Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Wenn ich auch nur eine Sekunde der Saudi-Liga schauen sollte, sollen mir die Augen wegätzen.


Migranten unter Beschuss​

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft Saudi-Arabien vor, auf Flüchtlinge aus Äthiopien gezielt zu schießen. Hunderte sollen getötet worden sein.

Die Äthiopierin ist eine von 38 Zeugen und Zeuginnen, die nach Angaben von Human Rights Watch (HRW) anonym davon berichten, wie saudi-arabische Sicherheitskräfte an der Grenze zum Bürgerkriegsland Jemen gezielt auf Migranten schießen - mit Schusswaffen, aber auch mit Mörsern und Granaten.

 
Das ist eben unsere neue, "wertegeleitete, feministische" Außenpolitik.

Im Ernst: Es würde mich nicht wundern, wenn da auch Waffen eingesetzt wurden, die wir denen im Gegensatz zu den Öl- und Wasserstoffdeals geliefert haben.

Ich denke, unsere Politik sollte sich da besser zurückhalten, momentan sind wir einfach viel zu abhängig, um uns öffentlich eine Meinung erlauben zu dürfen. Aber natürlich sind die Gedanken frei und wenn man die regnerativen ausgebaut hat, ist man auf solche Regierungen auch nicht mehr angewiesen.

Edit: Obwohl nein, ich sehe gerade, dass wir vor allem Flugzeuge und zugehörige Waffen geliefert haben. Die sind dann wohl für den Jemen-Krieg gedacht.

 
den falschen hats ja aber auch nicht getroffen, würd ich mal sagen!
leid tun mir die crew und den ein oder anderen unbeteiligten, der noch in der maschine sass.
putin wirds egal sein, hat ja schon unendlich viele unbeteiligte umgebracht.
 
Bayerns Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Aiwanger soll als 17-Jähriger ein antisemitisches Flugblatt mit übler Hetze (hab die SZ gelesen) verbreitet haben und geprahlt haben, vor dem Spiegel Hitler-Reden zu üben.

„Seit Wochen steigen die Umfragewerte von Hubert Aiwanger, ein Mann, von sich selbst berauscht. Aber jetzt ist da dieses Flugblatt, das er als Siebzehnjähriger geschrieben haben soll, eine Hetzschrift, in der es um das „Vergnügungsviertel Auschwitz“ geht, um antisemitische Fantasien.“

 
Bayerns Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Aiwanger soll als 17-Jähriger ein antisemitisches Flugblatt mit übler Hetze (hab die SZ gelesen) verbreitet haben und geprahlt haben, vor dem Spiegel Hitler-Reden zu üben.

„Seit Wochen steigen die Umfragewerte von Hubert Aiwanger, ein Mann, von sich selbst berauscht. Aber jetzt ist da dieses Flugblatt, das er als Siebzehnjähriger geschrieben haben soll, eine Hetzschrift, in der es um das „Vergnügungsviertel Auschwitz“ geht, um antisemitische Fantasien.“

Das ist Schnee von gestern. Peinlich, das ausgerechnet jetzt herauszuholen.

Da gibt es ganz andere Politiker, die das vielleicht auch noch mit 50 Jahren + tun.
 
Der " Kaiser " ist tot. Beckenbauer ( 78 ) gestern verstorben.

1. Meldung bei RPR1


Deutschlands zweitbester Spieler und Trainer ist von uns gegangen, ruhe in Frieden.
 
Deutschlandweit 100.000nde Menschen auf den Straßen gegen die rechtsextreme AfD. Allein in Berlin 100.000 (laut Polizei-Angaben!).

So stark! Hoffentlich zeigt das Wirkung auf die Politik und die normalen Parteien betreiben bald nicht mehr das Spiel der AfD.

 
Jaja, Lichterkerzen, trallalla. Hatten wir doch alles schon mal. Dann war paar Jahre Ruhe aber die Nazis haben in der Zeit so viel erreicht.
In den 90ern war die innereuropäische rechte Vernetzung wie sie jetzt existiert oft initiert aber immer wieder gescheitert. Jetzt ist die Pipeline stabil von Russland bis Madrid, Belgrad bis Tampere.
Glatzen und Parolen wurden durch Aneignung, Unterwanderung und Dog whistles ersetzt. Will man sich rechtem Einfluss entziehen muss man erstmal Zeit investieren um das alles zu durchschauen und die hat nicht jeder. Die Frau Weidel ist doch selbst lesbisch und auch ein Schwarzer und ne Vietnamesin sind in der AfD. Also müssen die doch die Mitte sein und nicht rechts. Übrigens wenn Sie jemand Dr. Weidel nennt ist es safe ein Nazi!
Das Overton Window wurde 30 Jahre nach rechts gerückt. Mit gütiger Beihilfe von Millionen konservativen Migranten, aber vor allem unter der wachsenden Kluft zwischen arm und reich an der in Deutschland kein Drehen war! Mietbremse wird debattiert? Nochmal schnell hoch die Mieten. Mietbremse kommt doch nicht? Auch hoch die Mieten.
Wirtschaft jammert. Bauern jammern. Sctatt Krümel mit Butter drauf fallen jetzt nur noch Krümel vom Tisch der Superreichen runter auf den Fussboden der Mehrheit. Das muss daran liegen dass unsere Eliten so leiden unter den Flüchtlingsströmen sonst würden sie ja auch mal was abgeben.
 
Deutschlandweit 100.000nde Menschen auf den Straßen gegen die rechtsextreme AfD. Allein in Berlin 100.000 (laut Polizei-Angaben!).

So stark! Hoffentlich zeigt das Wirkung auf die Politik und die normalen Parteien betreiben bald nicht mehr das Spiel der AfD.

Find ich ganz gut und ist auch zu begrüßen, leider haben wir aus der Vergangenheit gelernt, dass große Menschenmassen bei Demos, sich nur sehr selten auf die Wahlurne übertragen.

Der wahre Kriegsschauplatz befindet sich in der heutigen Zeit im digitalen Raum, die Nazis haben das begriffen, der Rest der Bevölkerung leider noch nicht.
 
Find ich ganz gut und ist auch zu begrüßen, leider haben wir aus der Vergangenheit gelernt, dass große Menschenmassen bei Demos, sich nur sehr selten auf die Wahlurne übertragen.

Das allein löst natürlich nicht das Problem. Trotzdem ist es sehr wichtig bzw. es wäre fahrlässig dieses Zeichen nicht zu setzen.

Der wahre Kriegsschauplatz befindet sich in der heutigen Zeit im digitalen Raum, die Nazis haben das begriffen, der Rest der Bevölkerung leider noch nicht.

Die Rechtsextremen waren in der Tat schon immer gut in der Nutzung von Technik und Medien, da müssen andere aufholen...
Aber auch die Straßen haben die Rechtsextremen in den letzten Jahren besetzt! Pegida, Querdenker, Wutbürger, Spaziergänger und unter was das alles lief oder unterwandert wurde. Diese physische Präsenz und gegenseitige Bestärkung ("wir sind die Mehrheit") ist nicht zu unterschätzen und auch das sollte man nicht den Demokratiefeinden überlassen.
 
Deutschlandweit 100.000nde Menschen auf den Straßen gegen die rechtsextreme AfD. Allein in Berlin 100.000 (laut Polizei-Angaben!).

So stark! Hoffentlich zeigt das Wirkung auf die Politik und die normalen Parteien betreiben bald nicht mehr das Spiel der AfD.

am samstag auch in KL.
adf28a01b453c4363b17ee7f78c66f7f.jpg
 
vorhin zwei videos von der demo hochgeladen und ruckzuck kommentare von der braunen sosse bekommen.
hab die kommentarfunktion jetzt ausgeschaltet und die kommentare gemeldet.
Die sind mittlerweile viel organisierter (Bots etc.) hinterlistiger und kühner als noch vor ein paar Jahren, liegt vorallem daran, dass die meisten sozialen Medien mittlerweile komplett von der braunen Soße dominiert werden.
 
Oben