NHL - National Hockey League

Pittsburgh - NY Islanders: Pittsburth in 5

Monreal - Ottawa: Montreal in 6

Washington - NY Rangers: Washington in 6

Boston - Toronto: Boston in 6

Chicago - Minnesota: Chicago in 4

Anaheim - Detroit: ??? in 7

Vancouver - San Jose: Vancouver in 6

St. Louis - Los Angeles: St. Louis in 7
 
Hmm, nachdem die Chicago Blackhawks völlig verdient den Stanley Cup in der verkürzten Saison geholt haben, geht am morgigen Dienstag die neue Saison los. Mit dem kanadischen Traditionsderby Toronto - Montreal. Geiles Spiel zu Beginn und hoffentlich ein guter Saisonstart für die Leafs.



Ansonsten gibt es eine wichtige Neuerung. Statt je 3 Divisions in Ost und West gehen jetzt nur noch 2 an den Start. Im Osten haben die Divisions 8 Teams, im Westen nur 7. Etwas gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach. Detroit und Colombus wurden in den Osten verschoben, was aufgrund der geographischen Lage positiv für die Teams ist. Dafür kommt Winnipeg in den Westen.



Die Favoriten sind eigentlich die üblichen Verdächtigen. Titelverteidiger Chicago und Pittsburgh wohl an erster Stelle. mal sehen was Washington, St. Loius L.A., Boston usw. drauf haben und ob eines dieser Teams ne Rolle spielen kann im Kampf um den Stanley Cup. Für meine Canucks siehts schelchter aus als in den Vorjahren. Das Team wird älter und ist eigentlich nicht besser als im Vorjahr. Da war in der ersten Playoff-Runde per Sweep Schluss gg. San Jose. Sehr peinlich. Die Playoffs sind drin aber eher auf Rang 5-8 statt weiter vorne. Auch ansonsten sehe ich eher schwarz für nen Stanley Cup in Kanada
default_sad.png


Calgary dürfte ein Anwärter auf den #1-Draft-Pick sein. Das Team sollte die Playoffs deutlich verpassen.

Winnipeg hat Potenzial wird die Playoffs aber kanpp verpassen.

Edmonton sollte es dieses Jahr endlich wieder schaffen. Das Team ist jung und mit 3 Nr.1 Picks in den letzten 4 Jahren extrem talentiert und etwas reifer als letztes Jahr. Ich denke sie schaffen die Playoffs auch wegen der kleineren Division auf Rang 7 oder 8. Cooles Team, freue mich sehr darauf.

Montreal hatte ne super Regular Season. Ich denke aber sie können dies nicht ganz wiederholen. Playoffs sind drin, aber keine Selbstverständlchkeit.

Ähnliches gilt für die MapleLeafs. Schwer zu spielendes Team, das aber gut scoren muss, um erneut die Playoffs zu schaffen. ch tipp mal einer von beiden schaffts, der andere nicht...

Am ehesten einen sicheren Playoffplatz im Osten trau ich Ottawa zu. Für den ganz großen Wurf fehlt aber wie eigentlich immer in den letzten 20 Jahren etwas die ganz große Klasse.



Meine Playofftipps:





Osten Westen



Pittsburgh Chicago

Ottawa Los Angeles

Washington St. Louis

Toronto Anaheim

Detroit San Jose

Boston Vancouver

Toronto Minnesota

NY Rangers Edmonton





@Jens: Hast du wieder das GameCenter? Was denkste über die neue Saison. In Buffalo siehts ja auch net so gut aus. Denke da steht auch irgendwann ein Umbruch an. Vielleicht gibts auch noch nen anderen der regelmäßig die NHL verfolgt. Wär schön ab und an mal was zu lesen...
 
Ich verfolge auch regelmäßig, allerdings schwerpunktmäßig die devils aus new jersey. Und da bin ich echt gespannt. Zwar wurde kovy verloren, dafür aber auch nicht so schlecht nachgerüstet. Und in der preseason sah es von den Ergebnissen her gut aus. Jagr in jersey, hätte ich auch nie gedacht, wobei er halt weit über dem Zenit ist.

Ansonsten teile ich deine Einschätzung weitgehend. Wird sicher eine spannende Saison.
 
Ja bin bei den Devils vor allem mal gespannt, wie sich Cory Schneider im Tor macht: Hat sich ja in Vancouver letzten Endes net wirklich gg Luongo durchsetzen können. Jetzt mit Brodeur in einem Team....
 
Interessant ist, dass er sich in der preseason echt gut gemacht hat. Leider auch, weil brodeurs Vater gestorben ist. Aber ich glaub schon, dass das ne gute Verpflichtung war. Bis dann der kleine brodeur übernimmt
default_wink.png
 
Ja, hab das GameCenter wieder - 100 Dollar sind okay denke ich. Hoffentlich funktioniert die PS3-App auch.



Nein, mit Buffalo rechne ich wirklich nicht in den Playoffs; diesbezüglich setze ich meine Hoffnungen auf Winnipeg
default_smile.png
Auf Columbus bin ich gespannt, ob die so weiter machen können wie sie aufgehört haben.
 
Habs auch.
default_icon_wink.gif
Columbus ist denke ich so ein on/off Team was die Playoffs angeht, aber ich denke sie hätten es im Westen einfacher gehabt. Der Osten ist in der Breite stärker denke ich....



Winnipeg hat geile Fans, aber auch da wirds verdammt eng. Analog zu Columbus könnten sie allerdings vom Conference-Wechsel profitieren....
 
Also was "meine" Maple Leafs aktuell auf's Eis zaubern ist wirklich phantastisch. Kessel mit seiner Erfahrung geht als Leader vorneweg, dahinter stehen mit Bernier (Riesenüberraschung) und Reimer zwei brutal starke Goalies zwischen den Pfosten die fast jeden Gegner in die Knie zwingen. Vor 5 Tagen das Spitzenspiel in Pittsburgh überragend mit 4-1 gewonnen, danach die Oilers und die Flames zuhause geschlagen und einfach starkes Hockey gezeigt. Jetzt am Wochenende geht's zum Derby nach Vancouver, ich bin schon gespannt ob man auch dort etwas zählbares mitnehmen kann. Wenn man das Niveau auch nur ansatzweise so halten kann, sollten die Playoffs ohne Frage gebucht sein.
 
Also was "meine" Maple Leafs aktuell auf's Eis zaubern ist wirklich phantastisch. Kessel mit seiner Erfahrung geht als Leader vorneweg, dahinter stehen mit Bernier (Riesenüberraschung) und Reimer zwei brutal starke Goalies zwischen den Pfosten die fast jeden Gegner in die Knie zwingen. Vor 5 Tagen das Spitzenspiel in Pittsburgh überragend mit 4-1 gewonnen, danach die Oilers und die Flames zuhause geschlagen und einfach starkes Hockey gezeigt. Jetzt am Wochenende geht's zum Derby nach Vancouver, ich bin schon gespannt ob man auch dort etwas zählbares mitnehmen kann. Wenn man das Niveau auch nur ansatzweise so halten kann, sollten die Playoffs ohne Frage gebucht sein.


Hmm "meine" Lieblingsteams aus den jeweiligen Conferences gegeneinander...wobei die Nucks die Punkte dringender brauchen. :tonguewink:



Aber die Leafs sind phantastisch, das stimmt. Kessel ist super und JVR war auch ein toller Kauf. Der spielt seit zwei Jahren auf einem Niveau, dass er bei Philly in der Konstanz nie hatte. Playoffs sollten erneut recht sicher drin sein. Zumal noch einige Teams im Osten ordentlich schwächeln. Auf jeden Fall konnten Toronto und Montreal bisher am ehesten an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen. Enttäuscht bin ich bisher von Ottawa. Da dachte ich kommt mehr mit Karlsson, Spezza, Ryan & Co. aber zumindest ein Playoffplatz halte ich auch da noch immer für sehr realistisch.
 
Da etwas mehr als die Hälfte der Hauptrunde rum ist, ein kurzes persönliches Fazit:



Positive Überraschungen: Colorado Avalanche, Tampa Bay Lightning

Negative Überraschungen: Noch vor ein paar Wochen hätte ich hier die New York Rangers genannt, aber die scheinen sich ja zu fangen.



Vielleicht keine megamäßige Überraschung, aber dass St. Louis (wieder einmal) so stark ist, hätte ich auch angesichts ihrer zwischenzeitlichen Verletzungssorgen nicht gedacht; die gefallen mir richtig gut. Toronto scheint ja leider wieder ein bisschen abzusacken, für die hatte ich mich eigentlich gefreut, dass sie da oben mitmischen; gleiches gilt für Carolina. Dadurch, dass auch Detroit jetzt ja in der Eastern Conference ist, könnten das richtig geniale Achtelfinalserien werden, gerade in der Eastern Conference, ich bin gespannt.
 
Das Canadian-Derby zwischen den Canucks und den Flames gestern Nacht war auch super:




Die Partie begann mit einer Schlägerei, bei der alle zehn Feldspieler minutenlang aufeinander einschlugen. Die Schiedsrichter verhängten nach heftigen Diskussionen 152 Strafminuten. Nachdem erst das Penaltyschießen die Entscheidung zum 3:2 für die Canucks gebracht hatte, standen insgesamt 204 Strafminuten zu Buche.


Ab 02:40min wird's lustig
default_biggrin.png





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/gbgJhPR_crU?start=164&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Um das ganze mal "hochzuholen".



Habe mir den NHL Gamepass für die PlayOffs gesichert und jetzt kommen ja erst die spannenden Spiele (wer spielt gegen wen in den PlayOffs?).

Gegen den Preis von 37,37 € (49,95 $) kann man m.E.n. nichts sagen.



Sonst noch wer mit Gamepass?
 
Jap, hier ebenfalls Gamepass. Bin auch schon sehr gespant auf die Playoffs auch wenn die Canucks diese verpassen
default_sad.png




Werd hier auch wieder ne Vorhersage abgeben, wenn die Paarungen endgültig feststehen
default_wink.png
 
Voraussichtliche Begegnungen findet man hier!



Hoffe, dass es so bleibt (CBJ 8ter im Osten) oder die Maple Leafs noch auf den 8ten im Osten rutschen.
 
Ich leider nicht, da meine devils ne echte gurkentruppe sind diese Saison. Kovulchuk soll in Russland verrotten.
 
Hab's auch. 100 Dollar für 82 Spieltage plus Playoffs ist echt fair, zumal die PS3-App natürlich echt klasse ist; ohne die wär das Ganze nicht mal halb so schön.



In den Playoffs hoffe ich auf St. Louis, Colorado und Columbus (so die es denn packen; wenn nicht, dann auch Toronto).
 
Wie kann ich denn die ps3 app kaufen? Hast du mal zufällig einen link für mich?
default_wink.png




Oder direkt über die nhl-seite und via papal/kreditk.?
 
Voraussichtliche Begegnungen findet man hier!


Hoffe, dass es so bleibt (CBJ 8ter im Osten) oder die Maple Leafs noch auf den 8ten im Osten rutschen.


Ich weiß ich hab das Gamecenter auch schon die ganze Saison...
default_wink.png




Ich hoffe, CBJ fliegt noch aus den Playoffs raus, glaube es aber nicht. Ansonsten bin ich im Osten für die Habs, weil voraussichtlich einziges kanadisches Team, und im Westen für St. Louis
 
Wie kann ich denn die ps3 app kaufen? Hast du mal zufällig einen link für mich?
default_wink.png



Oder direkt über die nhl-seite und via papal/kreditk.?


Die ist kostenlos, aber du brauchst einen amerikanischen PSN-Account, da es die nur im amerikanischen PlayStation Store gibt.
 
Weil ich generell der Meinung bin, dass der Cup nach über 20 Jahren mal wieder nach Kanada wandern muss...
default_wink.png


Die Leafs wären mir deutlich lieber, die müssten dann wohl ind er ersten Runde Boston ausschalten
default_icon_razz.gif
 
Die ist kostenlos, aber du brauchst einen amerikanischen PSN-Account, da es die nur im amerikanischen PlayStation Store gibt.


Ich hab schon einen amerik. acc das wäre nicht das problem, aber danke ich schaue mal dort im shop, evtll geht ja was bei mmoga
default_smile.png
 
Tipps:



Colorado - Minnesota: Minnesota in 7

St. Louis - Chicago: Chicago in 7

Anaheim - Dallas: Anaheim in 5

San José - Los Angeles: San José in 6

Boston - Detroit: Boston in 6

Tampa Bay - Montreal: Montreal in 6

Pittsburgh - Columbus: Pittsburgh in 5

New York Rangers - Philadelphia: Philadelphia in 6
 
Osten:



Hier denke ich dass alle 4 Duelle sehr knapp werden können, wenn die Aussenseiter hart und diszipliniert spielen und verhindern können, dass die starken Offensiven ins Rollen kommen.



Boston - Detroit: BOS in 6



Boston hat die gesamte Season über sehr gut gespielt und das trotz einiger Verletzungen. Zudem mit Rask einen Goalie, der als Unsicherheitsfaktor in die Saison ging und jetzt bärenstark in Form ist. Detroit hat zum 17 (?) mal in Folge die Playoffs geschafft und ist mit Datsyuk und den Schweden ein sehr, sehr unangenehmer Gegener für eine erste Playoffrunde...



Tampa Bay - Montreal: MON in 7



Ich hoffe mal, dass der einzige kanadische Vertreter im Wettbewerb bleibt, aber die Erfahrung lehrt dass diese sich da immer schwer tun. Sie brachen einen Price, der endlich mal auch in den Playoffs konstant Leistung bringt. Ein guter TW ist er eigentlich, aber ob MON den Supersturm um Stamkos in den Griff kriegt. Auf jeden Fall hat MON den ausgeglicheneren Kader und da die Defensive in den Playoffs wichtig ist, entscheiden sie die Runde knapp für sich...



Pittsburgh - Columbus: PIT in 5



Colombus hat die ganze Saison über solide gespielt und ist die große Unbekannte im Osten. Ganz große Namen fehlen, aber das Team ist ausgeglichen besetzt. Dennoch gewinnt Pittsburgh, wenn die Stars ihre Leistung abrufen und verletzungsfrei bleiben. Unsicherheitsfaktor bei den Penguins ist aber immer die Defense + Goalie. Wäre auch schön für den einzigen aktiven Deutschen in den Playoffs (Seidenberg ist verletzt) Marcel Goc.



NY Rangers - Philadelphia: NYR in 7




Da ich Philly nicht mag, tipp ich aus Sympathie für die Rangers. Auch hier spielt eine gute Offense gegen eine starke Defense. Ich denke in Bestform hat Philly einen Tick mehr Qualität im Kader, aber hinter dem TW steht ein kleines Fragezeichen. Lundqvist von den Rangers ist dagegen einer der Besten und vor ihm spielen einige gute Leute. Die Rangers brauchen aber einen starken St. Louis und Rick Nash





Westen



Auch hier erwarte ich eigentlich nur eine etwas deutlichere Partie. Alle anderen sind sehr offen vom Ausgang





Colorado - Minnesota: COL in 6



Die Jungspunde aus Colorado sind überraschend stark gewesen die ganze Saison über. Das Team hat so viel Potenzial mit Landeskoog, o'Reilly, Duchene und MacKinnon, die alle nciht älter als 23 sind. Evtl fehlt ihnen halt auch die Playofferfahrung, aber dafür hat das Team auch einige solide gestandene Spieler in seinen Reihen. Minni hat sich in den letzten Jahren sein Team viel kosten lassen und viele gute Spieler (Pominville, Granlund, Parise, Suter...) verpflichtet, die von der Papierform deutlich weiter oben zu finden sein müssten. Eins der höchsten Salary Caps der Liga. Wirklich konstant haben sie bisher aber zu keiner Zeit gespielt...



St. Louis - Chicago: STL in 7



Reiner Sympathietipp, da ich das Team von St. Louis richtig gut finde und viele Spiele von ihnen gesehen hab. Insgesamt vielleicht der am ausgeglichensten besetzte Kader der gesamten Liga. Dies kann ein Vorteil sein in den Playoffs. Leider treffen sie bereits jetzt schon auf Chicago, auf die genau dies auch zu trifft. Zudem haben die Hawks schon bewiesen, dass sie Titel gewinnen können. Das Duell der ersten Runde. Der Sieger sollte ein Wort um den Stanley Cup mitreden...



Anaheim - Dallas: ANA in 5



Die Superoffense um Perry, Getzlaf & Co sollte es gegen die gerade so qualifizierten Stars schaffen. Cool das es Teemu Selanne auf seine alten Tage (43!) nochmal geschafft hat und ein Team hat das um den Cup mitspielen kann. Geiles Team, ****** Club.
default_icon_wink.gif
Zu den Stars kann ich wenig sagen. Ihre Teilnahme ist eine kleine Überraschung, zeigt aber dass sie keine schlechten Verpflichtungen getätigt haben (z.B. Tyler Seguin).



San Jose - Los Angeles: SJ in 6




Die zweite Hammerserie im Westen. San Jose hat wie eigentlich immer ein super Team, dass die Saison über auch zu überzeugen weiß. In den Playoff fehlt leider oft der letzte Punch, außer es geht gg. die Canucks.
default_icon_confused.gif
Eher umgekehrt sieht es bei den Kings aus, die zudem mit Quick ein Playoffmonster im Tor haben. Enge Kiste, hat Quick nicht wieder die überragende Form der Playoffs vor 2 Seasons, geht das Duell knapp an San Jose...
 
Meine Ducks werden es machen
default_smile.png
Wenn die es schaffen dann gibts nen Zehner fürs Forum vor allem Teemu hätte es verdient!!! Auf gehts DUCKSSSS!!!! Was ist denn Dallas bitte
default_smile.png
 
Gestern zwei geile Spiele mit Chicago - St. Louis und Colorado - Minnesota mit fulminanten Schlussminuten! Sehr geil.

Heute endlich Bruins - Red Wing$
 
St. Louis - Chicago war eine echte Schlacht. Überhaupt bisher wenig deutliche Ergebnisse.



Jetzt das zweite Duell zwischen Tampa und Montreal. Insbesondere in der Overtime sah Montreal im ersten Spiel stärker aus. Mal sehen ob sie dies auch im zweiten spiel so gestalten können...
 
Sry für Doppelpost, aber wie krass ist das denn.



St. Louis gleicht zum zweiten Mal kurz vor Schluss aus (dieses Mal 6,4 sec vor Spielende) und gewinnt erneut in der Overtime. Wie geil. Mal sehen ob Chicago sich von diesen Nackenschlägen erholen kann. Kann mich an keine geilere Serie erinnern seit der Finalserie vor 3 Jahren Boston vs. Canucks (damals mit dem falschen Ende). Dieses Mal hoffentlich net...
 
Wollte auch schon was bezüglich dieses Spiels schreiben - jedenfalls nichts für schwache Nerven. Erst hatte Chicago mehr Glück als Verstand, denn alle drei Tore waren... naja, glücklich in der Entstehung. Auf der anderen Seite war das Powerplay von St. Louis in diesem Spiel auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber schön, dass die Blues gewonnen haben.
 
So die Conference Viertelfinals sind rum. Immerhin im Osten zumindest von der Tendenz her alle Partien richtig vorausgesagt. Dafür wars im Westen nur eine...
default_wink.png




Ziemlich krass LA. dreht nach 0:3 Rückstand die Serie noch zu einem 4:3. Tja das Imperium schlägt zurück....
default_icon_confused.gif
Für Colorado tuts mir leid, die haben mit MacKinnon, Duchene und Landeskog, aber eine gute Grundlage um auch die nächsten Jahre Playoffhockey zu spielen. Chicago ist rechtzeitig zu den Playoffs wieder richtig in Form und für mich zusamen mit Anaheim der heißeste Anwärter im auf den Stanley-Cup im Westen. Trotzdem sollte es überall spannende Partien in den Halbfinals geben.





Osten





Boston - Montreal: BOS in 7



Montreal hat das unerfahre Tampa gesweept, denen aber auch ein guter Goalie und gute Defense gefehlt hat. Trotzdem sind Subban & Co auch robust genug um es mit den hart spielenden Bruins aufzunehmen. Die haben ihrerseits relativ problemlos Detroit ausgeschaltet. Ich glaube, dass sich hier (leider, obwohl ich auch sie ganz gerne mag) Boston knapp durchsetzen wird und Kanada ein weiteres Jahr auf den Cup warten muss...



Pittsburgh - N.Y. Rangers: PIT in 6



Eigentlich ist es bei den Penguins immer das gleiche. Eigetlich eines der besten Teams der NHL in Offense wie Defense. Und eigentlich seit Jahren immer Anwärter auf den Cup. Aber sobald die Playoffs beginnen, schleichen sich oftmals Fehler ein, die dann irgendwann eine Serie kosten. Fleury (der mal einer der seltenen Nr. 1 Draft-Picks als TW war) wird wohl auch kein Playoffmonster mehr. Trotzdem gewinnen sie der Serie in knappen Duellen, da NYR vielleicht der letzte Punch fehlt um mit den Superstars der Pens mitzuhalten.





Westen





Chicago - Minnesota: Chi in 5



Beide Teams haben extrem kräfteraubende Serien mit vielen Overtimes hinter sich. Bei Chicago sind die Stars (Kane, Toews) aber verletzungsfrei und in guter Form. Dazu extrem Erfahren in Playoffpartien. Ich denke, sie setzen sich gegen Minnesota durch.



Anaheim - L.A.: ANA in 6



Anaheim hat sich anfangs erstaunlich schwer gegen die Außenseiter aus Dallas getan. L.A. hat sicherlich einen extremen Motivationschub aus der Serie gg San Jose mitgenommen und ist ien den Palyoffs für jeden Gegner extrem gefährlich. Ich hoffe trotzdem stark, dass die Eliteschützen um Perry und Getzlaf die Kings ausschalten...(befürchte aber, dass es anders kommt)
 
Oben