Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Also eben sagten sie 3 Tote darunter ein 8 jähriger, es waren 5 Bomben und es wird in 2 Richtungen ermittelt, radikale Islamisten und regierungsfeindliche Gruppierungen.

Ich hätte ja zuerst auf Nordkorea getippt aber die würden es wohl nicht so feige machen sondern offen angreifen.



Naja egal wer es war, das jetzt Sportveranstaltungen als Ziel für sowas genommen werden, wo die ganze Welt friedlich dran teilnimmt, ist für mich ne neue Stufe
 
Naja egal wer es war, das jetzt Sportveranstaltungen als Ziel für sowas genommen werden, wo die ganze Welt friedlich dran teilnimmt, ist für mich ne neue Stufe


Bin auf die Ermittlungen gespannt. Da ich sehr positiv gegenüber Amerika eingestellt bin, hat mich das schon einigermaßen erschüttert. Es jetzt aber als moralisch besonders schlimm einzustufen, weil es bei einer Sportveranstaltung war, bei der unschuldige Sportler und Zuschauer zu schaden kamen... im WTC waren auch nicht nur amerikanische Imperialisten bei der Arbeit. Auch die Feuerwehrleute ... sorry, dass ich das so aufgreife, aber das fand ich in den Medien echt seltsam.

Mein beileid gilt den Betroffenen und ich hoffe auf schnelle unaufgeregte Aufklärung ohne Kriegsrhethorik.
 
Im Radio haben sie vorhin gemeldet, das die Bomben releativ Simpel aufgebaut gewesen wären, und wohl im Moment davon ausgeht, das der Anschlag aus dem "inneren" der USA gekommen ist.
 
@ strowbowse



für mich hat Sport immer schon etwas *weltoffenes*- *politik-religionsfreies* z.B. damals zur Zeit des kalten Krieges waren Mannschaften, Sportler aus allen Ländern dabei und egal wie die Länder zueinander standen, die Sportler sind *normal* miteinander umgegangen.

Für mich hat Sport also Völkerverbindendes, wo es keine Distanzen gibt weil es eine Regel für Alle gibt, die Alle akzeptieren.



Vielleicht klingt es jetzt hochgegriffen aber so empfinde ich bei Internationalen Sportveranstaltungen und darum ist es für mich eine neue höhere Stufe der Gewalt
 
Denke mal, der Angriff kam von innen. Die Giftbriefe an den Senatoren und eventuell Obama passen da gut ins Schema.
 
Muß nicht sein, können auch, wie in den USA vermutet wird, einfach Trittbrettfahrer sein.

Ob die Angriffe tatsächlich von innen gekommen sind, muß man mal abwarten. Zwar spricht vieles dafür, vor allem die einfache Art der Bomben, kann aber genauso gut sein, das ausländische Gruppen von sich ablenken wollen. Die haben da auf jeden Fall einen haufen Arbeit, um das aufzuklären.
 
UN rügen Deutschland wegen Sarrazin



Türken und Araber unterwandern uns durch eine hohe Geburtenzahl und sind weitgehend nutzlos - diese Ansichten Thilo Sarrazins, die er 2009 sinngemäß äußerte, ließ der Staat als Meinungsäußerung durchgehen. Zu Unrecht, findet nun der Antirassismus-Ausschuss der UN - und setzt Deutschland ein Ultimatum.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/r...uegen-deutschland-wegen-sarrazin/8082520.htmlhttp://www.tagesspiegel.de/berlin/rassismus-vorwuerfe-un-ruegen-deutschland-wegen-sarrazin/8082520.html



Ist zwar nicht die richtige Maßnahme, um das Gedankengut aus den Köpfen raus zu bekommen, aber ich dacht mir, ich stell das trotzdem mal hier rein.
 
Ist doch bloß Teil der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung, die Deutschland klein- und somit von seinem rechtmäßigen Platz an der Spitze der Menschheit fernhalten will.



Ups, falsches Jahrhundert...
 
Also da werd ich echt sauer, das kommt wegen unserer ständigen Duckmäuserhaltung.

1. Haben wir Meinungsfreiheit

2. Betrifft das andersrum dann jawohl aus jedes Land, wo Taliban ihre Hetzkampagnen machen

3. Ich erinnere mich an den Hassprediger in den USA der öffentlich den Koran verbrennen wollte wer mir neu das sich da die UN zu Wort gemeldet hat



Langsam müssen unsere Politiker aber mal nen Arsch in der Hosen haben und Mal sagen das es langsam gut ist.
 
Zweiter Attentäter gefasst: http://www.spiegel.de/panorama/polizei-fasst-mutmasslichen-bombenleger-von-boston-a-895505.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/polizei-fasst-mutmasslichen-bombenleger-von-boston-a-895505.html



image-486642-galleryV9-cocs.jpg





image-486642-galleryV9-cocs.jpg




"USA USA USA!"

Seltsame Menschen (sicher nicht alle!). Seltsame Medien
 
Auf mich wirkt es ebenfalls sehr befremdlich. Klar ist, die Leute haben allen Grund dazu sich zu freuen, dass auch der zweite geschnappt worden ist, man sollte aber jetzt vielmehr überlegen, warum die beiden es getan haben. Zusätzlich macht es mich traurig, dass in Syrien täglich viel mehr Leute durch Bomben sterben und Schusswaffen in den USA weiterhin jeden Tag jemanden töten. Reaktion hierauf: keine bzw. fast keine.
 
Auf mich wirkt es ebenfalls sehr befremdlich. Klar ist, die Leute haben allen Grund dazu sich zu freuen, dass auch der zweite geschnappt worden ist, man sollte aber jetzt vielmehr überlegen, warum die beiden es getan haben. Zusätzlich macht es mich traurig, dass in Syrien täglich viel mehr Leute durch Bomben sterben und Schusswaffen in den USA weiterhin jeden Tag jemanden töten. Reaktion hierauf: keine bzw. fast keine.


Treffer.

Ich hab das Gefühl einige (!) Amis (sicher auch einige Deutschen, Franzosen, etc.) haben einen gedanklichen Horizont, der nicht über die nächsten 2 Stunden herausragt. Jetzt und damals bei Obama wurde der Böse / das Böse gekillt. Die Guten haben gesiegt. Party!!! Könnte man Hollywoodisierung nennen, denn dieses Schema ist ja identisch mit 99% der heutigen Filme: Katastrophe -> Menschen, Kinder, Tiere sterben -> Trauer -> Held / die Guten tauchen auf -> Kämpfe / Waffen -> Sieg! Katastrophe vergessen und Ursachenanalyse ist vor dem Schlafengehen zu anstrengend.



Und wenn ich sehe, dass der Spiegel mir jetzt ein "Minutenprotokoll der Flucht" anbietet, wird mir auch ganz anders. Klingt nach: 8:13 Uhr: der Flüchtige putzt sich die Zähne und hat Bock auf einen Kaffee ...
 


Ist jetzt aus dem Artikel: "Und US-Präsident Barack Obama gab aus dem Weißen Haus zu verstehen: "Amerikaner lassen sich nicht terrorisieren". Das sei die Lehre aus dieser Bostoner Woche."



Ist es nicht gerade sich terrorisieren zu lassen, wenn in einer Großstadt wie Boston wegen einer "Jagd" das komplette Leben zum erliegen kommt. Die Leute eben nicht normale arbeiten und leben, sondern in ihren WOhnungen verschanzt sind bzw. in Notquartiere gebracht werden.

Wenn ich da an die Anschläge in der Londoner-Metro denke, dann ging es da, obwohl der Anschlag deutlich größer war, schneller wieder alles in geregelten Bahnen.



Auf jeden Fall ist die Berichterstattung aus den USA sehr verstörend, bin mir da nur nicht sicher ob das das Bild der dt. Medien ist, das sie uns vermitteln wollen, ob die USA wirklich so sind. War leider nie drüben um mir darüber selbst ein Bild machen zu können.
 
Und wenn ich sehe, dass der Spiegel mir jetzt ein "Minutenprotokoll der Flucht" anbietet, wird mir auch ganz anders. Klingt nach: 8:13 Uhr: der Flüchtige putzt sich die Zähne und hat Bock auf einen Kaffee ...


Das Niveau vom Spiegel hat sich mittlerweile wirklich auf ziemlich niedrigem Level eingependelt. Übrigens hat selbst die FAZ so ein Minutenprotokoll auf der hp.
 
Auf jeden Fall ist die Berichterstattung aus den USA sehr verstörend, bin mir da nur nicht sicher ob das das Bild der dt. Medien ist, das sie uns vermitteln wollen, ob die USA wirklich so sind. War leider nie drüben um mir darüber selbst ein Bild machen zu können.


Ich war mal bei einer Diskussionsrunde mit Claus Kleber (ehemals USA-Korrespondent). Dort hat er gesagt, dass die deutschen Medien schon ein sehr einseitiges Bild vermitteln. Er brachte das Beispiel Krankenversicherung und führte eine ganz andere kulturelle Betrachtungsweise an: Viele, junge Amerikaner (auch in New York, LA, Chicago - auch die Elite in Wissenschaft, Wirtschaft, etc.) denken laut Kleber: Wenn ich gesund bin, warum soll ich mich dann versichern? Warum soll ich Geld für etwas ausgeben, was ich nicht brauche? So wie er das geschildert hat, fand ich das echt nachvollziehbar. Wenn man diesen ganzen sorgenden Staat und Sozialsysteme nicht kennt, dann geht man auch mit einer anderen Einstellung an Versicherungen heran.



Zudem meinte er noch, dass es eine große Teilung zwischen den Küsten einerseits und dem inneren Land andererseits gäbe. Aber auch in Texas sind die Leute keine Hinterwäldler, sondern ihre Entscheidungen und Meinungen machen in ihrem Lebensumfeld durchaus Sinn. Wenn du armen Texanern den Waffenbesitz verbietest, dann verlieren viele auch einen Weg, um sich mit Nahrung zu versorgen (die Jagen, damit es auch mal Fleisch auf dem Teller gibt). Naja und die US-Medien schaffen dann Wir-gegen-Die-Bilder und dann gibt es nunmal keine vernünftige Position in der Mitte (Waffenbesitz erlauben, aber keine Sturmgewehre) für die große Masse mehr, sondern nur noch Extrempositionen von kleinen Gruppen (geschaffen durch die Waffenlobby), denen sich die texanischen Waffenbesitzer anschließen, weil sie denken, die Gegenseite wolle ihnen die Waffe komplett aus der Hand nehmen.



Kurz: Die europäischen Medien geben nicht die Handlungsrationalitäten der Menschen wieder und dadurch entsteht bei uns das Bild vom dummen Ami.



(P.S.: Den Klber, Claus könnte ich mir auch gut mal als Bundespräsident vorstellen)





@ lenfer: Ja, dass stimmt. War letztens ganz überrascht, als mal ein hintergründiger Artikel auf spon zu finden war. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/fo...zungen-fuer-wirtschaftswachstum-a-893753.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/forscher-untersuchen-voraussetzungen-fuer-wirtschaftswachstum-a-893753.html)
 
Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates



Die Deutsche Telekom hat offiziell bestätigt, dass sie künftig für alle Breitbandanschlüsse im Festnetz eine Volumendrossel einführt, nachdem diese Information vorab durchgesickert war. Ab 2. Mai umfasst die Leistungsbeschreibung bei allen Festnetz-Neuverträgen eine Bandbreiten-Drossel abhängig vom Transfervolumen, Bestandskunden sind davon vorerst nicht betroffen.



Die Telekom begründet ihren Schritt mit dem ständig steigenden Transfervolumen, das einen kontinuierlichen Ausbau der Netze erforderlich mache. Eine flächendeckende Glasfaserinfrastruktur für Deutschland koste 80 Milliarden Euro, führt die Telekom aus ...



http://www.heise.de/newsticker/meld...Telekom-kappt-Festnetz-Flatrates-1847224.htmlhttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Bandbreiten-Drossel-Telekom-kappt-Festnetz-Flatrates-1847224.html
 
Aber welcher Altkunde läßt sich nachträglich den Vertrag ändern bzw erhöhen?

Grad wo jetzt so gut wie jeder Mobilfunkbetreiber für unter 30 Euro ne Komplettflat mit Allem was geht anbietet.

Nervt sowieso... die Telekom hat jahrelang richtig Kohle gemacht mit den überteuerten Telefonanschlüssen und Gebühren und jetzt wo es an investieren geht wollen sie vorab die Kosten haben oder wie?

Da könnte Mc Donalds ja auch in jeden Haushalt erstmal ne Rechnung schicken, weil sie die Kuh erst kaufen müssen für den Burger, den man irgendwann mal essen will.
 
Eine Drosselung ab 75 GB Transfervolumen??? Mit meinem 32Mbit Kabel Deutschland Anschluss schaffe ich das auch mal an einem halben Tag! Ein 1080p Film ist schnell mal 20 GB gross.

Online Videotheken oder die Nutzung von IP-TV, auch das der Telekom, lassen sich damit doch nicht mehr nutzen!
 
Eine Drosselung ab 75 GB Transfervolumen??? Mit meinem 32Mbit Kabel Deutschland Anschluss schaffe ich das auch mal an einem halben Tag! Ein 1080p Film ist schnell mal 20 GB gross.
Online Videotheken oder die Nutzung von IP-TV, auch das der Telekom, lassen sich damit doch nicht mehr nutzen!


Bestimmte Dienste, v.a. Online-Angebote von Telekom, sollen von diesen Volumen dann schon wieder rausgerechnet werden. Soviel mal zur Netzneutralität.
 
Bestimmte Dienste, v.a. Online-Angebote von Telekom, sollen von diesen Volumen dann schon wieder rausgerechnet werden. Soviel mal zur Netzneutralität.


Entertain ist natürlich ausgenommen. Also klarer Wettbewerbsvorteil in diesem Segment...



Aber wie gesagt, gilt die nächsten paar Jahre erst einmal nur für Neukunden.
 
Ich packs mal hier rein.





Kritik an Privatuni: "Eine Elite von naiven Automaten"



Viele wollen dorthin, nur er flüchtete schnell wieder: Mojtaba Sadinam hatte einen der begehrten Studienplätze an der privaten Wirtschaftshochschule in Vallendar bekommen - doch ihm gefiel es nicht. Im Interview erzählt er, warum er das Studium dort abbrach.



...



Dozenten sind vor den Jahrgang getreten und haben gesagt: Ihr seid hier, weil ihr reich werden wollt. Und unser Rektor sagte am ersten Uni-Tag: Ihr seid die Besten, ihr werdet dieses Land einst führen. Dieses Gefühl der Überlegenheit setzte sich im Laufe der Semester bei fast allen durch. Das führte zu Selbstgerechtigkeit und Arroganz.



...



http://www.spiegel.de/unispiegel/st...ig-diskutieren-und-hinterfragen-a-884480.htmlhttp://www.spiegel.de/unispiegel/studium/kritik-an-privatunis-viel-lernen-wenig-diskutieren-und-hinterfragen-a-884480.html
 
Der Vorfall in Kentucky war bereits der zweite tödliche Schuss von einem Jungen in den USA binnen einer Woche. Laut einem Bericht der Zeitung "Anchorage Daily News" hatte im Bundesstaat Alaska ein Achtjähriger am Montag seine fünf Jahre alte Schwester erschossen. Erst vor drei Wochen hatten zwei Kleinkinder kurz hintereinander zwei Menschen getötet: In New Jersey erschoss ein Vierjähriger mit einem Gewehr einen Sechsjährigen. In Tennessee tötete ein ebenfalls Vierjähriger mit einer Pistole eine 48-Jährige. In beiden Fällen waren die Waffen geladen und ungesichert.



http://www.spiegel.de/panorama/just...-schwester-toedliches-spielzeug-a-897698.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/fuenfjaehriger-erschiesst-schwester-toedliches-spielzeug-a-897698.html
 
Ein Disney-Film über ein Schimpansen-Waisenkind, das vom Anführer eines Affenclans adoptiert wird, wird von einem renommierten Forscher beglaubigt. Doch die Filmemacher haben bei der Story nachgeholfen - was der Forscher im Interview mit dieser Zeitung nicht erzählt.



http://www.fr-online.de/film/disney...erfekt--um-wahr-zu-sein,1473350,22664838.htmlhttp://www.fr-online.de/film/disney-film--schimpansen--zu-perfekt--um-wahr-zu-sein,1473350,22664838.html



Die Affen fingen übrigens auch an zu singen, als Disneys Filmteam im Dschungel auftauchte. Ach, und Bambis Eltern sind auch wieder aufgetaucht. Die waren nur auf Kur. Bambi geht es gut!
 
Oben