NHL - National Hockey League

Jens

Active Member
Ich erwarte eigentlich keine besonders rege Beteiligung hier, aber mal sehen
default_wink.png
Hier alles über die National Hockey League. Heute Nacht um 0:00 Uhr unserer Zeit gibt's übrigens ein sehr interessantes Spiel zwischen den New York Rangers und den Detroit Red Wings, live auf ESPN America HD zu sehen.



PS: Könnte jemand aus Nhl NHL machen? Hat er irgendwie nicht angenommen.
 
Schön der NHL-Thread.
default_smile.png




Die Red Wings brrr. Irgendwie mag ich die gar net. Persönlich würd ich mir wünschen, dass der Cup mal wieder nach Kanada wandert. Irgendwie hat es dieses Eishockey verrückte Land verdient. Eigetlich favorisiere ich die Canucks! In diesem Sinne: Go, Canucks, Go!



Ansosnten schaut man natürlich zu den Clubs von den Deutschen (Florida Panthers, Buffalo Sabres und Boston Bruins), wobei ich vor allem den Sabres noch ganz kräftig die Daumen drück, dass es noch für die Playoffs reicht. Momentan sind sie knapp draußen. Ein Sieg Rückstand. Heute kommen die Canadiens aus Montreal...
 
Da bin ich bei Sven. Mal schauen, ob es dieses Jahr in den Urlaub nach Kanada geht, vielleicht ist ja ein Spiel drin bei den Canucks oder den Maple Leafs.
default_smile.png


War schon mal jemand bei nem NHL-Spiel? Wie teuer sind die so? Und kommt man relativ einfach an Karten?
 
Hmm war noch nicht da. Aber könnt mir vorstllen, dass in Kanada generell und in den Usa halt die Play-Off-Spiele sehr schwer an Karten zu kommen ist. Preislich dürfts schon nochmal deutlich höher sein wie in Deutschland, wo Eishockey ja auch net ganz billig is....seh grad in Calgary so ab 50$ aufwärts.



Die Clubs haben eigentlich ganz gute Homepages über die man Tickets für individuelle Spiele problemlos online kaufen kann.
 
Ich war beim spiel der new jersey devils (mein team) gegen tampa bay, bei dem marty brodeur für seinen ewigen rekord (meiste siege eines goalies) geehrt wurde.ziemlich genau vor 3 jahren.war ein sau geiles spiel und generell ein tolles erlebnis.karten lagen um die 20$. Würde ich sofort wieder hingehen, wenn ich in der gegend bin.lediglich essen etc war teuer...
 
Cool, cool haben ja schon einige NHL-Fans und ein breites Spektrum an verschiedenen Fans hier. Red Wings, Devils, Blackhawks, Canucks. Verspricht ja schöne Play-Offs, da alle Teams mehr oder minder sicher dabei sind.



hier mal die aktuellen Conferece-Stände 2 1/2-Wochen vor Play-Off beginn:



Eastern:



1. New York Rangers 97

2. Boston Bruins 87

3. Florida Panthers 85

4. Pittsburgh Penguins 96

5. Philadelphia Flyers 92

6. New Jersey Devils 89

7. Ottawa Senators 84

8. Washington Capitals 80

---------------------------------------------

9. Buffalo Sabres 78

10. Winnipeg Jets 76

11. Carolina Hurricanes 73

12. Toronto Maple Leafs 72

13. Tampa Bay Lightning 71

14. New York Islanders 71

15. Montreal Canadiens 69





Western:



1. St. Louis Blues 100

2. Vancouver Canucks 94

3. Dallas Stars 85

4. Detroit Red Wings 92

5. Nashville Predators 92

6. Chicago Blackhawks 90

7. Colorado Avalanche 85

8. Los Angeles Kings 84

-------------------------------------

9. Phoenix Coyotes 84

10. San Jose Sharks 82

11. Calgary Flames 82

12. Anaheim Ducks 73

13. Minnesota Wild 70

14. Edmonton Oilers 66

15. Columbus Blue Jackets 53
 
Cool, cool haben ja schon einige NHL-Fans und ein breites Spektrum an verschiedenen Fans hier. Red Wings, Devils, Blackhawks, Canucks. Verspricht ja schöne Play-Offs, da alle Teams mehr oder minder sicher dabei sind.


hier mal die aktuellen Conferece-Stände 2 1/2-Wochen vor Play-Off beginn:



Eastern:



1. New York Rangers 97

2. Boston Bruins 87

3. Florida Panthers 85

4. Pittsburgh Penguins 96

5. Philadelphia Flyers 92

6. New Jersey Devils 89

7. Ottawa Senators 84

8. Washington Capitals 80

---------------------------------------------

9. Buffalo Sabres 78

10. Winnipeg Jets 76

11. Carolina Hurricanes 73

12. Toronto Maple Leafs 72

13. Tampa Bay Lightning 71

14. New York Islanders 71

15. Montreal Canadiens 69





Western:



1. St. Louis Blues 100

2. Vancouver Canucks 94

3. Dallas Stars 85

4. Detroit Red Wings 92

5. Nashville Predators 92

6. Chicago Blackhawks 90

7. Colorado Avalanche 85

8. Los Angeles Kings 84

-------------------------------------

9. Phoenix Coyotes 84

10. San Jose Sharks 82

11. Calgary Flames 82

12. Anaheim Ducks 73

13. Minnesota Wild 70

14. Edmonton Oilers 66

15. Columbus Blue Jackets 53


Die Bruins machen's wieder (mein team!
default_smile.png
)
 
Ich war im Oktober in Sunrise, FL bei zwei Spielen der Florida Panthers (gegen die Buffalo Sabres und die New York Islanders) und im November in Raleigh, NC bei einem Spiel der Carolina Hurricanes (gegen die Dallas Stars). Es war schon ziemlich teuer, vor allem bei den Hurricanes, und dabei war die Sicht nicht mal besonders gut; kein Vergleich zu hiesigen Arenen.

Ich drücke übrigens den Buffalo Sabres und den Calgary Flames die Daumen, im Rennen um den Stanley Cup bin ich für die New York Rangers.



Die Tickets für einzelne Spiele, also wenn man keine "Bundles" kaufen will, werden in der Regel über Ticketmaster.com vertrieben.
 
Es war schon ziemlich teuer, vor allem bei den Hurricanes, und dabei war die Sicht nicht mal besonders gut; kein Vergleich zu hiesigen Arenen.


Das kann ich nicht bestätigen.im prudential center ist die sicht super und die preise ok.ist aber auch ne neue arena.
 
So die Regular Season ist fast vorbei. Die 16 Playoff-Teams stehen schon einen Spieltag vor Ende der Runde fest. Das Playoff-Rennen, dass bis zwei Spieltage vor Schluss noch Hochspannung versprach, war dann doch ganz plötzlich entschieden. Jetzt gehts noch um ein paar Platzierungen und Heimrechte.



Qualifizierte Teams im Osten:



New York Rangers

Boston Bruins

Florida Panthers

Pittsburgh Penguins

Philadelphia Flyers

New Jersey Devils

Ottawa Senators

Washington Capitals



Qualifizierte Teams im Westen:



St. Louis Blues

Vancouver Canucks

Detroit Red Wings

Nashville Predators

Chicago Blackhawks

Los Angeles Kings

Phoenix Coyotes

San Jose Sharks



Naja leider haben es die Sabres (mit den Deutschen Ehrhoff, Sulzer, Hecht) dann doch nicht mehr geschafft. Der Schlusspurt war aller Ehren wert, aber das zweite Saisondrittel war einfach eine zu große Hypothek. Dafür beenden die Florida Panthers (mit Goc + Sturm) ihre 12 jährige Playoff-Abstinenz. Mal sehen was die Spiele bringen, meine Canucks erwartet mit den Sharks oder den Kings ein unangenehmer Gegener: Allgemein denke ich, dass 5-6 der 8 Serien über 6 oder 7 Spiele gehen werden...
 
So die Regular Season ist fast vorbei. Die 16 Playoff-Teams stehen schon einen Spieltag vor Ende der Runde fest. Das Playoff-Rennen, dass bis zwei Spieltage vor Schluss noch Hochspannung versprach, war dann doch ganz plötzlich entschieden. Jetzt gehts noch um ein paar Platzierungen und Heimrechte.



Qualifizierte Teams im Osten:



New York Rangers

Boston Bruins

Florida Panthers

Pittsburgh Penguins

Philadelphia Flyers

New Jersey Devils

Ottawa Senators

Washington Capitals



Qualifizierte Teams im Westen:



St. Louis Blues

Vancouver Canucks

Detroit Red Wings

Nashville Predators

Chicago Blackhawks

Los Angeles Kings

Phoenix Coyotes

San Jose Sharks



Naja leider haben es die Sabres (mit den Deutschen Ehrhoff, Sulzer, Hecht) dann doch nicht mehr geschafft. Der Schlusspurt war aller Ehren wert, aber das zweite Saisondrittel war einfach eine zu große Hypothek. Dafür beenden die Florida Panthers (mit Goc + Sturm) ihre 12 jährige Playoff-Abstinenz. Mal sehen was die Spiele bringen, meine Canucks erwartet mit den Sharks oder den Kings ein unangenehmer Gegener: Allgemein denke ich, dass 5-6 der 8 Serien über 6 oder 7 Spiele gehen werden...
 
Geil, die devils sind gut drauf... Gute moral, letzte sechs spiele gewonnen.playoffs können kommen!



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Geil, die devils sind gut drauf... Gute moral, letzte sechs spiele gewonnen.playoffs können kommen!



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Naja leider haben es die Sabres (mit den Deutschen Ehrhoff, Sulzer, Hecht) dann doch nicht mehr geschafft. Der Schlusspurt war aller Ehren wert, aber das zweite Saisondrittel war einfach eine zu große Hypothek.


Trotzdem hatte man ja am Ende noch mal die Chance, aber dann darf man einfach nicht gegen Teams wie die Maple Leafs verlieren. Bin echt gespannt auf die Playoffs; meiner Meinung nach gibt es einige Titelkandidaten.
 
hier mal die endgültigen Playoff-Paarungen und meine Einschätzung dazu:



Westen



Vancouver Canucks - Los Angeles Kings -> Canucks in 5 Spielen



Vancouver war das beste Team der regulären Saison, ist Vizemeister und Los Angeles hat sich nur als 8ter für die Playoffs qualifiziert. Klare Sache? Ich denke es wird nicht ganz einfach und immer enge Spiele, aber am Ende setzt sich die höhere Gesamtqualität im Kader der Canucks durch. Die Kings sind eigentlich (vom Kader) zu höherem berufen, müssen aber im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen und eine konstantere Saison spielen.





St. Louis Blues - San Jose Sharks -> St. Louis in 6 Spielen



Die Blues haben eine tolle Saison gespielt, lange waren sie punktbestes Team, aber am Ende leisteten sie sich einige Schwächen. Eherlich gesagt ist das Team trotzdem etwas an mir vorbeigegangen, so das einen Einschätzung schwierig wird. San Jose ist Dauergast in den Playoffs musste dieses Jahr aber lange Zittern. Trotzdem erwarte ich hier ein spannendes Duell in dem letztenendes die Heimstärke der Blues kanpp den Ausschlag gibt. "Überraschung" aber möglich.





Phoenix Coyotes - Chicago Blackhawks -> Chicago in 6 Spielen



Die Coyotes haben zum ersten Mal (und zum letzten?, denn das Team is Verkauskandidat Nr. 1) in ihrer Geschichte ihre Division gewonnen, treffen jetzt aber mit Chicago auf ein Team das regelmäßig in der Saison Punkte lässt, dafür in den Playoffs stark aufspielt. Größere Playoff-Erfahrung + eigentlich größere Qualität im Kader der Blackhawks geben den Ausschlag.





Nashville Predators - Detroit Red Wings -> Detroit in 7 Spielen



Die Predetaors aus dem "Eishockeyniemandsland" Tennesee gegen die großen Red Wings. Nashville ist das positive Überraschungsteam der letzten beiden Jahre. Absolut konstant und daher verdient zum zweiten Mal in den Playoffs. Der Ausgang der Serie ist für mich nicht vorherzusagen, nach den Saisonspielen steht es 3:3, die Preds haben sich erst am letzten Speiltag das Heimrecht vor Detroit sichern können. Nashville ist ein kompaktes, ausgeglichenes Team, Detroit hat mit Datsyuk ein echtes Monster und die Erfahrung aus zig Playoffs in Serie. Ganz knapper Vorteil Red Wings...





Osten



New York Rangers - Ottawa Senators -> New York in 4 oder 5 Spielen



Ich glaub zwar nicht recht an einen "Sweep", aber ich denke die Rangers werden sich mit am deutlichsten durchsetzen. Geniale Saison und zum ersten Mal seit langem eine realistische Chacne auf den Stanley Cup. Ottawa war eine halbe Eiwgkeit 7ter und wird genau am letzten Spieltag abgelöst. Im Conference Viertelfinale ist bereits Schluß für den zweiten Vertreter Kanadas.





Boston Bruins - Washington Capitals -> Boston in 7 Spielen



Der Meister gegen die Hauptstädter, die ganz lange um die Playoffs bangen mussten. Auch Boston hat sich in der Saison oft schwer getan, letztenendes aber doch den Divisiontitel souverän geholt. Für mich ein ganz enges Duell zweier Teams die eigentlich beide auch (im Optimalfall) um den Stanley Cup mitspielen könnten. Ovetchkin gegen die satrke Defensive der Bruins um Chara und Seidenberg. Es reicht ganz knapp für die Bruins...





Florida Panthers - New Jersey Devils -> New Jersey in 6 Spielen



New Jersey ist zuletzt ganz stark in Form gewesen (6 Siege in Folge, locker für die Playoffs qualifiziert) und wird sich trotz des Heimvorteils der Panther durchsetzen. Für Florida mit Goc und Sturm endet wohl die erste Playoffteilnahme seit 12 Jahren schon früh. Dennoch sind die Playoffs schon ein Riesenerfolg, zumal zusätzlich zum ersten Mal in der VEreinsgeschichte der Divisiontitel geholt wurde.





Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers -> Pittsburgh in 7 Spielen



Wohl "das" Duell der ersten Playoffrunde. Beide Mannschaften sind Titelanwärter und werden sich gar nichts schenken. Beide trafen im letzten Saisonspiel aufeinadner, der Sieg ging an die Penguins. Die haben Heimvorteil und somit auch im direkten Vergleich ganz kanpp die Nase vorn, nicht zuletzt auch wegen Malkin und den wieder formstarken Crosby. Zudem leistet sich Philadelphia regelmäßig kleinere Ausrutscher in den Playoffs. Gut möglich dass der Sieger aus diesem Duell auch im Stanley Cup Finale steht auch wenn man wohl schon in der Runde viel Kraft lässt.





Mal sehen wie viele der Einschätzungen stimmen...Ist im Eishockey imho am schwersen im amerikanischen Sport. Nur mal ein Beispiel: im Saisonvergleich steht es in fast allen Partien unentschieden oder es führt sogar der von mir bezeichnete Außenseiter (bsp.: Ottawa - Rangers 3:1). Aber in den direkten Duellen über einen längeren Zeitraum setzt sich dann meist doch die größere Kaderqualität durch.
 
Westen



Vancouver Canucks - Los Angeles Kings = 4:1



Für mich klarer Favorit in der Paarung die Vancouver Cannucks. Sie sind einfach das komplettere Team und geil auf den Titel nachdem es in letztem Jahr nicht geklappt hat.

Die Kings haben zwar auch einen ordentlichen Kader sind aber zu unkonstant. Ausserdem mag ich sie nicht. Wäre schon schön wenn die Nucks hier weiterkommen würden.





St. Louis Blues - San Jose Sharks = 4:3



Die Blues haben in diesem Jahr endlich mal wieder ein exzellentes Team am Start unter anderem auch mit Elliot einen überragenden Keeper in der Regular Season. DIe Sharks seh ich eher auf dem absteigendem Ast auch wenn sie Dauergast in den Playoffs sind / waren. Ich hoffe auch ein bisshen das die "Blues" hier weiter kommen.





Phoenix Coyotes - Chicago Blackhawks -> 0:4



Zwar haben die Yotes endlich mal dick gepunktet mit dem Division Sieg aber die Hawks werden ihre Chance eiskalt nutzen und die Coyoten überrollen. Zwar haben die Hawks nicht deratiges ( sieg in der Divison ) entgegen zu setzten man muss aber auch mal sehen wie hart denen ihre Divsion dieses Jahr war. Ausserdem verfügen sie über die besseren Einzelspieler im entscheidenden Moment







Nashville Predators - Detroit Red Wings = 4-3



Engste Kiste im Westen überhaupt! Die Preds sind ein grundsolides Team und sehr hart zu bespielen. Dafür mit die Red Wings mit jeder Menge Erfahrung im Kampf um Titel. Die Erfahrung wird sich am Ende nicht durchsetzen! Ich denke die Special Teams werden die Serie entscheiden und hier ist Nashville eiskalt...







Osten



New York Rangers - Ottawa Senators = 4-1



Die Rangers werden das Rennen machen und das wahrscheinlich ziemlich klar. Es ist zwar schön das die Senators mal wieder in den POS sind aber der Kader ist zu schwach im Gegensatz zu den Rangers...Deshalb Ranger 4-0 oder 4-1.





Boston Bruins - Washington Capitals = 4-2



Die Bruins werden das schon schaukeln. Für mich auch dieses Jahr ein Anwärter auf den NHL Thron. Kann man gut finden oder auch nicht ( ich zumindest nicht ... )



Ovechkin wird auch dieses Jahr ohne Stanley Cup Ring bleiben.



Florida Panthers - New Jersey Devils = 1-4



Die Devils machen das Rennen und Florida hat eh schon mit den Playoffs und dem Division Titel genug erreicht.



Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 4-2



auch hier das schwierigste Spiel im Osten. ich denke das sich die Pens mit dem zurückgekehrten Crosby am Ende durchsetzen werden. Obwohl das sehr schwer vorherzusagen ist.



Mal sehen wie Malkin weiterspielt an der Seite von Syd. Die Pens können froh sein das sie zwei Ausnahmespieler in den Reihen haben.
 
Sind wir uns ja weitestgehend einig
default_icon_wink.gif




Prinzipiell wünsch ich mir auch, dass Nashville Detroit schlägt. Auf NHL.com werden die teilweise ja auch als Titelfavorit gehandelt. Denke es kommt auch viel auf Rinne an und wie sehr die Preds Datsyuk im Griff haben.




Wäre schon schön wenn die Nucks hier weiterkommen würden.


Auf jeden Fall! Go Canucks, Go!
 
Und die Canucks auch verloren
default_sad.png




Naja einfach zu viele Strafen. Ziemlich bitteres Spiel, müssen deutlich besser zurück kommen. Ich hoff mal auf die Rückkehr von Daniel Sedin.



Die anderen beiden Spiele hab ich dank Palyoff-Pass fast in voller Länge gesehen. Pittsburgh darf des natürlich nicht mehr aus der Hand geben, aber das 1:3 war auch klar Abseits, das nicht erkannt wurde. Das Ergebnis kann der Serie aber nur gut tun. Denke trotzdem, dass Pittsburgh mehr Potential hat. Außerdem kriegen sie wenig Strafzeiten gepfiffen, wenn des so bleibt werden die Flyers über die ganze Serie Probleme kriegen...



Nashville gegen Detroit war ein richtig gutes Spiel. Sehr hart, aber auch teilweise kleinlich gepfiffen. Die Preds haben nicht unverdient gewonnen, aber Detroit ahtte etwas mehr vom Spiel. Nashville hat ein grottiges PP, aber sind nicht allzu sehr drauf angeweisen da sie 5 gg 5 extrem hart und aggresiv spielen. Detroit braucht ein gutes Powerplay und einen guten Datysuk, hatten sie heute beides nicht. Was hier wirklich den AUsschalg geben könnte sind die Torhüter. Rinne bei Nashville ist wirklich saustark, Howard von Detroit eher Ligaschnitt...



"Nette" Aktion direkt nach Speilende noch: ca 0:45





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Z5l-zZ9ylXY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Mal sehen obs da ne Sperre gibt...
 
Heute Nacht greifen die devils ein, vielleicht bleib ich sogar wach, wobei das in den letzten jahren bei playoffs wenig glück gebracht hat!
 
Musste zwar um 6 Uhr arbeiten, aber hab mir das Spiel zwischen Pittsburgh und Philadelphia heute Nacht nicht nehmen lassen
default_biggrin.png
Zum Glück
default_smile.png
Trotzdem trau ich Pittsburgh zu, die Serie noch zu gewinnen.
 
Hmm Pittsburgh trau ichs auch zu. Ist mit Abstand bisher die stärkste und hochklassigste Serie. Geiles Spiel natürlich 13 Tore siehste auch im Hockey selten.



Zu den Canucks. Denen trau ich das leider weniger zu.
default_sad.png
Die Kings spielen extrem hart (grenzwertig hart, aber es is wohl noch ok) und damit kommt das Team nicht klar. Dazu ganz viele dumme, richtig dumme Fehler in der Abwehr. Zwei Heimniederlagen sind sehr bitter. Bin grad etwas frustriert deswegen (als hätte man im Fußball net schon genug). Denke das nächste Spiel wird in der Serie, genau wie bei PIT-PHI richtungsweisend sein. Die Sedins sind aus verschiedenen Gründen (noch) kein Faktor...



Die RedWings haben gegen die Preds ausgeglichen. Die Serie ist und bleibt super spannend, aber eher pysisches Eishockey nicht so schnell und technisch stark wie bei Pittsburgh-Philly.



Glückwunsch an strowbowse und seine Devils, denke die werden die Serie gewinnen, wenn sie sich keine groben Fehler erlauben. Gestern hätten sie beinahe noch ein 3:0 hergeschenkt. Florida ist definitiv kein Fallobst, aber die ganz große Klasse fehlt dem Team. Goc spielt übrigens richtig stark bei den Panthers und hat gestern ein Tor sehr schön aufglegt. Denke er ist in Florida beim richtigen Club. Hoff für die Deutschen, dass die überraschende Entwicklung dort anhält und die Playoffs keine Eintagsfliege waren....



Edit @ stiller: Van liegt leider 0:2 in der Serie hinten
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
 
Oben