Philipp Hofmann

Ein schöner Transfer.Endlich mal etwas mit Sinn und Verstand. Hat in 2 Jahren 15 Tore bei "biederen" Mannschaften geschossen,das ist nicht schlecht.Wir sind zwar auch keine Filigrantechniker,aber wohl etwas besser
default_icon_wink.gif
Hoffe er kann bei uns die 10 PLUS Toremarke knacken. Bin gespannt,wer sein Nebenmann wird...Mit Lakic zusammen kann ich mir das eher nicht vorstellen.
 
"Mein Ziel sind 15 Tore"


Kaiserslautern - Seit zehn Tagen bereiten sich die Profis des 1. FC Kaiserslautern auf die kommende Saison vor (zum Sommerfahrplan). Gegenwärtig haben die Pfälzer ein Trainingslager in Herxheim-Hayna bezogen. Zu den prominentesten Neuzugängen zählt der ehemalige Schalker Philipp Hofmann, der in den letzten beiden Spielzeiten als Leihspieler für den SC Paderborn und den FC Ingolstadt auf Torejagd ging.



Welche Ziele sich der 21-Jährige für die neue Saison steckt, verrät er im bundesliga.de-Interview.
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2014/philipp-hofmann-1--fc-kaiserslautern-interview.phphttp://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2014/philipp-hofmann-1--fc-kaiserslautern-interview.php
 
auch wenn es die üblichen aussagen sind,die neue spieler so raushauen,finde ich das interview sehr gut.

ich hoffe,er packt seine ziele
default_biggrin.png
 
Hat mir bei seinen beiden Kurzauftritten jeweils sehr gut gefallen. Besonders eine Szene aus dem 60-Spiel ist im Gedächtnis geblieben - und damit meine ich nicht das Tor, sondern einige Minuten später seine Ballverarbeitung unter Druck am Rande des gegnerischen Sechzehners: gute Technik, physische Präsenz, Ruhe und das Auge für die Mitspieler! Ich hoffe, daß er diese Eindrücke in den kommenden Spielen bestätigen kann.
 
Ein Spielertyp wie Nemec, sowas hat uns letzte Saison gefehlt. Einer der die Bälle annimmt bis alle nachgerückt sind, und verteilt auf die Aussen etc. Wenn er jetzt noch Torgefährlicher ist als Adam wäre das Klasse.
 
Fand ihn beide Male auch ganz ordentlich und auch wenn die RP Lakic in Sandhausen "Fleiß" bescheinigt bin ich nicht sicher, ob man Hofmann nicht bald mal von Beginn an bringen sollte.
 
Es sollten beide spielen. Warum eine Taktik mit 5 MF Spielern bei unserer Truppe (die ihren Schwachpunkt in der Mitte hat) die beste sein soll erschließt sich mir net...
 
Und was hätten uns gestern 2 Stürmer gebracht? Wohl genauso viel wie letzte Saison auch.

Dann wäre es wahrscheinlich wieder ein Kick and Rush Festival geworden. Zudem wären wir noch anfälliger bei Kontern gewesen.
 
Man muss natürlich vorsichtig sein mit seinem Urteil, immerhin hat Philipp bisher erst ca. eine halbe Stunde Spielzeit aufzuweisen.



Allerdings muss ich schon sagen, dass mir seine Spielweise sehr imponiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in der jüngeren Vergangenheit einen ähnlichen Stürmertyp in unseren Reihen gehabt hätten. Jancker hätte es damals sein können, dessen beste Tage waren bei seinem Wechsel zu uns jedoch leider schon vorbei. Ein bisschen erinnert Hofmann mich trotzdem an den frühen Carsten Jancker, Ende der 90er. So eine Kombination aus Körpergröße und damit verbundener Robustheit, gepaart mit einer soliden Technik, ist schon bemerkenswert. Und ich denke auch, dass man das schon in den wenigen Situationen erkennen konnte, die Hofmann bisher hatte. Wie er den Ball festmacht und sowohl mit seinem Körper als auch mit technischer Finesse schützt, das ist schon großes Kino!



Zu hoffen ist nun, dass auch seine Abschlussqualitäten stimmen, dann hat er wahrlich das Zeug zu einer echten Verstärkung - und zu mehr als nur einem Zollerersatz. Dann spielt schon bald, wer spielen muss.
 
Und was hätten uns gestern 2 Stürmer gebracht? Wohl genauso viel wie letzte Saison auch.
Dann wäre es wahrscheinlich wieder ein Kick and Rush Festival geworden. Zudem wären wir noch anfälliger bei Kontern gewesen.


Jedes Gerede in dieser Hinsicht ist reine Mutmaßung... Aber anfällig bei Kontern... Sry. Seit gefühlten Jahrtausenden wird schon mit 2 Stürmern gespielt. Nur weil es aktuell aus der Mode ist (warum auch immer), ist man noch lange nicht anfällig für Konter. Diese Anfälligkeit liegt einzig und allein an falschem Stellungsspiel und fehlender individueller Klasse.
 
Jedes Gerede in dieser Hinsicht ist reine Mutmaßung... Aber anfällig bei Kontern... Sry. Seit gefühlten Jahrtausenden wird schon mit 2 Stürmern gespielt. Nur weil es aktuell aus der Mode ist (warum auch immer), ist man noch lange nicht anfällig für Konter. Diese Anfälligkeit liegt einzig und allein an falschem Stellungsspiel und fehlender individueller Klasse.


Ja was denkst auf wen ich das anfällig bezogen habe?

Wenn wir 4-4-2 gegen diese Gegner spielen müssten wir einen Spieler wie Karl opfern um halbwegs gescheidt nach vorne zu spielen. Dadurch sind wir dann hinten aber noch anfälliger als jetzt schon.

Natürlich funktioniert das System wenn du die Leute dafür hast
default_wink.png
Uns fehlen leider für beide Systeme torgefährliche Mittelfeldspieler bzw Jungs die mal ein 1 gegen 1 suchen.
 
Genau so sehe ich das auch, Mo hat die Bälle überall erkämpft die Stürmer müssen mit Verteidigen.



Aber als paar kann ich mir Laki mit Hofmann nicht vorstellen, das wären beide die ins Zentrum zieht.
 
Ich könnte mir Hofmann auch in der Hristov Rolle vorstellen. Er kann was am Ball, macht die Bälle fest und hat auch ein Auge für die Mitspieler.
 
Der letzte, der in der U21 und von Hrubesch so hoch gelobt wurde, war Benjamin Auer. Hoffentlich wird Hofmann erfolgreicher.
 
Der letzte, der in der U21 und von Hrubesch so hoch gelobt wurde, war Benjamin Auer. Hoffentlich wird Hofmann erfolgreicher.
Gab's kein Lob für SuPa? Der war immerhin Kapitän.

Gibt auch jede Menge PH auf youtube, das ist besonders schräg:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yB_17FqSPl4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Der letzte, der in der U21 und von Hrubesch so hoch gelobt wurde, war Benjamin Auer. Hoffentlich wird Hofmann erfolgreicher.


Wo die beiden schonmal in einem Zusammenhang genannt werden: Von der Statur angefangen, über die Position und Spielweise bis hin zur Frisur (die die Eckigkeit des Schädels betont); Hofmann ist Hrubesch 2.0
default_icon_cool.gif
 
Getroffen hat er nicht, aber ich finde, hier hat man wieder sehr schön gesehen, was ich sagte, dass er mehr ein Stürmer wie Nemec ist. Das 1:0 durch Younes hat er gut und überlegt vorbereitet, genau so muss das aussehen!
 
Ich fand generell, dass er sehr viel in die Kombinationen eingebunden war, überwiegend auch sehr gute Pässe/Bälle gespielt hat, mit einigen Ausnahmen auch immer den Weg nach vorne gesucht hat. Wenn's mal nicht so war, kam der Anschiss von Hrubesch
default_icon_smile.gif
Gut so. Der braucht das. Er war stets torgefährlich, ein Tor MUSS er machen (gleich am Anfang), bei einem Abschluss hatte er Pech und einen guten Keeper gegen sich (zweite Halbzeit). Gute Leistung von ihm.
 
In Kaiserslautern läuft es bisher nicht für den neuen Hoffnungsträger im Sturm. Ein Tor im Auftaktspiel gegen 1860 München und ein Doppelpack beim 2:0 im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth - die Bilanz des Torjägers fällt dürftig aus. Zu den Gründen sagt sein Trainer Kosta Runjaic: "Philipp muss einfach mehr tun. Vielleicht auch mehr, als man unter der Woche im Training in dieser Phase fordert. Auch vorne ist ein Stück weit interner Wettkampf."


Harte und schwierige Phase für ihn, da muss er jetzt irgendwie durch. Das Tor (wenn auch bei den Amas) wird ihm gut tun. Man kann nur unterstreichen: Da muss mehr kommen! Und: Wenn Jacob nicht Signale gesendet und in den letzten Spielen auf sich aufmerksam gemacht hätte, wäre die Konkurrenzsituation im Sturm nicht gut genug.
 
passt irgendwie zu den aussagen des mannes, der auch zum training wollte. schien auch nicht gerade begeistert von seinen trainingsleistungen zu sein.
 
Der DFB-Trainer setzt bei der U21-EM im Sommer in Tschechien auf den Mittelstürmer, einen Typ Spieler, der an den jungen Hrubesch erinnert. „Er hatte mich angerufen und mir gesagt, ich soll mir den ***** aufreißen“, verriet „Hoffi“ grinsend.



www.rheinpfalz.de



Ich mag den Hrubesch!
default_biggrin.png
So Ansagen sind echt Gold wert für den FCK.
 
Oben