Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

genau dieselben mutmassungen wie alle, du weist es nicht. wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....


warum so aggressiv?

niemand weiss etwas über diese ominöse gruppierung, und doch hat dieser thread volle 6 seiten.

man wird doch schreiben dürfen, was man davon hält?

ich greife ja auch niemanden an, der das verhalten dieser opposition gutheisst.
 
genau dieselben mutmassungen wie alle, du weist es nicht. wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....


...die Fresse halten???



Mal wieder eine tolle "Diskussion"
default_icon_confused.gif






Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell bei dir, dafür das ich einem Wildfremden, der behauptet er habe gehört, dass der FCK in diesem Jahr noch 20 Millionen geschenkt bekomme, nicht Glauben schenken mag. Wie kann ich mir sowas nur erlauben.



Und dann auch noch Rückschlüsse über des Wildfremden Ziele und den Zweck seiner Äußerung zu ziehen. Wie kann ich mir sowas nur erlauben. Wir leben doch wohl nicht etwa in einem freiem Land.



default_icon_rolleyes.gif
 
warum so aggressiv?
niemand weiss etwas über diese ominöse gruppierung, und doch hat dieser thread volle 6 seiten.

man wird doch schreiben dürfen, was man davon hält?

ich greife ja auch ni.emanden an, der das verhalten dieser opposition gutheisst.


bin net aggresiv und unterstelle niemand was, ich weis nix genaues über die opposition und kann deshalb auch net über sie richten.
 
bin net aggresiv und unterstelle niemand was, ich weis nix genaues über die opposition und kann deshalb auch net über sie richten.


Achso...und ich richte über sie...wenn ich einem Forumsuser nicht Glauben schenken mag?? ... ohne Worte.
 
...die Fresse halten???


Mal wieder eine tolle "Diskussion"
default_icon_confused.gif






Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell bei dir, dafür das ich einem Wildfremden, der behauptet er habe gehört, dass der FCK in diesem Jahr noch 20 Millionen geschenkt bekomme, nicht Glauben schenken mag. Wie kann ich mir sowas nur erlauben.



Und dann auch noch Rückschlüsse über des Wildfremden Ziele und den Zweck seiner Äußerung zu ziehen. Wie kann ich mir sowas nur erlauben. Wir leben doch wohl nicht etwa in einem freiem Land.



default_icon_rolleyes.gif


ich wollte dich nicht beleidigen - entschuldige wenn ich es getan habe
 
ich wollte dich nicht beleidigen - entschuldige wenn ich es getan habe
na, ihr könnt euch doch sicher vertragen, seid doch beides kluge kerlchen, da muss man doch nicht sonen ton ausbreiten. in the heat of the gebabbel... vertragt euch wieder, ja?
 
na, ihr könnt euch doch sicher vertragen, seid doch beides kluge kerlchen, da muss man doch nicht sonen ton ausbreiten. in the heat of the gebabbel... vertragt euch wieder, ja?


ei jo
default_smile.png
hab halt auch manchmal lockeres mundwerk
default_icon_rolleyes.gif
danach tuts mir leid
 
Wenn ich gerade immer wieder von fiktiven 20 Mios und fiktiven Finke-Gesprächen und Versprechen der Vergangenheit lese, bedauere ich gerade, dass es kein Gesetz gibt, dass man für die Umsetzung von solchen Äusserungen 100 Tage Zeit hat und danach bei Nichterfüllen die entsprechende Wahl ungültig ist.



Andererseits ...

dann hätten wir glaube ich pro Jahr auch 3 Bundestagswahlen.
 
Ist ja schon gut...ich finds nur blöd anderen den Mund zu verbieten. Wir haben im Endeffekt alle keine Ahnung, was die Oppo machen will, sollen wir den Thread deswegen schließen??
 
Ist ja schon gut...ich finds nur blöd anderen den Mund zu verbieten. Wir haben im Endeffekt alle keine Ahnung, was die Oppo machen will, sollen wir den Thread deswegen schließen??


hast ja recht - noch mal sorry
default_wink.png
 
Mein Anliegen an eine Opposition, die wirklich was bewegen will wäre:



1. Authenzität

2. Standhaftigkeit im Amt und gegenüber eigenen Beschlüssen.

3. Einsichtsfähigkeit

4. Neurosenfrei

5. Keine Einmischung in andere Ressorts!

6. Überprüfbarkeit



Alles das, was in einem normalen Unternehmen gang und gäbe ist
 
Volker Finke stand zur Halbzeit der letzten Saison ganz unten. In Kaiserslautern hätten die so tollen Oppositionsgruppen schon dafür gesorgt, dass er zur Halbzeit nicht mehr in Kaiserslautern steht. MS war der erste seit Jahren, der professionell gearbeitet hat, keine Indiskretionen, kein wichtigtuerisches Geschwafel vor der Presse. Oppositionsgruppen oder Nationaltrainer irgendwelcher Länder, die sich in der Öffentlichkeit profilieren, sind immer und überall ein Verunsicherung für die Mannschaft und ein Alibi für schlechte Leistung (Warum soll ich mir von dem was sagen lassen, der ist eh nur noch paar Tage hier?). Das sind schon tolle Helfer! Toll im Kopf vor allem.



Davon ab: Wer ernsthaft auch nur in Erwägung zieht, Finke, der Rehagel ähnlich alles auf sich zieht, könnte im anarchiegeplagten FCK länger als eine Woche aushalten, gehört vor ein Vormundschaftsgericht. Das einzige, was Finke mit dem FCK verbindet ist Diarra und das ist nicht viel.
 
Davon ab: Wer ernsthaft auch nur in Erwägung zieht, Finke, der Rehagel ähnlich alles auf sich zieht, könnte im anarchiegeplagten FCK länger als eine Woche aushalten, gehört vor ein Vormundschaftsgericht.


Das du denjenigen die anderer Ansicht sind, Eigenständigkeit absprichst ist ganz schlechter Stil.
 
Das du denjenigen die anderer Ansicht sind, Eigenständigkeit absprichst ist ganz schlechter Stil.


Ich spreche ihnen allerdings überhaupt nicht Eigenständigkeit ab, es ist der Verstand, um den ich mich sorge.



Das wäre der richtige Vorwurf an mich: Ich zweifel an ihrem Verstand - nicht an jedem, der anderer Meinung ist als ich, sondern nur bei denen, deren Ideen so dermaßen fernab von dem sind, was man als durchführbar und realistisch betrachten kann.



P.S.: Meine kleine Zukunftsschau - Wenn's anders kommt, dürft ihr mich dafür verhaften... Toppi hält sich für den Beckenbauer des FCK, der durch seine Aura, den zerstrittenen Laden befrieden wird. Irgendwann wird man merken, dass er nicht Beckenbauer ist und dass auch Beckenbauer einen Hoeneß an seiner Seite hat. Der Tag wird dann "Böses Erwachen" genannt!
 
Ich spreche ihnen allerdings überhaupt nicht Eigenständigkeit ab, es ist der Verstand, um den ich mich sorge.


Das wäre der richtige Vorwurf an mich: Ich zweifel an ihrem Verstand - nicht an jedem, der anderer Meinung ist als ich, sondern nur bei denen, deren Ideen so dermaßen fernab von dem sind, was man als durchführbar und realistisch betrachten kann.


Stichwort Vormundschaftsgericht????



Nein der richtigere Vorwurf wäre der: Du zweifelst an ihrem Verstand - ......fernab von dem sind, was du als ducrhführbar und realistisch hälst.



By the way, ich bin auch sehr misstrauisch was Toppis-Engagement beim FCK angeht, trotzdem masse ich mir nicht an Usern, die anderer Meinung sind, derart zu beleidigen.
 
Man muss ja auch mal sehen, dass so ne Opposition, die sich öffentlich vorstellt, verstärkt dafür sorgt, dass es tatsächlich Neuwahlen geben kann! Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Gruppe 1:1 in den AR kommt? Egal wie man zu denen steht (Finke als Trainer und Rekdal absetzen, naja... wirkt eher abschreckend auf mich). Dann sind die 20 Mio halt Propaganda und Populismus, wer weiß das schon genau? Wenn es dazu führt, dass die Totengräber aus dem Verein verschwinden, fahr ich die werten Herren höchstpersönlich am 14.12. auf den heiligen Berg.



Das Mobbing gegen Personen, die sich gegen FCK-Offizielle stemmen, ist durchaus authentisch berichtet und leider auch Realität. Wer in Lautern wohnt weiß das
default_icon_confused.gif


Sieht man ja allein schon an den Reaktionen hier, welchen Stand solche Personen haben
default_smile.png
Insofern ist es absolut verständlich sich bedeckt zu halten.

Ist ja auch verständlich, dass man sich Oppositionellen kritisch gegenüberstellt ... aber in unserer Lage sollte man jeder noch so kleinen Opposition viel Gehör schenken.



Bedenklich finde ich allerdings, dass die Opposition nur dann aktiv werden will, wenn wir bis zur JHV nicht besser dastehen. Wenn wir gegen Mainz gewinnen und im Winter auf Platz 14 sind, passiert da oben nix? Quatsch! Göbel und Co wurschteln da schon seit Jahren rum, das muss definitiv ein Ende haben! Das von ein paar Spielen abhängig zu machen... vielleicht is es auch eine kalkulierte Aussage, hoffentlich.
 
Volker Finke stand zur Halbzeit der letzten Saison ganz unten. In Kaiserslautern hätten die so tollen Oppositionsgruppen schon dafür gesorgt, dass er zur Halbzeit nicht mehr in Kaiserslautern steht.


ein paar 3 satz rechenaufgaben



nach dem 12 spieltag:

hat fck 11 punkte und platz 15

hatte scf 15 punkte und platz 11



11 punkte = 100%

15 punkte = x



x = 100x15/11 = 136 %



36 % mehr punkte



hochgerechnt auf 34 spieltage sind das:



fck = 34*11/12 ~ 31 punkte

scf = 34*15/12 ~ 42 punkte



real hatte freiburg am 17. spieltag 19 punkte. selbst wenn die rückrunde so beschissen wie ihre vorrunde gelaufen wäre, hätten sie die klasse mit 38 punkten gehalten. soviel zum märchen freiburg stand ganz unten.
 
......MS war der erste seit Jahren, der professionell gearbeitet hat, keine Indiskretionen, kein wichtigtuerisches Geschwafel vor der Presse.....


ich finde das seine verpflichtungen nicht so super schlecht waren, aber er hat die manschaft charakterlich falsch und unausgewogen zusammengestellt. das war nicht sehr profesionell. des weiteren hat er keine anstalten gemacht um das gefüge der manschaft so zu verändern das, die chemie wieder wieder passte. wenn die von dir beschrieben qualitäten ausreichen um profesionell zu sein, sollte wir einen crash-test-dummie zu unserem sportdirektor machen. absolut diskret und ich hab noch keinen gesehen der mit der presse gesprochen hat
default_wink.png
 
ein paar 3 satz rechenaufgaben


nach dem 12 spieltag:

hat fck 11 punkte und platz 15

hatte scf 15 punkte und platz 11



soviel zum märchen freiburg stand ganz unten.


Am 16. Spieltag hatte Freiburg immer noch 16 Punkte. Eine solche Quote könnte der FCK sogar fast mit 4 0:0 Spielen schaffen. Soviel zu Deinem Dreisatz.



Wie's der Zufall will, war ich am Sonntag bei einem Freund in Freiburg und beim Spiel gegen Koblenz. Koblenz war sehr, sehr stark. Jedem Tor der Freiburger war eine heiße Chance für Koblenz vorrausgegangen, die das Spiel genauso hätten gewinnen können. Wenn der FCK aber gegen Koblenz spielt, wird gemault, die muss man sowieso in die Tasche stecken, so wie Wehen angeblich ein Regionalligist ist, ebenso wie Hoffenheim. Egal, wo man auch hinschaut, Wunschdenken, Luftschlösser, Hochmut. Warum übernimmt die Opposition mit ihren 20 Phantasieliarden nicht einfach die ganze Mannschaft von Freiburg? 1. Weil es sie nicht gibt (weniger wichtig). 2. Weil sie im Lauterer Hickhack genauso verdorben würden.





Zum Thema: Warum kommen die Oppositionellen nicht aus der Deckung? Ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls noch niemandem Briefe geschrieben, keinen mit Anrufen terrorisiert und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wer sich von ihnen durch mich unwohl fühlen will, muss sich schon die Mühe machen, hier im Forum zu lesen. Nur was soll das sein: Eine anonyme Opposition? Kopflose Kritiker im wahrsten Sinne des Wortes!
 
Zum Thema: Warum kommen die Oppositionellen nicht aus der Deckung? Ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls noch niemandem Briefe geschrieben, keinen mit Anrufen terrorisiert und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wer sich von ihnen durch mich unwohl fühlen will, muss sich schon die Mühe machen, hier im Forum zu lesen. Nur was soll das sein: Eine anonyme Opposition? Kopflose Kritiker im wahrsten Sinne des Wortes!


es ist schon ein seltsames vorgehen der opposition, wer kauft denn schon die katze im sack? es kann doch nur funktionieren wenn ich schon im vorfeld der jahreshauptversammlung roß und reiter nenne, konzepte vorstelle und auf diese art und weise die mitglieder überzeuge. so bleibt das ganze nebulös und die gerüchteküche läuft heiß.
 
es ist schon ein seltsames vorgehen der opposition, wer kauft denn schon die katze im sack? es kann doch nur funktionieren wenn ich schon im vorfeld der jahreshauptversammlung roß und reiter nenne, konzepte vorstelle und auf diese art und weise die mitglieder überzeuge. so bleibt das ganze nebulös und die gerüchteküche läuft heiß.


Ganz genau! Sonst ist das nämlich gar keine Opposition, sondern eine Konspiration. Das erstere zeugt von Demokratieverständnis, das letztere vom Gegenteil.
 
Zum Thema: Warum kommen die Oppositionellen nicht aus der Deckung? Ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls noch niemandem Briefe geschrieben, keinen mit Anrufen terrorisiert und werde das auch in Zukunft nicht tun. Wer sich von ihnen durch mich unwohl fühlen will, muss sich schon die Mühe machen, hier im Forum zu lesen. Nur was soll das sein: Eine anonyme Opposition? Kopflose Kritiker im wahrsten Sinne des Wortes!


Was du hier schreibst is absoluter Quatsch, total an der Realität vorbei. Die Argumentation noch mehr daneben! Da könnt mir fast die Hutschnur platzen bei so nem fadenscheinlichen Getue!

Reicht es nicht, wenn die Kinder eines Betreffenden zum Beispiel heulend aus der Schule kommen? Traurig aber wahr.
 
Am 16. Spieltag hatte Freiburg immer noch 16 Punkte. Eine solche Quote könnte der FCK sogar fast mit 4 0:0 Spielen schaffen. Soviel zu Deinem Dreisatz .....


das ist er wieder der imperativ
default_wink.png




du hast geschrieben das freiburg nach der halbserie ganz unten war.

dies entspricht nicht der realtität. siehe http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/17/http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/17/



als herausragende eigenschaften unseres ehemaligen sportmanagers nennst du diskretion und keine komunikation mit presse. dies erfüllt jeder der still in der ecke sitzt.



über die opposition möchte ich mit dir nicht diskutieren, da wir scheinbar unterschiedliche ansichten zur demokratie haben.
 
das ist er wieder der imperativ
default_wink.png



du hast geschrieben das freiburg nach der halbserie ganz unten war.

dies entspricht nicht der realtität. siehe http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/17/http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2007/17/



als herausragende eigenschaften unseres ehemaligen sportmanagers nennst du diskretion und keine komunikation mit presse. dies erfüllt jeder der still in der ecke sitzt.



über die opposition möchte ich mit dir nicht diskutieren, da wir scheinbar unterschiedliche ansichten zur demokratie haben.


1. Das mit dem Imperativ kapier' ich nich - das mit dem ganz unten gestehe ich als Fehler ein, habe es nicht im wörtlichen Sinne mit Platz 18 gemeint. Im Mittelpunkt meiner Argumentation stand auch, dass Finke in Kaiserslautern den Spieltag 17 erst gar nicht mehr als Trainer erlebt hätte.

2. Falsch. Ich nannte Diskretion als positive Eigenschaft, der Rest ist Deine Interpretation.

3. Moralisches Totschlägerargument ohne jede Substanz.



Was heulende Kinder betrifft: Das kann keine Entschuldigung für eine anonyme Opposition sein. Mobber und Krakeler gibt es überall, die Opfer sind heute auf dieser, morgen auf jener Seite - in Kaiserslautern wahrscheinlich sogar auf allen Seiten. Egal wie hart die Auseinandersetzung ist: Ohne Bekenntnis zur eigenen Position, die man dann diskutieren und später auch einfordern kann, gibt es keine Opposition, sondern lediglich Störmanöver unbekannter Personen, die die sportliche Talfahrt des Vereins beschleunigen anstatt sie zu bremsen.
 
1. Das mit dem Imperativ kapier' ich nich


hab denn imperativ doch markiert




.....die man dann diskutieren und später auch einfordern kann, gibt es keine Opposition, sondern lediglich Störmanöver unbekannter Personen, die die sportliche Talfahrt des Vereins beschleunigen anstatt sie zu bremsen.


du kennst die leute zwar noch nicht, haust aber schon auf sie drauf. damit bestätigst du doch nur ihr vorhaben den zeitpunkt des outing wohlbedacht zu wählen
default_wink.png
vielleicht haben sie bill gates an der angel? man weis einfach noch zu wenig. wirklich lustig ist allerdings das argument, das die mannschaft, deshalb schlechter spielen würde.
 
@ nagus



Das war Konjunktiv.
default_wink.png


Imperativ kommt vom lateinischen imperare - was "befehlen" bedeutet.

Anweisungen, die man im deutschen mit einem Ausrufezeichen versieht, nennt man Imperativ.
 
@ nagus


Das war Konjunktiv.
default_wink.png


Imperativ kommt vom lateinischen imperare - was "befehlen" bedeutet.

Anweisungen, die man im deutschen mit einem Ausrufezeichen versieht, nennt man Imperativ.


wo kann ich mich verstecken
default_wink.png
 
hab denn imperativ doch markiert


ich denke du meinst konjunktiv, genauer den konjunktiv II




du kennst die leute zwar noch nicht, haust aber schon auf sie drauf. damit bestätigst du doch nur ihr vorhaben den zeitpunkt des outing wohlbedacht zu wählen
default_wink.png
vielleicht haben sie bill gates an der angel? man weis einfach noch zu wenig. wirklich lustig ist allerdings das argument, das die mannschaft, deshalb schlechter spielen würde.


ich denke deine argumentation widerspricht sich hier. wie kann ich jemanden kennenlerenen, wenn dieser sich nicht zu erkennen gibt? wie kann ich die pläne und ziele der gruppe einschätzen, wenn sie nicht publik gemacht werden? entweder will ich dem verein helfen (und die vereinsführung anders gestalten) oder ich will aus dem schützengraben nebelkerzen abfeuern und für unruhe sorgen. wenn ich helfen will, kann ich das offen sagen und meine kritik auch öffentlich anbringen. so weiß jeder woran man ist und keiner ist mehr auf den konjunktiv angewiesen.
 
ich denke deine argumentation widerspricht sich hier. wie kann ich jemanden kennenlerenen, wenn dieser sich nicht zu erkennen gibt? wie kann ich die pläne und ziele der gruppe einschätzen, wenn sie nicht publik gemacht werden? entweder will ich dem verein helfen (und die vereinsführung anders gestalten) oder ich will aus dem schützengraben nebelkerzen abfeuern und für unruhe sorgen. wenn ich helfen will, kann ich das offen sagen und meine kritik auch öffentlich anbringen. so weiß jeder woran man ist und keiner ist mehr auf den konjunktiv angewiesen.


es wurde erstmal informiert das es leute gibt die mit der vereinsführung nicht einverstanden sind und auch bereit wären, verantwortung zu übernehmen. das es günstige bzw. weniger günstige momente gibt gewisse sachen vorzutragen, wissen wir spätestens seit ruda's angekündigten sportmanager. diese taktik verstand auch unser schweizer vereinsretter exezellent. warten wir doch einfach mal ab.
 
Oben