Markus Schupp

Immer diese halbgaren Aussagen bei denen man ein abgeschlossenes Psychologiestudium benötigt um deuten zu können was "zwischen den Zeilen" damit gemeint ist. Tacheles reden war (bis auf Gerry) noch nie unsere Stärke.
 
Das ist echt schon frech. Hat was von: Ähh, da fehlen 5 Millionen in der Rechnung? Achja: "FCK hat doch Finanzprobleme und so, sie wissen schon, na ... naja, wurd doch schon häufig genug beschrieben."
 
Langsam habe ich echt das Gefühl, die Verantwortlichen wissen nicht, was in 80% der Fans vor sich geht (s. Band-Thread) und denken, wir sind alle nur irgendwelche Internet-Spinner.
 
wenn wir die 5 Mio für löcher zu stopfen brauchen - dann will ich nicht wissen was am ende der Saison passiert wenn keine Transfereinnahmen kommen.
würde gerne wissen wie die tatsächliche Lage beim FCK ist.
wielviel geld geht in die Mannschaft - wieviel geld werden für die Verwaltung ( Vorstand, Sportdirektor, Teamleiter usw.) verwendet und viel wichtiger wie sieht das bei anderen Vereinen aus.w
 
Hier übrigens die ganze Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/alarmstimmung-auf-dem-betze/
Tja, es ist das alte Dilemma und es ändert sich scheinbar nichts: Für mich haben wir noch immer ein ganz großes Kommunikationsproblem.
Warum redet man nicht offen und ehrlich darüber, was los ist? Gerade solche wenig eindeutigen Aussagen von Schupp geben wieder Öl ins Feuer und verstärken die Unklarheiten nur noch mehr. Ich kann jedenfalls auch nicht nachvollziehen, wohin der große Transferüberschuss geflossen ist. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass man sich hinstellt und die jetzige Mannschaft gleich stark einstuft wie die der letzten Saison. Auch das erhöht m.E. den Druck auf die Manschaft. Man würde sich sicher nicht schlechter machen, wenn man konstatiert, dass wir eben schwächer aufgestellt sind, aber durchaus gute Jungs dazu geholt haben und man an einem neuen Plan arbeitet. So wirkt das wie Augenwischerei ohne echtes Krisenmanagement.
 
JHV 2014: "Dem FCK geht es finanziell gut!"
September 2015: "Ja, die 5 Millionenen Überschuss ... finanzielle Situation und so."
Ernsthaft?
 
 
Hier übrigens die ganze Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/alarmstimmung-auf-dem-betze/
Tja, es ist das alte Dilemma und es ändert sich scheinbar nichts: Für mich haben wir noch immer ein ganz großes Kommunikationsproblem.
Warum redet man nicht offen und ehrlich darüber, was los ist? Gerade solche wenig eindeutigen Aussagen von Schupp geben wieder Öl ins Feuer und verstärken die Unklarheiten nur noch mehr. Ich kann jedenfalls auch nicht nachvollziehen, wohin der große Transferüberschuss geflossen ist. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass man sich hinstellt und die jetzige Mannschaft gleich stark einstuft wie die der letzten Saison. Auch das erhöht m.E. den Druck auf die Manschaft. Man würde sich sicher nicht schlechter machen, wenn man konstatiert, dass wir eben schwächer aufgestellt sind, aber durchaus gute Jungs dazu geholt haben und man an einem neuen Plan arbeitet. So wirkt das wie Augenwischerei ohne echtes Krisenmanagement.
Schon klar. Aber Schupp oder sonst einer der Verantwortlichen wird den Teufel tun, jetzt schon zuzugeben, dass man mit der Kaderzusammenstellung vermutlich falsch lag und einfach eine schwächere Truppe als letztes Jahr hat. Das wäre nach den formulierten Zielen - man will ja bis zum Schluss oben mitspielen und es in diesem Jahr besser machen - quasi ein Schuldeingeständnis.
 
Es gehört schon Chuzpe dazu, dass sich der Sportdirektor mit "Wir wissen alle, wie die finanzielle Situation ist" zitieren lässt. Wer sind eigentlich "wir"? Kuntz, Schupp, Runjaic? Die Fans dürfte er kaum gemeint haben, immerhin geht die Führung das ganze Jahr auf Tauchstation, spricht nicht Klartext über das Saisonziel und schon gar nicht die "finanzielle Situation", aber nachdem die Dauerkarten verkauft sind, das Transferfenster geschlossen und der Zuschauer aufgemuckt hat, wissen "wir alle" plötzlich Bescheid und haben gefälligst geduldig den Mund zu halten. Klasse! 
 
Etwas positives hat die Situation, wenigstens fängt ein Großteil der Fans an, die richtigen Fragen zustellen, hat auch lang genug gedauert.
default_wink.png

 
 
Was genau hat Schupp denn falsch gemacht, dass man ihn nach einem Jahr schon wieder entlassen müsste? WArte noch immer auf eine Antwort auf diese Frage.
 
Was genau hat Schupp denn falsch gemacht, dass man ihn nach einem Jahr schon wieder entlassen müsste? WArte noch immer auf eine Antwort auf diese Frage.
Er hat genau gewusst das wir seit dem Idrissou Abgang Probleme im Sturm hatten. Abgegeben hat er (Zoller) Lakic,Hofmann und Mugosa.
Geholt hat er przbylko und wenn man so will Colak. Heißt : Viel weniger Stürmer mit viel weniger Klasse . Wir sind total unterbesetzt im Sturm. 
Er hat in der IV zwei Leute von Absteigern geholt . Jetzt sieht man das es sich gerächt hat ,hier nicht zu investieren. 
 
Er hat für Ziegler 800.000€ ohne Not ausgegeben.
Für mich hat er mugosa verschenkt . 
Er hat es bis heute nicht fertiggebracht mit Löwe zu verlängern. Das ist doch angeblich so einfach ...ob Löwe jetzt noch verlängern will ,nach der Pfiffe/Applaus Affäre !?
 
Er hat die Probleme im zentralen Mittelfeld nicht erkannt oder nicht gelöst . Hier fehlt weiterhin Torgefährlichkeit .
ich hätte mir von schupp mehr erwartet ...in Aalen hat er interessante und gute Transfers getätigt . Bei uns wirkt das einfallslos einen Mockenhaupt als Beispiel zu verpflichten ...
 
Schupp kann nur die Leute holen, die überhaupt zu uns kommen wollen. Mit jedem Kack-Jahr nimmt unsere Strahlkraft und auch unsere Finanzkraft weiter ab.
Wir haben inzwischen wohl auch unsere frühere Aura des "gefühlten Bundesligisten" längst verloren. Ich bin mir sicher, dass sich Schupp einen riesigen Haufen Absagen im Sommer eingehandelt hat, weil er im Zweifelsfall nicht mehr Geld drauflegen konnte (Sparzwang).
Daraus resultiert zwangsläufig eine geringere Qualität. Schupp zu entlassen wäre so, als würde man den Überbringer der schlechten Nachricht verprügeln. Wenn du nur 5 € hast und in den Kaufhof geschickt wirst, kannst du auch nur die Schrott-DVDs vom Wühltisch holen und keine PS4.
 
Schupp kann nur die Leute holen, die überhaupt zu uns kommen wollen. Mit jedem Kack-Jahr nimmt unsere Strahlkraft und auch unsere Finanzkraft weiter ab.
Wir haben inzwischen wohl auch unsere frühere Aura des "gefühlten Bundesligisten" längst verloren. Ich bin mir sicher, dass sich Schupp einen riesigen Haufen Absagen im Sommer eingehandelt hat, weil er im Zweifelsfall nicht mehr Geld drauflegen konnte (Sparzwang).
Daraus resultiert zwangsläufig eine geringere Qualität. Schupp zu entlassen wäre so, als würde man den Überbringer der schlechten Nachricht verprügeln. Wenn du nur 5 € hast und in den Kaufhof geschickt wirst, kannst du auch nur die Schrott-DVDs vom Wühltisch holen und keine PS4.
Da gebe ich dir auch komplett recht. 
 
Nur wurde nach Gründen gesucht bzw.danach gefragt . Deswegen hab ich mal ein paar potentielle aufgeschrieben .
 
Schupp kann nur die Leute holen, die überhaupt zu uns kommen wollen. Mit jedem Kack-Jahr nimmt unsere Strahlkraft und auch unsere Finanzkraft weiter ab.Wir haben inzwischen wohl auch unsere frühere Aura des "gefühlten Bundesligisten" längst verloren. Ich bin mir sicher, dass sich Schupp einen riesigen Haufen Absagen im Sommer eingehandelt hat, weil er im Zweifelsfall nicht mehr Geld drauflegen konnte (Sparzwang).
Daraus resultiert zwangsläufig eine geringere Qualität. Schupp zu entlassen wäre so, als würde man den Überbringer der schlechten Nachricht verprügeln. Wenn du nur 5 € hast und in den Kaufhof geschickt wirst, kannst du auch nur die Schrott-DVDs vom Wühltisch holen und keine PS4.
Das stimmt nur teilweise. Wir haben uns im letzen Jahr aber auch einen guten Namen bei jungen Spielern gemacht. Eigentlich. Einige Talente könnten den entscheidenden Schritt bei uns machen. Warum gelang es dann nicht diese oder andere zu überzeugen? Wann hat denn zum letzen Mal ein Leistungsträger bei uns aus Überzeugung verlängert? Bei anderen Vereinen, gerne auch ohne die beschriebene Aura, klappt das ja auch. Ich weiß, es gilt für viele der Stereotyp: Wir haben keine Kohle, wir haben ein schwieriges Umfeld, da kommen wir nur mit Glück wieder raus. Aber diese Einstellung hat uns in den letzen Jahren nicht weitergebracht. Deshalb wird es Zeit nun auch die unangenehmen Fragen zu stellen. Kuntz kam mit seinem 5-Jahresplan. Wie lange ist er jetzt da? 8 Jahre? Wo bitte ist die Entwicklung? Ich sehe uns maximal 25% besser als zu seinem Amtsantritt. Mit einem Unterschied, damals war die Bindung des Vereins zu seinen Fans noch da. Heute regt sich ja nicht mal mehr jemand auf. Das wurde ja abtrainiert und damit haben Kuntz und sein Team sich ihr größtes Problem selbst geschaffen. Damit hat die Abwärtsspirale erst begonnen. Die Fehler sind im Erfolg passiert und die Vereinsführung hat nicht geschafft sie zu korrigieren. Ob sie das Ruder nochmal umwerfen können? Ich wage es zu bezweifeln. Als AR würde ich nach Alternativen schauen.
 
Laut Kicker ist man in der Führungsetage wohl etwas verstimmt, weil Schupp sagte, das nur 2 von den 7 Mios Transfereinnahmen investiert werden durften. Damit haben wir dann demnächst 2 Bauernopfer.
 
Laut Kicker ist man in der Führungsetage wohl etwas verstimmt, weil Schupp sagte, das nur 2 von den 7 Mios Transfereinnahmen investiert werden durften.
Was soll das heißen?
Entweder die Zahl stimmt nicht oder die Zahl sollte nicht veröffentlicht werden?
Selbst wenn man das weiß, bleiben fragen:
- Wenn die Zahl nicht stimmt: Welche Zahl stimmt denn?
- Wenn die Zahl stimmt: Warum soll es geheim bleiben? Aus Verhandlungstaktik oder Verschleierungstaktik?
etc.
 
Die Frage ist doch mal wieder: Woher "weiß" der Kicker das und warum wird so was gedruckt. Und wer ist Führungsetage? Haben die bei SK angerufen: "Hey Stefan, findest Du das gut, dass der Markus sagt, er durfte nur 2. Mio ausgeben ...". "Nee, ich bin total verstimmt."
Solche Berichte sind doch käse und haben doch nur den Zweck das Feuer weiter zu schüren. Ist doch immer das selbe. Es ist doch wohl jedem klar gewesen, dass wir von den 7 Mio. Einnahmen keine 7 Mio. in neue Spieler investieren können.
Wir sollten und nicht so von den Medien treiben und instrumentalisieren lassen.
 
Es ist doch wohl jedem klar gewesen, dass wir von den 7 Mio. Einnahmen keine 7 Mio. in neue Spieler investieren können.
Wir sollten und nicht so von den Medien treiben und instrumentalisieren lassen.
Da sind wir aber wieder beim Ausgangspunkt, nämlich der Kommunikation von Verein und Fans. Niemand fordert, Finanzen auf Heller und Pfennig offenzulegen, aber wer nicht blind ist erkennt doch schnell, dass man von 2012-2014 mit individuell (!) starken Spielern in die Saison gegangen ist und spätestens seit dem Lakic-Wechsel im Januar 2015 massiv abspeckt. Hat man womöglich 3 Jahre (relativ) viel reingebuttert, um aufzusteigen und muss nun, da der Plan misslungen ist, kleinere Brötchen backen? Das wäre keine Schande, nur ist es nie klar kommuniziert worden, sondern lieber das übliche wie "junge Mannschaft", "Schiedsrichterbenachteiligung".
Für die Scheiss-Stimmung im September 2015 mache ich ausschließlich die Führungsriege verantwortlich, nicht die Mannschaft (die nicht mehr kann), nicht den Trainer (der auch nicht mehr kann), nicht die Medien und erst recht nicht die paar Fans, die sich für den Verein noch interessieren. Letztes Jahr im April/Mai haben wir mit Spielern wie Karl, Jessen oder Ring versagt und wer nicht verkauft werden konnte, ist mit in die Saison genommen worden und spielt jetzt seinen Stiefel weiter - wo hat man da konsequent aufgearbeitet? Wo ist das eine "neue Philosophie"? Ich sehe keine, man hat wohl gemeint, mit einer ähnlich guten Vorrunde wie zuletzt wieder bis März oben dabei zu sein, um sich im Mai wieder auf die Schultern zu klopfen für die junge Mannschaft. Das ist einfach planlos und genauso wäre es, jetzt den Trainer rauszuschmeißen und den nächsten wurschteln zu lassen. Der Fisch stinkt vom Kopfe her.
 
Für die Scheiss-Stimmung im September 2015 mache ich ausschließlich die Führungsriege verantwortlich, nicht die Mannschaft (die nicht mehr kann), nicht den Trainer (der auch nicht mehr kann), nicht die Medien und erst recht nicht die paar Fans, die sich für den Verein noch interessieren.
Die Stimmung ist Scheiße, weil wir nicht aufgestiegen sind und weil wir jetzt auch noch angefangen haben zu verlieren.
Warum sind wir nicht aufgestiegen? Weil die Mannschaft am Ende der letzten Runde versagt hat.
So einfach ist das.
 
Die Stimmung ist Scheiße, weil wir nicht aufgestiegen sind und weil wir jetzt auch noch angefangen haben zu verlieren.
Warum sind wir nicht aufgestiegen? Weil die Mannschaft am Ende der letzten Runde versagt hat.
So einfach ist das.
Wie hat die Mannschaft denn versagt ? Gegen St Pauli mit einer larifari Einstellung . Das gleiche beim 0:0 in aue ,wo man danach sogar noch zufrieden damit war .
Und gegen bereits aufgestiegene Ingolstädter bekam man außer das Tor nix gebacken .
 
Hat man das überhaupt mal analysiert weshalb dies so ablief ?!
 
Oben