Neuer "Herr der Ringe"-Film: The Hobbit

Danke für den Tipp, hab meine Version aber schon hier liegen und für Samstag einen Herr der Ringe Marathon eingeplant
default_biggrin.png
 
Das ist anscheinend eine etwas abgespeckte Veröffentlichung, aber wenn man auf das Bonusmaterial (bzw Teile davon?) verzichten kann, ist das ein echt gutes Angebot. Alle drei Filme in Langfassung und noch ein Cinemaxx-Gutschein für den Hobbit im Wert von ca 13 Euro. Kann man nicht meckern.


Online bestellen bedeutet halt zusätzliche Versandkosten. Angeblich sind die BluRays in einigen Tchibo-Testfilialen ab dieser Woche vorrätig. Deutschlandweit startet die Aktion aber wohl erst am 12.Dezember. Dann soll es auch noch Men in Black 1-3 auf DVD sowie eine Loriot-Box dort geben.



Die ebenfalls angebotenen DVDs von Herr der Ringe sind übrigens nur die kürzeren Kinoversionen! Kosten 24,95.


Weißt du genau(er), inwieweit das Bonusmaterial eingeschränkt ist?



Das Angebot ist gut. Ich will aber wirklich genau DIE Extended, wo alles drauf ist
default_icon_smile.gif
 
Weißt du genau(er), inwieweit das Bonusmaterial eingeschränkt ist?


Das Angebot ist gut. Ich will aber wirklich genau DIE Extended, wo alles drauf ist
default_icon_smile.gif


Aaaalso. Habe jetzt nochmal nachgeschaut: Das Tchibo-Angebot scheint eine neue Bluray-Veröffentlichung zu sein. Die Filme sind natürlich die Extended-Versionen, allerdings fehlen die Scheiben mit den Extras. Laut tchibo.de beinhaltet die Box 6 Discs (2 für jeden Film), die ("reguläre") Extended-Box von der wir weiter oben mal geredet hatten, umfasst aber 15 Discs (2 Blurays für jeden Film, wie gehabt; und zusätzlich haufenweise Extras auf jeweils 3 DVDs für jeden Film). Allerdings sind vermutlich auch auf den 6 Blurays vom Tchibo-Angebot schon Extras enthalten. Dabei dürfte es sich um die diversen Audiokommentare sowie Trailer handeln. Auf den 3 zusätzlichen DVDs (die bei Tchibo fehlen) gibt's halt noch die ganzen Dokus zu Pre-/Post- und Watweißdennich-Production, Storyboards, Interviews, etc pp...
default_smile.png
Kommt halt drauf an, wie wichtig Dir das ist.



Abgesehen davon scheint es auch noch eine andere Bluray-Veröffentlichung zu geben, bei der alle Extras auch tatsächlich auf Blurays enthalten sind und nicht teilweise auf DVDs... Sicher bin ich mir dabei aber nicht. Und die dürfte dann halt auch >50 Euro kommen (und ohne Kino-Gutschein)...



Bei Amazon schreiben übrigens immer noch Leute in aktuellen Rezensionen von Tonproblemen. Also scheinen weiterhin Blurays mit fehlerhaften Tonspuren im Handel zu sein.
 
Der Soundtrack - wie auch bei HdR von Howard Shore - ist draußen. Nach dem ersten Reinhören: wunderschön! Nach zwei Tracks wieder völlig in Mittelerde. Geht den Weg aus HdR weiter, und ist trotzdem keine billige Kopie. Klingt insgesamt einfach mehr nach Zwergen
default_icon_smile.gif
Echt großartig geworden. Steigert meine Vorfreude gleich nochmal ...
 
Der Soundtrack - wie auch bei HdR von Howard Shore - ist draußen. Nach dem ersten Reinhören: wunderschön! Nach zwei Tracks wieder völlig in Mittelerde. Geht den Weg aus HdR weiter, und ist trotzdem keine billige Kopie. Klingt insgesamt einfach mehr nach Zwergen
default_icon_smile.gif
Echt großartig geworden. Steigert meine Vorfreude gleich nochmal ...


Wo konntest du schon reinhören?
 
Jepp, das ist auch mein Plan. Mal kucken, was am Mittwoch so spontan geht ... läuft ja viermal.



Kuckt hier euch den Film in "normalem" 3D an oder in dem overpowered-soap-opera-3D? Ich muss sagen, ich hab von letzterem so viel Schlechtes gehört, dass es wohl normales 3D wird.
 
Du meinst das HFR-3d? Ich hab davon noch gar nix gehört, wollte aber wohl da rein...
default_biggrin.png




Wo gehste denn Bilbo gucken, Betzi?
default_icon_wink.gif
 
Wahrscheinlich in Saarbrücken - ist zwar ein CIneStar, aber irgendwie mein Premieren-Kino
default_icon_wink.gif




Genau, das HFR-3D hab ich gemeint
default_icon_wink.gif
Kannst ja mal erzählen, wie's bei dir ankam.
 
Hm, ich hab leider keine Ahnung, wie gut (oder schlecht) dieses 3d ist... Es wird uns hoffentlich nicht den Film versauen. Aber weißt du mehr über die Kritiken?
 
Soweit ich's mitgekriegt habe soll dieses HFR-3D eben mehr in Richtung HD-TV-Qualität gehen ... Kritiker bemängeln, dass der typische Kinoeffekt auf der Straße bleiben würde. Mal kucken.
 
Habe auch vorhin gelesen, dass es wohl sehr scharf sein soll, damit aber stellenweise wie eine billige TV-Produktion wirken soll (ZDF lässt Grüßen). Auch die CGI-Effekte sollen als solche viel deutlicher erkennbar sein. Bin mal auf eure Meinungen nach dem Sehen gespannt.
 
Bin ein Schisshase und werde mir normales 3D ankucken ... HFR-3D gibt's mal bei nem Film, der mir nicht so wichtig ist. "The Hobbit" ist einfach ... ...
default_icon_redface.gif
Auf die Verfilmung wart ich seit 12 Jahren ... und Martin Freeman als Bilbo ... ich raste hier latent aus
default_icon_wink.gif
 
Gibt es den Film denn gar nicht ohne 3D?


Doch, gibt es auch.



Und ich denke auch, dass ich diese Alternative wählen werde.



HFR würde mich zwar interessieren, aber das gebe ich mir ein andermal.

Der Hobbit wird so oder so seine Längen haben.

Wenn dazu noch ein dreistündiger Soap-Effekt dazukommt, werde ich unruhig
default_icon_wink.gif
 
Also ich hab morgen 16 Uhr das neue 3D gebucht und 20 Uhr das normale 3D da ich bei Tolkien nicht zurechnungsfähig bin, seh ich den sowieso locker 10 Mal im Kino, da teste ich Alles aus und geh die restlichen Male in die Darstellung, die mir am Besten gefällt
default_icon_smile.gif
 
Morgen 19.30 3D HFR - mal gespannt
default_icon_smile.gif




Schließt ein zweites oder drittes Mal in 3D normal oder 2D ja nicht aus ... vielleicht bin ich dann am Donnerstag Morgen auch blind
default_icon_wink.gif
 
Also ich bin beileibe kein Experte was 24 oder 48 fps angeht aber die negative "Experten"-Meinungen die im Netz jetzt schon über den Streifen kursieren kann ich an dieser Stelle nicht wirklich nachvollziehen. Er wirkt auf den ersten Trailer-Bildern schon etwas realer und näher im Geschehen aber jetzt wirklich jede einzelne Sequenz bis aufs kleinste zu zerpflücken und zu kritisieren liegt mir persönlich an dieser Stelle fern. Ein Pflichtbesuch bleibt "The Hobbit" ohnehin, dafür ist mir die Welt um Mittelerde in den letzten Jahren viel zu sehr ans Herz gewachsen.
 
Oh man, dieses neue 3D ist ja sowas von genial, das bissi unscharf was am Bildrand mal auftaucht, steht in keinem Verhältnis zu den bombastischen Eindrücken die es produziert. Also ich werd den nur in der neuen 3D Form sehen,
 
Ich bin noch ziemlich geflashed...
default_icon_smile.gif




Es hat sich gelohnt. In 3D (HFR) auf jeden Fall zu empfehlen. Noch habe ich ja keinen Vergleich, aber was da in manchen Szenen abging... 3D ist schon irgendwie MUSS, egal ob HFR oder nicht!



Bild, Sound und Effekte sind überragend.
 
Klasse Film ist das geworden!



Mittelerde hat mich wieder - Hobbingen, Bruchtal, Gandalf, Gollum.



Und trotzdem einfach anders, weniger düster und bedrohlich, mehr Humor. Eben wie in der Buchvorlage. Mir gefällts aber sehr. Toll! Und Thorin ist sowas von ... wow!
default_icon_redface.gif




Martin "Watson" Freeman war ein toller Hobbit. Und dieOptik ... episch
 
Klasse Film ist das geworden!


Mittelerde hat mich wieder - Hobbingen, Bruchtal, Gandalf, Gollum.



Und trotzdem einfach anders, weniger düster und bedrohlich, mehr Humor. Eben wie in der Buchvorlage. Mir gefällts aber sehr. Toll! Und Thorin ist sowas von ... wow!
default_icon_redface.gif




Martin "Watson" Freeman war ein toller Hobbit. Und dieOptik ... episch


Wieder phantastische Landschaften, viel Action und Kampfszenen.



Durch das neue 3D ist man mittendrin, diesen Eindruck hatte man vorher weniger.



Für mich leider zu viel Witz, gerade bei den Trollen, die sind im ersten Teil bedrohlich, hier nur plump. Auch den weissen Ork finde ich wenig düster. Ich hoffe auf mehr Dunkle Bedrohung, und etwas mehr Düsterheit und Dramatik.



Trotzdem sehr gelungen !
 
Ja, wie könnte dieser Film auch nicht gut werden! Er trägt mal wieder die Handschrift von Peter Jackson.



Ich fand ihn gar nicht ZU komisch. An manchen Stellen hätte es sogar noch etwas mehr sein können, also mit noch mehr Witz.



Schön ist einfach, dass so viele Bezüge zu den Herr-der-Ringe-Teilen bestehen - einzelne Szenen (Leitmotive in der Handlung), Wiedererkennung in Figuren, Musik, Landschaft und sogar in den Action-Szenen. Manchmal war's fast etwas too much, sowohl was Action als auch Story betrifft. Also, er war mir an manchen Stellen etwas zu langatmig, aber auch natürlich mit Voraussicht gewählt auf den zweiten Teil des "Hobbits". Sehr detailverliebt eben, manchmal top, manchmal too much
default_icon_smile.gif
Die neue Zwergen-Bande ist schon toll, sehr individuell, sehr eigen
default_icon_smile.gif
Der weiße Ork hat mich aber auch nicht so überzeugt wie beispielsweise der Uruk-Hai-Anführer in Herr der Ringe - die Gefährten.
 
Oben