Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Humor hat er, der Philipp!
default_biggrin.png
 
Da gibts noch so einge. Auch wenns nicht hier hinpasst, ich find den klasse.

Zu britischen Studenten in Papua-Neuguinea: „Sie haben es also geschafft, nicht verspeist zu werden“.

Aborigines in Australien fragte er, ob sie noch mit Speeren nacheinander würfen.

Zur Landestracht von Nigeria meinte er zu deren Präsidenten: „Sie sehen aus, als wollten Sie gleich ins Bett gehen.“

default_lachen.gif
 
@Playered und Wueterich:



Net nur ausserehelichen Sex, sondern dazu noch Alkoholgenuss.

Und auf der Polizeistation wurde ihr noch gesagt "Ihnen wird eh

niemand glauben"... Da geht mir ´s Messer im Sack uff, da könnt

ich ohne Ende kotzen!!
default_icon_mad.gif
Genau wie am Tahrirplatz in Ägypten

täglich, und das auch tagsüber, Frauen einfach so sexuell belästigt

und / oder vergewaltigt werden. Da fehlt einem nix mehr ein.....
 
Hab gehört es war ne lange und schwierige Geburt. Der Bub hat die Ohren vom Opa.
hat sich mit den ohren wohl im geburtsgang verhakt.



die frau kann einem leid tun, wenn die ganze welt auf sie schaut

und wartet bis das kleine kommt und sie es nicht in ruhe zur welt

bringen kann.
 
Mit harten Urteilen reagiert die ungarische Justiz auf die Mordserie an Roma. Erstmals räumt nun sogar die Regierung ein, dass die Behörden schlampig gearbeitet haben - und dass viele Fragen offen sind. Wie konnten die Rechtsradikalen über Jahre so ungehindert wüten?



http://www.spiegel.de/politik/ausla...laenglich-fuer-die-roma-moerder-a-915109.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-in-ungarn-lebenslaenglich-fuer-die-roma-moerder-a-915109.html



Ach, und übrigens haben sie in Dörfern in Nord-Ungarn den Roma das Wasser abgedreht. Mitten in der EU, die Ungarn noch 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt hatte, um die Wasserversorgung AUSzubauen, nicht abzubauen, wie grad im heute journal zu sehen war.
 
Hinweis im Fall Hoeneß - Hunderte Millionen in der Schweiz?



Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt gehabt haben als bislang bekannt. Auf dem Depotkonto von Hoeneß bei der Privatbank Vontobel hätten sich in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden. Das gab ein Hinweisgeber über seinen Anwalt bei der Münchner Staatsanwaltschaft an ...



http://www.stern.de/panorama/hinweis-im-fall-hoeness-hunderte-millionen-in-der-schweiz-2047956.htmlhttp://www.stern.de/panorama/hinweis-im-fall-hoeness-hunderte-millionen-in-der-schweiz-2047956.html
 
Hinweis im Fall Hoeneß - Hunderte Millionen in der Schweiz?


Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt gehabt haben als bislang bekannt. Auf dem Depotkonto von Hoeneß bei der Privatbank Vontobel hätten sich in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden. Das gab ein Hinweisgeber über seinen Anwalt bei der Münchner Staatsanwaltschaft an ...



http://www.stern.de/panorama/hinweis-im-fall-hoeness-hunderte-millionen-in-der-schweiz-2047956.htmlhttp://www.stern.de/panorama/hinweis-im-fall-hoeness-hunderte-millionen-in-der-schweiz-2047956.html


Wenns wahr ist, dann wirds auch mit Verjährung doch auch wieder hinfällig, oder?

Oder verjährt Steuerhinterziehung egal in welcher Größenordnung?
 
M.W. generell 10 Jahre nach Ablauf der Widerspruchsfrist gegen den Steuerbescheid. Also in der Regel nach 11 bis 12 Jahre nach dem Veranlagungszeitraum.



Höhe des Vermögens sagt noch nichts über Höhe der hinterzogenen Steuern aus. So waren Kursgewinn bis Ende 2008 steuerfrei. Wenn er also in Papieren rumgezockt hat, die keine Zinsen oder Dividenden zahlen, kann der steuerpflichtige Ertrag selbst bei einem solchen Vermögen gering sein. Wenn Du Dir z.B. vor Ende 2008 für 200 Mio. (Schwarzgeld) Gold in den Tresor gelegt hast, fallen hierauf keine steuerpflichtigen Erträge an.
 
Mit Lothar Bisky ist ein stiller Politiker und hochanständiger Charakter gestorben.



Ein Nachruf:



Als jungen Mann zog es Lothar Bisky von Schleswig-Holstein in die DDR - aus Überzeugung. Erst mit der Wende 1989 ging er in die Politik. Er war ein schlechter Redner, ein guter Zuhörer und ein überzeugter Parlamentarier. Jetzt ist er im Alter von 71 Jahren gestorben.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachruf-zum-tod-von-lothar-bisky-a-916435.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachruf-zum-tod-von-lothar-bisky-a-916435.html
 
Am 2. Juli wurde dem Präsidentenflugzeug des Plurinationalen Staates Bolivien untersagt, auf seinem Heimflug den französischen, spanischen, italienischen und portugiesischen Luftraum zu überfliegen. Der Präsident und seine Delegation wurden vierzehn Stunden im Flughafen von Wien festgehalten. Dieser Anschlag auf eine regierungsoffizielle Delegation, begangen von Staaten, die wir für demokratisch und gesetzestreu gehalten haben, stellt eines der außergewöhnlichsten Vorkommnisse in der Geschichte des internationalen Rechts dar.



Weiter:



http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/08/09.mondeText1.artikel,a0012.idx,3http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/08/09.mondeText1.artikel,a0012.idx,3
 
Strafmaß [35 Jahre] für Bradley Manning: Amerikas Warnung an alle Whistleblower

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausla...-haft-fuer-wikileaks-enthueller-a-917863.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-im-fall-bradley-manning-35-jahre-haft-fuer-wikileaks-enthueller-a-917863.html



Auszug:


"Er verriet die Vereinigten Staaten und für diesen Verrat verdient er es, den Großteil seines verbleibenden Lebens hinter Gittern zu verbringen", so Ankläger Joseph Morrow in seinem Plädoyer. "Abschreckung lohnt sich", meinte er. Das Gericht müsse "eine Botschaft an jeden Soldaten senden, der darüber nachdenkt, die nationale Sicherheit zu gefährden".


Für mich die entlarvendste Aussage des gesamten Falls & Prozesses. In einem Rechtsstaat wird also ganz offiziell sogar Abschreckung begrüßt und mit Abschreckung argumentiert?



Noch nicht mal mehr, was ihre Hinrichtungsprozesse angeht, wählen die USA den öffentlichen Weg - am Galgen baumeln, auf dem Markt- oder Versammlungsplatz, als vermeintliche Abschreckung... das war mal, das diskutiert man nicht mal mehr... heute geht das viel mechanischer und perfider zur Sache - selbst in Fällen, in denen kein Todesurteil gefällt worden ist.
default_icon_neutral.gif






Passender Kommentar:



Erbarmungslos

Das Urteil gegen Manning zeigt: Wer in Amerika die Öffentlichkeit über Vergehen des Staates aufklären möchte, wird behandelt wie ein Mörder. Damit hat die US-Regierung von Obama von der Militärjustiz das ebenso eindeutige wie harte Signal bekommen, das sie wollte. [...]



Weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...aks-informant-manning-erbarmungslos-1.1751707http://www.sueddeutsche.de/politik/strafmass-fuer-wikileaks-informant-manning-erbarmungslos-1.1751707
 
@ph:



Das Strafmaß hat auch mich schockiert. Allerdings finde ich jetzt an dem Abschreckungsgedanken nicht allzu viel Verwerfliches. Der Aspekt der Abschreckung ist auch der Rechtsphilosophie unseres Strafrechts nicht fremd. Man kann darüber streiten, ob dieser letztlich effektiv wirkt (hält beispielsweise die Todesstrafe jemanden davon ab, einen Mord zu begehen?).



Das ändert jedoch nichts daran, dass ich die Höhe der Strafe im Fall Mannings für hoffnungslos überzogen halte.
 
Naja, wenn er tatsächlich doch nur 10 Jahre absitzen muß, geht das doch in Ordnung, es standen ja mehr als das doppelte an Jahren im Raum
 
Mal zum Vergleich, wie es bei uns mit Landesverat aussieht:


§ 94
Landesverrat



(1) Wer ein Staatsgeheimnis

1. einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt oder

2. sonst an einen Unbefugten gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht, um die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen,



und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.



(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine verantwortliche Stellung mißbraucht, die ihn zur Wahrung von Staatsgeheimnissen besonders verpflichtet, oder

2. durch die Tat die Gefahr eines besonders schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt.


Wobei bei uns ja Lebenslang nicht gleich Lebenslang bedeutet. Vorgeschrieben ist eine mindeststrafe von 15 Jahren.
 
@ph:
Das Strafmaß hat auch mich schockiert. Allerdings finde ich jetzt an dem Abschreckungsgedanken nicht allzu viel Verwerfliches. Der Aspekt der Abschreckung ist auch der Rechtsphilosophie unseres Strafrechts nicht fremd. Man kann darüber streiten, ob dieser letztlich effektiv wirkt (hält beispielsweise die Todesstrafe jemanden davon ab, einen Mord zu begehen?).



Das ändert jedoch nichts daran, dass ich die Höhe der Strafe im Fall Mannings für hoffnungslos überzogen halte.


Mich hat im Übrigen gar nichts schockiert, dafür war vorher schon alles (zu) klar. Überraschend kam es ja nicht, es hatte sich über Monate/Jahre angekündigt.



Zur Abschreckung: Es muss doch aber um das Individuum gehen, um den konkreten Fall. Du kannst doch kein Exempel statuieren nach dem Motto: Seht her, der wird jetzt umso härter bestraft, um andere davor abzuschrecken, dasselbe zu tun. Viele der Anklagepunkte waren und sind verschieden auslegbar, viele sind im Gesamtzusammenhang nicht haltbar, der gesamte Prozess hätte in dieser Form niemals stattfinden dürfen. Erinnert in seiner Gesamtheit mehr an die Geschwister Scholl oder an Stauffenberg als an den obligatorischen Landesverräter im 21. Jahrhundert, der seine gerechten Prozess und seine Strafe erhält...
default_icon_neutral.gif




Man könnte den Fall auch in Zahlen beschreiben: 130, 90, 60, 35, 12, 10 - Am Ende heißt's dann wirklich: Super Sache, der kriegt ja nur 35 statt zunächst 130 oder 90 Jahre, hat davon im Optimalfall auch nur 10 oder 12 Jahre abzusitzen, was will der eigentlich?! Seht her, wir sind eine Demokratie und kümmern uns auch um die ganz "harten" Fälle wie Bradley Manning bei deren Resozialisierung! Wir sind ja die Guten. Er ist der Böse. Er ist schuldig in 20 von 22 Anklagepunkten.
 
Grad wurden die neuen Zahlen der US-Notenbank (fed) genannt die vergeben seit MEHREREN Jahren AUfträge an die eigene Wirtschaft um so die Wirtschaft am Leben zu halten. AN sich ja ne gute Idee aber als die Zahlen bekannt wurden, gab es nen Schock, der sich wohl auch schon an der Wall Street gezeigt hat.

DIe fed vergibt demnach jedes Jahr für 85 Milliarden Aufträge!!!!! Da ist doch der nächste riesengroße Knall vorprogrammiert das kriegen die doch nie wieder ins reale Wirtschaftsleben zurück wo sollen die plötzlich ne Billion AUfträge her bekommen?

Das mag sich jetzt eventuell komisch anhören aber ich hab die Befürchtung, das es wohl deshalb demnächst wieder mal nen Krieg geben wird, denn der beschert den USA ja immer sehr hohe AUfträge im Waffenbereich.
 
So, eine Minute reingelesen und oh Wunder der böhese Islam bedroht unsere schöne deutsche Kultur...
default_icon_rolleyes.gif




Dabei ist die Idee gar nicht schlecht:

1) Senkt die Selbstmordrate

2) Nachdem alle Yuppies und Studenten sich um 10 Uhr von den Eltern verabschieden um feiern zu gehn ist Weihnachten in der Kneipe auch nimmer das was es mal war.
 
Und ich befürchte, am meisten werden diejenigen jaulen, für die Weihnachten im Wesentlichen aus Kommerz, Glühweinsaufen und üppigem Schlemmen besteht.



Nebenbei halte ich das für eine Schnapsidee. Tolaranz gegenüber Andersgläubigen und -denkenden heißt ja nicht totaler Verzicht für die einen, sondern nebeneinander für alle.
 
Und ich befürchte, am meisten werden diejenigen jaulen, für die Weihnachten im Wesentlichen aus Kommerz, Glühweinsaufen und üppigem Schlemmen besteht.


Nebenbei halte ich das für eine Schnapsidee. Tolaranz gegenüber Andersgläubigen und -denkenden heißt ja nicht totaler Verzicht für die einen, sondern nebeneinander für alle.


Tja. Es gibt nur leider unter den Muslimen eine durch einige Prediger aufgehetzte, in ihrer Größe zunehmende Minderheit, die mit den Sinn des Wortes "Toleranz" nicht versteht, den Inhalt dieses Wortes nur zu den eigenen Gunsten auslegt und auch bei jeder Gelegenheit mit Art. 7 GG argumentiert, ohne dessen Schutzbereich auch Andersgläubigen zugestehen zu wollen.



Der Rechtsrahmen, in dem wir uns alle bewegen und den alle, die bei uns leben möchten, anzuerkennen haben, ist das Grundgesetz. Wer anderen Menschen die Ausübung ihrer Grundrechte verbieten will, erkennt unser Grundgesetz nicht an und hat hier daher nichts zu suchen.
 
Und ich befürchte, am meisten werden diejenigen jaulen, für die Weihnachten im Wesentlichen aus Kommerz, Glühweinsaufen und üppigem Schlemmen besteht.


Nebenbei halte ich das für eine Schnapsidee. Tolaranz gegenüber Andersgläubigen und -denkenden heißt ja nicht totaler Verzicht für die einen, sondern nebeneinander für alle.


Ohne in der Gesamtfrage Stellung beziehen zu wollen, aber dieses Argument könnte man auch dazu nutzen, um öffentliche Räume für Ramadanfeiern, Chanukka etc. freizugeben. Und da wären einige dann auch wieder ganz böse.



Außerdem finde ich das hier ein Argument unterbelichtet wird: Es ist ja nicht so, dass nur Muslime keine Christen sind. Die größte Gruppe hinsichtlich der Religionszugehörigkeit sind in Deutschland ja mittlerweile die, die keine solche haben, und ich nehme an, dass in Berlin der Durchschnitt übertroffen wird. Und auch wenns mir nicht um Weihnachtsmärkte etc. geht, aber ich finde auch, dass christliche Feste nicht den Status von Volksfesten, sondern von privaten Veranstaltungen haben müssen, wenn man da mal konsequent ist.



Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Eine Islamisierung oder die Gewährung von Rechten an den Islam, die die christlichen Kirchen nicht haben, finde ich grundfalsch. Aber je stärker der Islam und je schwächer das Christentum wird, desto mehr muss man sich der Frage stellen, wie das "Gleiches Recht für alle Religionen" aussehen kann und muss.
 
OK, Onkel Helmut, das ist die Langversion meines letzten Satzes.
default_wink.png




Grundrechte stellen ja zuerst mal keine Rechtsgrundlage dar, dass einer oder eine Bevölkerungsgruppe einem anderen oder einer anderen Gruppe etwas verbieten könnte. Eine Einbahnstraße in dem von dir beschriebenen Sinne sind sie auch nicht.



Und wie ich schon geschrieben habe: meinen Vorstellungen entspricht das alles nicht.
 
In ihrer Dissertation an der veterinärmedizinischen Fakultät der Uni Leipzig weist die Tierärztin Olga Ermakowa darauf hin, dass ökologisch gehaltene Puten keineswegs gesünder sind, als in der konventionellen Mast. Dazu verglich die Doktorandin die Fleischuntersuchungsbefunde von mehr als 300.000 Ökoputen mit mehr als 250.000 konventionell gehaltenen Puten, die auf demselben Schlachthof geschlachtet wurden. Das Ergebnis war ernüchternd, gefährliche Infektionen, Gelenkentzündungen, Verletzungen, infizierte Brustblasen, all das gab es in beiden Haltungsformen: "In der Ökohaltung treten grundsätzlich die gleichen Gesundheitsprobleme wie in konventioneller Haltung auf, teilweise sogar in stärkerer Ausprägung", heißt es in der Doktorarbeit.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-so-schlecht-wie-konventionelle-a-919963.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bio-gefluegelwirtschaft-oeko-puten-leben-so-schlecht-wie-konventionelle-a-919963.html



Also ... spart euch das Geld für die Bio-Hühnchen und gebt es lieber nach einigen Jahren (Jahrzehnten?) des Sparens für eine private Krankenversicherung aus
default_wink.png
(falls das falsch ankommt: Sorry, ich kann mir bei sowas im ersten Moment nur noch mit Humor helfen)
 
Klar ist Massen-Bio-Haltung nicht besser, im TV kam ja schon der Bericht über so einen Adligen, der wie auch immer an ein Bio Siegel gekommen ist. Die Tiere sehen total krank aus, viele haben kaum Federn. Dazu alles verdreckt. Beliefert werden dann Bio Märkte wie... ich sag den Namen nicht...



Bei mir im Nachbardorf ist ein kleiner Geflügelhof, die verzichten bewusst auf das Wort Bio.



Aber dafür sehen die Hühner fit und gesund aus, wie bei meiner Oma früher im Garten. Vor allem ist es tagfrisch und nicht in Folie unter Schutzatmosphäre verpackt. Die nutzen auch keine Antibiotika.



Und das schöne ist, es kostet noch nicht mal mehr, teilweise habe ich als im REWE verglichen und der war teurer.



Wenn nur solche Betriebe sich Bio nennen dürften, dann würde das Ganze Sinn machen. So nicht.









Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Das deutsche Gesetz schreibt eine Fläche pro Tier vor, aber nicht wieviele Tiere max. auf einer Fläche sein dürfen. Normalerweise ist ein Huhn ein Herdentier, mit Herden um max. 20 - 30 Tiere. Jetzt leben aber, bio oder nicht, weil per Gesetz vorgegeben 10000 Tiere in einer Herde. Die Tiere leiden deshalb alle unter Streß, da sie ihnen nicht bekannte Hühner sehen (ein Mensch würde denken es könnten Terroristen, Einbrecher oder Perverse sein) oder ihre eigene Clique komplett aus den Augen verloren haben oder nie sehn können ob sich irgendwo ein Fuchs anschleicht...

Im Endeffekt äußert sich der Streß dann dadurch dass sie sich kratzen (man sieht in Hühnerhöfen oft Tiere mit sehr wenigen Federn, kahlen Flügeln etc.) oder gegenseitig hacken. ******leben.
 
Es ist ja auch nicht nur die einmalige Fläche entscheidend. Hühner, scharren und machen damit sehr schnell Grünflächen komplett kaputt. Wenn man es richtig macht, setzt man die Hühner alle paar Tage um, ich hab im Bekanntenkreis zum Glück schon immer Leute, die sich selbst Hühner halten ( gibt sogar cholesterinarme Eier) da hole ich mir meine Eier. Und ein Tip, je dunkler und gelber das Eigelb, desto mehr Zusatzstoffe waren im Futter. Ein Ei von einem richtig glücklichen Huhn, das weitestgehend chemiefrei lebt, hat ein ganz helles und klares Gelb.



Diese Leute verzichten ebenfalls auf den Begriff Bio, weil man das Futter überhaupt nicht weit genug zurückverfolgen kann um das wirklich sagen zu können. Für den Biostempel ist bei Tierfutter irgendwie alles etwas lockerer gehalten.



Ich persönlich hab für mich da ne Faustregel bei Nahrung generell, wenn ich in die Kneipe gehen kann und da ohne Probleme und zu murren das 7-10fache für ein Bier zahle. dann kann ich auch für vernünftige Lebensmittel etwas mehr ausgeben und bleibe dafür lieber einmal zuhause und geh nicht weg.

Ich bin kein Bioanhänger ich bin ein Anhänger von Qualität und danach entscheide ich.
 
Oradour-sur-Glane ist ein Symbol für die Gräuel der Waffen-SS, 1944 löschten die Deutschen das Dorf aus. Kein Bundespräsident wagte sich je dorthin - jetzt besuchte Joachim Gauck die Ruinen. Für das Staatsoberhaupt war es ein schwerer Gang, der auch die Franzosen bewegte.



Warum? Joachim Gauck steht ratlos dort, wo früher einmal der Marktplatz von Oradour-sur-Glane war - also umgeben von Ruinen. Seit dem Massaker der Waffen-SS am 10. Juni 1944 existiert Oradour nicht mehr. "Warum", will der Bundespräsident von Robert Hebras wissen. Warum löschten die deutschen Soldaten damals dieses Dorf aus?



Der rüstige, ältere Herr mit schlohweißem Haar hat keine Antwort. "Die haben das einfach so gemacht", sagt er. Oradour war kein Ort der Résistance, selbst die wahnwitzige Vergeltungslogik der SS kann das Furchtbare nicht erklären. Hebras weiß ja nicht einmal, warum er damals überlebte, zusammen mit fünf anderen Bewohnern Oradours.



642 Menschen dagegen starben.



Weiter: http://www.spiegel.de/politik/ausla...ent-besucht-ort-von-ss-massaker-a-920468.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/gauck-in-oradour-bundespraesident-besucht-ort-von-ss-massaker-a-920468.html



Ich habe dazu gerade Bilder im heute journal gesehen. Auch von den Ruinen, die belegen wie grausam die SS dort vorging. Sowas darf einfach nie nie niemals vergessen werden! (Und das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Verantwortung. Gerade aufgrund unserer Geschichte sollten wir Deutschen uns so oft wie irgend möglich für den Frieden und gegen den Krieg einsetzen!)
 
Oradour ist so eine Geschichte, die man als unnötig grausam inszeniert oder übertrieben bezeichnen würde, stammte sie aus einer fiktiven Handlung. Dass von der Bevölkerung eines ganzen Dorfes nur 6 übrig bleiben, das ist einfach mit menschlichem Verstand nicht mehr zu fassen.
 
Schikane beim Discounter: Aldi-Manager fesselt Azubis mit Frischhaltefolie an Pfosten



Üble Führungsmethoden bei Aldi Süd: Nach SPIEGEL-Informationen sind in einem Zentrallager missliebige Auszubildende mit Frischhaltefolie an einen Pfosten gefesselt und gedemütigt worden - anschließend tauchten Videos auf Facebook auf. Der Discounter zeigt sich entsetzt.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...mit-frischhaltefolie-an-pfosten-a-923399.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-sued-manager-fesselt-auszubildende-mit-frischhaltefolie-an-pfosten-a-923399.html



Anhang anzeigen 4485



default_wink.png


(ich weiß, Humor ist bei sowas eigentlich nicht angebracht. Aber hinter dem Humor steckt ja ein Fünkchen Wahrheit)
 
Oben