Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Im heute journal kam gerade ein Bericht über die Sandsäcke, die zur Abwehr des Hochwassers genutzt wurden. Die werden jetzt alle auf die Deponie verfrachtet, da sie mit allerlei üblen Sachen kotaminiert sein könnten.



Weiß jemand wie das auf den Deponien mit so Sachen weitergeht? Verbrennen kann man sowas doch sicher nicht - schon gar nicht Sand. "Zerfallen" die giftigen Substanzen über die Zeit?



P.S.: Ein Sandsack wiegt trocken ca 20 Kilo. Bei der letzten Flut wurden geschätzt 30.000.000 Säcke benutzt. Das ist schon Wahnsinn.
 
Sand ist ein großer bestandteil von Glas, sollen sie es in ner Verhütterei verarbeiten.
default_wink.png
 
Überall nur Obama. Was ein Aufwand, der da getrieben wird.

In Berlin wartet man jetzt auf die Grundsatzrede von ihm vor dem Brandenburger Tor. Es gilt die höchste Sicherheitsstufe, die es gibt. Große Teile der der Stadt sind hermetisch abgeriegelt. Keiner der Anwohner darf seine Fenster öffnen. Und das bei 34° im Schatten!
 
Überall nur Obama. Was ein Aufwand, der da getrieben wird.
In Berlin wartet man jetzt auf die Grundsatzrede von ihm vor dem Brandenburger Tor. Es gilt die höchste Sicherheitsstufe, die es gibt. Große Teile der der Stadt sind hermetisch abgeriegelt. Keiner der Anwohner darf seine Fenster öffnen. Und das bei 34° im Schatten!
Hauptsache Willi Lemke hüpft mit SV Werder-Kappe mit da rum....
 
Nach einer Entscheidung des schleswig-holsteinischen Oberlandesgerichts trägt ein Fahrradfahrer ohne Helm eine Mitschuld, wenn er nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer stürzt und sich am Kopf verletzt. Das gilt nach Auffassung des OLG auch dann, wenn sich der Unfallgegner verkehrswidrig verhalten hat.



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...teil-des-olg-schleswig-holstein-a-906670.htmlhttp://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrrad-club-wehrt-sich-gegen-helm-urteil-des-olg-schleswig-holstein-a-906670.html



Und trägt man dann auch eine Mitschuld, wenn man unbehelmt an einer Baustelle vorbeiläuft und einem was auf den Kopf knallt?

Oder wenn man ohne schutzsichere Weste in einen Banküberfall gerät?



Ich hoffe doch sehr dieser Unfug wird zurückgenommen. Selbst ohne polemische Vergleiche: Wenn ich nicht zu einem Unfall beitrage und verletzt werde, weil ein anderer fahrlässig handelt, dann darf ich doch keine Kosten davontragen.
 
Meistens schon. Nur schade, das die Scheiben nicht komplett rund gehen. Könnt man bei dem Wetter schön mit Wasser vollaufen lassen.
default_biggrin.png
 
Meistens schon. Nur schade, das die Scheiben nicht komplett rund gehen. Könnt man bei dem Wetter schön mit Wasser vollaufen lassen.
default_biggrin.png


Psst, nicht dass die NSA es noch als Drohung wahrnimmt und dir ne Drone durchs Fenster schickt.
default_tongue.png
 
@ Jonny



Wenn man die Helmpflicht als Analogie zur Gurtpflicht sieht und andere gängige Praktiken berücksichtigt (generelle Mitschuld im Winter ohne Winterreifen), dann kommt man zum Schluss, dass zum Schutz der Verkehrsteilnehmer das Verursacherprinzip eben nicht alleine zur Geltung kommt.



Finde ich nicht verkehrt und bin generell für Gurt, Winterreifen und Helm (auch wenns bei dem Wetter sicher unangenehm ist).
 
@ Jonny


Wenn man die Helmpflicht als Analogie zur Gurtpflicht sieht und andere gängige Praktiken berücksichtigt (generelle Mitschuld im Winter ohne Winterreifen), dann kommt man zum Schluss, dass zum Schutz der Verkehrsteilnehmer das Verursacherprinzip eben nicht alleine zur Geltung kommt.



Finde ich nicht verkehrt und bin generell für Gurt, Winterreifen und Helm (auch wenns bei dem Wetter sicher unangenehm ist).


Die Helmpflicht? Es gibt aber (noch) keine
default_wink.png
Wenn es eine gäbe, dann würde ich dir zustimmen.



Aber so wie es derzeit gesetzlich geregelt ist, finde ich es unglaublich, dass man als Unschuldiger - man verstößt ja auch gegen keine gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten - eine Mitschuld trägt. Und das trifft ja vor allem Gelegenheits-Radfahrer oder Ältere, die nicht so geübt oder fit sind oder weniger vorausschauend fahren.
 
den eltern, die ihre kinder ohne helm fahren lassen,

sollte man grundsätzlich den arsch aufreissen!

egal ob helmpflicht oder nicht, egal ob der unfall

schon passiert ist oder nicht.
 
den eltern, die ihre kinder ohne helm fahren lassen,
sollte man grundsätzlich den arsch aufreissen!

egal ob helmpflicht oder nicht, egal ob der unfall

schon passiert ist oder nicht.


Seh ich auch so. Und ich zieh auch selbst einen an. Letztes Jahr hab ich mir auch ein neues Rennrad gekauft, mit einem neuen Helm. Ein bekannter hat gelacht, als er mich damit sah, er braucht ja sowas nicht. 3 Wochen später hat ihn ne Bodenwelle langgelegt, und ist voll auf die Fresse geflogen. 6 Tage Krankenhaus und 14 Stiche über dem rechten Auge hat's gebraucht. Jetzt hat er auch einen.
 
ist das jetzt böse, wenn ich sage geschieht ihm ganz recht?

wer nicht hören will muss fühlen sozusagen.

hätte auch schlimmer kommen können, wenns ganz dumm

läuft und wenistens hat er draus gelernt.
 
ach du scheisse!



hatte jetzt eher dran gedacht, dass

er mit dem kopf so blöd aufschlägt,

dass er behindert wird oder gar ganz

hinüber ist.
 
Letzte woche gabs es doch einige Berichte das ein Helm in vielen Fällen eher Kontraproduktiv ist. Finde den Bericht leider nicht mehr
default_icon_sad.gif
 


Ach, das geht jetzt wahrscheinlich durch alle Instanzen. Solange lebt Bunga-Bunga-Berlusconi gar nimmer.



Noch was anderes, das ich eben gelesen habe:


„Bundeswehr steht kurz vor der Implosion“
24.06.2013 · Die Reform der Streitkräfte setzt den Soldaten stark zu, sagt der Bundeswehrverband: „Hier spart man Truppe und Familien kaputt.“ Die Forderung nach 10.000 neuen Stellen weist das Ministerium zurück.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...hr-steht-kurz-vor-der-implosion-12242509.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/politik/verband-schlaegt-alarm-bundeswehr-steht-kurz-vor-der-implosion-12242509.html



Aber das kann doch nicht sein! Da muß de Maizière aber ganz schön Mist gebaut haben, schließlich wurde ihm doch ein bestelltes Feld vom Lügenbaron hinterlassen!
 
Ich schreib es Mal hier rein,

auf GMX gelesen, eine Norwegerin ist in Dubai vergewaltigt worden und als sie zur Polizei ging um das anzuzueigen

wurde sie verhaftet. Sie wurde dann vom Gericht zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt wegen ausserehelichem Geschlechtsverkehr.

Er jetzt nachdem Norwegen ganz extrem Druck gemacht hat wurde das Urteil ausgesetzt und sie darf Dubai verlassen.



Ich sehe die ganze Emanzipationssache so wie sie sich bei uns entwickelt ja eher mit etwas Bauchweh aber das was die da mit Frauen abziehen ist echt der Hammer. Das in solche Regionen eine WM vergeben wird ist immer mehr eine unfassbare Angelegenheit
 
Sie wurde begnadigt genau wie ihr Vergewaltiger, super Gerichtsbarkeit oder sollte man sagen Scheich(Macho)gnade
 
Der Bub hat die Ohren vom Opa.
hehehe. Onkel Harry bringt ihm das Saufen bei, und Uropa Philip die Sprüche. Und Sprüche kann der gut, Kohl hat er mal als Reichskanzler begrüßt, und zu britischen Studenten in China hat er mal gemeint, sie sollen nicht zu lange bleiben, sonst würden sie Schlitzaugen bekommen.
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben