Neuer "Herr der Ringe"-Film: The Hobbit

Ist wohl ein MUSS, wenn man bedenkt, wie viele Szenen die drehen müssen...
default_icon_wink.gif




Ich bin einfach nur froh, dass Peter Jackson und sein Team das Ding drehen dürfen. Man sieht schon jetzt (wieder) seine Handschrift.
default_icon_smile.gif
 
Was ich nur doof finde, dass man jetzt unbedingt wieder Figuren aus den HdR Filmen reinmachen muss, die im Hobbit eigentlich gar nicht vorkommen.
 
muss sagen, dass mich der trailer nicht so umgehauen hat.



was wohl einfach daran liegt, dass ich mir momentan meine neu-erworbene blu ray extended fassung am reinziehen bin und somit nicht der wehmut-faktor sondern der direkte vergleich im vordergrund steht.



natürlich kann man eine insgesamt über zehnstündige filmreihe nicht mit einem zwei-minuten-trailer vergleichen, aber mir fehlt in dieser vorschau ein wenig die epik.

ich kenne die geschichte von "the hobbit" aber auch nicht, deswegen kann ich den umfang auch nicht einschätzen.
 
muss sagen, dass mich der trailer nicht so umgehauen hat.


was wohl einfach daran liegt, dass ich mir momentan meine neu-erworbene blu ray extended fassung am reinziehen bin und somit nicht der wehmut-faktor sondern der direkte vergleich im vordergrund steht.



natürlich kann man eine insgesamt über zehnstündige filmreihe nicht mit einem zwei-minuten-trailer vergleichen, aber mir fehlt in dieser vorschau ein wenig die epik.

ich kenne die geschichte von "the hobbit" aber auch nicht, deswegen kann ich den umfang auch nicht einschätzen.


DANN kannst du dich echt freuen, glaube schon, dass es episch wird.... wenn ich nur an Smaug denke, oder Beorn.....
 
Was ich nur doof finde, dass man jetzt unbedingt wieder Figuren aus den HdR Filmen reinmachen muss, die im Hobbit eigentlich gar nicht vorkommen.
Also ich muß das Buch nochmals lesen. Ich kann mich an alle Charaktere garnicht mehr erinnern.
 
Ich nehm nur als Beispiel Galadriel. Ok Frodo kann ich mir noch gefallen lassen, weil dies scheinbar ja so darstellen, dass Bilbo ihm die Geschichte erzählt...
 
Ich nehm nur als Beispiel Galadriel. Ok Frodo kann ich mir noch gefallen lassen, weil dies scheinbar ja so darstellen, dass Bilbo ihm die Geschichte erzählt...


Ich kann mich ja irren, aber ich dachte Galadriel und ihr Mann kämpften mit Gandalf im Verlauf des Buches mit dem Nekromanten, der ja später als Sauron im Herr der Ringe auftaucht, oder ?
 
Ja da war was.

Zwischen diesem Buch und der Triologie gibt mehrere Verbindungen.



Boah man......ich hab das Buch damals im Englischunterricht gelesen......lang lang ist es her.
 
Ich kann mich ja irren, aber ich dachte Galadriel und ihr Mann kämpften mit Gandalf im Verlauf des Buches mit dem Nekromanten, der ja später als Sauron im Herr der Ringe auftaucht, oder ?
Das wird erwähnt, ist aber ja eigentlich nicht Teil der Geschichte.

Hier steht auch, dass sie eigentlich nicht vorkommt:

http://www.giga.de/usernews/00030431-der-kleine-hobbit-cate-blanchett-ist-als-galadriel-dabei/http://www.giga.de/usernews/00030431-der-kleine-hobbit-cate-blanchett-ist-als-galadriel-dabei/
 
Naja, ist halt wie auch mit Frodo nach dem Motto bekannte Gesichtet aus HdR rein bringen. Ist aber ja auch einerseits legitim, da er ja Leute ins Kino bringen will. Wobei ich das mit Frodo, mit der Rückblende gut gelöst finde...
 
Was machen die Bagger da? Die zerstören meinen wahrhaftigen Glauben an dieses Land
default_icon_wink.gif




Wenn man sich den Trailer wieder ansieht, bekommt man erneut richtig Vorfreude.
 
Sau gudd! Diese LEGO-Games sind der Hammer, total süß, aber haben stellenweise nen echt geilen Humor. Fluch der Karibik bzw. die beiden Harry-Potter-Teile sind schon grandios.
 
Einerseits super, dass man nicht so viel kürzen muss, andererseits auch wieder Geldmacherei. Kann damit leben. Freue mich auch schon auf das neue Hobbit Brettspiel im Herbst, bei dem man wie bei Herr der Ringe gemeinsam gegen das Spiel spielt. Allen die das Thema interessiert und gerne Brettspiele machen, ist das letztes Jahr erschienene Hobbit Spiel zu empfehlen.
 
Einerseits super, dass man nicht so viel kürzen muss, andererseits auch wieder Geldmacherei. Kann damit leben. Freue mich auch schon auf das neue Hobbit Bettspiel im Herbst, bei dem man wie bei Herr der Ringe gemeinsam gegen das Spiel spielt. Allen die das Thema interessiert und gerne Brettspiele machen, ist das letztes Jahr erschienene Hobbit Spiel zu empfehlen.


Wir alles wissen doch, dass Dein Bettspiel äußerst einsam ist...im Herbst, im Winter, sogar im Frühling und im Sommer!
 
Einerseits super, dass man nicht so viel kürzen muss, andererseits auch wieder Geldmacherei.


nun ja...



die splittung von matrix reloaded und matrix revolutions war geldmacherei. oder die splittung des letzten twilight teils. weil es in beiden fällen einfach nicht viel zu erzählen gab und dass, was man erzählt hat, locker in einen film hätte packen können.



aber beim hobbit ist ja viel mehr substanz dahinter und peter jackson niemand, der geschichten unnötig aufbläst.

soweit ich weiß, war "der herr der ringe" ursprünglich auch nur als zweiteiler gedacht und im endeffekt wurden es drei filme mit jeweils 4 stunden länge (extended), die zu keinem zeitpunkt langweilig waren.
 
Ja aber HDR hat von der Buchvorlage sicher mehr Stoff als der Hobbit. Wird ja im Endeffekt nicht nur der Hobbit verfilmt, sondern auch Sachen, die im Buch gar net vorkommen. Und Tom Bombadil hat einfach gefehlt bei HdR
default_icon_sad.gif
 
Ich find's auch eher gut. Bei Harry Potter hätte man auch die Bücher 5 und 6 als Zweiteiler verfilmen müssen, da hat viel zuviel gefehlt. Und Herr der Ringe ist ja super für eine erweiterte Story, mit mehr Landschafts- und Bombastaufnahmen.
default_smile.png
 
Oben