Mario Klinger

das hab ich auch net gemeint.. system bleibt system, egal ob offensiv oder defensiv..
default_icon_wink.gif



denke das wir zwischen 4:4:2 , 4:2:3:1 und bei bedarf evtl. 3:5:2 (3:2:3:2) switchen werden... reicht ja auch vollkommen, je nach spiel-situation..


kann man das nicht irgendwo als weisheit des tages festpinnen ????
default_icon_smile.gif
 
Der ist ein typischer Backup mit Potential nach oben. Wird wohl billig sein und kann viele Positionen spielen. Bei bis zu 10 Neuen war doch klar das nicht alle für die Erste 11 vorgesehen sind. Wir haben
 
Herzlich Willkommen.

Denke variable Defensivspieler kann man immer gebrauchen grade junge Talente. Ob ein Abel jetzt noch Sinn macht? Wären ein bisschen arg viele Defensivspieler. Naja mal abwarten.
 
Herzlich Willkommen.
Denke variable Defensivspieler kann man immer gebrauchen grade junge Talente. Ob ein Abel jetzt noch Sinn macht? Wären ein bisschen arg viele Defensivspieler. Naja mal abwarten.


durchaus macht abel nohc sinn. mit schönheim und quattara haben wir zwei IV, so dass ein gestandener iV schon nohc dazukommen sollte.

klinger ist für mich ein sehr guter perspektivspieler.
 
durchaus macht abel nohc sinn. mit schönheim und quattara haben wir zwei IV, so dass ein gestandener iV schon nohc dazukommen sollte.
klinger ist für mich ein sehr guter perspektivspieler.
hast recht - aber der gute mann heisst

OUATTARA!
default_wink.png
 
Das ist eine Verpflichtung wie ich sie mir gewünscht habe.
Ein junger Spieler fürs DM oder die IV, der Perspektiven hat, aber doch nicht zu sehr die Kassen belastet.
Jetzt sollten mit den Verpflichtungen Abels und Margaritescu (wenn sie denn kommen) auch in diesem Bereich auch diese Baustellen geschlossen sein.

Fürs DM hätten wir dann: Bello, Margaritescu, Kotysch und Demai

Für die IV: Abel, Ouattara, Schönheim und Klinger (wobei Klinger und Kotysch auch sehr gut die Positionen tauschen könnten).

Damit dürfte auch klar sein, wie unsere taktisch Marschrichtung in der kommenden Saison aussehen wird.

Es läuft immer mehr auf die Doppel 6 raus, wie wir sie schon letzte Saison gespielt haben (mit dem Unterschied, dass wir jetzt nen richtigen Spielmacher haben
default_icon_smile.gif
*freu*).

Somit werden wohl auch nicht mehr allzu viele Stürmer kommen, da wir wohl bloß mit einer Spitze spielen werden.

Herzlich Willkommen aufm Betze und viel Erfolg aufm höchsten Fußballberg Deutschlands!!!


100% Zustimmung!
default_wink.png




Zum System: Wir werden mit unserenm 23-Mann-Kader bestimmt in einem 4-2-3-1 spielen können, aber auch, wenn nötig, in einem 4-4-2: Flexibilität und Variabilität unseres Kaders machen´s möglich
default_wink.png
... denn auch Simpson, Dzaka oder Jendrisek (wenn er bleibt!!) können den zweiten Stürmer neben Ziemer in einem 4-4-2 spielen.

Mindestens ein Stürmer wird ohnehin noch kommen.
 
durchaus macht abel nohc sinn. mit schönheim und quattara haben wir zwei IV, so dass ein gestandener iV schon nohc dazukommen sollte.
klinger ist für mich ein sehr guter perspektivspieler.


Dick Kotysch und jetzt klinger können da auch spielen. Das problem sehe ich darin ,dass er sonst eher rechter Verteidiger gespielt hat und er sicher einiges kostet. Moussa rauszunehmen macht keinen Sinn und Schönheim würde dann auch wieder schnell weg wollen.
 
Dick Kotysch und jetzt klinger können da auch spielen. Das problem sehe ich darin ,dass er sonst eher rechter Verteidiger gespielt hat und er sicher einiges kostet. Moussa rauszunehmen macht keinen Sinn und Schönheim würde dann auch wieder schnell weg wollen.


Ein Abgang von Schönheim wäre das Beste was uns passieren... ne einigermaßen normale Ablöse für einen U21 Nspieler und dann sollte man da zuschlagen. Abel wird uns mit Sicherheit nicht viel kosten. Schalke will ihn los werden und wird sich da auch aufgrund des hohen Gehaltes mit uns einig werden. Matze Abel ist von seiner Natur her ein IV! Da gehört er auch hin und ist unseren beiden IV auch vorzuziehen.
 
Ein Abgang von Schönheim wäre das Beste was uns passieren... ne einigermaßen normale Ablöse für einen U21 Nspieler und dann sollte man da zuschlagen. Abel wird uns mit Sicherheit nicht viel kosten. Schalke will ihn los werden und wird sich da auch aufgrund des hohen Gehaltes mit uns einig werden. Matze Abel ist von seiner Natur her ein IV! Da gehört er auch hin und ist unseren beiden IV auch vorzuziehen.
Oder er bleibt wo er is, China spielt DM, dafür Kotysch neben Ouattara in der IV. Wie gut das funktioniert is bewiesen. Ich fänd's gut wenn Abel kommt, aber wenn nicht: "Na und?"

Ich versteh nicht worauf du die Aussage "Abel wird nicht viel kosten" basierst, ich denk deshalb is er auch noch nicht da.
 
Ich kann aus sicheren Quellen Berichten, dass Mario Klinger ab jetzt bei den Amateuren dabei ist.

Wer oder ob jemand den Kader von oben auffüllen wird weiß ich nicht.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Anliegen nicht.Klinger ist doch schon die ganze zeit für die Amatuere im Einsatz,oder nicht?

Und was meinst du mit ,,Kader von oben auffüllen?''
 
Gibts nicht die Regel, dass ein Spieler nur eine bestimmte Anzahl von Spielen in einer Mannschaft machen darf und dann nicht mehr hoch oder runter kann? Vielleicht will man Klinger ja hauptsächlich unten einsetzen und deswegen wird er Amateur??
 
Gibts nicht die Regel, dass ein Spieler nur eine bestimmte Anzahl von Spielen in einer Mannschaft machen darf und dann nicht mehr hoch oder runter kann? Vielleicht will man Klinger ja hauptsächlich unten einsetzen und deswegen wird er Amateur??


Ist doch eher logisch dass er erst mal perspektivspieler ist. In die jetztige Stamm Mannschaft wird er nicht ran, bzw reinkommen - deswegen bietet es sich ja an.
 
Gibts nicht die Regel, dass ein Spieler nur eine bestimmte Anzahl von Spielen in einer Mannschaft machen darf und dann nicht mehr hoch oder runter kann? Vielleicht will man Klinger ja hauptsächlich unten einsetzen und deswegen wird er Amateur??


Sowas gabs mal bei FM 2004, wurde aber selbst dort zum Glück irgendwann abgeändert.

Dass es so eine Regel in Real gibt,davon hab ich noch nichts gehört.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Anliegen nicht.Klinger ist doch schon die ganze zeit für die Amatuere im Einsatz,oder nicht?
Und was meinst du mit ,,Kader von oben auffüllen?''


Klinger war in der ersten dabei! Zum Einen steht er im Kader auf Fck.de, zum andern war er in Mainz und auch gegen Nürnberg im Kader. Das wird jetzt nicht mehr der Fall sein.



Mehr wollt ich damit nicht sagen.
 
Und warum wirds nicht mehr der Fall sein?? Die Tuer zur Ersten ist sicher nicht zu und wenn Ersatz gebraucht wird und er gut trainiert, dann wird er sicher auch wieder dabei sein.



Oder woher nimmst du diese absolute Gewissheit?
 
Außerdem finde ich das jetzt nicht soooo schlimm.
default_wink.png




Schließlich spielt unsere zweite in einer starken Regionalliga (immerhin 4. Spielklasse) und benötigt auch dort starke Spieler.
 
Außerdem finde ich das jetzt nicht soooo schlimm.
default_wink.png



Schließlich spielt unsere zweite in einer starken Regionalliga (immerhin 4. Spielklasse) und benötigt auch dort starke Spieler.




Ich finds ja auch nicht schlimm, wollt halt nur die (Insider)Infos weitergeben mehr nicht.

Natürlich is die Tür nach oben nicht zu, ich weiß aber trotzdem dass er nach dem Spiel gegen KSC fürs erste zu den Amas geordert wurde.
 
Sowas gabs mal bei FM 2004, wurde aber selbst dort zum Glück irgendwann abgeändert.
Dass es so eine Regel in Real gibt,davon hab ich noch nichts gehört.

Kann das jemand bestätigen ?


Nö, gibts nicht in echt.

Aber hast recht gabs ne zeitlang bei FM und gibts dort in Spanien immer noch, keine Ahnung obs dort auch Realität ist.
default_wink.png


In unteren Klassen is es so, dass Spieler über 23 die in der ersten gekickt haben 48 Stunden lang nich mehr in der Zweiten kicken dürfen, bei Spielern unter 23 ist es sogar ganz unbeschränkt.

Kann gut sein das es die Regel auch bei den Profis gibt, da die meisten in der Zweiten allerdings unter 23 sind hats ja fast keine Auswirkungen...
 
Ich finds ja auch nicht schlimm, wollt halt nur die (Insider)Infos weitergeben mehr nicht.
Natürlich is die Tür nach oben nicht zu, ich weiß aber trotzdem dass er nach dem Spiel gegen KSC fürs erste zu den Amas geordert wurde.


Ich versteh noch immer nicht den Unterschied zur jetzigen Situation
default_wink.png
Klinger spielte jedes Spiel der Zweiten...also wo ist der Unterschied??
 
@hettrumer und jonny

Ich würde das anders sehen als du

Der DFB sagt dazu eigentlich in der Spielordnung:

"§ 11

Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins

nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft

1. Amateure oder Vertragsspieler eines Vereins dürfen in Lizenzspieler-Mannschaften

eingesetzt werden (§ 53 Nr. 3. der DFB-Spielordnung).

2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft

ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,

sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-

Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl

sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler

ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft

zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen

Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft

seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des

Einsatzes.

Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er

in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft

nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob

er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen

Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft

seines Vereins.

3. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft

sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-

Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft

von Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit

Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und

Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga,

Regionalliga oder in der 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die

letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils

betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird

die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt

und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im

Lizenzbereich für diesen Zeitraum.

Die Einschränkung gemäß Nr. 3. gilt ausschließlich für Spieler der Lizenzvereine

oder Tochtergesellschaften in den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene.

In den Spielklassen unterhalb der 5. Spielklassenebene gelten die Einschränkungen

gemäß Nrn. 2. und 3. nicht für Spieler, die mit Beginn des

Spieljahres am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

5. Eine Sperrstrafe ist vorab zu verbüßen.

6. Diese Vorschrift gilt nur für die jeweilige Saison."



Denke schon, dass daher eine "Sperre" möglich wäre. Es gibt aber keine Gesamtzahl an Spielen, die ihn dann irgendwann sperrt
 
Stimmt mein Fehler, die Regelung die ich genannt habe war ja auch schon knapp 2 Jahre alt...

Das mit dem einen Spiel Sperre hab ich doch schonma irgendwo gehört.

Allerdings bleibt die Kernaussage, das u23-Spieler, was ja die meisten sind, frei wechseln dürfen zwischen den Teams.
default_wink.png
 
jetzt ist ja der reinert verletzt. wer weiss, vlt. rutscht dann klinger schon wieder ins team?
 
Oben