Neuer "Herr der Ringe"-Film: The Hobbit

Auch wenn's mich mehr Geld kosten wird - geil! Mehr Mittelerde!



@Pala: Ja, das hab ich denen nie verziehen. Tom war beim ersten Lesen sowas wie mein Aha-Effekt, ab dem ich richtig im Buch war.
 
Geldmacherei. Die dünne Story noch weiter aufzublasen machts auch nicht besser. Vor allem mit dem Anhang argumentieren - wie viele Seiten davon sind Hobbit-relevant? 10? 15?
default_biggrin.png
Ein 300-Seiten (!) Kinderuch auf 3 Filme aufblähen, man kann es übertreiben.
 
Geldmacherei. Die dünne Story noch weiter aufzublasen machts auch nicht besser. Vor allem mit dem Anhang argumentieren - wie viele Seiten davon sind Hobbit-relevant? 10? 15?
default_biggrin.png
Ein 300-Seiten (!) Kinderuch auf 3 Filme aufblähen, man kann es übertreiben.


Ich bin auch nicht ganz überzeugt, dass es dem großen Ganzen dann gerecht wird. Beim Herr der Ringe war die Vorlage ja wesentlich, wesentlich größer. Der 3-Teiler war absolut würdig, beim Hobbit bin ich mir nicht sicher, ob sich das Ganze vielleicht "verläuft"...
 
Ja aber HDR hat von der Buchvorlage sicher mehr Stoff als der Hobbit.


Ich denke für den Dreiteiler wird jetzt mehr herangezogen als nur das Buch "der Hobbit". Im Mittelerde-Universum das sich Tolkin erdacht hat, gibt es ja noch zahlreiche Aufschriebe von ihm rund um den Hobbit und HdR. Vielleicht wird im letzten Teil sogar die Brücke zwischen Hobbit und HdR geschlagen?

Ich bin gespannt und hoffe dass das ganze Substanz hat!
 
Bin schon ganz kribbelig wegen diesem Film.

Hab das Buch in meiner Schulzeit in Englisch lesen müssen und war begeistert.
 
Nicht direkt der Hobbit, aber ganz großes Kino:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/XCbPFHu3OOc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich freu mich auch schon total auf den Film und Jackson als absoluter Tolkienfan garantiert ja auch, das es wieder nen Spektakel gibt.
 
Passt hier vielleicht am besten rein, wenn man keinen neuen Thread starten möchte.



Kann mir jemand eine Blu-Ray Version von Herr der Ringe empfehlen? Gibt inzwischen so viele, manche sollen großer Mist sein (Bildqualität, Umfang), etc. Am besten direkt die Trilogie. Ich weiß echt nicht, zu welcher Version ich greifen soll :-/
 
Gibt's da verschiedene und wieso eigentlich?



Bin auch am Überlegen, hätte am liebsten die Extended, aber die scheint ja sehr zwiespältig gesehen zu werden.
 
Bei einigen war in der extended die deutsche Tonspur Defekt. Soll inzwischen eine Neuauflage geben. Wenn die was taugt, wärs eine Überlegung Wert.
 
Bezüglich Komplett-Trilogie-Ausgaben der Extended Edition von Herr der Ringe.


Das hier dürfte die ältere, fehlerhafte Ausgabe sein:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5462&vid=321928http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5462&vid=321928



Und dies hier die neue:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5462&vid=330608http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5462&vid=330608



Lassen sich also auf jeden Fall mittels dort angegebenem EAN/UPC - Code auseinanderhalten.


Also meines Wissens nach wird die alte fehlerhafte Version gar nicht mehr vertrieben, sodass es nur noch eine Version geben sollte und die kann ich voll und ganz empfehlen.



Aber um auf Nummer sicher zu gehen :

Ich spreche von der ....45188 (zweiter Link von Lenfer)
default_icon_wink.gif
 
Dann gibts doch die Verwirrung mit DC, EE, SEE....worum handelt es sich bei der Box? Doch hoffentlich um die Special Extended Edition.
 
Dann gibts doch die Verwirrung mit DC, EE, SEE....worum handelt es sich bei der Box? Doch hoffentlich um die Special Extended Edition.


Es gibt nur die Extended oder die Kinoversion auf Blu-Ray (berichtigt mich...).



Und hier ist selbstverständlich von der EE die Rede.
 
Also, weiß gar nicht ob's einen extra DC auf Bluray (oder auch auf DVD) gibt. Glaube ich nicht und find da auch nix. Die Extended Versionen dürften wohl die längsten Fassungen sein, die Du bekommen kannst. Ich hab' die auf DVD und bin damit zufrieden. Ein Teil der zusätzlichen Laufzeitlänge hängt allerdings mit irgendsoeiner bescheuerten Fanaktion zusammen. Daher entfallen etliche zusätzliche Laufzeitminuten auf den Abspann(!). Trotzdem sind die eigentlichen Filme auch immer noch deutlich länger als die Kinofassungen.
 
Gibt's da verschiedene und wieso eigentlich?


Bin auch am Überlegen, hätte am liebsten die Extended, aber die scheint ja sehr zwiespältig gesehen zu werden.


Also ich bin da ueberhaupt nicht zwiespältig. Die extended Version beantwortet Fragen die man sich nie gestellt hat, trotzdem werde

gewisse Dinge begreiflicher und einige Charctere (z.B. Boromir und sein Bruder) gewinnen an Profilschärfe. Ausserdem was spricht dagegen

etwas das einem unglaubliche Wohlgefuehle verursacht um einige Stunden zu verlängern?
 
Hehe
default_icon_smile.gif
Nein, so meinte ich das nicht mit zwiegespalten oder zwiespältig. Bin da nämlich ganz bei dir! Die Extended ist der HAMMER!

Ich meinte die Meinungen bezüglich der technischen Seite - Bild-Ton-Qualität etc. ...
 
@Pesti und alle anderen, die vorhaben, sich die Extended zu kaufen:

Bei Tchibo.de gibt es diese momentan für 39,95 € + Kinogutschein für den Hobbit.





Konnte jetzt auf die schnelle nicht erkennen, ob man da sehen kann, ob es sich um die fehlerfreie Version handelt - obwohl ich persönlich glaube, dass die fehlerhafte gar nicht mehr ausgeliefert wird.
 
Das ist anscheinend eine etwas abgespeckte Veröffentlichung, aber wenn man auf das Bonusmaterial (bzw Teile davon?) verzichten kann, ist das ein echt gutes Angebot. Alle drei Filme in Langfassung und noch ein Cinemaxx-Gutschein für den Hobbit im Wert von ca 13 Euro. Kann man nicht meckern.



Online bestellen bedeutet halt zusätzliche Versandkosten. Angeblich sind die BluRays in einigen Tchibo-Testfilialen ab dieser Woche vorrätig. Deutschlandweit startet die Aktion aber wohl erst am 12.Dezember. Dann soll es auch noch Men in Black 1-3 auf DVD sowie eine Loriot-Box dort geben.



Die ebenfalls angebotenen DVDs von Herr der Ringe sind übrigens nur die kürzeren Kinoversionen! Kosten 24,95.
 
Oben