Philipp Hofmann

Im Grunde bedauerlich, dass er sich hat nicht bei uns durchbeißen wollen. Aber 1,8 Mio. sind schon ein Brett! 
 
.. . Aber 1,8 Mio. sind schon ein <b>Brett</b>! 
Unn dann isser <b>ford</b>....
Da ich ihm grundsätzlich mehr zutraue als er bei uns zu zeigen bereit war => ich hoffe auf eine "Beteiligung bei Weiterverkauf" Klausel
 
Wenn die wirklich dieses besondere Scouting-System haben, würde ich da gerne mal die Daten zu Hofmann sehen.
 
Wir hätten dann ein Transferplus von 4 Millionen erwirtschaftet! Aber auch 3 U21-Spieler verloren.
 
Wow! Mit dieser Summe hätte ich nicht gerechnet! Briefmarke drauf und ab dafür! Wir brauchen Spieler, die geil drauf sind hier zu spielen.
 
Wenn die wirklich dieses besondere Scouting-System haben, würde ich da gerne mal die Daten zu Hofmann sehen.
 
Wir hätten dann ein Transferplus von 4 Millionen erwirtschaftet! Aber auch 3 U21-Spieler verloren.
Schalke scheint die Daten auch anders einzuschätzen, schließlich haben sie ja ein Vorkaufsrecht.
Naja, das ist nun mal das Los eines Ausbildungsvereins. Wenn man diesen Weg einschlägt, sollte man ihn auch weiter gehen. Jetzt hätte ich mal gerne einen Transfer ala Schürrle
default_icon_wink.gif
 
Mal ne Frage ,
Wenn Schalke jetzt kommt und sagt wir wollen ihn haben und zwar für 500000€ ,
Was dann ????


Ich meine jetzt die Klausel die es da gibt
 
Mal ne Frage , Wenn Schalke jetzt kommt und sagt wir wollen ihn haben und zwar für 500000€ , Was dann ????
Ich meine jetzt die Klausel die es da gibt
Da laut Schupp WIR die Verhandlungen mit den Engländern führen, wird das wohl nicht mehr passieren.
Ich denke mal, dass die Frist, in der Schalke Bedarf anmelden hätte können, schlichtweg abgelaufen ist. Vielleicht 30.06. oder so.
Ich mein, Rückkaufrecht hin oder her: Es hätte ja nicht sein können, dass Schalke am 31.08. plötzlich einfällt, dass sie Hofmann zurück haben wollen und wir keine Chance mehr auf Ersatzbeschaffung haben würden.
 
Da wir 1 Mio für ihn bezahlt haben werden die Schalker ein Rückkaufrecht ab einer Summe X haben, die deutlich über dieser 1 Mio liegt. Denke nicht, dass sie daran was verdienen werden...
 
1,8 Millionen wären wirklich fantastisch. Aus Sicht von Brentford wahrscheinlich auch kein größeres Problem, bei den Summen, die in England im Umlauf sind. Für einen deutschen U-Nationalspieler auf jeden Fall vertretbar. Hoffentlich kommt der Deal zu Stande! Idealerweise wirklich mit Wiederverkaufsklausel, aber keine Ahnung, in welcher Verhandlungsposition man da ist, wenn die Engländer schon so eine hohe Einmalzahlung leisten... Umgekehrt kann es natürlich auch sein, dass Hofmann auch bei Brentford schnell keine Rolle mehr spielt, wenn er sich nicht durchsetzen kann und man mit voller Kraft in die Premier League will und entsprechend auf andere Pferde setzt. Dann kann die Karriere schnell "versanden" wie bei Proschwitz...
Ansonsten hat Hofmann sicher großes Potential, hat es hier aber leider nur selten abrufen können. Wie viele andere auch führe ich das auch auf seine Einstellung zurück und das wird indirekt ja durch so manche Aussage von Hrubesch untermauert, der da wohl immer wieder gegen angekämpft hat, um seinen "Schützling" in die richtige Bahn zu bringen. Von der Spielweise glaube ich eigentlich, dass er in England einen schweren Stand haben wird. Gerade in Liga 2. Je tiefer man im englischen Ligasystem schaut, desto verbreiteter ist das Kick'n'Rush schließlich immer noch. Und ich halte, ähnlich wie dreispitz, der das, meine ich, geschrieben hatte, Hofmann auch eher für einen Spieler, der übers spielerische kommt und nicht viel von seiner Größe profitiert. im Gegenteil, sein Kopfballspiel ist ausbaufähig. Auch körperlich ist er nicht gerade robust. Hatte ihn mal im Extrablatt getroffen... Groß ist er ja, aber die Ärmchen müssen für England doch noch ein bisschen dicker werden. Sonst könnte es sein, dass er ziemlich leichte Beute für so manchen Verteidiger wird... Schürrle meinte ja mal treffenderweise, pro Team seien stets zwei, drei Spieler dabei, die von ihrer Statur her auch locker Rugby spielen könnten....

Danny+Shittu+Brighton+Hove+Albion+v+Millwall+oNwr1B8_xeml.jpg
 
Wenn ich so überleg. Mein Wohnzimmertisch hat ca 60 € gekostet und bewegt sich während nem Spiel genauso viel wie Hofmann.. Kann ich den auch für 1,8 Mio nach England verkaufen? B)
 
Wenn ich so überleg. Mein Wohnzimmertisch hat ca 60 € gekostet und bewegt sich während nem Spiel genauso viel wie Hofmann.. Kann ich den auch für 1,8 Mio nach England verkaufen? B)
Wonzi Mertisch erzielt eine Rekordablöse und wechselt in die 2. Liga auf die Insel!
default_biggrin.png
 
Auch wenn ich es ihm net wünsche aber ich glaube er endet wie Marco Reich
Hoffe nur er bekommt die Kurve weil mit solcher Einstellung klappt das net
 
Die Rheinpfalz schreibt von "geschätzten" 1,8 Millionen. Wenn die Summe das Ergebnis eines Brainstormings zwischen Sperk und Konzok ist, dann könnte die Realität auch deutlich darunter liegen.
 
Jeder der ihn im Trainingslager in Morbach gesehen hat,merkte das er nicht mehr mit dem Herzen dabei ist
Sollten wir jetzt annähernd die genannte Summe bekommen,wäre das für den Verein Optimal Hätte er bei der EM drei Tore gemacht.hätten wir mal locker 6 Milionen bekommen
Mit einem anderen Spielsystem und einer besseren Einstellung von seiner Seite,wird er in England seine Tore machen
 
Jeder der ihn im Trainingslager in Morbach gesehen hat,merkte das er nicht mehr mit dem Herzen dabei ist
Das will ich garnicht so hoch hängen. Als er in Morbach ankam, war das Trainingslager schon fast gelaufen. Da muss man bei einigen Abgängen und einigen Zugängen auch erst reinfinden. Ich empfand zumindest, das er sich angestrengt hat, bei den Sprintübungen war er mit der schnellste.
Wenn die 1,8 Mios stimmen, und wir davon nix an Schlake abgeben müssen, ist das durchaus ein guter Deal. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, das wir uns über den Verkauf noch ärgern werden.
 
Mal ne Frage , Wenn Schalke jetzt kommt und sagt wir wollen ihn haben und zwar für 500000€ , Was dann ????
Ich meine jetzt die Klausel die es da gibt
Irgendwo stand mal was von 3 Millionen - zumindest in meiner Erinnerung. Wenn Schalke bereit wäre diese 3 Millionen zu zahlen, dann müssten wir ihn an Schalke abgeben.
 
Wäre ein guter Transfer, viel wichtiger als eine Ablöse würde ich aber eine Weiterbeteiligung an zukünftigen Transfers finden, für den Fall das Hofmann in England einschlagen sollte.
Eine 20-30% Beteiligung könnte bei den englischen Transfersummen, den Verein sanieren.
 
Denke im Fall Hofmann sollte man realistisch sein. Ich erwarte, daß wir bestenfalls null-auf-null aus der Sache rauskommen. Sollte es tatsächliche einen Mehrerlös geben (d.h. Ablöse höher als 1M) werden da sicher noch Schalke (aufgrund des Vorkaufsrechtes) und Ingolstadt (ggf. Transferbeteiligung) die Hand aufhalten.
 
Auch wenn ich es ihm net wünsche aber ich glaube er endet wie Marco Reich Hoffe nur er bekommt die Kurve weil mit solcher Einstellung klappt das net
Ein alter FCK-Haudegen der 80-er hat mir einmal von einem Gespräch mit Marco Reich erzählt, in welchem er ihm Vorhaltungen machte, sein Talent verschwendet zu haben. Daraufhin Reich:
"hast du kaputte Gelenke?"
"ja"
"bist du Milllionär?"
"nein"
"merkst du was?"
 
Kann mich nur anschließen.
Jetzt Bitte Verstärkung im offensiven Mittelfeld und im Sturm! 
Geld dafür sollte genug da sein...
 
Der Wechsel von Angreifer Philipp Hofmann (22) vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum englischen Zweitligisten FC Brentford ist perfekt: Der schon seit Wochen wechselwillige U21-Nationalstürmer, der beim FCK mit sechs Toren in 30 Spielen nicht wirklich glücklich wurde, verdient  ab sofort gutes Geld im Londoner Westen. Auch der FCK, der vor einem Jahr 900.000 Euro Ablöse für Hofmann gezahlt hat, profitiert: Der FC Brentford zahlt den Lauterern für den 1,93 Meter langen 22-Jährigen nach RHEINPFALZ-Informationen nun etwa das Doppelte – knapp zwei Millionen Euro. (osp/zkk)
Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-kassiert-knapp-zwei-millionen-fuer-hofmann/ 
 
Oben