Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Jonny

Well-Known Member
Wenn ich auch nur eine Sekunde der Saudi-Liga schauen sollte, sollen mir die Augen wegätzen.

Migranten unter Beschuss​

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft Saudi-Arabien vor, auf Flüchtlinge aus Äthiopien gezielt zu schießen. Hunderte sollen getötet worden sein.

Die Äthiopierin ist eine von 38 Zeugen und Zeuginnen, die nach Angaben von Human Rights Watch (HRW) anonym davon berichten, wie saudi-arabische Sicherheitskräfte an der Grenze zum Bürgerkriegsland Jemen gezielt auf Migranten schießen - mit Schusswaffen, aber auch mit Mörsern und Granaten.

Lancelot

Well-Known Member
Das ist eben unsere neue, "wertegeleitete, feministische" Außenpolitik.

Im Ernst: Es würde mich nicht wundern, wenn da auch Waffen eingesetzt wurden, die wir denen im Gegensatz zu den Öl- und Wasserstoffdeals geliefert haben.

Ich denke, unsere Politik sollte sich da besser zurückhalten, momentan sind wir einfach viel zu abhängig, um uns öffentlich eine Meinung erlauben zu dürfen. Aber natürlich sind die Gedanken frei und wenn man die regnerativen ausgebaut hat, ist man auf solche Regierungen auch nicht mehr angewiesen.

Edit: Obwohl nein, ich sehe gerade, dass wir vor allem Flugzeuge und zugehörige Waffen geliefert haben. Die sind dann wohl für den Jemen-Krieg gedacht.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
den falschen hats ja aber auch nicht getroffen, würd ich mal sagen!
leid tun mir die crew und den ein oder anderen unbeteiligten, der noch in der maschine sass.
putin wirds egal sein, hat ja schon unendlich viele unbeteiligte umgebracht.

Jonny

Well-Known Member
Bayerns Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Aiwanger soll als 17-Jähriger ein antisemitisches Flugblatt mit übler Hetze (hab die SZ gelesen) verbreitet haben und geprahlt haben, vor dem Spiegel Hitler-Reden zu üben.

„Seit Wochen steigen die Umfragewerte von Hubert Aiwanger, ein Mann, von sich selbst berauscht. Aber jetzt ist da dieses Flugblatt, das er als Siebzehnjähriger geschrieben haben soll, eine Hetzschrift, in der es um das „Vergnügungsviertel Auschwitz“ geht, um antisemitische Fantasien.“

Lancelot

Well-Known Member
Bayerns Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Aiwanger soll als 17-Jähriger ein antisemitisches Flugblatt mit übler Hetze (hab die SZ gelesen) verbreitet haben und geprahlt haben, vor dem Spiegel Hitler-Reden zu üben.

„Seit Wochen steigen die Umfragewerte von Hubert Aiwanger, ein Mann, von sich selbst berauscht. Aber jetzt ist da dieses Flugblatt, das er als Siebzehnjähriger geschrieben haben soll, eine Hetzschrift, in der es um das „Vergnügungsviertel Auschwitz“ geht, um antisemitische Fantasien.“

Das ist Schnee von gestern. Peinlich, das ausgerechnet jetzt herauszuholen.

Da gibt es ganz andere Politiker, die das vielleicht auch noch mit 50 Jahren + tun.

Oben