NHL - National Hockey League

Ah, stimmt.
default_sad.png
 
Jetzt übrigens Spiel 3 zwischen den Philadelphia Flyers und den Pittsburgh Penguins auf ESPN America HD - humane Zeit für uns Europäer
default_wink.png
 
Eishockey, neben rytmischer Sportgymnastik und Wasserballett einer der wenigen Sportarten, wo ich fast nix mit anfangen kann.
default_smile.png
 
Naja, finds schon Schade wenn sich der aussichtsreichste Vertreter Kanadas mit nem Sweep verabschiedet, zumal ich die Kings nicht sonderlich mag. Ansonstes ist es mir eigentlich egal wer den Cup holt (außer Detroit
default_icon_evil.gif
). Bruins müssten zwar auch nicht unbedingt sein, ahben aber mit Seidenberg momentan wirklich einen bärenstarken Deutschen in ihren Reihen. Im Westen würde ich wohl dann zu Nashville (so sie die RedWings schlagen) oder zum Gewinner aus dem Duell St. Louis/San Jose halten. Im Osten darf es gern der Sieger aus Rangers/Senetors machen...




Eishockey, neben rytmischer Sportgymnastik und Wasserballett einer der wenigen Sportarten, wo ich fast nix mit anfangen kann.
default_smile.png


Eigentlich schade, denn esbietet extrem viel: Schnelligkeit, technische Fertigkeiten mit Stock und Schlittschuh und gesunde Härte. Man wird für Aktionen, die im Fußball 8 Wochen Sperre nachsichziehen, nur 5 Minuten auf die Bank gesetzt. Aber cih ahbe Verständnis wen man den Puck net sieht, dazu gehört etwas Übung...
default_biggrin.png
 
Eishockey, neben rytmischer Sportgymnastik und Wasserballett einer der wenigen Sportarten, wo ich fast nix mit anfangen kann.
default_smile.png


hast du dir schon mal ein Spiel "live" angesehen?



sogar meine Frau ist begeistert von Eishockey...
default_smile.png
sehr praktisch für mich so....
default_smile.png
 
hast du dir schon mal ein Spiel "live" angesehen?


sogar meine Frau ist begeistert von Eishockey...
default_smile.png
sehr praktisch für mich so....
default_smile.png


Ja, hab ich. In Oberstorf hab ich 2. Bundesliga gekuckt, und zu den Glanzeiten war ich auch 2 mal Riessersee.

Anschauen kann ich mir das mal, aber es ist halt für mich keine Sportart, die mich aus dem Sitz reißt.
default_wink.png
 
So heute Nacht stehen die Canucks und die Pens mit dem Rücken zur Wand und wären die ersten beiden Teams, die eliminiert werden. Denke mindestens eines der beiden wird gesweept...



Ansonsten führt ein überrgaender Rinne die Nashville Predetaiors zu einem 3:1 über Detroit, Florida und Phoenix führen ihre beiden Serien auch etwas überraschend mit 2:1 an...
 
So heute Nacht stehen die Canucks und die Pens mit dem Rücken zur Wand und wären die ersten beiden Teams, die eliminiert werden. Denke mindestens eines der beiden wird gesweept...


Ansonsten führt ein überrgaender Rinne die Nashville Predetaiors zu einem 3:1 über Detroit, Florida und Phoenix führen ihre beiden Serien auch etwas überraschend mit 2:1 an...


Tja stimmte wohl nicht. PIT schaffts mit einem 10:3 (!) und Van führt Gott sei Dank 2 Min vor Schluss mit 3:1...
 
Schon ne krasse erste Runde - Pittsburg raus / detroit raus / Vancouver raus / San Jose / raus ..



Chigaco / new Jersey und Boston mit Probleme - eine wirklich spannende erste Runde!
 
Jap nicht gerade wenige "Überraschungen", aber das ist Hockey denke ich. Nicht umsonst gilt der StanleyCup in Nordamerika als "Hardest Trophy to win". Die gesamte Regular Season zählt einfach nix in den Playoffs.



Die Rangers sind heute nacht auch gerade so dem Aus entkommen. 7. Spiel gg die Sens, genau wie in Boston. Mal sehen was heute Nacht in New Jersey passiert.



Im Westen stehen nach dem Aus der Blackhawks die Halbfinalpartien fest:



St. Louis Blues - L.A. Kings

+

Phoenix Coyotes - Nashville Predetors
 
Also New Jersey muss das Ding heut unbedingt gewinnen! Insgesamt sehr spannend und überraschend die Playoffs bisher. So langsam bekommt man den Eindruck, dass dieses Jahr jedes Team fähig ist, den Cup zu gewinnen!
 
Und die Bruins sind auch raus. Wenn jetzt noch New York gegen Ottawa das letzte Spiel verliert, war das vermutlich die verrückteste erste Runde aller Zeiten.
 
Eine Frage an die Experten: Wo fängt Torhüterbehinderung eigentlich an und wo hört sie auf? Ich hab mir das Spiel heute Nacht angeguckt und habe mich gefragt, ob beim Tor zum 1:2 Tim Thomas nicht von Mike Knuble behindert wurde.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/AqjNxdZwl98?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> die Szene.
 
Die Szene is durchaus zweifelhaft, denke ich. Torwartbehinderung ist es dann nicht, wenn ein Verteidiger den Angreifer in seinen eigenen TW "schiebt". Das liegt hier kaum bis gar nicht vor denke ich. Was die Schiris wohl dazu bewegt hat den treffer zu geben, ist die Tatasche, dass der Puck recht deutlich schon vor der vermeindlichen Behinderung rausspringt und dann auch gut spielbar ist.



Grenzwertige Sache...
 
DEVILS WIN IT IN SEVEN!!! Yeah! Tut mir leid um die Deutschen Spieler, aber coole Sache, dass die Devils weiter sind. Nach 2 Verlängerungen. Gut, dass ich nicht wach geblieben bin, sonst wär der Arbeitstag heut total für den Arsch
default_smile.png
Diese erste Runde war schon verrückt und zeigt, dass dieses Jahr irgendwie jeder jeden schlagen kann. Ich bin langsam sogar optimistisch, dass die Devils auch Chancen auf den Cup haben. Lokalderby gegen die Flyers! Yeeeeha!
default_smile.png
default_icon_evil.gif
 
Die Szene is durchaus zweifelhaft, denke ich. Torwartbehinderung ist es dann nicht, wenn ein Verteidiger den Angreifer in seinen eigenen TW "schiebt". Das liegt hier kaum bis gar nicht vor denke ich. Was die Schiris wohl dazu bewegt hat den treffer zu geben, ist die Tatasche, dass der Puck recht deutlich schon vor der vermeindlichen Behinderung rausspringt und dann auch gut spielbar ist.


Grenzwertige Sache...


Seh ich ähnlich - ist schon sehr grenwertig man hätte auch durchaus auf Behinderung entscheiden können - es erstaunt mich nur das hier gar kein Protest von der Boston Seite kam...
 
So dann mal meine Einschätzung zu den Conference-Halbfinalen (auch wenn die letzten ja zemlich daneben lagen, und bei diesen auch eindeutig Sympathien mit hineinspielen):



Westen:



St. Louis Blues - Los Angeles Kings -> Blues in 6



Die Blues sind nach dem Aus der Canucks der Topseed im Westen. Nach anfänglichen Problemen haben sie sich souverän gegen San Jose durchgesetzt. Sie haben vielleicht das ausgeglichenste Torwartduo der NHL und ne bärenstarke Defensive. Aber auch Quick von den Kings war der Garant gegen die Canucks. Denke es könnte ne Lowscoring-Series werden. Letztenendes haben die Blues aber etwas mehr Potenzial im Angriff und werden sich durchsetzen.



Phoenix Coyotes - Nashville Predetors -> Preds in 7



Rinne gegen den rest der Welt. So war es oft in der Serie gg die RedWings. Aber das Team der Preds ist kompakt, spielt hart und trifft wenn es darauf ankommt. Nach den Eindrücken der ersten Runde ein extrem schwer zu spielendes Team. Phoenix hat sich eingermaßen überraschend gegen die Blackhawks durchgesetzt und zum ersten Mal überhaupt eine Playoff-Serie für sich entschieden. Shane Doan & Co. haben bewiesen, dass sie einen langen Atem haben. 6 Spiele, alle in OT, aber das hat auch Kraft gekostet. Hier wird sich die Power der Preds letzendlich durchsetzen.





Osten:



N.Y. Rangers - Washington Capitals -> Rangers in 6



Beide Teams ahben eine schwere 7-Spiele-Serie hinter sich. Die Caps weniger, die Rangers mehr überraschend. Sehe die Teams trotz der unterschiedlichen Leistung in der Regular-Season durchaus auf Augenhöhe, aber die Rangers sind einen Tick besser. Allerdings haben die Caps gezeigt, dass sie längst nicht mehr nur von Alex Ovetkin abhängig sind, den Seidenberg eigentlich in jedem Spiel unter Kontrolle hatte. Erwarte hier spannende Spiele und je länger die Serie duaert desto größer die Chance für die Caps.



Philadelphia Flyers - New Jersey Devils -> Flyers in 6



Der einzige Tipp, der sich nicht mit meinen Sympathien deckt, aber ich denke, dass die Flyers sich durchsetzen wegen der Offensivpower und trotz der Defensivschwächen. Dort liegt die Chance für die Devils. Können sie für eine Serie mit wenig Toren sorgen, haben sie ein Chance. Allerdings fehlt mir da etwas der Glaube...



Denke jedes der 8 Teams kann den Cup gewinnen und das macht es extrem spannend. Müsste ich jetzt tippen, wäre mein Finale N.Y. (für mich trotz der kleinen Schwäche am Ende das konstanteste Team der Saison) vs. St. Louis (etwas der Unbekannte Faktor der Liga). könnte ich gut mit leben...
 
Spannend war's gestern - Devils in Phillie. Mir ist echt ein Rätsel, wie man ein Spiel so aus der Hand geben kann! Die Devils im 1. Drittel mit echter Dominanz, anschließend zwar immer wieder zurückgekommen, aber eigentlich nur noch hinterher gelaufen. Schade!

Das Spiel an sich macht mir aber Hoffnung.



Insgesamt nach wie vor verrückte Playoffs. Grad wenn man in den Westen schaut - alle üblichen verdächtigen draußen! Und insgesamt kein kanadisches Team mehr. Krass!
 
Shame that my team Penguins are out. But I think StLouis or Flyers will end up as Stanley Cup Champions this season.
 
Geile Kiste: 1:1 jetzt bei Devils vs. Flyers und nun geht es nach New Jersey! Ich bin guter Dinge, dass die Devils weit kommen dieses Jahr!
 
In ein paar Minuten beginnt Spiel 4 zwischen den Los Angeles Kings und den St. Louis Blues; ein Sweep ist möglich, aber ich tippe mal auf die Blues heute.
 
Jop me 2 schaue auch gerade. Ein Conference Finale L.A. vs Phoenix wär mir ein Graus, aber kommt wohl so...



€dit 0:1 L.A
 
Hm, Westen LA gegen Phoenix, Osten Devils gegen ... offen
default_smile.png
Ich würde lieber die Caps haben als die NY Rangers, aber beide Teams sind schwer.
 
Oben