Anschlag (vor Afrika-Spielen) in Algerien fordert 11 Todesopfer
So - jetzt mal zum Thema Islamismus generell:
Solange der Westen seine Strategie nicht ändert, werden der Hydra immer nur sterbliche Köpfe abgeschlagen - was dadurch geschieht lässt sich bestimmt wauf wikipedia nachlesen.
Wichtigster Schritt:
Isoliert endlich die 5% religiös fanatischen und die 5% krankhaft bösartigen Menschen von den 90% Unzufriedenen/Freiheitskämpfern/armen Schweinen!
Die Islamisten sind keine Heilsbringer, sie wollen totalitäre Systeme errichten - allerdings ist ihre Propaganda ebenso geschickt, wie die nationalsozialistische in den Anfängen von Adolfs tausendjährigem Reich.
Diese fußt auch zum Teil auf tatsächlich bestehendem Unrecht und zum anderen Teil auf Abstempelung gewisser Menschen zum Sündenbock.
Für jeden leicht zu durchschauen, der nicht gerade mit dem Kopf in der Scheiße hängt, oder dieser Propaganda dauerhaft ausgesetzt ist.
Ansatz:
Endlich versuchen, den Armen dieser Welt wirklich zu helfen und sich nicht durch unnützen Aktionismus lächerlich zu machen!
1. Korrupte oder schlecht handelnde Staatsführre haben sich vor der UN zu verantworten mit dem Druckmittel, Wirtschaftshilfen zu kürzen - oder andere Sanktionen (da gibts genug, angefangen bei Reisewarnungen, bis hin zu Totalembargos)
2. Keine "Gießkannenentwicklungshilfe" mehr - massive Wirtwschaftshilfe für Staaten, die ein effizientes Wirtschaftssystem aufbauen. Anreize für privatwirtschaftlichen Know-How-Transfer schaffen. Stipendien für Studenten und Schüler aus den betroffenen Ländern mit der Bedingung, nach Beednigung mind. 5 Jahre in ihrer Heimat zu arbeiten.
3. Sonderlizenzen für Generika in den ärmsten Staaten.
Das wären mal Denkanstöße in die Richtung, die die Lage nicht lösen können, aber die Situation global bestimmt etwas entspannen würden.