NHL - National Hockey League

Für mich als Devils-Fan natürlich ******e. Aber irgendwie habe ich seitdem Kovy kam befürchtet, dass Zach irgendwann die Koffer packt. Schade, dass da nicht noch länger mit diesem Team gearbeitet werden kann, denn da war schon einiges an Potential da. Bin gespannt, ob man sich "Ersatz" sichern kann.
 
Hmm, im Moment sieht es so aus, als stünde die Saison auf der Kippe. Bis zum 15. September sollte eine Einigung im Tarifstreit her, sonst droht nach 04/05 ein erneuter Lockout und mindestens eine verkürzte Saison. Hoffe das es noch klappt, wenn nicht droht ein erneuter großer Imageverlust fürs Eishockey vor allem in den USA...
 
Mittlerweile scheint ja niemand mehr an einem Lockout zu zweifeln, aber wiederum scheint kaum jemand zu glauben, dass es länger als 1-2 Monate dauern würde. Ich persönlich tröste mich damit, dass in einer Woche die neue DEL-Saison startet
default_wink.png
 
Mittlerweile scheint ja niemand mehr an einem Lockout zu zweifeln, aber wiederum scheint kaum jemand zu glauben, dass es länger als 1-2 Monate dauern würde. Ich persönlich tröste mich damit, dass in einer Woche die neue DEL-Saison startet
default_wink.png


Denke so in etwa wird es kommen...könnte man mit leben!
 
Ich freue mich natürlich über Christian Ehrhoff in Krefeld, über evtl. Dennis Seidenberg, Marcel Goc (Jochen Hecht will erst mal in Buffalo bleiben um sich anzubieten) in Mannheim, aber mittlerweile mehren sich Stimmen, die entweder nicht wissen, wie lange das Ganze dauern wird (Christian Ehrhoff) oder die sogar davon ausgehen, dass die Saison komplett ausfallen wird (Rick Nash). Es wäre eine Katastrophe für alle, gerade wo die NHL wieder im Aufwind war.
 
Also ich rechne mittlerweile auch bis mindestens Jahresende. Denke der Lockout wird die NHL sehr viel kosten, gerade in einigen geschwächten Standorten im Süden der USA, wo sich Eishockey traditionell schwer tut, baer die gerade in den letzten Jahren wieder von sich hören machten. Tampa, Florida Panthers, Phoenix etc...
 
Mittlerweile halte ich es kaum mehr aus; die sollen sich endlich einigen
default_biggrin.png
Außerdem wäre es mir lieb, wenn die Eisbären, wenn es in die Playoffs geht, nicht mehr über Giroux und Briere verfügen.
 
Doppelpost aus aktuellem Anlass:



Der Lockout wurde heute übrigens beendet (oder gibts da doch noch ein kleines ?). Die NHL-Stars, die die Zeit in Deutschland überbrückten, waren heute schon teilweise nicht mehr bei den Spielen dabei und reisten zurück nach Nordamerika. Für die DEL und das europäische Eishockey natürlich Schade, die gesteigerte Aufmerksamkeit hat sicher nicht geschdet. Auch für mich persönlich, hätte gern mal wieder ein paar Übersee-Stars live gesehen. War damals bei der WM schon ziemlich interessant.



Aber egal, freu mich jetzt auch über eine verkürzte Saison in Übersee. Soll ja schon mitte des Monats losgehen. Bin mal gespannt auf welche Rahmenbedingungen sich die Parteien festgelegt haben und ob dies letztenendes einen so langen Arbeitskampf gerechtfertigt hat. Der Imageschaden fürs Eishockey wird in den Staaten trotzdem spürbar sein, denke gerade in südlicheren Gefilden werden wohl einige Zuschauer den Arenen dauerhaft fernbleiben, ob da jedes Franchise überleben kann...



Ansonsten bleibt nur zu sagen: Go Canucks, Go! (wär mal wieder Zeit für nen Stanley-Cup in Kanada)
 
Bin auch begeistert, dass es losgeht. Dann hoffe ich mal, dass die Saison dieses Jahr etwas länger geht als sonst und ich in den USA wieder ein Spiel sehen kann :sly:

Imageschaden wird es auf jeden Fall geben, aber das haben die Herren selbst zu verantworten. Aus der Saison, die vor ein paar Jahren komplett ausgefallen ist, hat man anscheinend nur zu wenig gelernt. Die NHL hat ja in den USA leider eh nicht die Präsenz, die sie haben könnte.
 
Hab mich auch riesig gefreut, als ich gelesen hab das es demnächst wieder losgeht. Endlich wieder NHL
default_smile.png
 
Das NHL GameCenter kostet für die neue Saison übrigens nur $50


Sehr versöhnlcihes Angebot seitens der NHL. Werd ich mir auf jeden Fall holen. Versprciht gerade wegen der Kürze der Zeit ein sehr spannendes Rennen um die Playoff-Plätze zu werden. Geht übrigens gut los am Samstag mit Philly vs Penguins und NYR vs Boston bspw.
 
Hab's mir auch abonniert. Eigentlich wollte ich damit jetzt alle Spiele der Buffalo Sabres gucken und dazu noch alle anderen Spiele, die mich brennend interessieren, aber andererseits - wann kann ich dann auch mal ne Nacht normal schlafen? Ich werde wohl einen Kompromiss finden müssen.
 
Kanst doch auch immer gemütlich on Demand auch tagsüber/abends schauen. Die NHL Ergebnisse den ganzen Tag zu ignorieren ist relativ einfach...



Wie siehts aus habt ihr schon irgendwelche Tipps für die Playoffs? Wie sehen die Chancen eures "Lieblingsteams" aus? Wer wird Champion?...
 
Penguins going all the way this year. If Crosby, Malkin and Neal perform like they should, Penguins will end up winning the Big Stanley.
 
Hmm, watched the Pens beating the Flyers this night. They looked impressive, but its a long way to the cup. Hope that Sid the Kid can stay healthy...



Persönlich kann ich wirklich nicht sagen, wer ein Favorit sein könnte. Die verkürzte Saison macht vieles möglich.



Im Osten schätze ich Pittsburgh, Rangers und Boston sollten sicher in die Playoffs kommen. Eigentlich die Flyers auch trotz 0-2 fehlstart erstmal. Hoffe Buffalo und minimum ein kanadisches Team kann folgen. Ottawa hat ganz gute Chancen denke ich. Toronto mit etwas Glück. Die Habs und Winnipeg müssen wohl auf die nächste Saison warten. Die Hurricanes haben sich stark verstärkt, mal sehen was die reissen.



Im Westen ist das Rennen auch knapp. Die Canucks wurden ja gestern leider schon mal übel gerupft. Hoffe sie können noch einmal die Playoffs erreichen, dem Team läuft die zeit weg. Die Sedins kommen in die Jahre; dazu das Theater um Luongo. Gespannt bin ich auf die Rookiebande von Edmonton und Minnesota die sich mit Heatley, Parise und Suter verstärkt haben.
 
Luuuuuuuuu
default_smile.png
Ich fand's genial, dass er gestern wieder spielen durfte, hat aber bei den Gegentoren nicht ganz glücklich gewirkt.



Top: Minnesota: 2-0-0

Flop: Rangers 0-2-0



Hab mir dieses Wochenende Flyers - Penguins, Bruins - Rangers (geiles Saisoneröffnungsvideo!) und Sabres - Flyers angeguckt. Bald kommen mein neuer 65-Zoller und die GameCenter-App für die PS3; dann macht's noch mehr Spaß
default_biggrin.png
 
So die Regular Season ist jetzt zu ca. 1/4 vorrüber. Konnte dank Gamecenter wirklich einige Spiele verfolgen und muss sagen, dass es wieder eine sehr spanende Saison wird. Man hat beinahe allen Teams die lange Eispause angemerkt. Konstanz bekam kaum ein Team in sein Spiel. Solangsam erscheinen aber die Teams an den Spittzenpositionen die man auch in den letzten Jahren dort erwarten durfte.



Bisher richtig stark die Chicago Blackhawks, die noch keine Niederlage in regulärer Spielzeit hinnehmen mussten. Gut für die, dass ihre ganzen Stars endlich mal gemeinsam verletzungsfrei auf dem Eis stehen. Im Westen sind die Bruins wieder gut drauf. Besonders freut mich antürlich, dass die Canucks nach schwachem Start jetzte ndlcih wieder da stehen wo sie hingehören: auf Platz 1 in der Northwest Division!
default_icon_wink.gif
Auch toll, dass die Mapleleafs im Westen bisher richtig gut drauf sind und es vielleiht endlich mal wieder in die PLayoffs schaffen könnetn. Aber wird dennoch ein langer Weg...
 
Das Bestellen des NHL GameCenter hat sich wirklich gelohnt; ich nutze es ausgiebig. Hab fast alle Spiele der Sabres gesehen (so wird das nix mit den Playoffs) und guck auch sonst noch oft Spiele, die mir ins Auge fallen
default_smile.png




Am Sonntag:



14:30 Uhr Adler Mannheim - Kölner Haie

18:30 Uhr Buffalo Sabres - Pittsburgh Penguins

21:30 Uhr Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings

0:00 Uhr New York Rangers - Washington Capitals



Das wird fein
default_smile.png
 
2/3 der RegularSeason und die TradeDeadline (u.a Jagr nach Boston) sind jetzt vorüber und so langsam zeichnet sich ein kleines Bild ab, wer is in die Playoffs schafen wird. Sicher dabei sind wohl Pittsburgh, Boston und Chicago, sowie die Überraschungsteams im Westen bzw. Osten Anaheim und Montreal, letztes Jahr noch schlechtestes Team im Osten...
default_icon_eek.gif




Gerade Montreal ist überraschend, da sie eigentlich außer Galenchyuk nicht so viel am Rooster geändert haben, aber sie amchen das wirklich gut und gewinnen gerade die Spiele geegen die schwächeren Teams beinahe immer. So sichern sie den eigenen Playoff-Platz und halten die anderen auf Distanz.



Die meisten Division-Titel sind auch noch umkämpft. Vor allem die South-East-Division, da ist kommt man wohl nur in die Playoffs, wenn man auch den Division-Titel holt. Wegen mir könnte jetzt fast Schluß sein. Derzeit 6 von 7 kanadischen Teams in den Playoffs, aber für mindestens Edmonton und Winnipeg wird dennoch ein langer Weg. Vancouver gg. L.A. wie es derzeit wäre müsste ich auch nciht in der ersten Playoff-Rudne haben, auch wenns Zeit für ne Revanche wäre
default_icon_twisted.gif
 
So aus aktuellem Anlass Doppelpost:



Morgen beginnen die Playoffs der verkürzten Saison 2012/13. Wer von den NHL-Fans verfolgt die? Ich denke es gibt bereits ind er ersten Runde viele richtig gute Partien vor allem im Osten. Insgesamt halte ich natürlich zu den Canucks, im Osten würde ich gerne die MapleLeafs erfolgreich spielen sehen. Tendenziell neige ich allerdings dazu, dass Kanada auch das 20. Jahr ohne StanleyCup-Gewinner bleiben wird. Werd mal wieder ne kurze Einschätzung abgeben, mal sehen wie viele Tendenzen zumindest dieses Mal stimmen...



Osten: Hier gehen die Heimteams aus meiner Sicht auch als Favoriten ins Playoffduell. Die klarsten Chancen von den Auswärtsteams räume ich den Rangers ein. Die Serien in Boston und Montreal sind extrem ausgeglichen, da kann alles passieren... Pittsburgh hat auch Sweeppotenzial, aber das dachte amn zuletzt häufiger im Spiel 1. gg 8...





Pittsburgh - NY Islanders:



Nr. 1 im Osten gg Nr. 8. Pittsburgh hat ne gute Saison gespielt. Sie haben u.a. Malkin und Crosby, die weitestgehend fit geblieben sind und sind in allen Mannschaftsteilen solide. Insgesamt sind sie der Favorit im Osten aus meiner Sicht, auch wenn sie sich ab und an mal Leichtsinnsfehler leisten. Die Defensive + TW muss funktionieren. Die Islanders sind seit jahren wieder in den Playoffs mit einem überragenden Tavares. Haben die Schwäche stärker eingeschätzer Teams ausgenutzt, aber für mehr wirds wohl nicht reichen.



PIT in 5





Montreal - Ottawa:



Kanadisches Duell. Montreal ist das Überraschungsteam. Vom schlechtesten Team der Vorsaison zum zweitbesten in dieser. Das Team ist extrem konstant und leistete sich kaum Ausrutscher gegen Teams die auf Augenhöhe sind. Price ist ein Goalie der in den Playoffs den Unterschied ausmachen kann, wie etwa Quick und Lundqvist. Trotzdem traue ich dem Braten "Top-Team" noch nicht ganz. Ottawa habich häufig gesehen und sie sind ein unangenehm zu spielendes Team, sehr geschlossen. UND: sie mussten schon die ganze Zeit extrem kämpfen (viele Verletzte etc.) und haben dennoch die Playoffs erreicht. Kann ein Vorteil sein, wenn jetzt die Saison quasi neu beginnt.



MON in 7





Washington - NY Rangers:



Washington hat sich in der schwachen SE-Divivsion das Heimrecht gesichert, fraglich ob sie es sonst geschafft hätten. Katatsrophaler Saisonstart aber zuletzt ziemlich gut. Dazu ist Ovechkin in super Form. Die Rangers spielen eigentlich die komplette Saison unter Wert, trotz eines der nominell besten Kader in der NHL. Für mcih kaum vorrauszusagen, ob sie dies in den Playoffs ändern können. Ich denke wird ein knappes Duell, dass die Rangers für sich entscheiden wenn sie die Offensive der Caps stoppen können.



NYR in 7





Boston - Toronto:



Boston hat heute Nacht den Divisiontitel verspielt und muss jetzt gegen Toronto ran, die extrem geschlossen auftreten und wohl mit der unangenehmste Gegner sind. Sie haben sich ähnlich wie Montreal keinen Einbruch geleistet und stehen seit 2004 (?) zum ersten Mal wieder in den Playoffs. Wrd wohl ein extrem körperliches Duell, dass die Bruins am Edne wegen der größeren Erfahrung für sich entscheiden, obwohl ich anderes hoffe...



BOS in 6





Westen: Hier sind mit Ausnahme des Duells CHI- MIN alle auf Augenhöhe und die Tegesform könnte entscheiden. Die Defensivreihen bei vielen Teams sind alles andere als Sattelfest. Und alle Teams unterlagen in der Saison vielen Formschwankungen. Da ich mir heir extrem schwer tue, was vorrauszusagen, hab ich etwas anch Sympathie gewertet
default_icon_wink.gif






Chicago - Minnesota



Chigaco ist das beste Team der Regular Season, hat vor allem vom Rekord-Saisonstart profitiert und sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Ihr großes Plus ist, dass der eh recht starke Kader - im Kern eigentlich ein verstärkter Meisterschaftskader von vor 3 Jahren - verletzungsfrei weitestgehend geblieben ist. Der kleine Schwachpunkt ist die Torwartposition, die im Ligavergleich eher mittelmäßig besetzt ist auch wenn die Goalies ne passable Saison spielen. Minnesota hat sich den Playoffplatz mit nem teuren Kader "erkauft". Wär trotzdem beinah schief gegangen. Mal sehen wie das Team jetzt auftritt. Ich denke sie halten gut mit, unterliegen am Ende doch realtiv deutlich.



CHI in 6





Anaheim - Detroit



Bei den RedWings drohte die längste Playoff-Teilnahme-Serie im US-Sport zu enden. Am Ende haben sie es doch geschafft. Jetzt treffen sie mit Anaheim auf ein Überraschungsteam der Saison. Die haben sich auch extrem wenig Ausrutscher erlaubt und verfügen mit getzlaf, perry und Co über viel Offensivpotenzial. Detroit ist ein Team, dem man anmerkte, dass es sich teilweise in einem Neuaufbau befindet. Trotzdem denke ich könnte es hier evtl. eine Überraschung geben, aber nur wenn Anaheim überraschend schwach sein sollte oder Detroit extrem kompakt und körperlich spielt.



ANA in 7





Vancouver - San Jose



Zum Glück ist der Kelch L.A. Kings an den Nucks vorrübergegangen. Aber Playoffhockey und Canucks passte auch schon in vielen der letzten Spielzeiten nicht immer zusammen. Dadurch habe ich auch gegen die Sharks etwas Angst. Die sind aber immerhin auch in der Defensive wacklig und in der Offensive nicht so ausgeglichen besetzt wie Vancouver. Ich hoffe, dass man die starken Reihen mit Marleau etc. kontrollieren kann. Bei den Canucks kommt es sicherlich auch auf die Form der Goalies an, aber während der Saison sah amn meist schelcht gg die Shraks aus. Bin mal trotzdem vorsichtg optimistisch... Go Canucks Go!



VAN in 6





St. Louis - L.A.



Der amtierende Meister hat einen Katastrophenstart korrigiert, aber nicht das Heimrecht bei der Revanche aus dem Playoff-Viertelfinale im Vorjahr gegen St. Louis gesichert. Ich glaube nicht daran, dass die Kings noch einmal so eine famose Serie wie im Vorjahr spielen, aber Quick ist immer noch super stark im Tor und der Rest des Teams nominell keinesfalls schwächer. St.Louis hat ebenfalls ne gute Defensive und ist Offensiv breit und ausgeglichen aufgestellt. Bringen sie ihre derzeitige Form aufs Eis (6 Siege in 7 Spielen) wirds schwer für auswärtschwache Kings



STL in 7





Jemand anderer Meinung?
default_wink.png
Ansonsten gabs natürlich auch ein paar negative Überraschungen. Philly hat hochgehandelt ne Katastrophensaison gespielt, ebenso Carolina, die ähnliches wie Minnesota versucht ahben, was aber voll in die Hose ging. New Jersey - letztes Jahr noch im Stanley Cup-Finale - hat lange gut mitgehalten, aber wohl die Abgänge net ganz verkraftet. Buffalo hat auch zu unkonstant gespielt. Bin mal gespannt wie es da weitergeht, dass Team ist einfach viel zu unausgelichen aufgestellt und müsste neu aufgebaut werden in vielen Mannschaftsteilen. Glaube, wird in den kommenden Saisons nicht leichter für die Sabres. Edmonton hat es mit seinem jungen Team noch nicht geschafft, aber die Zeit spielt für sie. Nächstes Jahr klappts mit den Playoffs...
 
Oben