Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Der Betriebsrat der Frankfurter Hollister-Filiale kämpft gegen das wenig vertrauensvolle Betriebsklima. Angestellte des Klamottenladens werden gefilzt, müssen in abgedunkelten Räumen ständig die gleiche Musik hören und ihre Arbeitskleidung müssen sie bei Hollister erstehen.



http://www.fr-online.de/frankfurt/h...die-taschen-der-nackten,1472798,22282426.htmlhttp://www.fr-online.de/frankfurt/hollister-frankfurt-griff-in-die-taschen-der-nackten,1472798,22282426.html





Es gibt Menschen, die dafür anstehen und warten, Klamotten kaufen zu dürfen (siehe Foto)??
default_icon_eek.gif
Dürfen die Männer wenigstens schon rein und sich einen Sitzplatz reservieren? Oder ist das die Logik dahinter? Wir lassen die Männer rein und verkaufen denen hot-dogs und Kaltgetränke?

Da mag man fast "Punk-Penner" sein und sich mit einem Liegestuhl und Popcorn auf die andere Straßenseite setzen.
 
Es gibt Menschen, die dafür anstehen und warten, Klamotten kaufen zu dürfen (siehe Foto)??
default_icon_eek.gif
Dürfen die Männer wenigstens schon rein und sich einen Sitzplatz reservieren? Oder ist das die Logik dahinter? Wir lassen die Männer rein und verkaufen denen hot-dogs und Kaltgetränke?

Da mag man fast "Punk-Penner" sein und sich mit einem Liegestuhl und Popcorn auf die andere Straßenseite setzen.


Ist leider zu "Rush-Zeiten Realität das man da anstehen muss. Ich habe auch diese Frankfurter Filiale gesehen, da hat man im letzten Weihnachtsgeschäft sicher 30 Minuten angestanden.



Absolut lächerlicher Laden. Wieso soll ich als Mann in nen Laden wollen, der mit fast nackten Astralkörpern (die 98% der männlichen Bevölkerung eh nicht haben) wirbt.
 
...oder die Staatsanwaltschaft. Mir kommt das alles doch sehr seltsam vor. Wenn die Hieb-und Stichfeste Beweise hätten, weshalb bieten sie denn Wulff und Groenewold eine Einstellung des Verfahrens an, und dann noch für eine vergleichsweise geringe Summe?
 
...oder die Staatsanwaltschaft. Mir kommt das alles doch sehr seltsam vor. Wenn die Hieb-und Stichfeste Beweise hätten, weshalb bieten sie denn Wulff und Groenewold eine Einstellung des Verfahrens an, und dann noch für eine vergleichsweise geringe Summe?


Ich find das alles einer Demokratie und einem Rechtsstaat total unwürdig. Diese Deals und auch das Gehabe der Medien (werden ja nicht umsonst als 4te Säule der Demokratie bezeichnet) und was uns da noch erwarten wird.



Ich hab das ganze Wulff-Theater seit Januar letzten Jahres nicht mehr verfolgt, da mir die Berichterstattung viel zu schemenhaft und in Details verloren, erschien. Was ist seit Januar 2012 passiert?? Ich hab den Eindruck oder eher das Gefühl, dass Wulff unschuldig ist, aber die Medien das nicht eingestehen wollen, weil sie dann auch eingestehen müssten, dass sie den Mann vorschnell verurteilt haben. Kommt das irgendwie hin oder hab ich das total falsch wahrgenommen?
 
Sieht fast so aus, es geht nämlich gerade mal noch um die Hotelkosten von 754 € die er angeblich bezahlt bekommen hat, danach hat er wohl Werbung für den Typen gemacht also ein gutes Wort hier und da eingelegt, das legt die Staatsanwaltschaft nun als, letzten Rest der Gesamtermittlungen, Bestechlichkeit aus.

Naja da haben andere ganz andere Summen gesponsert bekommen und keine Sau hats interessiert.
 
Wulff hat die Einstellung seines Verfahrens gegen Geldauflage abgelehnt, jetzt kriegen wir das ganze Kino mit öffentlicher Verhandlung und Schlammschlacht. Ob Wulff das nicht noch bereuen wird ...


http://www.spiegel.de/politik/deuts...t-christian-wulff-lehnt-deal-ab-a-893373.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/ermittlungen-gegen-ex-bundespraesident-christian-wulff-lehnt-deal-ab-a-893373.html


Nein wird er nicht, denn er ist freizusprechen (eigentlich steht die Anklage auf so wackeligen Füßen, dass sie gar nicht erfolgen dürfte).



Nachrichten von morgen:



Nordkorea feuert Rakete ab (hoffentlich nur als Test ....)
 
Nein wird er nicht, denn er ist freizusprechen (eigentlich steht die Anklage auf so wackeligen Füßen, dass sie gar nicht erfolgen dürfte).


Akte gelesen?
default_icon_wink.gif




Nur nochmal zur grds. Info: Verfahrenseinstellung gegen Auflage ist durchaus Usus, wenn eine Geldstrafe / geringe Bewährungsstrafe zu erwarten, man es mit einem Ersttäter zu tun hat und Zeit und Geld für einen Großprozess sparen will. Das wird beim kleinen Mann genauso gemacht. Und wenn sich jemand fragt, warum das so häufig gemacht wird, schaut euch mal die Akteneingänge von Staatsanwälten und Strafrichtern an.



Und übrigens: kein vernünftiger Staatsanwalt geht über die Brücke einer Einstellung gegen Auflagen, wenn er nicht auch anklagen könnte. Weil's nämlich immer wieder passiert, dass solche Einstellungsvorschläge abgelehnt werden, und dann musst du ne Anklage raushauen.
 
Nur nochmal zur grds. Info: Verfahrenseinstellung gegen Auflage ist durchaus Usus, wenn eine Geldstrafe / geringe Bewährungsstrafe zu erwarten, man es mit einem Ersttäter zu tun hat und Zeit und Geld für einen Großprozess sparen will. Das wird beim kleinen Mann genauso gemacht. Und wenn sich jemand fragt, warum das so häufig gemacht wird, schaut euch mal die Akteneingänge von Staatsanwälten und Strafrichtern an.


Ist mir bekannt, dass das auch beim kleinen Mann gemacht wird. Allerdings hat man immer das Gefühl, dass sich die Leute freikaufen können. Das Gefühl wohlgemerkt. Und als Laie denke ich auch: Warum bekommt Wulff jetzt einen Deal vorgeschlagen? Das sieht so aus, als hätte die Staatsanwaltschaft keine Beweise. Rein logisch gedacht, kann man die Klage dann doch auch fallen lassen. Denn bei einem Deal bliebe immer etwas an Wulff hängen und der Normalbürger denkt sich: "Jaja, der darf sich jetzt freikaufen". Also sieht bei einem Deal die Staatsanwaltschaft schlecht aus (oder sogar der Staat - viele Normalbürger unterscheiden da in ihren Emotionen sicher nicht "Die da Oben klüngeln doch eh") und für Wulff ist der Deal auch schlechter als ein Freispruch (siehe oben - von vielen wird er dann als schuldig betrachtet und konnte sich halt freikaufen, weil er zur Elite gehört).



Edit: Und ich finde so Deals auch problematisch, da dann tw. auch Unschuldige bestraft werden, wenn sie vom Anwalt zum Deal gedrängt werden.



Und ich will hier gar nicht für die Abschaffung von Deals plädieren, dazu hab ich zu wenig Informationen über die ganze Materie.



(Wie gesagt, ich schreib das als Laie und das sind die Gefühle, die entstehen, wenn ich da von Deal lese. - Damit du mich jetzt nicht mit deinem Fachwissen überfährst)
 
Naja, da tragen dann aber auch die Medien zu bei, die das ganze "Deal" nennen, obwohl das gar nichts so dubioses ist, das im rechtsfreien Raum schweben würde.



Einen Fakt vielleicht noch: eine Einstellung gegen Auflagen darf man nur machen, wenn man von der Schuld des Angeklagten ausgeht. Meine Ausbilderin sagte: "Wenn sie gegen Auflagen einstellen wollen, müssen sie im Zweifel die Pobacken zusammenkneifen und eben doch Anklage erheben. Also überlegen sie sich das gut."
 
Akte gelesen?
default_icon_wink.gif



Nur nochmal zur grds. Info: Verfahrenseinstellung gegen Auflage ist durchaus Usus, wenn eine Geldstrafe / geringe Bewährungsstrafe zu erwarten, man es mit einem Ersttäter zu tun hat und Zeit und Geld für einen Großprozess sparen will. Das wird beim kleinen Mann genauso gemacht. Und wenn sich jemand fragt, warum das so häufig gemacht wird, schaut euch mal die Akteneingänge von Staatsanwälten und Strafrichtern an.



Und übrigens: kein vernünftiger Staatsanwalt geht über die Brücke einer Einstellung gegen Auflagen, wenn er nicht auch anklagen könnte. Weil's nämlich immer wieder passiert, dass solche Einstellungsvorschläge abgelehnt werden, und dann musst du ne Anklage raushauen.


Dazu braucht man die Akte nicht lesen, ist doch alles öffentlich bekannt. Die Staatsanwaltschaft kann Wulff die Beschuldigungen nicht glaubhaft nachweisen.



"Vernünftige Staatsanwälte" haben wir ja zuletzt im Fall Kachelmann erlebt.



@Jonny

Das gehört aber eigentlich unter "Lustige Bilder".
 
Ich hab auch das Gefühl, wenn es um berühmte Angeklagte geht, scheint der Wunsch nach Erfolg und Berühmtheit bei den Staatsanwälten in den Vordergrund zu geraten. Zumindest will ich das glauben, denn wenn das die Arbeitsweise aller Staatsanwälte sein sollte, wäre es fatal.
 
Dazu braucht man die Akte nicht lesen, ist doch alles öffentlich bekannt. Die Staatsanwaltschaft kann Wulff die Beschuldigungen nicht glaubhaft nachweisen.


"Vernünftige Staatsanwälte" haben wir ja zuletzt im Fall Kachelmann erlebt.


Na dann ...



Von mir wird's zu dem Thema keine Äußerung mehr geben.
default_icon_wink.gif




Mal was anderes:



http://www.spiegel.de/panorama/just...-pluenderungen-bei-voller-fahrt-a-893624.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/truck-robbery-polizei-raetselt-ueber-lkw-pluenderungen-bei-voller-fahrt-a-893624.html



Waghalsig sind die Jungs ja, das muss man ihnen lassen.
 
"Schönes" Video über die globale Ungleichverteilung von Vermögen. Auch wird vorgerechnet, dass die Entwicklungsländer 130 Milliarden Dollar pro Jahr an Entwicklungshilfe bekommen, dass sie aber 600 Milliarden für den Schuldendienst zahlen, 500 Milliarden durch unfaire Handelsabkommen verlieren (eine US-Universität hat das errechnet) und 900 Milliarden (!!) durch Steuerhinterziehung von ausländischen Großfirmen, die in ihrem Land aktiv sind.





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/uWSxzjyMNpU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ich will damit natürlich nicht sagen, dass sie sich automatisch entwickeln würden, wenn dieses Geld in den Ländern bleibt. Schließlich verschwindet auch viel Geld durch korrupte und geldgierige Herrscher. Aber die Chancen auf Entwicklung wären durchaus höher.
 
Zwei Explosionen beim Boston Marathon. CNN berichtet von mehreren Verletzten, Fox News von 3 Toten.

Die Ursache ist bisher unklar.
 
CNN bestätigt simultanes Bombenattentat. Zwei weitere Bomben wurden von Spezialeinheiten entschärft.

New York Post meldet 12 Tote.
 
Also bis jetzt sind 2 Tote bestätigt, es gab noch eine 3. Explosion in der JFK-Bibliothek, 2 weitere Bomben wurden entschärft, das ganze wird als anhaltender Vorgang bewertet, es werden also noch weitere Bomben vermutet, ca 22 Verletzte teilweise mit abgetrennten Gliedmaßen
 
Also bis jetzt sind 2 Tote bestätigt, es gab noch eine 3. Explosion in eine Bibliothek, 2 weiter Bomben wurden entschärft, das ganze wird als anhaltender Vorgang bewertet, es werden also noch weitere Bomben vermutet


Wobei dazu noch zu sagen ist, dass von flüchtenden Zuschauern zurückgelassene Rucksäcke/Taschen ebenfalls als "gefährlich" eingestuft und gegebenenfalls gesprengt werden.



Ob da nun Bomben entschärft oder Lunchpakete gesprengt wurden, ist also vollkommen offen.



Sollte es eine Bombe gewesen sein: Seltsamer Anschlag, scheint sehr auf Publicity ausgelegt zu sein. Die gleiche Bombe in einem Einkaufscenter wäre wohl ungleich schlimmer gewesen.



Natürlich ist jede/r Betroffene eine/r zu viel. Hoffentlich werden die Opferzahlen wieder nach unten korrigiert...
 
Hm, wer könnte das gewesen sein?


Wenn man an die letzten Anschläge in den USA mittels Bomben oder anderer zur Explosion gebrachten Objekte denkt, dann denke ich an Rechtsextremisten/Zentralstaatsgegner (allerdings eher mit Anschlägen gegen Bundesbehörden/-einrichtungen), radikale Christen (allerdings eher mit Anschlägen gegen Abtreibungskliniken und "unsittlich" handelnde Personen) oder Islamisten.



Da hier scheinbar kein gezielter Anschlag auf einen definierten Feind/Gegner erfolgte, sondern wohl eher auf den Effekt abgezielt wurde, Angst zu verbreiten und die Verwundbarkeit der Allgemeinheit in den USA zu demonstrieren, tippe ich auf Islamisten. Aber sonderlich seriös ist diese Annahme zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht.
 
hier ein gegentor, dort tote.
und wir regen uns gerade

über was auf?



schon irgendwie pervers.


stimmt schon....

aber soll man jetzt sein eigenes leben und seine eigene leidenschaft verdrängen und vergessen?



natürlich ist das ganze tragisch und net zu vergleichen...

aber es behauptet ja auch niemand,dass das gegentor schlimmer gewesen wäre,als diese tragödie...



also darf man ja immernoch über beides reden,oder?
 
Oben