Mo Idrissou

Die Meldung wirft Fragen auf... Stichwort: Zeitpunkt der Bekanntgabe; Stichwort: Art der Formulierung ("Beim FCK bleibe ich definitiv nicht!")

An und für sich ist eine Trennung zum Saisonende nachvollziehbar, wenngleich ich ihn und seine unverwechselbare, "schwererziehbare" Art auf und neben dem Platz vermissen werde. Hätten wir nur mehr solcher "Typen"...



Anhang anzeigen 4723
 
Gleich in Sport1, "Mo wehrt sich"..... was auch immer das heissen soll.
Mo hat sich gegen die ganzen Vorwürfe der Vergangenheit (hauptsächlich was so die blöd immer wieder bringt mit Pipi in der Wohnung, Diana du Bidsch isch kill disch du Opfa usw) gewehrt. Zum Wechsel kam nur der Satz, dass er halt zum Saisonende geht.
 
Mo hat sich gegen die ganzen Vorwürfe der Vergangenheit (hauptsächlich was so die blöd immer wieder bringt mit Pipi in der Wohnung, Diana du Bidsch isch kill disch du Opfa usw) gewehrt. Zum Wechsel kam nur der Satz, dass er halt zum Saisonende geht.
danke, habs nämlich verpasst.
 
Na dann, also wars doch gut, dass wir Lakic geholt haben.


denke wenn wir nicht aufsteigen ist lakic weg. vertrag gilt ja erstmal nur bis sommer mit option auf ein weiteres jahr.

und in flutlicht hat er gesagt, dass er bis zum sommer weiterhin in Bad Homburg (bei Frankfurt) wohnen bleibt und im sommer dann entschiedet wo er hinzieht, deutliches zeichen, dass es komplett offen ist wo er nächse saison spielt.

er selber wird keine lust auf ein weiteres jahr 2. Liga haben und da er sicher ab sommer mehr kohle will ist er dann auch zu teure für 2. Liga.




Die Meldung wirft Fragen auf... Stichwort: Zeitpunkt der Bekanntgabe; Stichwort: Art der Formulierung ("Beim FCK bleibe ich definitiv nicht!")


es gibt nie den perfekten zeitpunkt. der vertrag läuft aus, der FCK hatte kein interesse zu verlängern (meine vermutung). für die 1. Liga zu schwach, für ein weiteres jahr 2. Liga machts auch keinen sinn. Man ist zu abhängig von ihm. da ist es sinnvoller auf einen anderen stürmer zu setzen, den man bei einem aufstieg dann auch mit hoch nimmt und somit ein eingespieltes team hat.

das er die info öffentlich macht ist doch klar. er ist jetzt auf dem markt und will damit andere vereine auf sich aufmerksam machen. bis nach der saison zu warten wäre doch blöd von ihm.
 
Mo hat sich gegen die ganzen Vorwürfe der Vergangenheit (hauptsächlich was so die blöd immer wieder bringt mit Pipi in der Wohnung, Diana du Bidsch isch kill disch du Opfa usw) gewehrt. Zum Wechsel kam nur der Satz, dass er halt zum Saisonende geht.
default_smile.png
Musste grad echt lachen - obwohl es ja irgendwo auch traurig und/oder zum Fremdschämen ist. Kam zu der Anzeige vom Modelmäuschen noch was raus? Die hatte Mo doch verklagt, oder?
 
default_smile.png
Musste grad echt lachen - obwohl es ja irgendwo auch traurig und/oder zum Fremdschämen ist. Kam zu der Anzeige vom Modelmäuschen noch was raus? Die hatte Mo doch verklagt, oder?
Keine Ahnung. Mo hat nur gesagt, dass er die sms nicht geschrieben habe und er mit ihr immernoch Kontakt hat, vor drei Wochen das letzte Mal laut seiner Aussage. Und scheinbar lebt se noch, sonst hätt die blöd ja ne reloaded Meldung gebracht
default_wink.png
 
*Off-Topic??* Ich sehne mich nach den Tagen, wo man wusste, dass ein (35-Jähriger) nicht (mehr) stark genug für unser Team ist... bald 20 Jahre sinds jetzt her... und mittlerweile weiß ich nicht, ob die zeit wieder kommt...
 
Ich find es schade, hätte Mo gern noch länger bei uns gesehen, ist ja nicht seine Schuld, das wegen mangelnder Qualität im Mittelfeld immer nur lange Bälle auf ihn gespielt werden.

Ich bin überzeugt er würde auch lieber nur im 16er warten, das gute Flanken kommen.



Und in der 2. Liga gibt es wenig bessere Stürmer ausserdem bin ich überzeugt Mo ist ein wichtiger Grund für die Entwicklung von Zoller und die ist sicher auch nä. Saison noch nicht abgeschlossen
 
Ich find es schade, hätte Mo gern noch länger bei uns gesehen, ist ja nicht seine Schuld, das wegen mangelnder Qualität im Mittelfeld immer nur lange Bälle auf ihn gespielt werden.
Ich bin überzeugt er würde auch lieber nur im 16er warten, das gute Flanken kommen.



Und in der 2. Liga gibt es wenig bessere Stürmer ausserdem bin ich überzeugt Mo ist ein wichtiger Grund für die Entwicklung von Zoller und die ist sicher auch nä. Saison noch nicht abgeschlossen


genau so seh ich das auch!

zudem ist Mo eigentlich auch ein spieler,den man nur mögen kann,wenn er im eigenen team spielt...als gegner gibt es wohl keinen unangenehmeren spieler,als ihn...



wenn das nun wirklich von vereinsseite ausgegangen ist und man lieber spieler wie ocean und/oder lakic behält,dann versteh ich die welt nicht mehr.

da ist das alter dann auch scheissegal,denn dass er noch power hat,hat man ja zu genüge gesehen.



einer der letzten "typen" im deutschen fußball und wir lassen ihn gehen... ich vermiss ihn jetzt schon!
 
Lt. Idrissou war "die Sache schon von beiden Seiten geklärt". Demgegenüber zeigt sich Runjaic "überrascht von der Aussage Idrissous".

Ich sag ja, das Ganze wirft Fragen auf...
 
Wäre doch gelacht, wenn beim FCK mal was passieren würde, ganz ohne Vermutungen und Legendenbildung!
default_wink.png
 
Vermutet habe ich nichts; sondern inkompatible Aussagen festgestellt. Aber das reicht ja schon aus, um als Spalter, Unruhestifter, Heckenschütze, Wasweißich verdächtigt zu werden
default_icon_razz.gif
 
Vermutet habe ich nichts; sondern inkompatible Aussagen festgestellt. Aber das reicht ja schon aus, um als Spalter, Unruhestifter, Heckenschütze, Wasweißich verdächtigt zu werden
default_icon_razz.gif


Wenn du dir den Schuh anziehen magst - gerne!
default_wink.png




Ich wollte nur mal daran erinnern, dass Mo nicht gerade dafür bekannt ist, druckreife Aussagen in die Welt zu setzen. Und dies dann auf Kompatibilität mit anderen Aussagen zu prüfen, öffnet Spekulation geradezu Tür und Tor.
 
wenn das nun wirklich von vereinsseite ausgegangen ist und man lieber spieler wie ocean und/oder lakic behält,dann versteh ich die welt nicht mehr.
Wenn morgen die Dos Erbse und Karotte 50€ kostet, würdest du doch auch was anderes zum Essen einkaufen. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn noch einer ein Gehalt in ähnlicher Höhe bekommt.

Außerdem hat er einfach zu stark abgebaut, er ist zu alt.
 
Ich finde es schon etwas verwunderlich, wie viele hier seinen Abgang gleichgültig oder sogar begrüßend hinnehmen.



Ist die Zeit eines Sandro Wagner wirklich schon so lange her und in Vergessenheit geraten? Idrissou hat uns nicht nur mit seinen Toren und Vorlagen, sondern auch mit seiner Art und Persönlichkeit nach der schlechtesten Saison aller Zeiten unser Selbstvertrauen zurückgegeben. Klar ist er 'ne Knalltüte. Aber er ist unsere Knalltüte. Er war nie Schwiegermamas Liebling und über sein privates Durcheinander mussten wir ebenso oft den Kopf schütteln wie über sein Lamentieren mit dem Schiri und sein permanentes Abseitsstehen. Aber er hat immer Willen gezeigt, Entschlossenheit, Selbstbewusststein. Dadurch hat er auch die Mannschaft mitgezogen. Sein sportlicher Wert? - ja er hat in dieser Saison nicht mehr so oft getroffen, aber schaut euch an wer Zoller seine Tore aufgelegt hat. Was haben Occean, Lakic und Bunjaku gezeigt?



Ich werde Idrissou sehr vermissen. Und ich befürchte, der Großteil der FCK-Fans und Verantwortlichen ebenfalls.
 
@ramser



sorry aber Du scheinst zu verdrängen, dass Mo trotz 2 Monatsflaute immer noch der beste Scorer der 2. Liga ist, da ist es völlig egal wie alt er ist, die Flaute hatte er schon immer, sonst würde sicher auch 1. Liga spielen und da einen guten Stürmer im unteren Tabellendrittel abgeben,



Und wir müssen eben Alle auch mal erkennen, das er trotz Flaute so gut ist und nicht immer noch verlangen, dass er sich keine Flaute leistet. Ich hab jedenfalls lieber den Topscorer mit Flaute als einen mittelmäßigen Scorer ohne Flaute.

Mir fallen auch grad wenig Stürmer ein auf deren Schultern die gesamte Offensive ( das eigentlich nur er als ANspielstation gesucht wird) liegt und die trotzdem so erfolgreich sind wie MO
 
Ich finde es schon etwas verwunderlich, wie viele hier seinen Abgang gleichgültig oder sogar begrüßend hinnehmen.


Mo ist Fluch und Segen zugleich. Er war unser bester Torjäger die letzten Jahre und wenn einer was reißen oder die Mannschaft aufrütteln konnte, dann er.



Auf der anderen Seite dominiert er aber zu sehr. Ich habe das schon vor längerer Zeit geschrieben, also das ich bin jetzt nicht irgendwie sauer, dass er geht. Aber es ist halt so, wenn man einen Mo vorne drin stehen hat, man weiß, dass man ihn hoch anspielen kann, dann tut man es auch. Und das schlimme ist, wenn es dann klappt, wie es immer geklappt hat, dann gibt es auch keinen Grund nicht so zu spielen. Aber genau das war auch immer unser Problem. Wir sind sehr einfach ausrechenbar und von der Spielkultur her ist das jetzt nichts was uns zukünftig weiter bringt.
 
Ich wollte nur mal daran erinnern, dass Mo nicht gerade dafür bekannt ist, druckreife Aussagen in die Welt zu setzen.


Ich weiß nicht, ob es fair ist, ihm zu unterstellen, er beherrsche den Unterschied zwischen "geklärt" und "nicht geklärt", also zwischen "ja" und "nein" nicht. M.E. spricht er ein durchaus differenziertes Deutsch und verfügt über einen großen Wortschatz.

Es ist natürlich auch möglich, dass sich die Aussagen von Idrissou und Runjaic nicht widersprechen, nämlich wenn Mo mit dem Verein "alles geklärt" hat, aber der VV vergessen hat, es dem Trainer auszurichten
default_icon_wink.gif
 
Das mit dem zu leicht ausrechenbar wurde auch schon bei Hajnal und Baumjohann gebracht, als das Spiel immer nur über sie lief. Als sie dann aber weg waren, lief stattdessen gar nichts mehr. Mich stören die langen Bälle auf Mo auch, aber das liegt ja nicht an Mo, sondern daran, dass die Leute in Mittelfeld und Abwehr es nicht besser können.
 
Ich hab so das Gefühl, dass man keine Hoffnung mehr auf den Aufstieg hat und mit Simunek und Mo nun den beiden teuersten Spieler (vllt mit Sippel, Torrejon und Borysiuk) "vorzeitig" den Laufpass gibt, da man sie nächste Saison aufgrund des Finanziellen nicht mehr halten kann/will.



Vllt hat Mo auch einen 2- oder gar 3-Jahres Vertrag verlangt, dem man ihn aufgrund des dann doch schon recht hohen Alters nicht mehr geben will.
 
Mich stören die langen Bälle auf Mo auch, aber das liegt ja nicht an Mo, sondern daran, dass die Leute in Mittelfeld und Abwehr es nicht besser können.


Natürlich liegt es nicht an Mo, aber an seiner Anwesenheit
default_wink.png
Und die anderen können es nicht besser, weil sie es noch nicht mal versuchen. Es hat ja oft funktioniert. Aber auch ein Mo hat mal einen schlechten Tag und dann geht gar nichts.



Bei uns liegt aber noch viel mehr im Argen. Komplette Spielzüge, von der Abwehr heraus, über die außen, schnell und tief in den Sturm und da auch noch einen Abnehmer finden, das kann man wohl an zwei Händen abzählen über die ganze Saison
 
Bei uns liegt aber noch viel mehr im Argen. Komplette Spielzüge, von der Abwehr heraus, über die außen, schnell und tief in den Sturm und da auch noch einen Abnehmer finden, das kann man wohl an zwei Händen abzählen über die ganze Saison


An zwei linken Händen, die zuvor eine Kreissäge bedient haben.
 
@Auge:



Ob und inwieweit Idrissous Sprachfertigkeit und rethorische Kompetenz ausreicht ist mir im Grunde wurscht. Mich stört einzig und allein, dass Aussagen von Spielern in der Art interpretiert werden, als dass man da erheblich mehr herauslesen muss als das, was sie oberflächlich hergeben. Das hat bei uns schon Tradition!



Und das sind keine Medienprofis, geschweige denn Juristen, die ihre Worte sorgfältig abwägen.
 
Ich weiß nicht, ob es fair ist, ihm zu unterstellen, er beherrsche den Unterschied zwischen "geklärt" und "nicht geklärt", also zwischen "ja" und "nein" nicht. M.E. spricht er ein durchaus differenziertes Deutsch und verfügt über einen großen Wortschatz.
Es ist natürlich auch möglich, dass sich die Aussagen von Idrissou und Runjaic nicht widersprechen, nämlich wenn Mo mit dem Verein "alles geklärt" hat, aber der VV vergessen hat, es dem Trainer auszurichten
default_icon_wink.gif
Ich vermute mal, dass das schon bei der Verpflichtung mehr oder weniger abgesprochen bzw zwischen Mo und Kuntz klar war, dass es nur die zwei Jahre werden bzw er nach dem ersten Jahr verkauft wird wenn wir aufsteigen und Mo den nächsten Verein zum Aufstieg schiessen will. Sowas kann Runjaic ja schlecht wissen, wenns ihm vorher keiner sagt.
 
@Auge:


Ob und inwieweit Idrissous Sprachfertigkeit und rethorische Kompetenz ausreicht ist mir im Grunde wurscht. Mich stört einzig und allein, dass Aussagen von Spielern in der Art interpretiert werden, als dass man da erheblich mehr herauslesen muss als das, was sie oberflächlich hergeben.


Ich weiß, dass das dich stört.
default_icon_wink.gif
Das sieht man an den überschießenden Beschützer-Reflexen, wenn auch nur eine "falsche" Frage gestellt oder einfach konstatiert wird, was ohnehin öffentlich ist. Ob das eine sinnvolle Strategie ist, musst du für dich entscheiden.




Ich vermute mal, dass das schon bei der Verpflichtung mehr oder weniger abgesprochen bzw zwischen Mo und Kuntz klar war, dass es nur die zwei Jahre werden bzw er nach dem ersten Jahr verkauft wird wenn wir aufsteigen und Mo den nächsten Verein zum Aufstieg schiessen will. Sowas kann Runjaic ja schlecht wissen, wenns ihm vorher keiner sagt.


Möglich wär's
 
An zwei linken Händen, die zuvor eine Kreissäge bedient haben.


"Schon mit fünf Jahren ist der Senator jeden Tag von Wackelrode nach Hohentalholzheim gelaufen. Zwölf Kilometer hin und zwölf Kilometer zurück. Und warum? Weil in Wackelrode ein Liter Milch zweieinhalb Pfennig gekostet hat, in Hohentalholzheim aber nur zwei Pfennig. Und diesen halben Pfennig, den durfte der Bub behalten."



Wer's kennt...
default_icon_wink.gif
 
Oben