Nachfolge Frontzeck

Die Frage ist nur welcher Trainer der was von sich hält wird es den Schleudersitz FCK antun?!
Das kann in meinen Augen immer nur ein Trainer sein der vorher irgendwo "gescheitert" ist.
 
Für mich wäre Hollerbach auch eine der wenigen Lösungen, die ich eher skeptisch sähe.

Naja, warum?

Er ist mit Würzburg in die dritte Liga aufgestiegen, danach mit Würzburg in die zweite Liga aufgestiegen und konnte dort die Liga trotz guter Hinrunde nicht halten.
Danach ging es halt zum HSV, wo jeder Trainer sich seine Macken im Lebenslauf holt.

Klar kann man sagen, dass Hollerbachs Tendenz nach unten zeigt, aber das könnte man bei Härtel doch genauso – und der hatte punktetechnisch gar keinen Zugriff auf die zweite Liga bekommen (wobei ich nichts desto trotz seinen Rausschmiss verfrüht empfand).

Ich denke, dass man eher beim Namen Hollerbach ein schlechtes Gefühl bekommt. Wieder mal ein Ex-Bundesligaspieler, zudem aus lauterer Zeiten auch eher blass in Erinnerung…

Aber was ihn als Trainer betrifft, hat er fast 1:1 die gleiche Vita wie Härtel – mal abgesehen vom HSV-Intermezzo. Die beiden sind sogar fast gleich alt.

Ich bleib dabei: Könnte mit ihm gut leben (ebenso wie mit Härtel).
 
Die Frage ist nur welcher Trainer der was von sich hält wird es den Schleudersitz FCK antun?!
Das kann in meinen Augen immer nur ein Trainer sein der vorher irgendwo "gescheitert" ist.

Alle freien Trainer sind vorher gescheitert. Aber wenn man da so Leute hat, die für unsere Situation so extrem passend erscheinen wie Neuhaus, Härtel oder Atalan, dann ist im Grunde wohl vorherbestimmt, dass es jemand wird, der wieder mit Ansage hier scheitert. Könnte dann halt aber unser letzter Profitrainer sein.

Deshalb hoffe ich sehr, dass eher Notzon als Bader die Entscheidungsgewalt hat.

@vega
Es stimmt, was Du schreibst. Vermutlich beurteile ich Hollerbach aufgrund seiner Vita (Bundesligaspieler, lange Schattentrainer unter Magath) sehr viel skeptischer als Härtel.
 
Die Frage ist nur welcher Trainer der was von sich hält wird es den Schleudersitz FCK antun?!
Das kann in meinen Augen immer nur ein Trainer sein der vorher irgendwo "gescheitert" ist.
Wieso? Ein junger aufstrebender Trainer, der das Ziel Profitrainer hat und im Dunst des Profifussballs gearbeitet hat. Der muss nirgendwo gescheitert sein. Das wäre die Kategorie noch "nirgendwo gescheitert".
Oder man nimmt einen erfahreneren Trainer, der eben auch schon Entassungen hinter sich hat, aber trotzdem ein Konzept vorweisen kann. Auch das kann gut funktionieren.
 
Wieso? Ein junger aufstrebender Trainer, der das Ziel Profitrainer hat und im Dunst des Profifussballs gearbeitet hat. Der muss nirgendwo gescheitert sein. Das wäre die Kategorie noch "nirgendwo gescheitert".
Oder man nimmt einen erfahreneren Trainer, der eben auch schon Entassungen hinter sich hat, aber trotzdem ein Konzept vorweisen kann. Auch das kann gut funktionieren.

Sind wir den ein Verein für einen jungen unverbrauchten Trainer?! Ich denke nicht.
 
Noch ein paar andere Kandidaten die m.E. realistisch wären u.a:

1. Michael Wiesinger
2. Sascha Hildmann
3. Thomas Oral
4. Alexander Nouri
5. Mirko Slomka

Davon ab hat sich Sturm Graz vor kurzem von einem gewissen Heiko Vogel getrennt.
https://rp-online.de/sport/fussball...nnt-sich-von-trainer-heiko-vogel_aid-34288261
Und die alle unterscheiden sich zu Frontzeck inwiefern? Ausser der Glatze versteht sich.

Ein moderner Trainer, der bereits Kompetenz gezeigt hat und Spieler besser machen kann, der das hier zudem als Chance betrachtet und drauf brennt was zu erreichen.
Benjamin Hoffmann, BVB U19, jahrelang überaus erfolgreich, weiss (junge) Spieler zu entwickeln
Jan Siewert, BVB II, auch seit Jahren erfolgreich bei Bochum und Dortmund
Robert Klauß von den Dosen, gilt bereits seit langem als Nagelsmann 2.0, sehr kompetent
Marco Wildersinn von Hopp II, lässt erfolgreich modern und offensiv spielen
Für jeden wäre das ne dicke Chance bei der sie nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hätten. Der Aufstieg ist eh so gut wie weg, die hätten also ein halbes Jahr Zeit zu sehen was sie wollen, was sie haben und was sie noch brauchen für den Aufstieg 2020. Da würde auch keiner verbrannt werden (ausser solche Leistungen wie die letzten beiden Spiele bleiben erhalten, wobei das Problem dann eher die Mannschaft wäre, nicht der Trainer).

Alternativ gäbe es auch kompetente Kandidaten wie Drews, Härtel. Oder einen Neuhaus, der erfahren ist und überall recht konstant war. Der kann zwar nur ein System, das funktioniert aber sehr gut und der weiss auch sehr gut wie man aufsteigt.
 
Wir brauchen einen Trainer der dieser limitierten Mannschaft ein System vermittelt mit der sie erfolgreich sein kann (Typ Rujnaic), zudem muss er mit dem Druck unserer Situation umgehen können.

Fände Neuhaus gut, zumal er immer einen erfrischenden Fussball hat spielen lassen, ob er sich die 3.Liga antut ist eine andere Frage.

Bei den anderen bin ich weniger optimistisch, "der ist mit X schonmal aufgestiegen" darf kein Auswahlkritierium sein.
 
Für mich wäre Neuhaus eine gute Lösung. Aber ehrlich gesagt erwarte ich nichts positives mehr vom FCK. Es ist einfach deprimierend jedes Jahr immer dasselbe.

Es ist wie Stromberg sagt: Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben immer die selben. Wobei es bei uns eher andersrum ist. Andere Fliegen und immer die selbe Scheiße.
 
Und die alle unterscheiden sich zu Frontzeck inwiefern? Ausser der Glatze versteht sich.

Ein moderner Trainer, der bereits Kompetenz gezeigt hat und Spieler besser machen kann, der das hier zudem als Chance betrachtet und drauf brennt was zu erreichen.
Benjamin Hoffmann, BVB U19, jahrelang überaus erfolgreich, weiss (junge) Spieler zu entwickeln
Jan Siewert, BVB II, auch seit Jahren erfolgreich bei Bochum und Dortmund
Robert Klauß von den Dosen, gilt bereits seit langem als Nagelsmann 2.0, sehr kompetent
Marco Wildersinn von Hopp II, lässt erfolgreich modern und offensiv spielen
Für jeden wäre das ne dicke Chance bei der sie nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hätten. Der Aufstieg ist eh so gut wie weg, die hätten also ein halbes Jahr Zeit zu sehen was sie wollen, was sie haben und was sie noch brauchen für den Aufstieg 2020. Da würde auch keiner verbrannt werden (ausser solche Leistungen wie die letzten beiden Spiele bleiben erhalten, wobei das Problem dann eher die Mannschaft wäre, nicht der Trainer).

Alternativ gäbe es auch kompetente Kandidaten wie Drews, Härtel. Oder einen Neuhaus, der erfahren ist und überall recht konstant war. Der kann zwar nur ein System, das funktioniert aber sehr gut und der weiss auch sehr gut wie man aufsteigt.

Seh ich genauso, hier sollten wir ansetzen.
Da sind Namen dabei die mir nach jeder Trainerentlassung als erstes einfallen, leider denken unsere Verantwortlichen nicht in diese Richtung.
 
Mir ist es egal, wer kommt. Der Aufstieg ist illusorisch und danach sind wir insolvent. Und falls überraschenderweise doch noch nicht, geht es dann ein weiteres Jahr mit abermals reduziertem Etat und Spieleraderlass in die neue Saison und nächsten Spätherbst sind wir wieder so weit wie jetzt.

Ich habe den Glauben daran verloren, dass dieser Club nochmal die positive Trendwende schafft. Zuviel Potential wurde verschenkt, zu viel Geld vernichtet und zu oft haben sich Versprechungen und Zielsetzungen als haltloses Geschwätz im luftleeren Raum erwiesen.

3 Jahre nach dem verpassten Aufstieg mit Judas sind wir genau da, wo jeder realistisch denkende Anhänger damals befürchtete. Obwohl wir uns alle damals was anderes gewünscht hätten, ist es nun trotzdem so gekommen und wir sind nun in einer Kategorie mit Offenbach, Saarbrücken, RWE und dem Waldhof angekommmen.

Ich bin nicht mehr bereit, in emotionale Vorleistung zu treten.
Also FCK, straf mich komplett Lügen, steig in Liga 2 auf und zeige mir und vielen anderen, dass du selber noch an deine eigene Zukunft glaubst, anstatt dein selbst gezüchtetes Loser-Gen durch selbst verschuldetes Dauerscheitern mit angeblich zu hohen Ansprüchen des Umfeldes zu entschuldigen.

Dann könnte sich bei deinen Spielen wieder was echtes emotionales in mir regen und die Anteilnahme zurückkehren. Bis dahin tritt an ihre Stelle Gleichgültigkeit, die nötig ist, um sich vor dir zu schützen. Vielleicht mal bis bald vor dem Fernseher, 120km einfache Strecke fahr ich für dich erstmal nicht mehr.

Und Gruß daheim.
 
Der Aufstieg ist eh so gut wie weg, die hätten also ein halbes Jahr Zeit zu sehen was sie wollen, was sie haben und was sie noch brauchen für den Aufstieg 2020.
wir reden hier allerdings vom FCK. schwer vorzustellen, dass man bis mai 2020 die füsse still hält und die da oben machen lässt.

Sind wir den ein Verein für einen jungen unverbrauchten Trainer?! Ich denke nicht.
warum denn nicht?
oder anders gesagt, für "alte" und "verbrauchte" trainer waren wir ja bisher auch keine gute adresse.
 
Mir ist es egal, wer kommt. Der Aufstieg ist illusorisch und danach sind wir insolvent. Und falls überraschenderweise doch noch nicht, geht es dann ein weiteres Jahr mit abermals reduziertem Etat und Spieleraderlass in die neue Saison und nächsten Spätherbst sind wir wieder so weit wie jetzt.

Ich habe den Glauben daran verloren, dass dieser Club nochmal die positive Trendwende schafft. Zuviel Potential wurde verschenkt, zu viel Geld vernichtet und zu oft haben sich Versprechungen und Zielsetzungen als haltloses Geschwätz im luftleeren Raum erwiesen.

3 Jahre nach dem verpassten Aufstieg mit Judas sind wir genau da, wo jeder realistisch denkende Anhänger damals befürchtete. Obwohl wir uns alle damals was anderes gewünscht hätten, ist es nun trotzdem so gekommen und wir sind nun in einer Kategorie mit Offenbach, Saarbrücken, RWE und dem Waldhof angekommmen.

Ich bin nicht mehr bereit, in emotionale Vorleistung zu treten.
Also FCK, straf mich komplett Lügen, steig in Liga 2 auf und zeige mir und vielen anderen, dass du selber noch an deine eigene Zukunft glaubst, anstatt dein selbst gezüchtetes Loser-Gen durch selbst verschuldetes Dauerscheitern mit angeblich zu hohen Ansprüchen des Umfeldes zu entschuldigen.

Dann könnte sich bei deinen Spielen wieder was echtes emotionales in mir regen und die Anteilnahme zurückkehren. Bis dahin tritt an ihre Stelle Gleichgültigkeit, die nötig ist, um sich vor dir zu schützen. Vielleicht mal bis bald vor dem Fernseher, 120km einfache Strecke fahr ich für dich erstmal nicht mehr.

Und Gruß daheim.

leider wahr!!!
 
[QUOTE = "Uncle_Helmut, post: 1578431, member: 58"] I do not care who comes. The ascent is illusory and after that we are insolvent. And if, surprisingly, not yet, then it's another year with again reduced budget and gadgets into the new season and next late fall, we are back as far as now.

I have lost faith that this club is once again creating the positive turnaround. Too much potential has been given away, too much money has been destroyed, and too many promises and objectives have proven to be baseless chatter in a vacuum.

Three years after the missed ascent with Judas, we are right where every realistic-thinking supporter feared. Although we would all have wished for something different back then, it still happened, and we have now arrived in a category with Offenbach, Saarbrücken, RWE and the Waldhof.

I am no longer prepared to step into emotional play.
So FCK, punished me completely lies, rise in league 2 and show me and many others that you yourself still believe in your own future, instead of apologizing your self-bred loser gene by self-inflicted failure with allegedly high demands of the environment ,

Then something real emotional in my games could stir me again and the sympathy return. Until then, they will be replaced by indifference, which is necessary to protect themselves from you. Maybe until soon in front of the TV, 120km one way I will not ride for you anymore.

And greetings at home. [/ QUOTE]
I think that we still have chances to came back in 2 liga. This team has much more to offer than he offered under MF ( sad, but true :worried: ). New coach should be one that is honoured and respected in the city of Kaisersluatern and all fans must be in support of him. I like Brehme or Sforza but reality is???
 
Oh lord, der Ruthenbeck ist bei der selben Agentur wie Bader und Frontzeck... Wenn das so kommt, dann sammel ich Unterschriften für eine AOMV und beantrage die sofortige Auflösung des Aufsichtsrats.

https://www.projektb.biz/de/mannschaft/klientenmanagement-2/

Edit: Konnte die Behauptung, dass Bader auch dort unter Vertrag sei bislang nicht verifizieren.

Oh Gott, Ruthenbeck?!

Könnt mir aber gut vorstellen dass unsere Vereinsführung auf solche Ideen kommt, liegt genau in deren Kompetenzbereich.
 
Bei Marco Kurz gab es im Voraus auch keine Anzeichen, dass es eine Erfolgsgeschichte werden wird. Man kann es nicht wirklich projizieren. Aber man hat natürlich bestimmte Typen im Kopf. Tedesco, Nagelsmann, Baum oder Kohfeldt, die jetzt alle sehr gute Arbeit leisten, waren vor ihren Profistationen schon im Jugend-Bereich erfolgreich. Dort zu scouten wäre mir lieber, als einen Mittfünfziger zu holen, der glaubt, dass er eh schon alles gesehen hat. Ich wünsche mir einen jungen Trainer, für den Lautern kein Ab-, sondern ein Aufstieg ist und der auch das eigene Interesse hat, seine Karriere hier ins Rollen zu bringen. Daher bin ich für eher unbekannte Namen sehr offen.
Habe mich außerdem gefragt, wo Gunther Metz gerade arbeitet. Weiß da jemand was?
 
Bei Marco Kurz gab es im Voraus auch keine Anzeichen, dass es eine Erfolgsgeschichte werden wird.
dem war es übrigens scheissegal, was ich vom training filmte und ins netz stellte, wir wurden mit ihm siebter in der ersten bundesliga...

heute machen die trainer geheimtraining und wir bekommen fünf stück von irgendeinem bedeutungslosen no name verein in der dritten liga eingeschenkt.
 
dem war es übrigens scheissegal, was ich vom training filmte und ins netz stellte, wir wurden mit ihm siebter in der ersten bundesliga...

heute machen die trainer geheimtraining und wir bekommen fünf stück von irgendeinem bedeutungslosen no name verein in der dritten liga eingeschenkt.

In den letzten 7 Jahren hat sich im Bereich Analyse aber auch einiges getan, zudem kannst du mit einem 200€ Handy Videos drehen wie mit einer Kamera von 2010.
 
das war vor kurz bei den trainern auch schon nicht gern gesehn. besonders sasic blieb mir da in erinnerung. weiss leider nicht mehr, was er damals zu mir sagte, als ich beim training filmte.
 
Euphorie kommt mir bei all diesen Namen nicht auf. Bei mir würde nur der Nama Sforza (schon mal geschrieben ich weiß, noch immer gescheitert als Trainer) noch so was auslösen können.

Ich gehe mit bei dem Punkt, für den Trainer sollte es ein Aufstieg /Einstieg ins deutsche Profigeschäft sein. Also Leute die im Jugendbereich/Amateur Bereich bei Bundesligisten schon Erfolge hatten.


"Ironie an" Ansonsten fragt doch mal den Don Jupp. Da er bei den Bayern ja nicht mehr will. Könnte er doch bei uns anfangen. Ums Geld geht es dem doch eh nicht mehr, 3.Liga kann er doch zu Hause vom Laptop aus machen, braucht auf sein entspanntes Frühstück zu Hause nicht zu verzichten. Zum Spiel kann er anreisen, Lautern ist näher als München. Passt doch wie Faust aufs Auge "Ironie aus"
 
ok, dann will ich lieber kalli feldkamp als heynckes. selbst wenn kalli im rollstuhl sässe würde der denen noch beine machen!

aber im ernst ich hoffe das geht jetzt recht zügig mit der neuverpflichtung und wir eiern nicht wieder ewig rum.
 
Wenn das Spielerscouting so organisiert ist, wie Notzon im Interview letztens ja sehr anschaulich dargestellt hatte.

Dann sollte man bei den Trainern doch auch die gleichen Listen führen und diese über Jahre beobachten. In dem Fall sollte es doch recht schnell gehen. Und ich hoffe da geht es auch um die Spielphilosphie. Denn wir die jetzt wieder wechseln, nur weil irgend wer gerade vom Namen her gut ankommt würde ich nicht verstehen.

Oder unsere Spielphilosphie stimmt nicht.

Aber leider hatte Notzon da auch erklärt, warum es die letzten Jahre trotz "gutem Scouting" immer weiter bergab gegangen ist. Da nannte er die immer wiederkehrenden Philosophie Wechsel bei den Trainerwechseln. Und somit wurden halt jedesmal wieder andere Spielertypen gebraucht.

Das lässt ja dann eher den Schluss zu, das da am Samstag morgen ein Brainstorming veranstaltet wurde und man diese Liste jetzt abarbeiten.

Ich hoffe mal das ist jetzt mal nur Schwarzmalerei von mir und es läuft auf die Eingangs beschriebene Art und Weise ab. Hoffentlich hat Bader da schon die nötigen Strukturen geschaffen.

Ansonsten geht es eher noch ein Stück tiefer und immer weiter so. Auch wenn der neue Trainer die ersten Spiele relativ erfolgreich gestalten würde.

Mir fällt es schwer wieder Euphorie zu verspüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben