Neuer "Herr der Ringe"-Film: The Hobbit

Deshalb :



Peter Jackson würde HOBBIT-Regie übernehmen

01.06.2010 von Cirdan Quelle: Dominion Post



Nach dem Ausstieg von Guillermo del Toro erklärte Peter Jackson gestern der neuseeländischen Presse, dass er auch selber wieder die Regie der HOBBIT-Filme übernehmen würde, wenn es nötig sei um das Projekt zu retten[...]



http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_47424.phphttp://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_47424.php





Mir persönlich gefällt das sehr gut, finde ihn besser als del Toro.
 
Okay, das wäre dann natürlich ne sehr erfreuliche Wende.
default_smile.png
 


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/R8JGhoVybkM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_wink.png
 
Gute Nachricht... Hoffnung und Vorfreude steigt wieder.
default_smile.png
 
Warum schlecht ? Solang der Film trotzdem gedreht wird.......


Sehe ich auch so. Ich meine, der Dreh zögert sich ja deswegen hinaus, weil die Finanzierung unsicher ist. Und wenn die Filmrechte bei einem Studio liegen, das finanziell um einiges solider als MGM ist, ist das doch nur positiv für den Hobbit.
 
Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Projekt:



Filmprojekt "The Hobbit" droht zu scheitern



Berlin (dapd). J.R.R. Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" wird möglicherweise in Osteuropa und nicht wie geplant in Neuseeland verfilmt. Grund ist der angekündigte Boykott durch Schauspielergewerkschaften. Produzent Peter Jackson zeigte sich erbost über die Drohung. Als Konsequenz müsste der Zweiteiler "The Hobbit" eingestellt werden oder aber nach Osteuropa umziehen, hieß es in einer Stellungnahme des Neuseeländers und möglichen Regisseurs, die auf der Fanseite "The One Ring" veröffentlicht wurde. Dies könne sehr leicht passieren, drohte der Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie.[...]



<a href="%7Boption%7D">http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/the-hobbit-wird-wegen-boykotts-moeglicherweise-in-europa-gedreht/</a>
 
Und wieder Neugikeiten, dass es wohl doch klappt
default_icon_smile.gif








Jackson kurz vor Vertragsabschluss

05.10.2010 von Cirdan; Quelle: TheWrap

Wie Hollywood-Insiderin Sharon Waxman in ihrem Blog berichtet steht Peter Jackson kurz vor einem Vertragsabschluss bezüglich seines Regieangebots für die beiden HOBBIT-Filme.



Anscheinend haben MGM und Warner Bros. den Forderungen von Peter Jackson zugestimmt. Man habe sich auf ein Honorar und eine prozentuale Beteiligung am Gesamtgewinn des HOBBIT-Zweiteilers geeinigt, so der Bericht. Nun stünde der Vertrag kurz davor, unterschrieben zu werden.



Das wird allerdings auch langsam Zeit, weil andere Quellen berichten, dass in wenigen Tagen ein offizielles Statement der Produktionsfirmen zum HOBBIT erwartet wird.



Experten gehen davon aus, dass Jackson bei diesem Projekt eine Rekordbezahlung bekommt. Schon mit KING KONG ist Jackson dem elitären 20/20-Club beigetreten, in dem sonst nur Superstars wie Tom Cruise und Mel Gibson Mitglied sind. Das bedeutete 20 Millionen Dollar Vorauszahlung und 20% Beteiligung an den Gesamteinnahmen. Ob er dies für den HOBBIT getoppt hat, bleibt abzuwarten.







http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_56064.phphttp://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_56064.php



Brand in HOBBIT-Filmstudio

01.10.2010 von Cirdan; Quelle: NZPA

Ein Fluch scheint auf der HOBBIT-Produktion zu liegen. Nach Produzenten-Pleite und Schauspieler-Boykott ist heute eins der HOBBIT-Filmstudios in Wellington ein Opfer der Flammen geworden. Schaden: Über 1,5 Millionen Euro!



Filmstudio in Flammen Peter Jacksons Filmstudio für Miniatur- und Modell-Aufnahmen in der Rongotai Road in Wellington, ist heute gegen 16 Uhr Ortszeit durch einen Brand zerstört worden. Die angerückte Feuerwehr-Truppe brauchte drei Stunden um die Flammen unter Kontrolle zu bekommen.



"Ja, da wollten wir eigentlich Teile des HOBBITs drehen", erklärte Matthew Dravitzki, Sprecher von Peter Jacksons Produktionsfirma Wingnut Films gegenüber der neuseeländischen Presse.



Unklar ist allerdings, ob sich in dem Gebäude, in dem schon für DER HERR DER RINGE gedreht worden war, bereits Modelle und Sets für die HOBBIT-Produktion befanden.



"Das ist eine auf Miniaturen spezialisierte Einrichtung, eine der wenigen weltweit", erklärte Dravitzki weiter, "ich kann im Moment keine Stellungnahme dazu abgeben, in wie weit der Brand Probleme verursacht."



Wie groß der Schaden genau sei und was gerettet werden konnte, sei zu dem aktuellen Zeitpunkt unklar und könne vermutlich erst nach dem Wochenende geklärt werden.



Menschen kamen bei dem Brand zum Glück nicht zu Schaden, der Sachschaden alleine am Gebäude wird von Experten auf über 1,7 Millionen Euro geschätzt.



http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_55872.phphttp://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_55872.php
 
Mein Gott, ist das ein Hin und Her. Ich freu mich riesig drauf und denke auf jeden Fall, dass alles klappt und der Film raus kommt...
 
Der kleine Hobbit: Drehstart ist im Februar 2011 mit Regisseur Peter Jackson

16.10.2010 16:18 Uhr



Auf nach Mittelerde mit Der kleine Hobbit: Peter Jackson bringt die angekündigten Hobbit-Filme auf die Kinoleinwand - in 3D. Wie heute bekannt wurde, fungiert der Macher der Herr der Ringe-Trilogie als Regisseur.





Peter Jackson kommt für die Hobbit-Filme als Regisseur zum Einsatz. Drehstart ist Februar 2011.



Der kleine Hobbit kommt in 3D in die Lichtspielhäuser: Als Prequel zu den Herr der Ringe-Streifen entsteht Anfang 2011 der erste Teil zweier Hobbit-Filme, die wie nun bekannt wurde, vom Oscar-Preisträger und Kult-Regisseur Peter Jackson realisiert werden. Laut der LA Times kommt in beiden Filmen Jackson als Regisseur zum Einsatz - nachdem ursprünglich Filmemacher Guillermo del Toro das Prequel übernehmen sollte, der jedoch abgesprungen war. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war es darüber hinaus noch ungewiss, ob es Der kleine Hobbit überhaupt in die Lichtspielhäuser schafft, da das zuständige Produktionsstudio Metro Goldwyn Mayer, kurz MGM, in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. Nun hat sich das Blatt scheinbar doch gewendet, was alle Fans der Herr der Ringe-Filme sicherlich freuen wird.



Der Drehstart für Der kleine Hobbit beginnt im Februar 2011, wie die Kollegen der LA Times berichten. Beide Filme sollen auch in 3D in die Kinos kommen. Sobald erstes Videomaterial oder Fotos zur Hobbit-Verfilmung rund um Tolkiens Mittelerde-Abenteuer verfügbar sind, bekommt ihr das hier auf videogameszone.de zu Gesicht.



http://www.videogameszone.de/Kino-T...ruar-2011-mit-Regisseur-Peter-Jackson-794501/http://www.videogameszone.de/Kino-Thema-130800/News/Der-kleine-Hobbit-Drehstart-ist-im-Februar-2011-mit-Regisseur-Peter-Jackson-794501/
 
Vor einer Woche hat MGM grünes Licht für die Vorproduktion von Peter Jacksons The Hobbit erteilt. Sogleich hat der Regisseur einige Schlüsselrollen besetzt - und dabei eine Vorliebe für britische Darsteller bewiesen.


Martin Freeman zieht von der Baker Street 221 B nach Mittelerde. Der britische Schauspieler, der zuletzt in Steven Moffats gefeierter Doyle-Bearbeitung „Sherlock“ die Rolle des Dr. Watson gespielt hat, wird in Peter Jacksons zweiteiliger Verfilmung von Tolkiens „The Hobbit“ den Part des Bilbo Beutlin spielen. Das gaben der Regisseur und die beteiligten Produktionsfirmen New Line Cinema, Warner Bros und Metro-Goldwyn Meyer bekannt.




Quelle und weiter: http://www.serienjunkies.de/news/the-hobbit-29034.htmlhttp://www.serienjunkies.de/news/the-hobbit-29034.html
 
Bin mal gespannt, ob das überhaupt jemals was wird
default_sad.png




http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/MGM-meldet-Insolvenz-an-article1861551.htmlhttp://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/MGM-meldet-Insolvenz-an-article1861551.html



James-Bond-Produktion unterbrochen

MGM meldet Insolvenz an

MGM gehört zu den ältesten Filmstudios in Hollywood. Die glorreichen Zeiten liegen jedoch hinter MGM. Das Studio hat vier Milliarden Dollar Schulden und meldet Insolvenz an. Die Dreharbeiten zum neuesten Bond-Streifen und zur Verfilmung von "Der kleine Hobbit" ruhen.
 
Vor ein paar Wochen wurde der Drehbeginn bekannt gegeben und jetzt die Insolvenz! Naja warten wir mal ab, was da noch nach kommt!

Dachte der Bond-Streifen liegt sowieso auf Eis?



Hat man vor 4 Wochen von den 4 Milliarden Dollar Schulden noch nichts gewusst?
default_icon_rolleyes.gif
 
Die Besetzung der meisten Schlüsselrollen wurden in den letzten Wochen bekannt gegeben. Übersicht ist Hier zu finden.
 
Oben