Markus Schupp

Da hab ich jetzt eigentlich keine Angst. Dafür sind die verantwortlichen lange genug im Geschäft, denke darüber sind die sich schon im Klaren.
 
Es ist einfacher junge Spieler in eine bereits funktionierende Mannschaft einzubinden als mit ihnen etwas aufzubauen. Langfristig könnte das schon ein guter Plan sein, wenn man ihn auch gut umsetzt, aber man muss sich (als Fan) im Klaren sein, dass das halt Zeit braucht und wir erstmal nichtmehr zum Kreis der Aufstiegsfavouriten gehören.
 
Wie kann man ne PK Samstags um 10 Uhr ansetzen? Da schlaf ich noch! Kuntz raus!























default_icon_cool.gif


Mal gespannt wie lange die ersten Neuen jetzt auf sich warten lassen.
 
Der kann nichts
default_wink.png
Schon 8 Stunden im Amt und nichts verrissen. Scheinbar hat Kuntz ihm noch gesagt wen er verpflichten soll.
default_icon_cool.gif


Bis Dienstag ist Einweisung in die Kaffeevoautomaten auf der Geschäftsstelle.

Danach gibt es bis Freitag Mittag Power-Point-Präsentationen, in denen erläutert wird, welche Beziehungen die Hauptamtlichen und Honorakräfte zueinander haben.

Freitag Nachmittag ist dann sportliche Einarbeitung.
 
Zwei wie ich finde interessante Zitate von fck.de


… „Markus Schupp wird in erster Linie für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein, die Mannschaft aber auch eng im täglichen Betrieb begleiten und ihm werden Aufgaben als Leiter des Scoutings zufallen. Was zudem ganz wichtig ist, ist die Verknüpfung der Lizenzspielerabteilung mit dem Nachwuchsleistungszentrum. Letztlich hat er auch die Rolle, als Repräsentant des 1. FC Kaiserslautern aufzutreten. Was die Kompetenzverteilung angeht, wird es die Budgetvorgabe durch den Vorstand geben, die Personalentscheidungen wird in letzter Instanz dann Markus angesichts der in Zusammenarbeit mit dem Trainer erstellten Anforderungsprofile treffen.
Heißt ja das Schupp tatsächlich "alleine" für die Transfers verantwortlich ist. Keine explizite Abstimmung mit Kuntz nötig, nur beim Budget.



und...


„Ich freue mich sehr darüber, jetzt hier sein zu dürfen. Wir hatten in den vergangenen Wochen inhaltlich sehr gute Gespräche. Der erste Kontakt war vor ca. sieben Wochen beim Heimspiel gegen den VfL Bochum zustande gekommen, als ich auf den Verein zugegangen bin. Seitdem hatten wir einen sehr intensiven Austausch.“


Sehr interessant, dass Schupp die Initiative ergriffen hat. Das war im übrigen genau das Spiel bei dem er in der Halbzeit schon deutliche Avancen geäußert hat.
 
Finde es gut, richtig und dringend notwendig, dass Kuntz fast nichts mehr mit den Transfers zu tun hat, bzw. Schupp das letzte Wort....
 
Finde es gut, richtig und dringend notwendig, dass Kuntz fast nichts mehr mit den Transfers zu tun hat, bzw. Schupp das letzte Wort....


Zur Sicherheit zitiere ich auch diesen Beitrag für die kommende Winter- oder Sommerpause.
default_wink.png
 
Er scheint sich wohl in einem recht harten Prozess durchgesetzt zu haben. Bei tm hat jemand (Phoenix115) folgendes gepostet:







Noch mal als kleine Info am Rande. Man hatte mit mehreren Kandidaten jeweils 5 Termine. Der letzte mit Schupp dauerte 9 Stunden und bei den Terminen gab es ausführliche Videoanalysen usw.



Intern hat man sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Schupp war dabei nicht nur von Kuntz der Favorit nach den Gesprächen.

http://www.transfermarkt.de/markus-schupp-sportdirektor-/thread/forum/23/thread_id/313372/page/2http://www.transfermarkt.de/markus-schupp-sportdirektor-/thread/forum/23/thread_id/313372/page/2



Soweit ich weiß ist er normalerweise ganz gut informiert.
 
ei der schupp - der duht joo gar nix schaffe. wo sinn denn nu die transfers von die guute spielers ??



*duckundweg*
 
Ich fand die Frage nach dem "Wie" man gegenseitig aufeinander zugegangen ist sehr interessant.

Schupp soll ja anfangs auf Kuntz zuerst zugegangen sein, um das Thema "SD" mehr an den Mann zu bringen.

Dann heißt es vor einer Woche seitens des AR, dass nun die richtige Zeit gekommen ist, einen SD einzustellen.

Hätte Schupp nicht den ersten Schritt gemacht, wäre die Stellungnahme des AR dann genauso gewesen? Das ist doch die Frage.

Im Nachhinein kann man sich immer alles schön zurechtformen.
 
Ich fand die Frage nach dem "Wie" man gegenseitig aufeinander zugegangen ist sehr interessant.
Schupp soll ja anfangs auf Kuntz zuerst zugegangen sein, um das Thema "SD" mehr an den Mann zu bringen.

Dann heißt es vor einer Woche seitens des AR, dass nun die richtige Zeit gekommen ist, einen SD einzustellen.

Hätte Schupp nicht den ersten Schritt gemacht, wäre die Stellungnahme des AR dann genauso gewesen? Das ist doch die Frage.

Im Nachhinein kann man sich immer alles schön zurechtformen.


du meinst schupp hat den netzer gemacht und sich selbst eingewechselt? hm, hört sich irgendwie nach urban legend an...
 
Weil dbb den kompletten RP Artikel von heute quasi kopiert (siehe Heintz Thread), aber das einzig wirklich erwähnenswerte komplett aussen vor lässt *hust*, Schupps Wohnsitz bleibt noch für zwei Jahre Graz, da seine jüngste Tochter dort noch die Matura macht.

Vllt kann mans ja irgendwann wieder Kuntz anhängen
default_wink.png
 
*Ironie an* warum irgendwann... warum nicht jetzt schon ... der ist doch immer an allem Schuld! *Ironie aus*
 
"Stefan ist uns angeboten worden, und wir beschäftigen uns mit ihm. Er ist technisch beschlagen, hat einen guten Abschluss und kann auch hängende Spitze spielen", so Schupp.



-------------------------------------------------------------------------------------------



hätte ich jetzt auch gekonnt und billiger wäre ich auch noch gewesen
default_biggrin.png
:smiley::smiley:
 
Mir kommen da zuviele Infos auf den Tisch. Das geht keinen was an, mit wem wir verhandeln, und bringt nur andere auf den Plan, ebenfalls mal zu Scouten.
 
Mir kommen da zuviele Infos auf den Tisch. Das geht keinen was an, mit wem wir verhandeln, und bringt nur andere auf den Plan, ebenfalls mal zu Scouten.


Das sehe ich genauso! Wir waren das anders gewohnt in den zurück liegenden Jahren. Und das war auch besser so. Ich hoffe, das wird jetzt nicht der neue Standard, dass wir unsere Personalplanungen jetzt mehr oder minder öffentlich gestalten.
 
Das sehe ich genauso! Wir waren das anders gewohnt in den zurück liegenden Jahren. Und das war auch besser so. Ich hoffe, das wird jetzt nicht der neue Standard, dass wir unsere Personalplanungen jetzt mehr oder minder öffentlich gestalten.


Naja, sowohl bei Palois als auch hier wurden die Infos ja nicht von uns rausgegeben, sondern eher von Spieler/abgebender Verein. Wenn man dann nachfragt ist eine höfliche Antwort ok...
 
"Stefan ist uns angeboten worden, und wir beschäftigen uns mit ihm. Er ist technisch beschlagen, hat einen guten Abschluss und kann auch hängende Spitze spielen", so Schupp.


Als ich das gelesen habe, dachte ich MS macht einen Witz über SK.
default_biggrin.png





Mir kommen da zuviele Infos auf den Tisch.


Mir auch, aber vielleicht war diese Info nicht mehr zu leugnen, weil andere Stellen (Berater etc.) nicht geschwiegen haben.
 
Oben