Miroslav Klose

Also mal ganz ehrlich. Ich finde ja den Miro ganz sympathisch, aber was hat er eigentlich getan, um diesen Kultstatus zu verdienen? Ein paar Jahre in KL gespielt und dann traurig gewesen, als er weg musste. Das hat gereicht, um eine Wunde aufzureissen, die nie geschlossen wurde. Und alle denken an den verlorenen Sohn.


Ist es denn nicht verwunderlich, dass er in all den Jahren eben nicht vermittelt hat wie sehr er am FCK hängt. Einige male hat er sich sogar recht ablässig über den FCK geäussert.



Ich nehme ihm nicht ab, dass er zum FCK möchte. Er hatte meiner Meinung nach nie das Gefühl Pfälzer und FCK´ler zu sein. Am Anfang vielleicht, aber dann hat er den Duft der weiten Welt gerochen und weg war er.



In der Vergangenheit hatten wir mehrere die bei uns waren, dann weg sind und wieder zurück kamen...ohne an ihren finanziellen Vorteil zu denken. Zwei fallen mir da ganz spontan ein:



Sforza und Brehme. Brehme insbesondere, weil der hat genau das gemacht, was er ankündigte: seine Karriere beim FCK auslaufen zu lassen. Dafür hat ihm keiner ein Denkmal gesetzt. Aber dem Miro bauen sie ein Denkmal, weil es sein KÖNNTE, dass er zurückkommt. Verrückte Welt, nicht?



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Miro zurückkommt, weil er im Herzen schon lange kein FCK´ler mehr ist.!!!!!


Danke Rosso

Bin doch net ganz alleine hier





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@DR:



Woher der Kultstatus kommt?

Er ist der letzte wirklich große Spieler den der FCK hervorgebracht hat, und das wird er wohl für eine Weile bleiben...Als (m.M.n.) einer der besten Stürmer die Deutschland je hatte reiht er sich damit auch ein in die lange Liste der erfolgreichen Lautrer Nationalspieler (angefangen 54'...Briegel, Brehme, Kuntz... und wer da noch alles war). Er hat 2002 als FCK'ler fünf WM-Tore geschossen und hat danach nochmal zwei Jahre im Abstiegskampf mitgemischt. Die fünf Millionen haben uns danach letztlich auch mit gerettet.

Er stand hier früher selbst im Stadion und hat danach fünf Jahre für uns gespielt, was erwartest du mehr? Klose hat eine Weltkarriere hingelegt während wir in der 2.Liga gespielt haben, das er dabei den FCK etwas aus den Augen verloren hat...bei welchem Weltstar ist das heute anders? Er war sowieso nie ein Mann großer Worte, er hat weder über den FCK noch über sonst was viel geredet. Und da komm ich gleich zur nächsten Eigenschaft die ihn bei mir "beliebt" macht: Sein stets bescheidender Auftritt außerhalb des Spielfelds, ganz im Gegensatz zu seinem Kampfgeist auf dem Platz. Der war sich noch nie zu schade jedem Ball hinterher zu rennen und ich kenn kaum einen Spieler der so oft (manchmal zu oft) uneigennützig abgegeben hat vor der Tor.

Mal ganz abgesehn von seiner FCK-Vergangenheit, wäre er so oder so für mich immer einer der größten deutschen Spieler geblieben. Und das er dazu noch, wie bereits geschrieben, hier in der Kurve stand und fünf Jahre für uns geknipst hat...Miro Klose Fussballgott
default_tongue.png
 
@DR



Er hat bis zuletzt durchgehend seine Leistung gebracht. War bei der WM 2002 der große Newcomer, bekam medial Puder in den Hintern geblasen... und hat bei uns nach hinten gearbeitet wie eh und je. Als man seine Rechte verpfändete, hat er sich ruhig verhalten, dem Club die Treue gehalten und vorallem keinen Wechsel provoziert. Kannst ja mal bei Djorkaeff, Sforza oder Lakic nachfragen, wie die sich verhalten haben, als ihnen Lautern zu klein wurde. In seinem letzten Jahr ist er verletzt in das Dortmundspiel gegangen, hat für Lokvenc Freiräume geblockt, obwohl er nicht fit war und klar war, dass er am Ende der Saison geht. Bei welchem seiner (damaligen wie heutigen) Nationalmannschaftskollegen würdest du die HAnd ins Feuer legen wollen, dass sie es auch so gemacht hätten und riskieren, einen langen Zeitraum auszufallen? Dazu kommt, dass er selbst Fan gewesen ist und als absoluter Nobody (nie in einer DFB-Juniorenmannschaft) bis in die europäische Spitze gestoßen ist, warum soll man da als Fan nicht auch stolz sein, dass ein Club so einen Spieler hervorbringt.
 
1. Klose ist ein großer Spieler, kein Zweifel. Es wäre eine echte Sensation, ihn noch mal auf dem Betze zu sehen.

2. Klose wird dann 37 Jahre alt sein und das mit Verletzungsproblemen.

3. Klose wird das Gehaltsgefüge sprengen und sich mehr als ungern auf die Bank setzen.

4. Wer sagt, dass Klose noch den Biss hat, als Stürmer in einem modernen Runjaic-System für die Mannschaft auch die Drecksarbeit zu machen?

5. Klose selbst wird es sich als gemachter "Weltmann" nicht antun, im Provinzdorf Lautern wie ein Zirkustier begafft zu werden. Er wird eine Villa in einem feinen Londoner Vorort vorziehen, was ich nachvollziehen kann.



Fazit: Es ist das Beste für ihn und uns, dass er auch im nächsten Jahr woanders spielt.
 
Es kommt darauf an. Wenn wir es dieses mal tatsächlich schaffen sollten aufzusteigen kann (muß net, aber kann) ein Mann wie Klose helfen das erste harte Jahr in der 1. Liga zu bestehen, durch



- seine internationale Erfahrung als Knipser und Fighter

- seine persönliche Einstellung als Profi, Lautrer und Teamplayer, der er immer war

- die Tatsache, daß sehr viel Rampenlicht auf ihn gerichtet ist und den Druck von der Mannschaft ablenkt

- zusätzliche Marketingeinnahmen durch 2 Milliarden Trickots mit der Klose Beflockung Teil II erzielt werden können



Ich denke man sollte dies alles nicht so negativ abtun, wenn so ein Kaliber, selbst im Frühwinter seiner Karriere äußert zu uns kommen zu wollen. Welche Möglichkeiten wir haben ist wohl kein Geheimnis für Miro Klose. Alt genug zu begreifen, wie viel Asche er schon verdient hat und daß Geld nicht alles ist, ist er auch.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier bzgl. Klose - Sorry, dass ich es hier nochmal aufgreife aber ich habe zur gesendeten Klose-Doku (Sportclub-Stars) vor gut zwei Wochen Post vom NDR bekommen und wollte euch diese Info nicht vorenthalten:




Lieber Herr ***


vielen Dank für Ihre Mail. Leider dürfen wir das Klose-Portrait nicht in der Mediathek zeigen, da die gezeigten Fußballszenen kostenpflichtig sind und im Internet deshalb nicht gesendet werden dürfen. Die (teuren) Fussballszenen sind dann (leider) nur zur Einmalausstrahlung erworben worden. Ich, als Autor des Portraits, bedauere das ebenfalls sehr.



Beste Grüße aus HH

Patrick Halatsch

NDR-Sportredaktion FS


Finde ich zwar nach wie vor wirklich schade, kann aber die von Hr. Halatsch gennanten Gründe durchaus nachvollziehen. Auf jeden Fall positiv dass er meine damalige Anfrage überhaupt mit einer Antwort bedacht hat.
 
Laut Corriere della Sera soll sich Klose mit LA Galaxy über einen Wechsel im Sommer einig sein.



Steht so kleingedruckt in der FR.
 
Laut Corriere della Sera soll sich Klose mit LA Galaxy über einen Wechsel im Sommer einig sein.


Steht so kleingedruckt in der FR.


Das stand heute nochmal auf sueddeutsche.de , der Vertrag soll im Januar unterzeichnet werden. Aber keine Angst er hat ja gesagt er kann sich das nochmal vorstellen beim FCK, wenn er 60 is läuft er bestimmt nochmal für uns auf...
default_icon_rolleyes.gif
 
Hab gehört er hätte ne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, für den Fall dass der FCK aufsteigt
default_icon_wink.gif




Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Verstehe nicht was man in den Usa noch will als gestandener Fußballprofi. Das Geld ist das einzigste,zählt für mich aber nicht als Argument,da es Klose sicher nicht nötig hat.
 
Jetzt aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen...
default_icon_smile.gif


Wenn die Liebe immer so groß gewesen wäre, da wäre er schon deutlich früher zu uns gekommen. zB. statt nach Rom zu gehen.

Das nehme ich ihm auch nicht krumm, da er Profi ist. Aber er soll dann aber auch nicht sagen, dass er der mega-sensationelle FCK-Fan sei. Bzw. die Fans sollten das nicht annehmen.

Umgekehrt wäre ich auch zu stolz in 2 Jahren (vllt nach den USA) dann noch das Auffangbecken für Klose zu spielen, wenn seine Liebe dann groß genug ist, bzw. die eigene Klasse nicht mehr hergibt.

Und diese Meinung vertrete ich schon seit 2 Jahren, kann man auch leicht nachlesen im Forum.
 
Nun, es ist ja kein Geheimnis das die Verdienstmöglichkeiten beim FCK eher bescheiden sind. In den USA kriegt er wahrscheinlich mehr (nehme ich mal an), darüber hinaus übt das Land an sich für viele eine große Anziehungskraft aus.
 
Also ich würde es ihm nicht nachtragen, wenn er nicht zu uns käme.

Ob das Gerücht mit USA überhaupt stimmt, bleibt abzuwarten. Außerdem - für die, die ihm jetzt mangelnde Zuneigung zum FCK unterstellen und/oder Geldgeilheit - wer sagt, denn, dass er ein Angebot oder wenigstens mal eine Interessensbekundung von Seiten des FCK hatte oder hat?
 
Verstehe nicht was man in den Usa noch will als gestandener Fußballprofi. Das Geld ist das einzigste,zählt für mich aber nicht als Argument,da es Klose sicher nicht nötig hat.


Nun ja, ich will der Stadt Kaiserslautern ja nix böses, aber da ich aber als Koblenzer im Glashaus sitze, erlaube ich es mir mal:



Wenn ich die Wahl hätte, irgendwo in Rheinland Pfalz in der Pampa um den Abstieg zu spielen oder mir in ner Weltmetropole nen bezahlten (2-)Jahresurlaub sonnig auf den Bobbes scheinen zu lassen, wäre für mich nicht nur das Gehalt entscheidend.



Wenn er zu uns käme, würde er sich natürlich ein Stück weit unsterblich machen, aber verübeln würde ich ihm den Schritt in die USA nicht.
 
zwischen dem Miro Klose,der uns damal verlassen hat,und dem Miro Klose von heute liegen Welten



Wer glaubt das er nochmal für den FCK spielt,sollte weiter träumen



Ich gehe mal davon aus,das er nochmal für 2 Jahre irgenwo hingeht,wo die Sonne scheint,es Dollars regnet,und er sich auf einen ruhigen Abschied vom Fuß vorbereiten kann. Danach wird er sich sicherlich in eine Villengegend in München zurück ziehen
 
Nach LA zu wechseln wäre sicherlich verständlich wenn es ihm darum geht nochmal bei gutem Wetter gut bezahlten Fussball zu spielen und so seine Karriere ausklinken zu lassen. Was ich aber nicht will ist das er dann in 2-3 Jahren nochmal zu uns kommen will. In Italien hatte er auch kein schlechtes Wetter und danach kann er immer noch in die USA leben oder urlaub machen.



Denke jedoch auch nicht das Kuntz ihm ein Angebot machen würde...
 
Oben