Miroslav Klose

... dann turteln die beiden wohl weiter und melden bei der jhv vollzug
default_smile.png
Und wenn wir uns dabei übernehmen, dann können Sie in der JVA weiterturteln ...
 
Und wenn wir uns dabei übernehmen, dann können Sie in der JVA weiterturteln ...
naja, friedrich und djorkaeff sind auch noch auf freiem fuss und so verschwenderisch wie dieses trio von damals wird Kuntz nicht handeln. Miro hat seine schäfchen längst im trockenen und allein des neides der mitspieler wegen, wird Klose keine unsummen verdienen. der wird am trikotverkauf mitverdienen, das reicht doch wohl
default_wink.png
 
Ein Thema könnte es nur werden,wenn wir Aufsteigen würden

Es wäre für den FCK ein Segen,wenn er nochmal für den FCK trotz seiner mittlereile 35 Jahren,die Fußball Stiefel schnüren würde

Alleine was uns das an Zuschauern bringen würde
 
Wenn er echt kommen würde, evtl. noch als Weltmeister... Will gar net dran denken, sonst is die Enttäuschung wieder riesengross, wenns net klappt.
default_icon_sad.gif
Aber theoretisch können beide Seiten nur gewinnen, wenn zusammen findet , was zusammen gehört. Schaun mer mal!
 
ich bin überzeugt, dass das Thema 'Kloses Rückkehr' ein typisches Paradaoxon ist:

Dass jetzt öffentlich darüber berichtet wird, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass er zurückkehrt, führt nur dazu, dass die tatsächliche Wahrscheinlichkeit weiter gegen 0 geht...

So ein Coup hätte nur gelingen können, wenn alle Seiten geschwiegen hätten.

Jetzt ist das nicht mehr möglich und damit ist das Thema durch....
 
Miro will nach England laut Bildzeitung. Ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich glauben soll. Es steht nix mehr von USA und FCK da.
 
Wäre natürlich ein Traum, aber ich kann es mir nicht vorstellen. 2014 wären wir (wenn überhaupt) als Aufsteiger in der 1. Liga und würden von Anfang an gegen den Abstieg spielen, das müsste er sich mit 36 dann nochmal antun. Spielstark wie er ist, wird in einer solchen Mannschaft auch nicht viele kongeniale Partner finden, die ihn füttern, also ist schon zweifelhaft, ob er seine Stärken bei einer unterklassigen Mannschaft ausspielen kann. Und auch wenn wir nicht durchgeknallt wie die Kölner sind und auch kein entsprechendes Boulevard haben, käme bei Klose trotzdem der "Podolski"-Effekt hinzu, wonach er der Messias ist und sich alles auf ihn projeziert - bescheiden und auf Ruhe bedacht wie er ist hätte er da gar keine Lust drauf. So sehr ich ihm die Verbundenheit zum FCK & der Pfalz abnehme, hätte er doch schon recht viel zu verlieren, wer will schon als Absteiger abtreten? Da hat er in USA oder England einfach andere Möglichkeiten, verdient mit Sicherheit viel mehr Geld und lernt auf seine alten Tage nochmal eine neue Kultur kennen.
 
Klose hätte auch viel verlieren können, als er zu Lazio gegangen ist. Man erinnere sich mal an Thomas Hitzlsperger, dessen Gastspiel bei Lazio seine Nationalmannschaftskarriere endgültig beendet hat und auch richtungsweisend für sein vor kurzem verkündetes Karriereende gewesen sein dürfte. Im Gegensatz dazu hat Miro die Herausforderung angenommen und gemeistert. Seine professionelle Einstellung hat er dort nochmal unterstrichen, indem er schon bald nach seinem Wechsel mit passablen italienischen Sprachkenntnissen aufwartete. Miro ist einfach durch und durch ein Musterprofi.



Daher habe ich keinen Zweifel daran, dass er für uns in jeder Hinsicht eine Bereicherung wäre. Sein Einsatz ist vorbildlich und seine spielerische Klasse steht ausser Frage. Ein Wechsel hätte zudem Signalwirkung. Auf dem Transfermarkt ist es sicher leichter, Spieler zu überzeugen, dass man hier etwas aufbauen kann, wenn ein solcher Spieler bereits unter Vertrag steht. Auch die dadurch erzeugte Euphorie im Umfeld, Einnahmen durch Trikotverkäufe, etc. - all das würde sich positiv auf die Entwicklung des Vereins auswirken. Und Miro selbst? Ja, der würde sich in meinen Augen mit diesem Wechsel unsterblich machen.



Ich fänds wirklich riesig, wenns diesmal keine Ente wäre und Miro nächstes Jahr nochmal für uns auflaufen würde. Und wenns einen Spieler auf diesem Planeten gibt, dem ich einen solchen Wechsel zutraue, dann ist das Miro. Er ist und bleibt doch in vielerlei Hinsicht ein besonderer Profi.



Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Reiz für Kuntz extrem groß ist, die Chance zu ergreifen. In Sachen Überzeugungsarbeit ist er nach Spieleraussagen immerhin durchaus profiliert. Könnte man nach dem Shechterdebakel damals dieses Mal einen besseren Ersatz für einen vorher erfolgreichen Sturmführer (Mo) präsentieren als Miro? Denn diese Frage würde sich wohl zwangsläufig ergeben, da nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass Mo bei Aufstieg bleibt bzw. weiterhin die erste Geige spielt.
 
ich bin überzeugt, dass das Thema 'Kloses Rückkehr' ein typisches Paradaoxon ist:
Dass jetzt öffentlich darüber berichtet wird, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass er zurückkehrt, führt nur dazu, dass die tatsächliche Wahrscheinlichkeit weiter gegen 0 geht...

So ein Coup hätte nur gelingen können, wenn alle Seiten geschwiegen hätten.

Jetzt ist das nicht mehr möglich und damit ist das Thema durch....


Und warum genau soll dieser Zusammenhang bestehen?
 
Klose hätte auch viel verlieren können, als er zu Lazio gegangen ist. Man erinnere sich mal an Thomas Hitzlsperger, dessen Gastspiel bei Lazio seine Nationalmannschaftskarriere endgültig beendet hat und auch richtungsweisend für sein vor kurzem verkündetes Karriereende gewesen sein dürfte. ..............
Und Miro selbst? Ja, der würde sich in meinen Augen mit diesem Wechsel unsterblich machen.
Sorry, wenn ich deinen Post so zerstückele, aber das was z. B. einem Hitzlsperger passierte, kann auch einem Klose passieren.

Kommt er zu uns, und wir spielen so wie in der Saison mit unserem letzten Abstieg, fliegt ihm genauso die scheisssse um die Ohren wie den anderen auch. Warscheinlich sogar noch heftiger. Dann ist nix mit unsterblich, dann ist er DER Schuldige, alles wird auf ihn einbrechen.
 
Jedes Mal wenn sein Vertrag ausläuft tauchen immer wieder Gerüchte über einen Wechsel zum FCK auf. Am Ende kommt er ja doch nicht zurück. Ist alles nur Träumerei.
 
@SECO



Ja, gut äh, durchs Zerstückeln geraten da nun wirklich Dinge durcheinander
default_wink.png




Die Einleitung war vor allem auf ViehliebMAs Post bezogen, der den möglichen Absturz als potentielles Hindernis für eine Wechsel ausmachte. Das wollte ich entkräften, da aus meiner Sicht davon auszugehen ist, dass Miro derlei Herausforderungen nicht scheut.



Im weiteren Teil führe ich seine Qualitäten an und entwickle den Gedanken, dass er sich mit seinem Wechsel unsterblich machen würde, da ich aufgrund eben genannter Qualitäten davon ausgehe, dass er eine große Verstärkung darstellen und somit ein schlechtes Abschneiden unwahrscheinlich würde. Trotzdem ist auch klar, dass ein Klose allein dafür auch nicht ausreicht. Daher der Verweis darauf, dass sein Transfer Signalwirkung hätte in Hinblick auf weitere Verpflichtungen.



Ich hoffe, es ist jetzt klarer geworden, auf welche Aspekte ich hinaus wollte.
 
Warten wir mal ab was in den nächsten Monaten passiert. Ich glaub der BILD im Moment nicht. Ich glaube es erst wenn es soweit ist oder er bereits ein Interview gegeben das auch glaubwürdig ist.
 
Der Unterschied zu den vergangenen Jahren besteht aber darin, dass Miro dieses Mal selbst das Wort "Kaiserslautern" in den Mund genommen hat! (sofern man der Gazzetta glauben schenken kann)



Das stimmt mich durchaus zuversichtlich. Aber trotzdem muss noch einiges zusammenkommen.



Eine lebende Legende ist er jetzt schon, mit einer Saison zuhause kann er sich dann endgültig in den Fussball-Olymp spielen.
 
So gern ich Klose auch noch einmal beim FCK bzw. in unserem Dress sehen würde, halte ich es unter realistischen Umständen doch für recht unwahrscheinlich dass er zu uns zurückkehrt.



Ich denke dass die Tage der "Fußballerromantik" schon lange der Vergangenheit angehören und auch wenn Klose stets ein vorbildlicher Sportler bzw. ein in der Außendarstellung integrer Charakter gewesen ist am Ende der schnöde Mammon allein den Ausschlag geben wird wo er seine Karriere beendet.



Wobei ich auch ehrlich gesagt den Wahrheitsgehalt der Quellen die mit einem Wechsel kokettieren sehr anzweifeln möchte, für mich ist das aktuell nicht mehr wie das berühmte nebulöse Stochern im Nichts...
 
Boah...bin ich froh, wenn die laaaangweilige Länderspielpause endlich rum ist! Dann dürfen die Schlagzeilen-Häscher wieder die Klose-Schallplatte in den Schrank zurücklegen. Zu Excalibur, zum Frosthammer, zu "The Grandfather" und all den anderen Fantasiewaffen...
 
Boah...bin ich froh, wenn die laaaangweilige Länderspielpause endlich rum ist! Dann dürfen die Schlagzeilen-Häscher wieder die Klose-Schallplatte in den Schrank zurücklegen. Zu Excalibur, zum Frosthammer, zu "The Grandfather" und all den anderen Fantasiewaffen...
mir doch egal
default_wink.png
ich träum weiter vom weltmeister Klose, der als wm- und nationalmannschaftrekordtorschütze zu uns kommt
default_biggrin.png


Andy Brehme kam schliesslich auch noch mal zurück
default_wink.png
 
Also mal ganz ehrlich. Ich finde ja den Miro ganz sympathisch, aber was hat er eigentlich getan, um diesen Kultstatus zu verdienen? Ein paar Jahre in KL gespielt und dann traurig gewesen, als er weg musste. Das hat gereicht, um eine Wunde aufzureissen, die nie geschlossen wurde. Und alle denken an den verlorenen Sohn.



Ist es denn nicht verwunderlich, dass er in all den Jahren eben nicht vermittelt hat wie sehr er am FCK hängt. Einige male hat er sich sogar recht ablässig über den FCK geäussert.



Ich nehme ihm nicht ab, dass er zum FCK möchte. Er hatte meiner Meinung nach nie das Gefühl Pfälzer und FCK´ler zu sein. Am Anfang vielleicht, aber dann hat er den Duft der weiten Welt gerochen und weg war er.



In der Vergangenheit hatten wir mehrere die bei uns waren, dann weg sind und wieder zurück kamen...ohne an ihren finanziellen Vorteil zu denken. Zwei fallen mir da ganz spontan ein:



Sforza und Brehme. Brehme insbesondere, weil der hat genau das gemacht, was er ankündigte: seine Karriere beim FCK auslaufen zu lassen. Dafür hat ihm keiner ein Denkmal gesetzt. Aber dem Miro bauen sie ein Denkmal, weil es sein KÖNNTE, dass er zurückkommt. Verrückte Welt, nicht?



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Miro zurückkommt, weil er im Herzen schon lange kein FCK´ler mehr ist.!!!!!
 
Oben