



Vacansoleil-DCM: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79162.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79162.htm



Katusha: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79163.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79163.htm



RadioShack-Trek: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79190.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79190.htm
 
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79851.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79851.htm



Katusha erhält nun nach CAS-Urteil wohl doch eine World Tour - Lizenz (UCI kann noch widersprechen).



Chris Froome steht vor dem Gesamtsieg der Oman - Rundfahrt. Zweiter ist Contador, vor Cadel Evans.



Paul Voß vom deutschen Team NetApp - Endura ist als bester Deutscher 14 (wäre ja mal schön, wieder ein deutsches World - Tour - Team zu haben):



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79852.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79852.htm
 
Mal was ganz anderes als Dopinggeschichten (zumindest hoff ichs
default_icon_wink.gif
)....



Da gerade die Bahnrad-WM in Minsk stattfindet, mal aus "Lokalpatriotischer" Sicht die Info dass Olympiasiegerin Miriam Welte aus Otterbach bei KL auch bei der WM mit ihrer Partnerin Kristina Vogel Gold im Teamsprint geholt hat.

Dazu gabs auch ncoh Silber im 500m-Sprint für Welte...



Heute ist sie allerdings leider gestürzt und hat sich eine Gehirnerschütterung + evtl. eine Hüftverletzung zu gezogen:



http://www.handelsblatt.com/radsport-bahnrad-welte-im-keirin-schwer-gestuerzt/7830776.htmlhttp://www.handelsblatt.com/radsport-bahnrad-welte-im-keirin-schwer-gestuerzt/7830776.html
 
"Die meisten Sachen konnte sich jeder aus der Medikamentenbox nehmen. Das war völlig verrückt." Es seien auch "falsche Rezepte für Kortisonpräparate ausgestellt" worden, so Schumacher: "Einen so laxen Umgang mit Medikamenten habe ich nur bei Gerolsteiner erlebt."



Schumacher behauptet, dass sein damaliger Rennstallchef Hans-Michael Holczer über die Zustände bei Gerolsteiner "bestens im Bilde" gewesen sei.



http://www.spiegel.de/sport/sonst/r...cher-gesteht-jahrelanges-doping-a-891458.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-stefan-schumacher-gesteht-jahrelanges-doping-a-891458.html



Um mal wieder den großen Philosophen des Forums zu bemühen: Ohne Worte.
 
So, morgen nun die erste Grande Tours, der Giro D'Italia. Schaut sich außer mir noch jemand den an?



Zum Streckenverlauf:



Sehr auf Bergfahrer und Ausreißer zugeschnitten, würde mich nicht wundern, wenn einer der Favoriten oder Bergspezialisten auch das Sprinttrikot gewinnen würde. Erste Etappe ist Sprintetappe, danach Mannschaftszeitfahren.



Zu den Favoriten:



Ich denke, anders als im Link unten, dass Wiggins einziger Topfavorit ist, auch wenn ich den und seine US-Postal-Like-Truppe von Sky ja nicht abkann. Nibali wird sich mal wieder mit dem zweiten Platz zufrieden geben müssen. Für den dritten Platz kämen meiner Meinung nach einige der Fahrer in Frage: Hesjedal, Scarponi, Evans (vermutlich eher nicht, denke, er fährt ja auch die Tour noch oder nicht?), Samuel Sanchez, Betancour, Santambrogio, Gesink, Henao



Hier zwei Links zur Einstimmung:



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_81190.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_81190.htm



http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_81187.htmhttp://www.radsport-news.com/sport/sportnews_81187.htm



Edit: Hier noch die Etappenübersicht etwas genauer:



http://06.live-radsport.ch/details_...eletappe_fuumlr_die_Zeitfahrspezialisten.htmlhttp://06.live-radsport.ch/details_185972/Vorschau_Giro_2013_Etappen_19_Mannschafts_und_Einzeletappe_fuumlr_die_Zeitfahrspezialisten.html



http://06.live-radsport.ch/details_...her_nach_Frankreich_in_der_zweiten_Woche.htmlhttp://06.live-radsport.ch/details_185979/Vorschau_Giro_2013_Etappen_1015_4_Bergankuumlnfte_und_Abstecher_nach_Frankreich_in_der_zweiten_Woche.html



http://06.live-radsport.ch/details_...en_und_die_beiden_schwersten_Bergetappen.htmlhttp://06.live-radsport.ch/details_185997/Vorschau_Giro_2013_Etappen_1621_Ein_Bergzeitfahren_und_die_beiden_schwersten_Bergetappen.html
 
Wiggins ist schon seit Tagen krank (Stirnhöhlentzündung) und auf den Gesamtsieg daher chancenlos. Auch Hesjedal hat keine Chance mehr. Beste Chancen haben nun Nibali, der momentan das Rosa trägt, sowie Evans als sein stärkster Verfolger (überraschend stark der Cadel mit seinen 36 Jahren). Uran hätte auch noch die Möglichkeit zu gewinnen, würde ich sagen. Es wird interessant sein, zu beobachten, ob auch Wiggins für seine Teamkollegen (Uran und Henao beim Giro, Froome bei der Tour) arbeiten kann und wird. Generell ja die Sky sehr stark, mit Wiggins, Uran, Henao und Froome vier absolute Topfahrer, wird spannend sein, wer da sich da langfristig als Kapitän etabliert.



Leider überträget Eurosport ja oft nur auf Eurosport 2 den Giro, also im Bezahlpaket. Finde ich schade. Stattdessen senden sie dann auf Eurosport zur gleichen Zeit die Tour of Norway. Vermutlich rentiert sich die Giro-Übertragung sonst nicht
default_sad.png




Außerdem senden sie auch abends, so gegen 23 Uhr-1 Uhr immer die Tour of California! Die ist auch sehr interessante zu schauen, da dort ja auch das deutsche Team NetApp vertreten ist. Habe es ein paarmal mehr zufällig beim Spätlunch^^ gesehen und fand es sehr interessant, obwohl es nur Sprintetappen waren und ich die eigentlich nicht so interessant fand. Habe dort F. Mancebo gesehen, der nun bei einem kleineren, amerikanischen Team fährt und sich mit 37 Jahren noch einmal für ein europäisches Team mit einem guten Resultat empfehlen möchte. Ich glaube, er ist auch noch in den Top 3 in der Gesamtwertung. Außerdem fährt dort auch Peter Sagan mit, der Über-Allrounder unserer Tage. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut er nicht nur im Sprint ist, sondern auch über die Berge kommt und dazu noch auch im Zeitfahren keine schlechten Ergebnisse liefert. In spätestens 5 Jahren würde ich ihm raten, es mal mit dem Gesamtclassement bei einer ProTour zu probieren, das traue ich ihm durchaus zu.



Auch Andy Schleck fährt dort mit und es tat ganz gut, ihn auch mal an wieder an der Spitze des Feldes das Tempo erhöhen zu sehen. Vielleicht wird er ja irgendwann einmal wieder das Niveau ereichen, auf dem er frühmer mal war. Bei der Tour traue ich ihm dieses Jahr allerdings höchstens einen Etappenerfolg zu.
 
Heutzutage sagt man übrigens nicht mehr "Ich habe betrogen oder mir einen Vorteil verschafft", sondern "Ich wollte für Chancengleichheit sorgen".
 
Heutzutage sagt man übrigens nicht mehr "Ich habe betrogen oder mir einen Vorteil verschafft", sondern "Ich wollte für Chancengleichheit sorgen".


Da hätte er mal besser gar nichts gesagt als solch einen Müll! \:
 
Dieser ganze Sport auf Profiebene ist verlogen bis ins letzte! Früher hab ich gerne mal die Tour de France gekuckt, heut hab ich besseres zu tun, als mir diese Doping-Rundfahrt anzuschauen.
 
Oben