Philipp Hofmann

Nehme an, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse hat, die aber nur für einen Wechsel nach Schalke gilt. Wenn ein anderer Verein (zu höheren Konditionen) Interesse hätte, könnte Schalke die Option ziehen und ihn direkt dorthin weiterverkaufen.
Oder es läuft wie jetzt beim Can Wechsel nach Liverpool und wir zahlen Schalke einen gewissen Anteil am Transfererlös.

Alles möglich...
 
Nehme an, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse hat, die aber nur für einen Wechsel nach Schalke gilt. Wenn ein anderer Verein (zu höheren Konditionen) Interesse hätte, könnte Schalke die Option ziehen und ihn direkt dorthin weiterverkaufen.


Wenn man dann noch mit einbezieht die Provisionen für die Berater u. Ausrüster der Spieler, Einsatzprämien, usw ist so ein Transfer doch eine Sache, für den man einen Sportdirektor braucht, der sich nur um solche Angelegenheiten

kümmert.
 
also wenn das stimmen sollte mit der Möglichkeit ihn 2015 und 2016 ablösefrei zurück zu holen, dann wäre der Transfer so was von lächerlich!!! wir würden dann für 1 Jahr 1-1,3Millionen zahlen, Schalke ihn dann nächstes Jahr einfach wieder zurück holen und weiter verkaufen. Zweimal kohle mit dem Spieler verdient.



das ist so dämlich, dass das unmöglich stimmen kann...
 
also wenn das stimmen sollte mit der Möglichkeit ihn 2015 und 2016 ablösefrei zurück zu holen, dann wäre der Transfer so was von lächerlich!!! wir würden dann für 1 Jahr 1-1,3Millionen zahlen, Schalke ihn dann nächstes Jahr einfach wieder zurück holen und weiter verkaufen. Zweimal kohle mit dem Spieler verdient.


das ist so dämlich, dass das unmöglich stimmen kann...


Gut... wir haben auch schon Lincoln gegen Seitz getauscht...

vielleicht erinnern sich die Schalker noch dran und versuchens
default_tongue.png




Ne, ausgemachter Blödsinn, da hat der Reporter wohl das Handy am einen Ohr gehabt und die Info mit dem anderne bekommen...
 
Blickt hier wirklich keiner das strategische Genie unseres neuen SD?

Hofmann kommt für ne Million. In drei Jahren kann S04 ihn für drei Millionen zurückhaben.

Allerdings steigt in drei Jahren Gazprom bei S04 aus, die gehen pleite, die Ausstiegsklausel wird unwirksam, wir verlängern um drei Jahre, Hofmann wird Nationalstürmer Nr.1 und wir verkaufen ihn für 12 Millionen plus Schürrle an Chelsea.

Wo ist das Problem?
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif
 
Blickt hier wirklich keiner das strategische Genie unseres neuen SD?
Hofmann kommt für ne Million. In drei Jahren kann S04 ihn für drei Millionen zurückhaben.

Allerdings steigt in drei Jahren Gazprom bei S04 aus, die gehen pleite, die Ausstiegsklausel wird unwirksam, wir verlängern um drei Jahre, Hofmann wird Nationalstürmer Nr.1 und wir verkaufen ihn für 12 Millionen plus Schürrle an Chelsea.

Wo ist das Problem?
default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif
Dass ich Schürrle nicht will...
default_icon_cool.gif
 
Dass ich Schürrle nicht will...
default_icon_cool.gif


Der soll nicht bei uns spielen, der soll weiterverkauft werden.

Wir hören langfristig mit dem Spielbetrieb auf und dealen nur noch mit Spielern.

Ist viel lukrativer und die Strafen wegen Pyro müssen wir auch nicht mehr zahlen.
 
Dieses ganze Gedöns mit Rückkaufrecht und den ganzen anderen Klauseln geht mit gehörig auf den Sack. Entweder Schalke braucht den Spieler oder sie verkaufen ihn halt. Immer abstrusere Vertragskonstrukte
default_sad.png
Nervt einfach nur.



Pro Oldschool-Fußball
 
Dieses ganze Gedöns mit Rückkaufrecht und den ganzen anderen Klauseln geht mit gehörig auf den Sack. Entweder Schalke braucht den Spieler oder sie verkaufen ihn halt. Immer abstrusere Vertragskonstrukte
default_sad.png
Nervt einfach nur.


Pro Oldschool-Fußball
Das ist die Zukunft.



Heut Morgen hab ich gelesen, dass David Villa, der ja zu New York City FC wechselt, vorher noch 3 Monate in Melbourne geparkt wird, weil da der selbe Clubbesitzer dahinter steht.

Das nimmt gefühlt immer mehr zu.
 
Das ist die Zukunft.


Heut Morgen hab ich gelesen, dass David Villa, der ja zu New York City FC wechselt, vorher noch 3 Monate in Melbourne geparkt wird, weil da der selbe Clubbesitzer dahinter steht.

Das nimmt gefühlt immer mehr zu.


Einfach nur zum kotzen.
 
Dieses ganze Gedöns mit Rückkaufrecht und den ganzen anderen Klauseln geht mit gehörig auf den Sack. Entweder Schalke braucht den Spieler oder sie verkaufen ihn halt. Immer abstrusere Vertragskonstrukte
default_sad.png


Tja, dahin geht der Trend, wenn Gebrauchtwagen-Händler zu Fussballmanagern werden
default_icon_cool.gif
Dann doch lieber ACAB als Cheffe wie bei uns
default_icon_mrgreen.gif
 
vielleicht pack ichs ja mit Mika auch noch in die Bundesliga muss mich mal nach dubiosen Geschäftemachern umschauen
default_smile.png
 
Wenn Schalke, auch laut Hoffmann, das Rückkaufrecht hat, dann ist dieses Recht bzw. diese Option sicherlich nicht für lau, also umsonst. Unklar ist zudem, ob dieses Recht ab 2015 oder erst ab 2016 greift.

Unser verein muss wohl mit derartigen Konstruktionen leben. Denke mal, dass man einen Rückkaufpreis vereinbart hat.
 
vielleicht pack ichs ja mit Mika auch noch in die Bundesliga muss mich mal nach dubiosen Geschäftemachern umschauen
default_smile.png


hey...psssst...was brauchste denn? Könnte für Deinen Klienten M. aus H. z.B. noch einen 2Jahresvertrag für Table-Dance-Veranstaltungen (Motto: "Dattel-Speck-Spieß") rausholen...?
 
Dieses ganze Gedöns mit Rückkaufrecht und den ganzen anderen Klauseln geht mit gehörig auf den Sack. Entweder Schalke braucht den Spieler oder sie verkaufen ihn halt. Immer abstrusere Vertragskonstrukte
default_sad.png
Nervt einfach nur.


Pro Oldschool-Fußball


Dadurch bekommt Schalke für diese Saison mehr Geld als über eine Leihgebühr.

Wird er schlechter, haben sie gut verdient und sind ihn los.

Wird er besser, dürften die ihn für den Kaufpreis des FCK plus Leihgebühr drauf zurück kaufen.
 
Was ist das denn für ein komisches Trikot was Hofmann hochhält, und überhaupt, wer ist denn der Dicke da nebem ihm?
default_icon_wink.gif
 
Stimmt es eigentlich nun das er 2015/16 ablösefrei zurück kann?

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen...
 
Stimmt es eigentlich nun das er 2015/16 ablösefrei zurück kann?
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen...
Nein, Schalke hat wohl ein Rückkaufsrecht. Der, der den Artikel geschrieben hat, hatte nur keine Ahnung, was das ist.
 
Was ist das denn für ein komisches Trikot was Hofmann hochhält, und überhaupt, wer ist denn der Dicke da nebem ihm?
default_icon_wink.gif


bei dem Trikot scheint ein Designer all seine Kreativität & Können in die Waagschale geworfen zu haben... bemerkenswert



default_icon_wink.gif




den Dicken meine ich mal bei einem Fussballspiel auf dem Platz rumlaufen gesehen zu haben. Wenn ich mich recht entsinne muss es wohl irgendwann im Frühling / Frühsommer ´91 bei einem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen gewesen sein. Mein Begleiter rief noch "nicht schiessen !!!"... ob seiner bekannten Fernschussqualitäten... der Rest ist Geschichte !



default_wink.png
default_smile.png




hier auch noch das passende Video (incl. auch Labbadia "ich werf mich einfach 3x auf den Boden und wenn der Schiri nicht pfeift, schiess ich den Ball halt einfach in´s Tor) in sensationeller Qualität dazu... herrlich war´s...





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/yE203ifNYh0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben