Neuer "Herr der Ringe"-Film: The Hobbit

Chiron

Active Member
Frodo-Darsteller Elijah Wood hat die Bombe platzen lassen!



Der Ober-Hobbit hat verraten, dass es im Kino ein Wiedersehen mit Aragorn, Gandalf, Legolas & Co. geben wird. Zwar war schon lange klar, dass es zwei Filme über die Vorgeschichte zur großen Fantasy-Trilogie geben wird, doch bisher nahm man an, dass diese schlicht den Roman "Der kleine Hobbit" in zwei Teilen erzählen würden. Laut Elijah Wood wird das Buch über Bilbos Ringfund aber bereits im ersten Film komplett abgefrühstückt. Der zweite soll sich dagegen mit den Geschehnissen beschäftigen, die sich in Mittelerde in den 60 Jahren zutragen, die zwischen dem Ende von "Der kleine Hobbit" und dem Beginn von "Die Gefährten" liegen.



Als Vorlage dazu dienen J.R.R. Tolkiens Notizen über die Erlebnisse der Teilnehmer am Rat von Elrond, Aragorns Schicksal, Saurons Wiedererstarken in Mordor und den Problemen der Menschen von Gondor und Rohan. Aus diesen Bruchstücken wollen die Macher ein ganz neues Drehbuch schmieden, sozusagen ein "Der Herr der Ringe 0,5". "Peter Jackson hat mir gemailt, dass der Film eine Art erzählerische Brücke zwischen 'Der kleine Hobbit' und 'Die Gefährten' wird", berichtet Wood.



Die Gemeinschaft lebt



Die Sache hat allerdings einen Haken: Zwar hat Tolkien im Bezug auf den fraglichen Zeitraum jede Menge Material über Menschen und Elben notiert, aber nur sehr wenig über die Hobbits - außer der Episode, wie die Beutlins nach Beutelsend ziehen. Wood sieht es trotzdem positiv: "Tolkien hat kaum etwas über Frodo geschrieben und ich glaube nicht, dass Peter und die Drehbuchautoren extra etwas dazuerfinden wollen. Aber selbst ein ganz kurzer Auftritt wäre schon eine tolle Gelegenheit, die alte Truppe wiederzusehen und in den wunderbaren Erinnerungen zu schwelgen, die ich an meine 'Herr der Ringe'-Zeit habe."



Sehr gute Nachrichten bedeutet das für viele andere Darsteller der Kult-Trilogie. Sir Ian McKellen wird ohnehin nicht müde zu betonen, dass er gerne wieder in Gandalfs grauen Umhang schlüpfen möchte. Aber auch Darsteller, die in einer bloßen Verfilmung der Romanhandlung von "Der kleine Hobbit" nicht vertreten gewesen wären, könnten nun unerwartet zu neuen Fantasy-Ehren kommen. Viggo Mortensen, Orlando Bloom, Liv Tyler, Hugo Weaving, Cate Blanchett und Sean Bean würden sicher wieder mit Freuden als Aragorn, Legolas, Arwen, Elrond, Galadriel und Boromir durch Neuseeland alias Mittelerde ziehen. Immer noch unklar ist allerdings, wer dann im Regiestuhl sitzt. Peter Jackson steht nach langem Hin und Her zwar als Produzent zur Verfügung, jedoch nicht als Regisseur.



Wellington, 14.01.2008



Quelle

----------------------------



Persönliche Meinung????: Kurz und knapp - fände ich super...
 
JUUUUHUUU !!!!!! *freu,abspritz*
default_icon_smile.gif




find ich ne hammergeile nachricht... HdR is einer meiner Lieblingsfilme, hab mir auch mal den Std.-Marathon aller 3 Teile im Kino gegeben.. Weltklasse kann ich da nur sagen, freut mich riesig..
 
yep, war sowas von geil.. vor allem voll die crazy leuts dort getroffen, hammer...



werden bestimmt 2 gute einstimmer werden.. ^^
 
Ich kann mir nicht erklären wieso, aber an den "Herr der Ringen" - Filmen hab ich leider nix. Eigentlich steh ich auf so was. Hab mir die Filme die letzten Donnerstage auch angesehen, aber der "Funke" springt i-wie net rüber...
 
Es gibt doch noch Menschen, die HdR net mögen
default_icon_wink.gif


Ich kann damit absolut nix anfangen, war beim ersten Teil im Kino und hab nur drauf gewartet, dass es endlich ein Ende nimmt. Hab auch The Hobbit gelesen, aber irgendwie interessiert mich das net...
 
Es gibt doch noch Menschen, die HdR net mögen
default_icon_wink.gif

Ich kann damit absolut nix anfangen, war beim ersten Teil im Kino und hab nur drauf gewartet, dass es endlich ein Ende nimmt. Hab auch The Hobbit gelesen, aber irgendwie interessiert mich das net...
kommen auch keine ferengie drin vor. und keiner macht profit
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich kann mir nicht erklären wieso, aber an den "Herr der Ringen" - Filmen hab ich leider nix. Eigentlich steh ich auf so was. Hab mir die Filme die letzten Donnerstage auch angesehen, aber der "Funke" springt i-wie net rüber...


Bei mir ist es genau andersrum. Normalerweise kann ich mit den Genre "Fantasy" nicht viel anfangen - nehme mal als Bsp. mal Potter - sry, aber da bekomm ich nen Anfall. Beim Herr der Ringe war ich von Anfang an begeistert, obwohl ich vor dem ersten Teil auch recht skeptisch war...
 
ich mag die Bücher eigentlich schon sehr gerne. die filme hatten Licht & Schatten, z.B kamen wichtige charakteren wir tom bombadil gar nicht vor, auch das ende wurde umgeschrieben. trotzdem, tolle Sache, werde es mir auch anschauen!
 
Ich finds Klasse. Mir gehts wie Godfather, normalerweise mag ich Fantasy überhaupt nicht, aber HdR ist absolut gigantisch und ich hab die Filme mit Freuden gesehen. Daher freut mich diese Nachricht aber mal so richtig
default_smile.png
 
ich mag die Bücher eigentlich schon sehr gerne. die filme hatten Licht & Schatten, z.B kamen wichtige charakteren wir tom bombadil gar nicht vor, auch das ende wurde umgeschrieben. trotzdem, tolle Sache, werde es mir auch anschauen!


Genau Tom Bombadil hat echt gefehlt:worried:

Und Saruman vom Turm fallen musste und nicht nochmal einen Auftritt wie im Buch bekam ist auch sehr schade:;-(



Hoffe die bleiben beim Hobbit voll an der Buchvorlage...
 
Das beste waren die bekifften Bäume...diese Dialoge: "Meine Borke juckt" oder so ähnlich...*schnaaaarch*
default_wink.png




Kann man sich wohl angucken...HDR 0,5 ist aber Profitgeilheit per exellence!



Bald kommt dann noch "Matrix Evolution...die Kindheit des jungen Neo in der Matrix, hatte er vor Trinity eine Freundin? Vor dem weißen Kaninchen ein Haustier? War sein erster Computer ein Commodore?
default_tongue.png
 
Super! Freue mich schon auf diese 2 Teile.

Hoffentlich erleben wir eine ebensolche "Bildgewalt" wie in den bisherigen Teilen.

Jackson dürfte sich ruhig noch einmal auf den Regiestuhl setzen.
 
Wichtig ist vor allem, dass Peter Jackson daran beteiligt ist. Sah ja zunächst nicht danach aus. Auf den kleinen Hobbit freue ich mich, was diesen zweiten Teil angeht, lasse ich mich mal überraschen. Zumindest war die Trilogie mal wieder beeindruckendes Fantasykino, was es seit der alten Star Wars-Reihe nicht gab und so schnell nicht mehr geben wird. Seien wir ehrlich, so Sachen wie Narnia und der Goldene Kompass sind nur Kinderkackeabklatsche.
default_wink.png
 
Ich frage mich warum man nicht "Das Silmarillion" oder "Nachrichten aus Mittelerde" als Vorlage heranzieht? Hier gibt es noch einiges an Stoff!
 
@färse



ja da hast du recht. Da gibts es noch einiges zu erzählen. Vor allem die Schlachten zwischen den Valar und Morgorth oder die Schlachten zwischen den Bündnissen der Menschen, Elben und Zwergen...oder die Geschichte von Beren. aber auch über Feagil und seinen Schwur...



naja mal sehen ob man das nochmal verfilmt.
 
Ich freu mich über den kleinen Hobbit, fand das Buch schon immer ne Ecke geiler als die HdR Trilogie, was das andere Ding soll weiß ich net und die selben Schauspieler zu nehmen, das erinnert an den FC Bayern!
 
Ich freu mich über den kleinen Hobbit, fand das Buch schon immer ne Ecke geiler als die HdR Trilogie, was das andere Ding soll weiß ich net und die selben Schauspieler zu nehmen, das erinnert an den FC Bayern!


naja, find ich schon besser die selben Schauspieler zu nehmen, denn 1. waren die meiner Meinung nach einfach gut für ihre Rollen geeignet, und 2. is es doch blöd, wenn die Figuren plötzlich andere Gesichter haben.



Jedenfalls freu ich mich auch schon sehr auf den Film und nach langem hin und her scheint PJ jetzt ja tatsächlich wieder mitzumachen.
 
Endlich mal genaue und positive Nachrichten. Dass es gleich 2 Filme und dann auch noch über unterschiedliche Epochen werden, lässt alles noch etwas interessanter erscheinen.



Bin dann wirklich gespannt ob...



1. Der Hobbit in einem Film überhaupt abgehandelt werden kann

2. Die Zwischenepoche realisiert wird.



Na dann kanns wieder los gehen mit den langen Nächten....
default_biggrin.png
 
Ich finde HDR einfach nur supergut und freu mich auch schon auf den Film bzw die 2 Filme....



Kommen ja 2 Teile raus -> 2010 und 2011
 
Freu mich schon auf die beiden filme, besonders weil ich die dazugehörihen bücher noch nicht gelesen habe und somit ein bisschen unwissender in den film gehen kann.



Ich hoff nur, dass sie in sachen qualität auch an die trilogie rankommem und nicht nur einfach die leute mit ihrem guten namen in die kinos locken.





Aber was mir fast noch wichtiger ist, ich brauch endlich was neues von Georg Lucas:wink:.

Ich bin schon so auf entzug, dass mir einige namen der Star Wars akteure nicht mehr einfallen.

Also, HALTET EUCH RAN:wink:.
 
TOLKIEN-VERFILMUNG



Guillermo del Toro macht den "Hobbit"



Die Reise geht zurück nach Mittelerde: Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro wird vier Jahre nach Neuseeland ziehen und Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" inszenieren. Peter Jackson ist auch im Boot: als kreativer Chef des Projekts.







Weiter
 
Hatte mir mal irgendwann als ich ne längere Zugfahrt vor mir hatte die 3 Bücher gekauft ohne den "Herrn der Ringe" zu kennen. Die Inhaltsangabe klang einfach recht interessant. Dann habe ich die Bücher nicht mehr aus der Hand bekommen, bis ich fertig war und hatte mich riesig über die Top-Verfilmung gefreut.



Natürlich werde ich mir die 2 Teile auch nicht entgehenlassen und hoffe, dass die genau so toll sind, da "Nachzieher" halt auch oft in der Qualität zum Original nachlassen.



(Wie halt auch im Fussball - die Nachzieher in Punkto "Profifussballverein aus Rheinland-Pfalz" fallen ja auch deutlich gegen das Original ab - das kann man halt nicht immer nur an Punkten und aktuellen Platzierungen festmachen
default_icon_cool.gif
. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Oben