Markus Schupp

Das wird wohl keine 1 Mann Entscheidung gewesen sein, Kuntz meinte vor der Saison das er, Schupp und Runjaic sich da geminsam abstimmen und zu einer Lösung kommen. Natürlich könnte man fragen wer die finale Entscheidung trifft, aber das isIch glaube da kann man nicht nur eine Person dafür verantwortlich machen, Kuntz meinte vor der Saison sinngemäß, dass er, Scupp und Runjaic das geminsam entscheiden würden. Wer allerdings im Endeffekt dafür verantwortlich ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zumindest war laut SWR Kuntz stark beteiligt an den Transfers, was ich nicht für gut finden würde, da hätten wir auch keinen Sportdirektor gebraucht. Ich glaube Kuntz will einfach keine Macht abgeben, hat einen Sportdirektor erst nach viel Druck von Außen Installiert, der vielleicht nur eine Marionette ist.
 
Mit Schupp gibts die nächsten Tage Gespräche mit offenem Ausgang laut Kuntz.
Oh Gott! Wie kann man einen Mitarbeiter so öffentlich anzählen?
Gerade hasse ich diesen Verein mal wieder!
default_icon_mad.gif
 
Er wurde gefragt was mit Schupp ist und auf nochmalige Nachfrage hat er gesagt "mit offenem Ausgang".
Das ist so eine der Sachen die mich an Kuntz stören.. solange der Schupp im Amt ist hat man verdammt nochmal in der Öffentlichkeit zu sagen: Schupp ist und bleibt Sportdirektor.. soll mal zum Eberl gehen, da lernt man wie man mit Mitarbeitern umgeht bzw. wie man das in der Öffentlichkeit darstellt.
 
Er wurde gefragt was mit Schupp ist und auf nochmalige Nachfrage hat er gesagt "mit offenem Ausgang".
Wenn Schupp bei dieser Pressekonferenz nicht dabei ist und nicht aus schwerwiegenden Gründen fehlt, dann ist doch klar, dass das Kapitel erledigt ist. Schupp hat sein Budget kritisiert und ist damit nicht mehr tragbar. Zurecht.
 
Wenn Schupp bei dieser Pressekonferenz nicht dabei ist und nicht aus schwerwiegenden Gründen fehlt, dann ist doch klar, dass das Kapitel erledigt ist. Schupp hat sein Budget kritisiert und ist damit nicht mehr tragbar. Zurecht.
Schupp ist deutlich angezählt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er weitermachen darf.
 
 
Ich finde es völlig ok das Schupp das Budget anspricht wenn er kritisiert wird. Denn das ist sicher einer der gewichtigeren Gründe warum der Kader nicht so gut ist wie er es die letzten Jahre war

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Ich bin zu knauserig 500.000 für Wahl auszugeben ,der noch viel Entwicklungspotenzial hat ,hole dann Ziegler für 800.000€ und setze ihn wie gestern auf die Position von Wahl...
mehr gibt es nicht zu sagen !!!
 
Wie schon mehrmals gesagt wurde, da nicht wirklich klar ist wie viel Entscheidungsfreiheit Schupp hat und wie viel Kuntz kann man keinen Einzelnen dafür in die Verantwortung nehmen

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Es ist doch keine Frage, dass Schupp jetzt gehen muss. Ein solches Unding, seinen Sportdirektor in der Öffentlichkeit so anzuzählen. Geht gar nicht, dann sollte Kuntz doch den Mut haben, ihn sofort zu feuern. Er wollte doch ohnehin keinen Sportdirektor. Und wenn das stimmt, dass Kuntz sich beim Club und bei 96 beworben hat, müsste eigentlich Kuntz raus. Das Gerücht wurde übrigens nicht nur vom SWR gestreut, darüber wird seit einigen Wochen an allen möglichen Plätzen diskutiert, zumindest was 96 betrifft. Es wird schon nicht völlig aus der Luft gegriffen sein. Markus Schupp kann man nur raten, so schnell wie möglich einen Aufhebungsvertrag zu machen und zu gehen. Diesen Umgang muss sich keiner gefallen lassen. Dann kommt ein neuer SD und auch den wird Kuntz in kürzester Zeit verbrannt haben......und nächstes Jahr spielen wir dann in Chemnitz, Cottbus und Aalen. Armer FCK
 
Ich frag mich wie manche Menschen hier Kuntz einschätzen, als würde er heimlich anordnen was der Sportdirektor zu tun hat.
Für das sportliche ist Schupp 1. Ansprechpartner. Daher liegt die Kaderplanung bei Schupp und Kosta. Kuntz nickt wahrscheinlich noch ab und gibt seine Einschätzung dazu ab.
Ihr glaubt doch nicht das Kuntz da sitzt und am liebsten alles alleine machen will. Er hatte selbst gesagt dass ein Sportdirektor ihn unwahrscheinlich entlastet.
 
Ich frag mich wie manche Menschen hier Kuntz einschätzen, als würde er heimlich anordnen was der Sportdirektor zu tun hat.
Für das sportliche ist Schupp 1. Ansprechpartner. Daher liegt die Kaderplanung bei Schupp und Kosta. Kuntz nickt wahrscheinlich noch ab und gibt seine Einschätzung dazu ab.
Ihr glaubt doch nicht das Kuntz da sitzt und am liebsten alles alleine machen will. Er hatte selbst gesagt dass ein Sportdirektor ihn unwahrscheinlich entlastet.
Nein natürlich nicht ! Wie könnte man nur auf diese Idee kommen?
default_icon_rolleyes.gif

Bin ich mir nichtmal mehr sicher ob ich gerade den FCK verfolge oder eine Folge Game of Thrones gucke... #redwedding
 
Oh Gott! Wie kann man einen Mitarbeiter so öffentlich anzählen?
Gerade hasse ich diesen Verein mal wieder!
default_icon_mad.gif
Ja, ziemlich eigenartiges Verhalten, um nicht zu sagen "respektlos". Diesen Respekt fordert Stefan aber doch selber ein - also, was ist da wirklich los?
Wieso ist Schupp offensichtlich von der Bildfläche verschwunden? Den Trainer müsste doch sogar er entlassen, oder? Wieso wird offenbar vermehrt ÜBER, statt MITeinander gesprochen? Welche Probleme gab und gibt es? Was wurde aus den Transferüberschüssen? Ist das Budget der Knackpunkt für Ungereimtheiten? Welche Spieler gehen auf welches Konto? Was war der Plan, welche Strategie gab's? Welche Spieler konnten aus welchem Grund nicht von uns überzeugt werden?
Ich finde es völlig ok das Schupp das Budget anspricht wenn er kritisiert wird. Denn das ist sicher einer der gewichtigeren Gründe warum der Kader nicht so gut ist wie er es die letzten Jahre war
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Ich denke auch, dass er das darf und sogar sollte. Ich habe allerdings auch noch nicht gehört, dass Schupp aufgrund seiner Aussage gehen muss.
 
Wieso ist Schupp offensichtlich von der Bildfläche verschwunden? Den Trainer müsste doch sogar er entlassen, oder? Wieso wird offenbar vermehrt ÜBER, statt MITeinander gesprochen? Welche Probleme gab und gibt es? Was wurde aus den Transferüberschüssen? Ist das Budget der Knackpunkt für Ungereimtheiten? Welche Spieler gehen auf welches Konto? Was war der Plan, welche Strategie gab's? Welche Spieler konnten aus welchem Grund nicht von uns überzeugt werden?
Ich wünschte mir, die wärst Journalist und heute bei der PK gewesen. Jede deiner Fragen interessieren mich um den Faktor 100 mehr als der Studienort von Herrn Fünfstück...! 
 
Ja, ziemlich eigenartiges Verhalten, um nicht zu sagen "respektlos". Diesen Respekt fordert Stefan aber doch selber ein - also, was ist da wirklich los?
Schupp war nicht da. Und es wurde nach der Zukunft von Schupp gefragt. Einerseits verlangt man Transparenz und Ehrlichkeit, andererseits soll SK lügen und "heile Welt" vorgaukeln. Seine Antwort war sehr ehrlich und wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß was das bedeutet. Schupp wird auch wissen was los ist. Also wo fehlt da der Respekt?
 
Wieso wird offenbar vermehrt ÜBER, statt MITeinander gesprochen?
SK hat betont, dass er stets in engem Kontakt mit dem Trainer war. Mit Schupp wird das nicht anders gewesen sein. Wenn Schupp heute nicht dabei ist und nach ihm gefragt wird, dann ist eine Antwort nicht ungewöhnlich. Vielleicht hätte er sich den Nachsatz "mit offenem Ausgang" schenken können, aber ich gehe davon aus, dass Schupp sowieso schon wusste woran er ist.
   Welche Spieler gehen auf welches Konto?
Die Transfers wurden gemeinsam (!) beschlossen. Das Budget wird wahrscheinlich von SK/FG vorgegeben werden. Zuzüglich des Veto-Rechts vom AR.
 
Also wenn die wichtigste Position im sportlichen Bereich - sprich Trainer - neu besetzt wird und der Direktor Sport bei der offiziellen Vorstellung nicht anwesend ist, dann brauch ich mir über den "offenen Ausgang" dieser Gespräche kein Kopfzerbrechen zu bereiten... 
default_icon_rolleyes.gif
 
Also wenn die wichtigste Position im sportlichen Bereich - sprich Trainer - neu besetzt wird und der Direktor Sport bei der offiziellen Vorstellung nicht anwesend ist, dann brauch ich mir über den "offenen Ausgang" dieser Gespräche kein Kopfzerbrechen zu bereiten... 
default_icon_rolleyes.gif
Sag ich doch.
default_biggrin.png
 
Nunja, bin mal gespannt ob die Presse dann auch mal die richtigen Fragen stellt. PH hat ja schon mal ein paar interessante Beispiele aufgeworfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke auch, Schupp ist Geschichte. Die Art und Weise, wie Kuntz die Frage zu Schupp auf der PK beantwortet hat, spricht Bände.
 
Kickerprint:
Zu den Wechseln in der sportlichen Leitung des FCK meldet das Fachblatt des Weiteren: Schon vor dem Nürnberg-Spiel galt die Trennung von Kosta Runjaic im Falle eines weiteren Misserfolgs als beschlossene Sache - spätestens seit der Aufsichtsratssitzung am Montagabend. Bei Markus Schupp stehe eine Trennung ebenfalls "unmittelbar bevor", Gespräche mit dem Sportdirektor hat Stefan Kuntz bereits angekündigt.
 
 
Schade das von den ganzen Pressegeiern niemand so schlau war und nachgefragt hat wo die 5 Mio transferüberschuss sind . 
Die hat schupp damals rausposaunt in der Rheinpfalz und 2 Tage später war Kuntz damit zum Kicker gerannt um dort sich durch die Blume negativ dazu zu äußern. Hat Kuntz wohl nicht gepasst das nun jeder weiß wir haben rein faktisch 5 Mio plus Differenz irgendwo rumliegen. 
 
Kann man dazu nicht mal was sagen um die Leute zu beruhigen? Sag doch einfach wir haben das Geld gut angelegt für schlechte Zeiten ,obs stimmt oder nicht ist eh egal und bekommt niemand raus . Gar nix dazu zu sagen wirft natürlich ein komisches Bild auf die Angelegenheit . 
Irgendwss muss in der Vorbereitung zwischen Kuntz /Runjaic / schupp vorgefallen sein. Hier gab es sicher zwei Lager . 
 
<div>
 
Irgendwss muss in der Vorbereitung zwischen Kuntz /Runjaic / schupp vorgefallen sein.
Davon kann man ausgehen. Auch wenn der Kommentar zu den Finanzen saublöd war - allein deshalb würde man Schupp nicht feuern, wenn er bis dahin - aus Sicht des/der Verantwortlichen - einen tollen Job gemacht hätte.
</div>
 
Schade das von den ganzen Pressegeiern niemand so schlau war und nachgefragt hat wo die 5 Mio transferüberschuss sind . 
Die hat schupp damals rausposaunt in der Rheinpfalz und 2 Tage später war Kuntz damit zum Kicker gerannt um dort sich durch die Blume negativ dazu zu äußern. Hat Kuntz wohl nicht gepasst das nun jeder weiß wir haben rein faktisch 5 Mio plus Differenz irgendwo rumliegen. 
 
Kann man dazu nicht mal was sagen um die Leute zu beruhigen? Sag doch einfach wir haben das Geld gut angelegt für schlechte Zeiten ,obs stimmt oder nicht ist eh egal und bekommt niemand raus . Gar nix dazu zu sagen wirft natürlich ein komisches Bild auf die Angelegenheit . 
Irgendwss muss in der Vorbereitung zwischen Kuntz /Runjaic / schupp vorgefallen sein. Hier gab es sicher zwei Lager . 
Ich kann mir beim bestenwillen nicht vorstellen das irgendwo die Kohle in großem Stil rumliegt für schlechte Zeiten. Das wir das Geld nicht investiert haben heißt für mich eher das wir diese Transferüberschüße einfach benötigen um unseren Kader generell zu bezahlen und den Betrieb am laufen zu halten.
Es wird sicherlich noch ein Sümmchen dasein für Verstärkungen, aber ich glaube nicht das dieser so groß ist!
 
Ich kann mir beim bestenwillen nicht vorstellen das irgendwo die Kohle in großem Stil rumliegt für schlechte Zeiten. Das wir das Geld nicht investiert haben heißt für mich eher das wir diese Transferüberschüße einfach benötigen um unseren Kader generell zu bezahlen und den Betrieb am laufen zu halten.
Es wird sicherlich noch ein Sümmchen dasein für Verstärkungen, aber ich glaube nicht das dieser so groß ist!
Was mir in diesem Zusammenhang aber nicht in den Kopf geht das wird 800k EUR für Ziegler bezahlt haben. Das passt irgendwie nicht ins Gesamtbild, es sei denn, man hat auf eine höhere Ablöse für Orban spekuliert.
 
Oben