Mario Klinger

Trunks

Active Member
Für zwei Jahre unter Vertrag genommen hat der FCK Mario Klinger (21). Er kommt von Regionalligist Rot-Weiß Essen, spielte zuvor bei Hessen Kassel und Schalke 04. „Ein vielseitiger Spieler, der als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann", urteilt Stefan Kuntz. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler übernimmt faktisch die Arbeitsstelle von Georges Mandjeck, der zum VfB Stuttgart zurückgekehrt ist.


Quelle: Rheinpfalz



http://www.transfermarkt.de/de/spieler/32760/klingermario/default/2007/leistungsdaten.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/32760/klingermario/default/2007/leistungsdaten.html
 
Hmmm....ein Talent für die Zukunft? Wirklich viel sagen kann man da wohl nicht aber herzlich Willkommen und viel Glück hier auf dem Betze
default_smile.png
 
Das wird er sicher nachts um 4 hier lesen
default_icon_cool.gif
*G*


Solche Kommentare sind hier absolut unnötig!



Ich könnte mir vorstellen, dass er auch für die zweite Mannschaft gedacht ist, denn diese braucht für die kommende Regional-Saison einen starken Kader.

Wunderte mich eh schon, dass man bis heute kaum von Verstärkungen für die Amas gehört hat.
 
Immer weiter für sein Ziel kämpfen

Gelsenkirchen, 30.05.2008, 0 Kommentare, Trackback-URL

Ex-Schalke-Spieler Mario Klinger spricht über seine Motivation, sein Schuh-Ritual und die Gründe für seinen Abgang aus Gelsenkirchen. Außerdem verrät er seinen Ersatz-Berufstraum: Bankdirektor





Janine und Anna mit Fußball-Profi Mario Klinger von Rot-Weiß Essen. Foto: ZEUS INTERVIEW MIT EINEM FUßBALL-PROFIMario Klinger, 21, ist Fußball-Profi. Er spielte in der Jugend und der 2. Mannschaft von Schalke 04, wechselte dann zu Hessen Kassel und spielt heute bei Rot-Weiß Essen.



Wer hat Dich zum Fußball gebracht? In welchem Alter war das?



Mario Klinger: Mit vier Jahren bin ich zum Fußball gekommen.



Von welchem Verein warst Du früher ein Fan?



Mario Klinger: Früher war ich ein Fan von Ajax Amsterdam.



Welche Fußballregel sollte Deiner Meinung nach abgeschafft werden?



Mario Klinger: Die Gelbe Karte fürs Trikotausziehen beim Torjubel.



Hast Du ein bestimmtes Ritual vor einem Spiel?



Mario Klinger: Ich ziehe zuerst meinen linken Fußballschuh an und dann den rechten.



Hast Du neben Deinem Fußballleben noch andere Pflichten?



Mario Klinger: Ja, meine Familie.



Wenn Du kein Fußball-Profi wärst: Welcher Beruf wäre Dir dann am liebsten?



Mario Klinger: Bankdirektor.



Gab es Momente, in denen Du nicht mehr an Deine Fußballkarriere geglaubt hast? Oder eine Schlüsselsituation?



Mario Klinger: Nein, die gab es nicht. Man sollte auch nie aufgeben und immer weiter kämpfen für sein Ziel.



Was motiviert Dich?



Mario Klinger: Ein voll besetztes Stadion.



Wofür lohnt es sich zu kämpfen?



Mario Klinger: Es lohnt sich, für die Freiheit zu kämpfen.



Wie kam es dazu, dass Du in Essen spielst?



Mario Klinger: Ich habe von RW Essen ein Angebot bekommen.



Macht es Dir Spaß, in Essen zu spielen?



Mario Klinger: Ja, natürlich.



Wie kam es, dass Du zuvor in Schalke gespielt hast?



Mario Klinger: Weil ich vom PSV Essen zum FC Schalke 04 gewechselt bin.



Warum hast Du Schalke 04 verlassen?



Mario Klinger: Ich war eine lange Zeit verletzt, so hatte ich keine Anschluss-Möglichkeiten mehr zu den anderen Spielern.



Wie denkst Du über Schalke 04?



Mario Klinger: Es ist ein Verein mit internationalem Namen und einer guten Jugendarbeit.



Möchtest Du noch einmal bei Schalke 04 spielen? Oder welcher ist Dein nächster Traum- beziehungsweise Wunsch-Verein?



Mario Klinger: Bei den großen Bundesligavereinen, wie z.B. Dortmund oder Schalke zu spielen.



Janine Langenfeld Anna Franz 8b Gertrud-Bäumer-Realschule
 
Oh man! Wie ich den Satz "Sicher einer für die Amas" hasse!
default_icon_mad.gif
 
Alte Meldung von seinem Wechsel zu Kassel:



Kurz vor dem Ende der Wechselperiode I am heutigen Donnerstag verzeichnet der FC Schalke 04 in seinem Profikader noch einen Abgang: Mario Klinger wechselt zum KSV Hessen Kassel.

Der 19-Jährige unterschreibt beim Ex-Zweitligisten, der als Aufsteiger in der Regionalliga Süd nach fünf Spielen den dritten Platz belegt, einen Vertrag bis zum Saisonende. Auch der Kontrakt des Mittelfeldspielers bei den Knappen wäre am 30. Juni 2007 ausgelaufen. "Mario hat aktuell noch nicht die Möglichkeit, bei uns in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen, möchte aber höherklassiger spielen, als dies derzeit bei unserer zweiten Mannschaft in der Oberliga der Fall ist. Diese Chance bietet sich ihm nun in Kassel", erklärte Schalkes Manager Andreas Müller. An die Königsblauen ist Klinger somit vertraglich nicht mehr gebunden. Müller: "Aber wir werden ihn auch in Kassel im Auge behalten. Letztlich ist es von seiner sportlichen Entwicklung abhängig, ob es für ihn einen Weg zurück zu Schalke 04 gibt." Mario Klinger stieß 2001 von PSV Essen zu Schalke und gehörte zur erfolgreichen U19, die 2005 Deutscher Pokalsieger der A-Junioren wurde. Bei den Profis absolvierte er bislang ein Pflichtspiel: vor einem Jahr im Pokal bei Bremerhaven 93.

Quelle: S04-HP
 
Oh man! Wie ich den Satz "Sicher einer für die Amas" hasse!
default_icon_mad.gif


Wer sagt das denn?

Und was ist daran so schlimm, dass man sich so darüber aufregen muss.

S. Kuntz sagte selbst, dass man für die Regionalliga einen starken Kader braucht. Auch der muss verstärkt werden, um in dieser Liga überleben zu können.



@sattom gib mal bitte den genauen Link an. Das ist doch eine alte Meldung. Schließlich ist der doch 21 und nicht 19.
 
1. Für die Amas ---> Ersatz für Mandjeck ---> spielte nie für die Amas ---> für die 2.BL



2. Artikel von sattom nicht aktuell ---> generelle Information über den Spieler --> Klinger ist nicht 19 und wechselt zu Hessen Kassel
 
1. Für die Amas ---> Ersatz für Mandjeck ---> spielte nie für die Amas ---> für die 2.BL


2. Artikel von sattom nicht aktuell ---> generelle Information über den Spieler --> Klinger ist nicht 19 und wechselt zu Hessen Kassel


natürlich ist der Artikel nicht aktuell - kann doch aber jeder ganz eindeutig herauslesen. war auch nur als allgemeine Infor über den Spieler gedacht.
 
Trotz allem ist doch klar, dass Klinger ein reiner Perspektivspieler ist... also wieso regt ihr euch so auf. Er wird mit Sicherheit - zumindest zu Beginn - nicht viele Spiele machen und in solchen Fällen wird er auch für unsere Amas spielen, dass ist doch klar!
 
Auch der Kontrakt des Mittelfeldspielers...


Laut der HP Essens ist er Abwehrspieler...tm.de sagt defensiv-allrounder...



Weiß jemand seine eigentliche, favorisierte Position? Und laut tm.de hat er Vertrag bis 09?? Ich hoffe er hatte eine Ausstiegsklausel?!
 
Solche Kommentare sind hier absolut unnötig!


Ich finde diese Beiträge "Herzlichen Willkommen, X" viel unnötiger; von der Kategorie gibt's in den Neuverpflichtungs-Threads bestimmt eine Anzahl in dreistelliger Summe; als ob sich der entsprechende Spieler das alles durchliest... Die gleiche Geschichte, wenn jemand geht: "Danke für alles, X" oder "Viel Erfolg, X".
 
Ich finde diese Beiträge "Herzlichen Willkommen, X" viel unnötiger; von der Kategorie gibt's in den Neuverpflichtungs-Threads bestimmt eine Anzahl in dreistelliger Summe; als ob sich der entsprechende Spieler das alles durchliest... Die gleiche Geschichte, wenn jemand geht: "Danke für alles, X" oder "Viel Erfolg, X".


genau wegen den nervigen posts bleib ich aus solchen threads auch meistens raus - keine info, keine diskussion, nur sinnfreies gespamme



edit: wenn ich hier schon poste, wünsch ich dem spieler natürlich viel glück und erfolg bei uns
default_wink.png
 
Es soll Spieler geben, die in Foren unterwegs sind.



Und sicherlich freut es einen (neuen) Spieler, wenn er sieht, dass er willkommen geheißen wird.



Deswegen sind solche Bemerkungen keineswegs überflüssig, man darf doch seine Freude über einen neuen Spieler kundtun. In diesem Falle war es aber eine - wie ich finde- unnötiges Gespamme, weil sich über den Beitrag eines anderen Users "lustig gemacht" wird.

Das hatte nichts mehr mit dem Spieler zu tun.



Macht es doch wie Heyt, bleibt einfach raus aus den Threads, wenn es euch nicht gefällt.
default_wink.png
 
@all. Woher wisst ihr das alles! Was mich immer abnervt sind diese 100% Sicherheit. "Ist für die Amas." Ist Perspektivspieler." Bringt uns nicht weiter." Was brauchen wir noch einen Defensiven?" Ist vom Verein "XY", hat bei uns nichts verloren!" "Kann nix." .....



Dann doch lieber ein herzliches "Willkommen" und gib dein Bestes!
 
@all. Woher wisst ihr das alles! Was mich immer abnervt sind diese 100% Sicherheit. "Ist für die Amas." Ist Perspektivspieler." Bringt uns nicht weiter." Was brauchen wir noch einen Defensiven?" Ist vom Verein "XY", hat bei uns nichts verloren!" "Kann nix." .....


Dann doch lieber ein herzliches "Willkommen" und gib dein Bestes!


Zum größten Teil hast du ja Recht... von diesen "Kann nix" und "hat bei uns nichts verloren!" halte ich auch nichts... aber das Klinger wohl eher als Perspektivspieler geholt worden ist, verrät alleine schon sein Alter in Zusammenhang mit seinen aktuellen sportlichen Referenzen. Natürlich ist es auch möglich, dass er sich mit starken Leistungen in der Vorbereitung in den engeren Kreis der Stammformation spielt, aber das ist a) nicht zu erwarten und
default_cool.png
auch bestimmt nicht so geplant von Sasic. Das musst du doch zugeben...



Wahrheiten sollte man auch aussprechen dürfen
default_icon_wink.gif
 
Genau
default_icon_biggrin.gif




Herzlich Willkommen Mario Klinger und gib dein Bestes für uns!!

Mit 21 Jahren ist da vom Potential her mit Sicherheit noch einiges drin.
 
Als aller erstes mal Herzlich Willkommen auch von mir Mario Klinger:twisted: Und an alle Deppen die sich gegenseitig hier zerfleischen über einen neuen Zugang zum 1 FCK. Kommt mal endlich von eurem hohen Roß runter !!!! Wir sind nicht mehr der Verein der wir einst mal waren. Habt wohl unseren bitteren Untergang schon verdrängt und denkt wir können mit Geld für neue Spieler nur so um uns werfen:!: Hallo
default_icon_exclaim.gif
Wacht endlich auf:!: Egal in welcher Mannschaft der Mario nun spielt, er spielt für 1 FCK und das ist die Hauptsache:!:
 
Als aller erstes mal Herzlich Willkommen auch von mir Mario Klinger:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted: Und an alle Deppen die sich gegenseitig hier zerfleischen über einen neuen Zugang zum 1 FCK. Kommt mal endlich von eurem hohen Roß runter !!!! Wir sind nicht mehr der Verein der wir einst mal waren. Habt wohl unseren bitteren Untergang schon verdrängt und denkt wir können mit Geld für neue Spieler nur so um uns werfen:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
Hallo
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
Wacht endlich auf:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
Egal in welcher Mannschaft der Mario nun spielt, er spielt für 1 FCK und das ist die Hauptsache:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:


default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:Genau:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_mrgreen.gif
 
Bevor ich hier auch noch ein paar Ausrufezeichen reinsetze eine kurze Korrektur: Wir sind schon noch der gleiche Verein der wir einmal waren (oder hab ich was verpasst?), nur haben wir abgewirtschaftet und kein Geld mehr.



Dann nochmal herzlich willkommen:!:
 
Oben