Mario Klinger

Dieses Forum......



Weiß denn wirklich niemand, welche Position der gute Mann spielt? Vielleicht sollte sowas erstmal gepostet werden, wenns denn jemand weiß, bevor man sich streitet, ob er in der ersten oder zweiten spielt...
 
es hat doch kein mensch was schlechtes über ihn gesagt... weis gar ned wo das problem is. pattelinhos post triffts eigentlich genau. natürlich bekommt er von allen hier die gleiche unterstützung wie alle andern spieler
default_icon_exclaim.gif




edit: @jonny: er spielt innenverteidiger bzw is devensivallrounder (laut TM) steht glaub hier im thread auf seite 1



nochmal edit: abwehrspieler nicht innenverteidiger steht da
default_wink.png
 
es hat doch kein mensch was schlechtes über ihn gesagt... weis gar ned wo das problem is. pattelinhos post triffts eigentlich genau. natürlich bekommt er von allen hier die gleiche unterstützung wie alle andern spieler
default_icon_exclaim.gif


Und noch eins:
default_icon_exclaim.gif
 
Weis irgendwie gar nicht wo hier das Problem ist?

Der Junge hat letzte Saison 23 Spiele in der Regionalliga beim Tabellenzwölften gemacht davon 14 mal eingewechselt worden, da is es doch logisch, dass man von nem Perspektivspieler spricht, der warscheinlich mit den Profis trainiert aber erstmal Regionalliga spielt oder soll man jetzt posten: "Hammer Verstärkung! Damit können sich Moussa, Fabi, Sascha und/oder Matthias schonmal von ihren Plätzen im Kader verabschieden!"
 
Einschätzung von tm.de:




Hallo!


Ich bin Kaiserslautern Fan, aber auch, da ich in der Nähe von Kassel wohne, regelmäßiger Stadiongänger beim KSV Hessen Kassel. Wie ja bereits beschrieben wurde, stammt der Junge aus der bekanntlich guten Jugendabteilung Schalkes und spielte dann, anschließend für ein Jahr 06/07 in der Regionalliga Süd beim KSV (Für ein Jahr stimmt nicht ganz, denn er wurde kurz vor Ende der Transferperiode im August verpflichtet.) Und obwohl er die Vorbereitung nicht bestreiten konnte, etablierte er sich reibungs- und nahtlos in die Mannschaft. Trotz seines jungen Alters spielte er sehr routiniert sowohl in der IV als auch vor der Abwehr als 6er im Defensiven Mittelfeld. Auf letztere Position lagen vor allem in der Defensive seine Stärken, aber im Laufe der Saison konnte er sein Aufbauspiel stark verbessern. Wie sich dieses bei RWE weiterentwickelte kann ich nichzt sagen. Um meine Ausführungen nun zu verknappen, ein Topjunge, mit großem Engagement und großer Kampfeskraft, der sich absolut mit seinem Verein identifiziert. Als er Kassel zu Beginn der letzten Saison verlies, war das ein herber verlust und rief auch dementsprechende Reaktionen im Lager der KSV Fans hervor. Schweren Herzens gab man ihn ab. Damals wechselte er übrigens nur, weil es sich mit RWE um seinen Heimatverein handelte, in dem er in der Jugend, und sein Vater als ehemaliger Bundesligaprofi (Dettmar Klinger) spielten.

Toptransfer, ich hoffe/ bzw. ich weiß, dass Kuntz schon hiermit Händchen bewiesen hat!

Aufwärts gehts!
 
Der Junge hat letzte Saison 23 Spiele in der Regionalliga beim Tabellenzwölften gemacht davon 14 mal eingewechselt worden, da is es doch logisch, dass man von nem Perspektivspieler spricht, der warscheinlich mit den Profis trainiert aber erstmal Regionalliga spielt oder soll man jetzt posten: "Hammer Verstärkung! Damit können sich Moussa, Fabi, Sascha und/oder Matthias schonmal von ihren Plätzen im Kader verabschieden!"
Zumal wir letztes Jahr gesehen haben, wie schnell es mir Verletzungen oder ramboartigen Platzverweisen gehen kann. Außerdem kann ein hungriger Mann auch das Training aufpeppen.
 
Das ist eine Verpflichtung wie ich sie mir gewünscht habe.

Ein junger Spieler fürs DM oder die IV, der Perspektiven hat, aber doch nicht zu sehr die Kassen belastet.

Jetzt sollten mit den Verpflichtungen Abels und Margaritescu (wenn sie denn kommen) auch in diesem Bereich auch diese Baustellen geschlossen sein.

Fürs DM hätten wir dann: Bello, Margaritescu, Kotysch und Demai

Für die IV: Abel, Ouattara, Schönheim und Klinger (wobei Klinger und Kotysch auch sehr gut die Positionen tauschen könnten).

Damit dürfte auch klar sein, wie unsere taktisch Marschrichtung in der kommenden Saison aussehen wird.

Es läuft immer mehr auf die Doppel 6 raus, wie wir sie schon letzte Saison gespielt haben (mit dem Unterschied, dass wir jetzt nen richtigen Spielmacher haben
default_icon_smile.gif
*freu*).

Somit werden wohl auch nicht mehr allzu viele Stürmer kommen, da wir wohl bloß mit einer Spitze spielen werden.

Herzlich Willkommen aufm Betze und viel Erfolg aufm höchsten Fußballberg Deutschlands!!!
 
Steht jetzt auch auf fck.de




FCK VERPFLICHTET KLINGER
Der Kader des 1. FC Kaiserslautern nimmt immer mehr Konturen an.

Als vierter Neuzugang nach Laurentiu Reghecampf (von Alemannia Aachen),

Florian Dick (vom Karlsruher SC) und Anel Dzaka (von TuS Koblenz) verpflichtete der FCK Mario Klinger.



Der 21-jährige Defensiv-Allrounder kommt von Rot-Weiss Essen und war vorher für den FC Schalke 04 und KSV Hessen Kassel am Ball. Klinger brachte es bisher auf 51 Regionalliga-Spiele und trug als Junioren-Nationalspieler des DFB auch den Adler auf der Brust.



Klinger unterschrieb bei den Pfälzern einen Zwei-Jahresvertrag.



FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: "Mario Klinger ist ein vielseitiger Spieler, der als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann."
 
Ich habs schon ein paar mal gesagt... ein Team das nur ein System - zudem auch noch ein so defensives wie es das 4-2-3-1 nun mal ist - spielen kann, wird über kurz oder lang keinen Blumentopf gewinnen können. Wir werden mit Sicherheit auch mal auf 4-4-2 umstellen (müssen). Für diesen Fall sollten wir auch das Personal haben. Daher denke ich nicht das wir uns die Stürmer jetzt sparen werden. Es muss mindestens noch ein Stürmer verpflichtet werden. Alles andere macht uns ganz einfach ausrechenbar und ist total unflexibel...
 
das 4-2-3-1 muss nicht unbedingt defensiv sein.

Portugal spielt dieses System, chelsea spielt es , ja - auch die Deutsche Auswahl spielt es seit kurzem.

Wenn du anständige Außenspieler hast, die wir mit simpson, bello,Reghekampf und Lampe haben, kannst du da mächtig Dampf machen!
 
das 4-2-3-1 muss nicht unbedingt defensiv sein.
Portugal spielt dieses System, chelsea spielt es , ja - auch die Deutsche Auswahl spielt es seit kurzem.

Wenn du anständige Außenspieler hast, die wir mit simpson, bello,Reghekampf und Lampe haben, kannst du da mächtig Dampf machen!


Ist nicht böse gemeint, aber genau darauf hab ich gewartet... natürlich scheiden sich an diesem System die Geister
default_icon_wink.gif


Aber selbst wenn ich dir Recht gebe, bleibt die Grundproblematik bestehen. Wir sind ausrechnbar und unflexibel... eine Mannschaft darf nicht auf ein System festgefahren sein!
default_icon_wink.gif
 
Wir werden mit Sicherheit auch mal auf 4-4-2 umstellen (müssen). Für diesen Fall sollten wir auch das Personal haben. Daher denke ich nicht das wir uns die Stürmer jetzt sparen werden. Es muss mindestens noch ein Stürmer verpflichtet werden. Alles andere macht uns ganz einfach ausrechenbar und ist total unflexibel...


Die Sache ist nur, dass man mit einem 23er Kader plant und man im Prinzip schon die Spieler für ein 4-2-3-1 hat. Wenn du auch ein 4-4-2 Spielen willst, dann brauchst du eigentlich 4 Stürmer, weil es ja auch mal zu Ausfällen kommen kann. Mit 4 Stürmern kommst du aber nicht auf einen 23er Kader und deshalb habe ich vermutet, dass wir nächste Saison auf ein 4-2-3-1 setzen.
 
Die Sache ist nur, dass man mit einem 23er Kader plant und man im Prinzip schon die Spieler für ein 4-2-3-1 hat. Wenn du auch ein 4-4-2 Spielen willst, dann brauchst du eigentlich 4 Stürmer, weil es ja auch mal zu Ausfällen kommen kann. Mit 4 Stürmern kommst du aber nicht auf einen 23er Kader und deshalb habe ich vermutet, dass wir nächste Saison auf ein 4-2-3-1 setzen.


Klar diese Vermutung ist ja auch nahe liegend, aber das empfinde ich als fahrlässig. Wir können auch mit 3 Stürmern statt 4 in die Saison gehen und bei den von dir erwähnten Verletzungsproblemen auf 4-2-3-1 umstellen. Das wäre doch bestimmt der bessere Weg als voll auf dieses eine System zu bauen?!
default_icon_wink.gif
 
wir werden ja wohl sowieso nicht permanent ein stumpfes 4-2-3-1 spielen.



da wird wohl schon auch während der spiele schnell auf ein 4-4-2 umgestellt werden.

denn sowohl simpson,als auch dzaka haben aucch stärken in der spitze.



und genau das macht es doch für den gegner noch schwieriger uns auszurechnen,wenn man das system je nach spielverlauf umstellen kann...
 
Ist nicht böse gemeint, aber genau darauf hab ich gewartet... natürlich scheiden sich an diesem System die Geister
default_icon_wink.gif
Aber selbst wenn ich dir Recht gebe, bleibt die Grundproblematik bestehen. Wir sind ausrechnbar und unflexibel
default_icon_wink.gif


Verstehe ich nicht - haben die anderen 17 Teams der 2 Liga nicht die gleichen probleme ?
default_laugh.png


Wir müssen ein system finden wo unsere Möglichkeiten am besten zur geltung kommen- sprich für uns : Kompaktes , solides Pass und Konterspiel. Da bietet sich das eben nun mal an.

Dem ausrechenbar & unflexibel kannst du mit verschieben und rochieren entgegenwirken.

Das wird immer noch ein sauschweres Jahr da viele spieler das Chaos der letzten saison noch in der rübe haben. Mir ist es sehr recht wenn wir defensiv geordnet auftreten und dann ordentlich kontern. Wo jetzt der Klinger seinen Platz im team findet wird sich rausstellen. Habe jetzt nicht viel Information über ihn.

Vielleicht findet sich ja was in der Rumänischen Presse - Ben übernehmen sie!
 
Verstehe ich nicht - haben die anderen 17 Teams der 2 Liga nicht die gleichen probleme ?
default_laugh.png

Wir müssen ein system finden wo unsere Möglichkeiten am besten zur geltung kommen- sprich für uns : Kompaktes , solides Pass und Konterspiel. Da bietet sich das eben nun mal an.

Dem ausrechenbar & unflexibel kannst du mit verschieben und rochieren entgegenwirken.

Das wird immer noch ein sauschweres Jahr da viele spieler das Chaos der letzten saison noch in der rübe haben. Mir ist es sehr recht wenn wir defensiv geordnet auftreten und dann ordentlich kontern. Wo jetzt der Klinger seinen Platz im team findet wird sich rausstellen. Habe jetzt nicht viel Information über ihn.

Vielleicht findet sich ja was in der Rumänischen Presse - Ben übernehmen sie!


Bestes Beispiel aktuell ist die deutsche Nationalmannschaft... 23er Kader und schafft es trotzdem das System je nach Gegner auf diesen auszurichten. Portugal kann davon ja ein Lied singen
default_icon_wink.gif
. 4-4-2 sollte IMHO immer das Grundsystem sein... und schweres Jahr hin oder her... auf 'em Betze spielen wir nicht auf Konter. Das kannst du der Westkurve nicht verkaufen und SK weiß das auch... wir würden uns zudem unserer gerade wieder aufkeimenden Stärke berauben.
 
Klinger ist ein guter Bekannter von mir, der rannte doch früher immer in Frauenklamotten rum:grin:
 
Ich denke, dass wir am System nichts ändern werden. MS tauscht nur die Leute 1:1 aus.

So wars mal letzte Saison. Runström oder Opara z.b. spielten nie in der Spitze, sondern im Mittelfeld.



Zu Klinger kann ich nur sagen, er ist jung und scheint intelligent zu sein. So wie manche ihn beschreiben, passt er ja ganz gut zu uns.
 
soviel ich weiß haben wir die letzten 4 heimspiele auch mit nur einem stürmer gespielt, das system war aber offensiv und es hat uns allen spaß gemacht.
 
Wenn Margaritescu kommt, dann ist Klinger für die amas.

Mit Bello, Demai, Kotysch und eben Margaritescu hätten wir dann ja 4 DM.



Glaube, dass kotysch weiter fürs DM geplant ist und nicht für die IV. Er hat seine stärken eher im Spielaufbau.
 
Klinger wird wohl langsam an das Team herangeführt. Spielpraxis holt er sich in der REG. Er könnte eventuell als "Ersatz" für Schönheim verpflichtet worden sein.

Auch bei Essen wurde er mehr eingewechselt, als dass er von Beginn an spielte. Bei uns wird es ähnlich weitergehen.

Aber gerade solche Spieler sind wichtig, die sich entwickeln können, dann tragende Rollen übernehmen und vllt gegen gutes Geld weiterziehen.



Zwischenbemerkung zu -Bello:

Der wird anfangs links außen spielen, da Simpson noch verletzt ist und nach einiger Zeit wird klar werden, wer wo im Team seinen Platz findet.
 
Klinger wird wohl langsam an das Team herangeführt. Spielpraxis holt er sich in der REG. Er könnte eventuell als "Ersatz" für Schönheim verpflichtet worden sein.


Schönheim: Darüber kann ich nur lachen:smiley:
 
ist es das nicht schon?


Du meinst weil 4-2-3-1 ne Variante des 4-4-2 ist?! Ja... klar... aber ich meinte wir sollten dieses System als hauptsächliches System - zumindest zu Hause - präferieren.



Ein 4-2-3-1 steht und fällt einfach mit der Anspielbarkeit des zentralen Stürmers... schaltet man diesen effektiv aus lahmt das Offensivspiel. Nur weil das bei den letzten 4 Heimspielen funktioniert hat, funktioniert das nicht immer... unterm Strich bleibt immer noch der Punkt, dass Mannschaften die ihr Spiel nicht auf den Gegner anpassen können (sprich: ihr System umstellen können) keine guten Mannschaften sind.



Aber wir sind hier gerade sehr weit Off-Topic und niemand kann sagen, wie MS geplant hat... deswegen lassen wir das hier an dieser Stelle lieber
default_icon_wink.gif
 
Mit Bello, Demai, Kotysch und eben Margaritescu hätten wir dann ja 4 DM.


Die auch alle 4 auf anderen Positionen spielen könnten. Man hat also die Möglichkeit auf Verletzungen, Sperren und Formschwächen gut und ausreichend reagieren zu können und trotzdem auf der wichtigen Position defensives Mittelfeld gut besetzt sein zu können. Das Konzept bilde ich mir jedenfalls ein erkennen zu können.

War bei 10 angekündigten Neuverpflichtungen sowohl klar, dass wir nicht nur Stürmer verpflichten als auch nur "gesetzte" Spieler. Ich denke, er ist zunächst als Kaderergänzung gedacht, wobei so ein Spieler dann auch mal sehr schnell den Weg eines Harry Koch gehen kann. Der wurde damals auch mit dem Anspruch "Ergänzungsspieler" geholt und war zu Saisonbeginn plötzlich Stamm.
 
letzte saison wurde ja schon häugif herum experimentiert, und am ende haben wir auch das 4:2:3:1 gespielt.. und das ohne richtigen spielmacher ... und dabei in den eltzten spielen teilweise richtig gut gespielt und auch einige tore gemacht, bzw. oft über unserem limit gespielt ..dazu noch kämpferisch 1a..



jetzt haben wir (meiner meinung nach) den qualitativ besten kader seit langem (sollten abel, marga und noch 1 guter stürmer kommen), gemessen an unseren geringen geldmitteln.. 4:2:3:1 kann sowohl offensiv als auch defensiv ausgelegt werden, je nach spielermaterial oder können des gegners...



ich finds jedenfalls gut.. zu dem is keine mannschaft im profifußball auf nur 1 spiel-system festgelegt..
 
ich finds jedenfalls gut.. zu dem is keine mannschaft im profifußball auf nur 1 spiel-system festgelegt..


Dann sind wir uns also einig?!

Ich finde das 4-2-3-1 ja auch nicht schlecht... das einzige was ich sage ist, dass man sich auf dieses System nicht versteifen darf... und dafür benötigt man eben auch das Spielermaterial. Aber nochmal zur Klarstellung. Nur weil man ein 4-2-3-1 mal offensiv und mal defensiv auslegt ist das noch lange kein 2. System?! Nicht das wir uns miss verstehen...
 
das hab ich auch net gemeint.. system bleibt system, egal ob offensiv oder defensiv..
default_icon_wink.gif




denke das wir zwischen 4:4:2 , 4:2:3:1 und bei bedarf evtl. 3:5:2 (3:2:3:2) switchen werden... reicht ja auch vollkommen, je nach spiel-situation..
 
das hab ich auch net gemeint.. system bleibt system, egal ob offensiv oder defensiv..
default_icon_wink.gif



denke das wir zwischen 4:4:2 , 4:2:3:1 und bei bedarf evtl. 3:5:2 (3:2:3:2) switchen werden... reicht ja auch vollkommen, je nach spiel-situation..


Jep... das wäre auch sinnvoll!
 
Oben