Nachfolge Frontzeck

Dino... Topmöller... Was hat der vorzuweisen abgesehen von seinem Papa und ein paar Törchen für Offenbach vor 11 Jahren...?

Ich wäre für eine Rückkehr von Coach Kosta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob intern beim FCK überhaupt so etwas wie ein Maßnahmenkatalog existiert den man nun "abarbeiten" kann.

Wenn mich Leute in meinem Umfeld fragen für welche Art Fußball der FCK in der Saison 2018/2019 steht oder stehen will, könnte ich diese Frage auf Anhieb nicht beantworten weil ich die Mannschaft auch überhaupt nicht "greifen" kann, ich hoffe man versteht was ich damit meine...

Es gab vereinzelte Spiele in denen mich das Team wirklich überzeugt und in mir die Hoffnung geschürt hat dass es zusammenwächst, das nötige Selbstvertrauen sammelt und auch die Ergebnisse am Ende gepasst haben. Ich denke da insbesondere an die Phase aus sechs Spielen ohne Niederlage und dem wirklich souveränen Heimsieg gegen Uerdingen sowie dem darauffolgenden Auswärtssieg in Aaalen. Eine "Serie" von zwei Siegen in Folge für den FCK?- Wahnsinn, dachte ich damals...

Und heute, sechs Wochen später liegen wir auf Platz 19. der Formtabelle, mit einem kümmerlichen Pünktchen aus den letzten vier Spielen und einem Torverhältnis von 1:11. Das ließt sich plötzlich wie die Vita eines designierten Abstiegskandidaten.

Woher dieser plötzliche Absturz, woher diese z.T. abgeschenkten Partien bei welchen man schon vor dem Anstoß das Gefühl hatte, dass das heute in die Hose geht? Woher plötzlich dieser Planlos-Fußball? Wie kam dieser Bruch zu Stande?

Auch wenn ich es selbst nicht mehr hören kann, ein junges Team und 18-Neuzugänge werden in der Saison und gerade in der dritten Liga wo sich viele Vereine auf Augenhöhe befinden immer wieder gewissen Schwankungen unterliegen und ich erwarte auch selbst nicht dass wir unsere Gegner an jedem Wochenende mit einer 4:0-Packung nach Hause schicken, aber sich _so_ verkaufen zu wollen ist für mich persönlich schon noch einmal eine andere Dimension und v.a. auch ein Tritt ins Gesicht für die treuesten der Treuen die alle zwei Wochen hunderte von Kilometer in Kauf nehmen um den FCK auswärts zu unterstützen.

Ich finde es deshalb auch gut dass Bader im heutigen Artikel der Rheinpfalz die Mannschaft in die Pflicht nimmt und ihnen keine Alibis mehr an die Hand gibt, denn auch wenn der Trainer am Ende immer das schwächste Glied in der Kette ist, haben sich unsere Spieler mindestens genauso zu hinterfragen. Anfangs der Saison war ich wirklich guten Mutes dass dort eine verschworene Truppe auf dem Platz steht, die einfach Bock auf diesen Verein hat und auch das Potential dass dem FCK nach wie vor inne wohnt abschätzen kann...heute bin ich mir dessen leider nicht mehr so sicher.

Dabei bietet doch gerade der FCK soviel Potential um sich zu empfehlen. Koch, Herr O. aus L, Heintz, Pollersbeck, Andersson...alle zuerst in unserem Dress unterwegs, nun z.T. in der Bundesliga oder sogar im internationalen Wettbewerb. Die sind dabei ihren Weg zu machen. Haben die Spieler die gerade auf dem Platz stehen da keine Lust drauf?

Und wieder sitze ich, einen Frustpost und viele wundgeschriebene Finger später, hier und weiß nicht wie und v.a. mit wem es weitergehen soll. Über den neuen Trainer und die bisher gehandelten Namen mache ich mir dabei auch noch keine Gedanken, da ich mittlerweile auch der Auffassung bin dass sich der Verein in einer Abwärtsspirale befindet die alleine durch die sportlichen Aspekte nur schwer zu stoppen sein wird, dabei bräuchte es schon mehr als einen "Lauf" von drei siegreichen Spielen in Folge.
 
Da ich das veröffentlichen von privaten Nachrichten absolut scheiße finde, werde ich mich zum Inhalt nicht äußern.
Außerdem ist ja m.W. bisher nicht bestätigt, dass die Nachricht echt ist. Der Screenshot reicht mir nicht. So etwas kann man in wenigen Minuten faken.
Andererseits muss man sagen, dass die Nachricht mittlerweile breit veröffentlicht wurde. Da nutzt es nix mehr, wenn man als Einzelner schweigt. Insofern ganz kurz: Angeblich hat der Spieler bestätigt, dass MF den Spielern keine oder keine hinreichende Spielidee mitgegeben habe.
 
Außerdem ist ja m.W. bisher nicht bestätigt, dass die Nachricht echt ist. Der Screenshot reicht mir nicht. So etwas kann man in wenigen Minuten faken.
Andererseits muss man sagen, dass die Nachricht mittlerweile breit veröffentlicht wurde. Da nutzt es nix mehr, wenn man als Einzelner schweigt. Insofern ganz kurz: Angeblich hat der Spieler bestätigt, dass MF den Spielern keine oder keine hinreichende Spielidee mitgegeben habe.

Der Screenshot ist echt und die Veröffentlichung war mit ihm nicht abgesprochen - ich habs ihm „gepetzt“.
Der Junge war total neben der Spur und sein Vertrauen in so manchen Menschen ist nun wohl auch ziemlich erschüttert.

Tat mir heute Nacht richtig leid!
 
Der Screenshot ist echt und die Veröffentlichung war mit ihm nicht abgesprochen - ich habs ihm „gepetzt“.
Der Junge war total neben der Spur und sein Vertrauen in so manchen Menschen ist nun wohl auch ziemlich erschüttert.

Tat mir heute Nacht richtig leid!

War aber das einzig richtige von dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Screenshot ist echt und die Veröffentlichung war mit ihm nicht abgesprochen - ich habs ihm „gepetzt“.
Der Junge war total neben der Spur und sein Vertrauen in so manchen Menschen ist nun wohl auch ziemlich erschüttert.

Tat mir heute Nacht richtig leid!

So viel zum Thema “die besten Fans der Welt“...

Da war das Geltungsbedürfniss eines Bauerns mal wieder größer als sein Hirn.
 
Laut der BILD sind Härtel und Zinnbauer (?!?!) die Favoriten auf den Job.

Zinnbauer hat beim HSV und in St. Gallen einen Punkt im Schnitt pro Spiel geholt. Was qualifiziert ihn auf dem Papier einen krisengeschüttelten Verein zu übernehmen, der gerade den schlechtesten Trainer der Bundesliga (nach geholten Punkten) freigestellt hat?

https://www.bild.de/sport/fussball...en-auf-frontzeck-nachfolge-58789332.bild.html

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich kenne Zinnbauer nicht wirklich, aber er hat sich immerhin aus dem Amateurbereich langsam bis in den Profibereich hochgearbeitet...irgendwas muss er schon können. Und naja ob sein punkteschnitt beim hsv in der buli jetzt Referenz sein kann, da sind doch alle gescheitert. Das ist eh so ne Sache. Andere Trainer haben dann wieder einen sau guten punkteschnitt und scheitern, warum auch immer, bei der nächsten station total. Oder wie Kurz damals, der hat nach uns auch nichts passendes mehr gefunden.
Es muss halt passen, schwer von außen zu beurteilen.
 
Egal welcher Trainer kommt, bevor er auch nur sein erstes Interview gegeben hat, wird er schon von einigen in Frage gestellt. Und wehe, er verliert das 3. Spiel .....
 
Egal welcher Trainer kommt, bevor er auch nur sein erstes Interview gegeben hat, wird er schon von einigen in Frage gestellt. Und wehe, er verliert das 3. Spiel .....

Meine Aussage bezieht sich auf das, was Bader sagte. Er sprach von einem Trainer, der für sich schon für etwas steht. Und da passt in meinen Augen Zinnbauer mit seiner bisherigen Vita nicht wirklich ins Beuteschema.

Sonst gehöre ich eher zu den Vertretern, die wenig auf Statistiken geben, weil Zahlen alleine keine Garantie auf Erfolg sind. Allerdings wären die Reaktionen auf einen Zinnbauer wohl ähnlich wie bei MF. Sollte so ein bisher wenig erfolgreicher Trainer eher schlecht starten, brennt es ganz schnell lichterloh auf dem Berg. Denke, dass Typen wie Härtel da etwas mehr Schonzeit bekommen würde und was wir dringend brauchen, ist nun mal Ruhe.

Ganz davon abgesehen, sind das Gerüchte, wobei die BILD i.d.R. meist gut informiert ist.
 
Das die Bild meistens gut informiert ist, trifft auf einige Vereine zu, wo sie ihre Maulwürfe sitzen hat. Bei vielen anderen Vereinen stochert sie auch oft genug im Dunkeln und verkauft es in der Überschrift als Tatsache.

Wenn ich mich so recht erinnere, wussten sie bei uns nie so richtig bescheid.
 
Der Screenshot ist echt und die Veröffentlichung war mit ihm nicht abgesprochen - ich habs ihm „gepetzt“.
Pssst.

Der Junge war total neben der Spur und sein Vertrauen in so manchen Menschen ist nun wohl auch ziemlich erschüttert.
Da lernt er für's Leben. Er ist ja noch jung. Hoffentlich dreht ihm die Führung daraus keinen Strick.

Tat mir heute Nacht richtig leid!
Ja, das stimmt. Sehen wir es positiv: Andererseits bestätigen mir solche Aussagen, dass MF gehen musste und dass die Mannschaft nicht tot ist.
 
Wobei ich auch finde, dass die Mannschaft sich dann auch bei Bader früher für eine Entlassung von MF einsetzen hätte können wenn es so rumort. Das wird ja nicht erst die letzten zwei-drei Wochen hochgekommen sein.
 
Wobei ich auch finde, dass die Mannschaft sich dann auch bei Bader früher für eine Entlassung von MF einsetzen hätte können wenn es so rumort. Das wird ja nicht erst die letzten zwei-drei Wochen hochgekommen sein.

Scheinbar doch wenn man die letzten 3-4 Spiele gesehen hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei ich auch finde, dass die Mannschaft sich dann auch bei Bader früher für eine Entlassung von MF einsetzen hätte können wenn es so rumort. Das wird ja nicht erst die letzten zwei-drei Wochen hochgekommen sein.

Das ist doch für uns Außenstehende kaum zu beurteilen, weil wir weder die eigene Dynamik des Teams noch die sonstigen Verhältnisse einschätzen können.

Meine Aussage bezieht sich auf das, was Bader sagte. Er sprach von einem Trainer, der für sich schon für etwas steht. Und da passt in meinen Augen Zinnbauer mit seiner bisherigen Vita nicht wirklich ins Beuteschema.

Ich hatte Bader eher so verstanden, dass sich das "für etwas stehen" auf ein konkretes Verständnis seiner Arbeit bezieht: Für welchen Fußball stehe ich als Trainer, für welche Art der Mannschaftsführung etc.
 
Wobei ich auch finde, dass die Mannschaft sich dann auch bei Bader früher für eine Entlassung von MF einsetzen hätte können wenn es so rumort. Das wird ja nicht erst die letzten zwei-drei Wochen hochgekommen sein.

Das sind fast alles junge Kerle. Du glaubst doch nicht dass da einer zum Chef rennt und die Entlassung des direkten Vorgesetzten fordert. Hättest du das mit 23-24 jahren gemacht?
Klar, es gibt einen Mannschaftsrat mit gestandenen Ü30ern, aber trotzdem würde ich sowas nicht erwarten. Es wurden schon Spieler für weniger rasiert! :wink:
 
Oben