Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

Das ist doch klar, der holt uns ein paar Willis (nicht der in der Hose) und sorgt dafür, dass es auch zukünftig immer wieder neue gibt (diesmal mit Hilfe des anderen Willis).


Willis mag ich net.



Da ist mir Jacki mit Cola lieber
 
@paulus: dann biste im "direkt antworten" feld, das sowieso unter jedem fred ist.

da kannste auf "erweitert" klicken, dann bekommste diese vorschau.

oder du klickt bevor du etwas schreibst auf den button "antowrten" der ist unten links unterm fred, über dem eingabefeld, das sowieso da ist, da kommst du auf das eingabefeld mit smilies. oder du merkt dir einfach die kürzel für smilies:

: ) =
default_smile.png


; ) =
default_wink.png


: ( =
default_sad.png


usw. jeweils ohne lehrzeichen natürlich.
 
Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen!
aber rechtes von dem Feld wo ich jetzt schreibe ist nichts!



Geht bis an den Monitorrand und zum links oder rechts scollen ist nicht.


Das Problem kenn ich: der Monitor ist aus 'nem Pflegeheim, die brauchen dort keine Smilies....







jetz awwer wech....
default_icon_razz.gif
 
Das Problem kenn ich: der Monitor ist aus 'nem Pflegeheim, die brauchen dort keine Smilies....






jetz awwer wech....
default_icon_razz.gif


das würd ich dir auch empfehlen.



Vielleicht hab ich sie nicht aktiviert.

Ich hab echt keine Ahnung.
 
das würd ich dir auch empfehlen.


Vielleicht hab ich sie nicht aktiviert.

Ich hab echt keine Ahnung.


Du hast das Schmuse-Smiley vergessen oder bist du jetzt wirklich böse mit mir?
default_sad.png




Spaß beiseite: geh' mal in dein Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Anzeige von Themen, u.a sichtbare Elemente anzeigen. Da sollten alle Häkchen gesetzt sein.



Ansonsten tut's mir leid, da weiß ich dann auch nicht weiter
 
Du hast das Schmuse-Smiley vergessen oder bist du jetzt wirklich böse mit mir?
default_sad.png



Spaß beiseite: geh' mal in dein Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Anzeige von Themen, u.a sichtbare Elemente anzeigen. Da sollten alle Häkchen gesetzt sein.



Ansonsten tut's mir leid, da weiß ich dann auch nicht weiter


Nee bin dir nich böse



aber da sind alle 3 Häckchen gesetzt.



aber es geht nich!
 
wo kam dann das? kannste da was zu sagen? wer hats gesagt?


Von tm.de


Gerade wurde es noch einmal im SWR-Fernsehen von Bernd Schmidt bestätigt. Rekdal hat heute Morgen ebenfalls seinen Rücktritt angeboten. Der FCK, vor allem Toppmöller haben ihm dann aber die volle Unterstützung zugesagt. Ob das nun nur aufgehoben ist oder tatsächlich von Dauer wird sich zeigen...
 
wo kam dann das? kannste da was zu sagen? wer hats gesagt?


21.45 SWR-Aktuell. Meine Frau hat es mir erzählt, da ich in der Praxis keinen Fernseher habe. War wohl der Reporter vor Ort, genauen Wortlaut kenn ich aber nicht.



Edit sagt artig Danke @TurboFCK
 
Am besten bilden wir im Forum auch noch ne Oppositonsgruppe. Mika schaut mal beim Merk in der Praxis vorbei und Doc macht unauffällig ein paar Fotos von den beiden. Evo springt kurz über den Rhein und lässt sich mit Kurt Beck ablichten und ich rufe bei Jose Mourinho an ("Sr. Mourinho, você gostaria de se tornar o novo Treinador dos Diabos Vermelhos?").



Wenn wir das präsentieren, kann nix mehr schief gehen.
 
Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor


Im Dorint-Hotel in Kaiserslautern hat sich am heutigen Mittwoch eine Oppositionsgruppe den Medien vorgestellt. Als Sprecher der Gruppe, die aus fünf hochrangigen Persönlichkeiten bestehen soll, trat der 63-jährige Kurt Steinbrecher aus Bad Bergzabern auf. Die übrigen Mitglieder wollen vorerst noch ungenannt bleiben, um möglichen Grabenkämpfen aus dem Weg zu gehen.



Ziel der Gruppe sei die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 14. Dezember 2007. Sollte die Lage des Vereins bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin existenzbedrohend sein, so möchte die Oppositionsgruppe an diesem Abend einen Neuanfang einleiten. Als Schlagworte wurden in diesem Zusammenhang die Nichtentlastung und Neuwahl des Aufsichtsrats, die Abberufung des Vorstands und die Optimierung der medizinischen und juristischen Abteilungen im Verein genannt. Auch Trainer Kjetil Rekdal solle abgelöst werden, als möglichen Nachfolger hätte man bereits Volker Finke kontaktiert.



Weitere Informationen zu der neuen Oppositionsgruppe um Kurt Steinbrecher folgen voraussichtlich in den nächsten Tagen.



Quelle: Der Betze brennt




Was ist da so schlimm dran,was da steht.



Wenn sich bis zum 14.Dez.die sportliche Lage beim FCK nicht ändert,ist doch wohl jedem klar das der jetzige Vorstand nicht entlastet wird,und es zu Neuwahlen kommt,wenn eine Opposition da ist.



Genau so ist es mit Rekdal,er ist jetzt noch mehr unter Druck.



Wenn sich die Erfolge nicht einstellen,wird auch er nicht zu halten sein.



Und wenn das mit Finke stimmt,was ich aber nicht glaube,dann wäre das doch Top.



Es lebe die Revolution.
 
schlimm nicht, aber doch strange... warum nicht warten was nach dem ultimatum die sachlage ist, wenn man doch sagt, wenns dann gut läuft, dann verläuft sich die revolution eh im sand?

den druck könnte man dem ganzen umfeld doch ersparen, oder? ich finde das ist effekthascherei, wenn sie wirklich n plan haben, dann können sie den auch angemessener präsentieren. anständiger, wie ich meine
default_wink.png




@uni: danke für das angebot, aber ich habe verpflichtungen in schottland und werde wohl nur ehrenamtlich tätig sein können...
default_wink.png
 
schlimm nicht, aber doch strange... warum nicht warten was nach dem ultimatum die sachlage ist, wenn man doch sagt, wenns dann gut läuft, dann verläuft sich die revolution eh im sand?


Es sein denn die Revolution findet so oder so statt, egal wie die nächsten Ergebnisse sind. Ansonsten hätte man die Planungen noch geheim halten können.
 
@uni: danke für das angebot, aber ich habe verpflichtungen in schottland und werde wohl nur ehrenamtlich tätig sein können...
default_wink.png


Na umso besser, du bist in Schottland um endlich den Riordan-Transfer unter Dach und Fach zu bringen, wozu die bisherige Führung nicht fähig war. Es ist alles eine Frage der Präsentation
default_wink.png
 
ach ja, da träumte man anfang der saison mal von kontinuität,und jetzt haben wir wahrscheinlich am 14.12. die größte schlammschlacht aller zeiten beim fck. traurig traurig. wenns net zum heulen wäre würd ich lauthals lachen.. es is wie seit 7 jahren, nix hat sich verändert.. und wer das dachte, war entweder zu gutgläubig oder naiv, wie ich...
default_icon_sad.gif




bleibt nur zu hoffen, das nach dieser erneuten demontage des vereins in der öffentlichkeit endlich mal ruhigere und erfolgreiche zeiten kommen.. und das bei der JHV, den so wirds wahrscheinlich kommen, fähigere leute an die macht kommen, die nicht nur mit dem mund alles besser wissen und können...



alle infos zu dem gespräch und der neuen gruppe hier:



http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=3925http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=3925
 
Hier noch ein Beitrag vom User Kohlmeyer aus dem FCK-Forum von transfermarkt.de, der als Pressevertreter im Dorint-Hotel dabei war und das Ganze ein bisschen zusammenfasst:




Kohlmeyer hat Folgendes geschrieben:


Allah ... da ich glaube, dass die Rheinpfalz Herrn Steinbrecher morgen einen gebührenden Platz einräumt, hier ein paar Infos von mir.



Kurt Steinbrecher stellte sich heute als Sprecher einer Gruppe von fünf einflussreichen Persönlichkeiten vor, die allerdings noch ungenannt bleiben wollen, weil sie fürchten, dass sie dann bis 14.12. so terrorisiert werden, wie Herr Steinbrecher nach eigener - durchaus glaubwürdiger - Aussage es jetzt schon wird.



Zu dieser Gruppe gehören u.a. ein hochrangiger Verwaltungsmensch, ein Sportmediziner, ein Rechtsanwalt, bei dem es sich NICHT um Kirsch, Albrecht oder Motzenbäcker handeln soll, wohl auch ein Autohaus-Besitzer, der aber angeblich NICHT Ritter ist. Ursprünglich hätte auch Toppmöller dazu gehören sollen, doch der entschloss sich bekanntlich, sich von der jetzigen Führung ins Boot holen zu lassen.



Aus diesem Grund will die Opposition denn nun auch erst einmal den Ball flach halten und die weitere sportliche Entwicklung abwarten. Falls bis 14.12. wieder eitel Sonnenschein herrscht, wird sie möglicherweise auch ganz Ruhe halten.



Sofern die Lage aber bedrohlich weiterhin bedrohlich bleibt, wollen sie den Neuanfang einleiten. Wie bereits besprochen, durch Verweigern der AR-Entlastung und Beantragen von Neuwahlen.



Sollte es die Gruppe zumindest mehrheitlich in den neuen AR schaffen, will sie:



- Göbel und Jaworski abberufen und bis auf Weiteres durch ehrenamtliche Kräfte ersetzen, damit auch diese Gehälter in die Mannschaft gepumpt werden können.



- die sportmedizische Betreuung, in der zuletzt vieles verbockt wurde, in kompetende neue Hände unter einem Dach legen, eine geeignete Klinik haben sie wohl schon an der Hand.




- für die Gestaltung von Profi-Verträgen künftig den RA Schickardt ins Boot holen, da einige Verträge beim FCK höchst merkwürdig gestaltet seien. Schickardt sei in dieser Beziehung ein im Profifußball anerkannter Mann, der fast alle Bundesligisten berate.




- sich von Rekdal trennen, der aufgrund seiner mangelnden Trainer-Erfahrung in Deutschland ein Fehlgriff sei. Wunschkandidat ist, wie ich gestern schon geschrieben habe, ist Volker Finke, mit dem mittlerweile auch ein Gespräch stattgefunden haben soll. Der soll gesagt haben: Mit der jetzigen Vereinsführung auf gar keinen Fall ...




Meine persönliche Einschätzung: Herr Steinbrecher ist wirklich FCK´ler mit Leib und Seele, der unter anderem auch schon 1996 bei der Bildung des Team "professionelle Zukunft FCK" maßgeblich mitwirkte, dann aber von Friedrich, der erst kurz vor knapp dazukam, ausgebootet wurde. Ob er und seine Gruppe durchkommen, wird entscheidend von der Stimmung am 14.12. abhängig sein, und die wiederum wird von nächsten Ergebnissen abhängen. Punktet der FCK ab sofort, wird die Gruppe wohl kaum Gehör finden, hält die Talfahrt bis zur Winterpause an, haben sie ganz gute Chancen, die angestrebten Neuwahlen durchzusetzen, denke ich.



Gruß,

Kohlmeyer




Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/foru.....anzeige.html&p=7#lasthttp://www.transfermarkt.de/de/foru.....anzeige.html&p=7#last (Beitrag #135)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



jetzt läßt sich diskutieren, wer die evtl. leute sein können.. bei dem autohaus-besitzer tipp ich trotzdem auf ritter...

normalerweise halt ich von solchen oppositions-gruppen rein gar nichts.. aber die pkt. (bis auf die rekdal-entlassung)

hören sich zumindest nicht so verkehrt an..muß ich gestehn.. allerdings kann ichs nicht nachvollziehn, einen finke

als trainer-alternative nr.1 zu sehn... finke wird hier niemals die akzeptanz oder macht wie in freiburg bekommen..

zu dem glaub ich kaum das ein finke/toppi passen würden..



naja, für mich siehts so aus als wäre auch der einstieg von toppi so geplant und es läuft bei ihm auf den den sitz des

vorstandsvorsitzenden oder sogar aufsichtsratsvorsitzenden hinaus... da "paßt" ja gerade die politische situation

in georgien...



so, hab mal aus meinem thread ein paar namen heraus gefischt.. hat jemand ne ahnung oder idee, ob da ein name passen könnte ?





- Dr. Markus Merk

- Hans-Peter Schlösser

- Dr. jur. Peter Ritter

- Werner-Peter Landry

- Prof. Dr. Reinfried Pohl



denke, das der hochrangiger Verwaltungsmensch Prof. Dr. Reinfried Pohl ist (von den ehrungen gehts fast net mehr höher) , der Sportmediziner werf ich mal die namen Ulrich Frankenberger , Dr. Roland Rustemeier oder Hans-Joachim Storck in den raum, beim Rechtsanwalt pass ich erstmal und beim autohaus-besitzer kanns eigentlich nur ritter sein. wenn da jetzt noch ein merk und schlösser dabei wären, dann wärn das fast meine vorstellungen von meinemkonzept vor 2 tagen.. das wäre dann doch überlegenswert..
 
Pohl wäre schonmal ein nicht zu unterschätzender finanzieller Aspekt. Geld hat er ja genug und vielleicht lässt er noch was für Toppis Wunschspieler springen.
 
ach ja, da träumte man anfang der saison mal von kontinuität,und jetzt haben wir wahrscheinlich am 14.12. die größte schlammschlacht aller zeiten beim fck. traurig traurig. wenns net zum heulen wäre würd ich lauthals lachen.. es is wie seit 7 jahren, nix hat sich verändert.. und wer das dachte, war entweder zu gutgläubig oder naiv, wie ich...
default_icon_sad.gif


He, was denn jetzt? Es geht seit 10 Jahren kontinuierlich nach unten, reicht dir das nicht? Die Trainer fluktuieren, und der Vorstand/Aufsichtsrat waren ziemlich konstant gleich besetzt. Was kann es momentan besseres geben als eine Opposition die so "zahm" vor geht? Göbel kommt jetzt noch mehr ins Schwitzen, zurecht! Imho müssen Göbel, Jaworski und Teile des AR sowieso weg, egal wie es bis zum Winter läuft.

Wir stehen mit einem Bein in der 3. Liga, und einige halten immer noch die Stange für Göbel und Co, unglaublich... Vereinsbrille/treue mal bitte beiseite legen und diesen Göbel vom Berg jagen, spätestens am 14.12.!

Ich hör mich schon an wie die absoluten Schwarzseher und Nörgler hier, so weit isses schon
default_icon_redface.gif
default_icon_neutral.gif
 
Mika hat ja geschrieben, dass er am Anfang der Saison davon geträumt hat. Damals war diese Entwicklung ja noch nicht abzusehen.
 
@mika: Kohlmeyer hatte doch geschrieben, dass es nicht Ritter sein soll.



Unter uns Frauen: ich halte vor der jetzigen Vorstandsführung relativ wenig. Von daher geh ich da mit dir ziemlich konform, blind.

Ich verwehre mich aber jetzt trotz der Situation ne Opposition erstmal aus der Not heraus von vorneherein gutzuheißen, nur weil sie halt mal da ist, ohne zu wissen wer dahintersteckt, vor allem, wenn man sich so einführt. Da zuck ich doch erstmal zurück. Mag sein, dass am Ende da ganz nette Namen dahinterstehen. Aber n Skepsis kommt bei mir nach diesem Dorschenanner ganz automatisch, ich denke da gehts nicht nur mir so. Ich fühl mich wie in nem schlechten Film. Hoffentlich wirds nicht zu ner Comedy
default_wink.png


Vielleicht muss sich das auch alles erstmal setzt, sind ja schon ganz schöne Hämmer die letzten Tage.



Fragen ergeben sich für mich aus Folgendem (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Toppi entspring wohl dieser Gruppe, so hörten sich zumindest seine Äußerungen in Flutlich an und dazu passt auch, dass jmd schrieb, dass Toppi eigentlich bei diesem Treffen heute dabeisein sollte.

Diese Opposition stellt sich jetzt schon sehr öffentlich gegen Rekdal, koketiert sogar mit der Aussage, man habe schon mit Finke gesprochen (clever, muss man schon sagen).

Toppi stellte sich noch gestern Mittag vor Rekdal.

Wie passt das denn zusammen?



Zu den Punkten, die Kohlmeyer wiedergegeben hat:



- Göbel und Jaworski abberufen und bis auf Weiteres durch ehrenamtliche Kräfte ersetzen, damit auch diese Gehälter in die Mannschaft gepumpt werden können.

Den Zusatz mit dem "ehrenamtlich" ist geschickt gewählt. Da kann man ja gar nicht dagegen sein, da Geld locker gemacht wird. Ich fände es durchaus besser wenn gesagt wäre: G. und J. abberufen und durch kompetentere Leute ersetzen. Ich weiß, das schließt sich nicht aus, aber wir sind doch auch kein Wohlfahrtsverein. Wer wird denn schon auf Dauer da unentgeltlich arbeiten? Und werden die neuen dann nur eingesetzt weil sie so gütig sind es für umme zu machen? Cleveres Marketing würd ich das mal nennen.



- die sportmedizische Betreuung, in der zuletzt vieles verbockt wurde, in kompetende neue Hände unter einem Dach legen, eine geeignete Klinik haben sie wohl schon an der Hand.

schwierig zu beurteilen, da keiner einen Einblick in diese Sache hat und die Wenigsten sich medizinisch auskennen. Die Medizinische Betreuung wurde ja doch erst in letzter Zeit gewechselt. Kann man auch nichts gegen sagen.



- für die Gestaltung von Profi-Verträgen künftig den RA Schickardt ins Boot holen, da einige Verträge beim FCK höchst merkwürdig gestaltet seien. Schickardt sei in dieser Beziehung ein im Profifußball anerkannter Mann, der fast alle Bundesligisten berate.


Das halte ich für durchaus unterstützenswert, da Schickardt ja wirklich viele Fälle im Fußballgeschäft schon betreut und dort auch sehr anerkannt ist.



- sich von Rekdal trennen, der aufgrund seiner mangelnden Trainer-Erfahrung in Deutschland ein Fehlgriff sei. Wunschkandidat ist, wie ich gestern schon geschrieben habe, ist Volker Finke, mit dem mittlerweile auch ein Gespräch stattgefunden haben soll. Der soll gesagt haben: Mit der jetzigen Vereinsführung auf gar keinen Fall ...


Diesen Punkt finde ich aus oben beschriebenen Grund sehr verwunderlich. Wie versteht sich die Opposition dann mit Toppmöller? Weiterhin baut gerade diese Aussage gleich wieder Druck aus auf den Teil der Varantwortlichen, den Trainer, der in den nächsten beiden Spielen sowieso schon rudern muss wie ein Bekloppter. Wo bleibt da die Perspektive für Rekdal? So offensiv wie die Gruppe auftritt muss er ja damit rechnen, dass selbst wenn jetzt ein Wunder geschieht, er gehen muss.

Die Aussage "Finke käme nur unter ner anderen Führung" ist natürlich an diejenigen Fans und Mitglieder gerichtet, die Finke gerne aufm Betze sehen wollen. Für diejenigen bleibt ja dann nur, sich gegen die Vereinsführung und damit für die Oppositionsgruppe auszusprechen. Wieder sehr geschickt. Würde gerne wissen, was FInke dazu zu sagen hat.



Wie schon gesagt, ich bin mir noch nicht schlüssig. Ich freunde mich ja fast schon gerne mit nem radikalen Bruch an, aber dann nur zu sinvollen Konditionen, durchdacht und nicht mit übereifrigem Aktionismus. Das bringt uns nämlich keinen Schritt weiter, sondern wahrscheinlich nur noch weiter in die Scheiße, nur mit anderen Namen. Von ersterem bin ich noch nicht überzeugt von der Oppositionsgruppe, eher skeptisch berührt. Vielleicht ändert sich das, wenn man näheres weiß.



Es bleibt dennoch alles ein großes Theater. Nichts, was man seinem Verein wünscht!
 
Liebe Leute, nur mal kurz ein paar kleine Anmerkungen meinerseits, die mir in den letzten Tagen durch verschiedene Menschen zugetragen wurden:



- Finke wurde von dieser Gruppe kontaktiert. Stimmt. Aber: Er hat sich noch nicht bei den Herrschaften gemeldet! Na das sieht doch mal auf jedenfall nach Bauernfängerei aus, wie damals bei Ruda.



- Toppi wurde auch von dieser Gruppe angesprochen. Stimmt. Aber wie Toppi schon gesagt hat: "Ich lasse mich vor keinen Karren spannen." <-- Ich halte ja nicht viel von Toppi, aber das ist ihm hoch anzurechnen.
 
wenns nicht so traurig wäre, würde ich lauthals loslachen.
so ne vorstellung, gibts echt nur beim fck!



was für ne werbung ist das, für diese oppositionsgruppe, dass sie den absoluten tiefpunkt abwarten, einen vorschicken, über das umfeld druck aufbauen um dann im finale furioso bei der jhv den salto mortale zu schlagen...



ich geh jetzt heulen....oder doch lachen...ich entscheid mich aufm weg.


versteh ich jetzt nicht, ist eine opposition in einer demokratie nicht normal, vorallendingen wenns schlecht läuft?
 
ach ja, da träumte man anfang der saison mal von kontinuität,und jetzt haben wir wahrscheinlich am 14.12. die größte schlammschlacht aller zeiten beim fck. traurig traurig. wenns net zum heulen wäre würd ich lauthals lachen.. es is wie seit 7 jahren, nix hat sich verändert.. und wer das dachte, war entweder zu gutgläubig oder naiv, wie ich...
default_icon_sad.gif

......
die letzte jhv war trotz einer sportlichen misere an harmonie nicht zu überbieten. wenn ich mich recht erinnere war der letzte erflogreiche putsch einer oposition im jahr 1996? wenn man fehler auf einer jhv nicht ansprechen kann? wenn sich keine gruppe bilden darf die alternativen entwickelt? dann will ich wirklich mit diesem verein nichts mehr zu tun haben. sollen wir alle lemminge sein?
 
versteh ich jetzt nicht, ist eine opposition in einer demokratie nicht normal, vorallendingen wenns schlecht läuft?


...und ist es nicht normal dass der tiefpunkt des vereins ein solches handeln provoziert? warum sollte sich eine gruppe formieren, wenn alles bestesn im verein läuft und es keinen grund für einen führungswechsel gibt?
 
@baden-teufel:



danke,schön gesagt.. so war´s auch zu verstehn @bl1nd
default_icon_wink.gif




zu der opposition:

ich hör mir das gerne auf der JHV an, bzw. bin gespannt was da für leute am steuer sind.. von jetzigen vorstand+AR war ich noch nie begeistert (insbesondere göbel, aber das hab ich ja schon öfters geschrieben), bleibt ab zu warten was die neuen für ein konzept dalegen werden..



schickhardt wäre schon ein gewaltige hausnummer, die man ins boot holen würde.. und mit der med. betreuung fänd ich auch top..is ja net normal was wir die letzten jahre für "kleine" verletzungen hatten,die sich dann zu großen entwickelten.. den vorwurf muss sich der medizinstab gefallen lassen..



göbel abberufen würde ich jederzeit unterstützen, wenn da fachlich was nachkommen würde alla pohl, der z.B. auch politisch "große" freunde und beziehungen hat.. wichtiger aspekt für z.B. sponsorengewinnung..



natürlich sollte man sich von dem ehrenamtlich net blenden lassen.. und was ich toppi, trotz meiner noch gehaltenen abneigung sehr hoch anrechne ist, das er sich klar zu rekdal bekennt (heute auch wieder in der BILD) und sich net vor den karren der opposition spannen gelassen hat..



wie gesagt, kommen da wirklich fähige leute alle pohl,ritter usw. nach, ist es eine überlegung wert, wenn das konzept schlüssig und gut ist.. und wenn man zum trainer rekdal steht...



vlt. gibts dann wieder bessere zeiten wie nach ´96 , nur ohne skandale, machenschaften und dem vereins-klüngel...
 
Kann Depression nahtlos in Paranoia umschlagen?
default_icon_wink.gif
Mir kommen da so komische Ideen... Warum ist denn Toppmöller so überstürzt nach der Machtübernahme nach Georgien abgereist? Warum war die sofortige Hilfe erst so dringend nötig, kann aber jetzt plötzlich warten, bis die beiden nächsten schweren Spiele vorbei sind? Hofft da jemand darauf, dass der FCK nach weiteren Niederlagen sturmreif geschossen ist?


Nein, er geht in die Politik und rettet Georgien nebenbei (Ausnahmezustand - das ist der Boden, auf dem er gut ist )
default_icon_razz.gif
default_wink.png
 
@mika: Kohlmeyer hatte doch geschrieben, dass es nicht Ritter sein soll.


Unter uns Frauen: ich halte vor der jetzigen Vorstandsführung relativ wenig. Von daher geh ich da mit dir ziemlich konform, blind.

Ich verwehre mich aber jetzt trotz der Situation ne Opposition erstmal aus der Not heraus von vorneherein gutzuheißen, nur weil sie halt mal da ist, ohne zu wissen wer dahintersteckt, vor allem, wenn man sich so einführt. Da zuck ich doch erstmal zurück. Mag sein, dass am Ende da ganz nette Namen dahinterstehen. Aber n Skepsis kommt bei mir nach diesem Dorschenanner ganz automatisch, ich denke da gehts nicht nur mir so. Ich fühl mich wie in nem schlechten Film. Hoffentlich wirds nicht zu ner Comedy
default_wink.png


Vielleicht muss sich das auch alles erstmal setzt, sind ja schon ganz schöne Hämmer die letzten Tage.



Fragen ergeben sich für mich aus Folgendem (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Toppi entspring wohl dieser Gruppe, so hörten sich zumindest seine Äußerungen in Flutlich an und dazu passt auch, dass jmd schrieb, dass Toppi eigentlich bei diesem Treffen heute dabeisein sollte.

Diese Opposition stellt sich jetzt schon sehr öffentlich gegen Rekdal, koketiert sogar mit der Aussage, man habe schon mit Finke gesprochen (clever, muss man schon sagen).

Toppi stellte sich noch gestern Mittag vor Rekdal.

Wie passt das denn zusammen?



Zu den Punkten, die Kohlmeyer wiedergegeben hat:



- Göbel und Jaworski abberufen und bis auf Weiteres durch ehrenamtliche Kräfte ersetzen, damit auch diese Gehälter in die Mannschaft gepumpt werden können.

Den Zusatz mit dem "ehrenamtlich" ist geschickt gewählt. Da kann man ja gar nicht dagegen sein, da Geld locker gemacht wird. Ich fände es durchaus besser wenn gesagt wäre: G. und J. abberufen und durch kompetentere Leute ersetzen. Ich weiß, das schließt sich nicht aus, aber wir sind doch auch kein Wohlfahrtsverein. Wer wird denn schon auf Dauer da unentgeltlich arbeiten? Und werden die neuen dann nur eingesetzt weil sie so gütig sind es für umme zu machen? Cleveres Marketing würd ich das mal nennen.



- die sportmedizische Betreuung, in der zuletzt vieles verbockt wurde, in kompetende neue Hände unter einem Dach legen, eine geeignete Klinik haben sie wohl schon an der Hand.

schwierig zu beurteilen, da keiner einen Einblick in diese Sache hat und die Wenigsten sich medizinisch auskennen. Die Medizinische Betreuung wurde ja doch erst in letzter Zeit gewechselt. Kann man auch nichts gegen sagen.



- für die Gestaltung von Profi-Verträgen künftig den RA Schickardt ins Boot holen, da einige Verträge beim FCK höchst merkwürdig gestaltet seien. Schickardt sei in dieser Beziehung ein im Profifußball anerkannter Mann, der fast alle Bundesligisten berate.


Das halte ich für durchaus unterstützenswert, da Schickardt ja wirklich viele Fälle im Fußballgeschäft schon betreut und dort auch sehr anerkannt ist.



- sich von Rekdal trennen, der aufgrund seiner mangelnden Trainer-Erfahrung in Deutschland ein Fehlgriff sei. Wunschkandidat ist, wie ich gestern schon geschrieben habe, ist Volker Finke, mit dem mittlerweile auch ein Gespräch stattgefunden haben soll. Der soll gesagt haben: Mit der jetzigen Vereinsführung auf gar keinen Fall ...


Diesen Punkt finde ich aus oben beschriebenen Grund sehr verwunderlich. Wie versteht sich die Opposition dann mit Toppmöller? Weiterhin baut gerade diese Aussage gleich wieder Druck aus auf den Teil der Varantwortlichen, den Trainer, der in den nächsten beiden Spielen sowieso schon rudern muss wie ein Bekloppter. Wo bleibt da die Perspektive für Rekdal? So offensiv wie die Gruppe auftritt muss er ja damit rechnen, dass selbst wenn jetzt ein Wunder geschieht, er gehen muss.

Die Aussage "Finke käme nur unter ner anderen Führung" ist natürlich an diejenigen Fans und Mitglieder gerichtet, die Finke gerne aufm Betze sehen wollen. Für diejenigen bleibt ja dann nur, sich gegen die Vereinsführung und damit für die Oppositionsgruppe auszusprechen. Wieder sehr geschickt. Würde gerne wissen, was FInke dazu zu sagen hat.



Wie schon gesagt, ich bin mir noch nicht schlüssig. Ich freunde mich ja fast schon gerne mit nem radikalen Bruch an, aber dann nur zu sinvollen Konditionen, durchdacht und nicht mit übereifrigem Aktionismus. Das bringt uns nämlich keinen Schritt weiter, sondern wahrscheinlich nur noch weiter in die Scheiße, nur mit anderen Namen. Von ersterem bin ich noch nicht überzeugt von der Oppositionsgruppe, eher skeptisch berührt. Vielleicht ändert sich das, wenn man näheres weiß.



Es bleibt dennoch alles ein großes Theater. Nichts, was man seinem Verein wünscht!


typisch Verein eben: Vor den Wahlen Gerangel und Intrigen - bei der JHV wird hier manchem ein Licht aufgehen und ich sehe hier viele Bärenfellverteiler von einem, der noch lebt !
default_icon_rolleyes.gif
 
also habe mich mal erkundigt und die Opposition besteht wohl aus sehr Wohlhabenden Leuten denen es um den FCK geht nicht um Macht am Betze.



Es steht eine Summe von 20 Mio € (aus diesen Investoren) angeblich zur Verfügung die direkt investiert werden soll.



Also das macht die Sache sehr interessant und am 14.12 wird es richtig gut für den Betze. Wird auch Zeit. Sorry wenn ich jetzt jemand angreife aber wer jetzt auf die Tabelle schaut und noch was von Zeit redet der hat sie nicht mehr alle.


20mille? direkt investieren? hört sich nicht schlecht an...
 
Oben