Marco Kurz

Und was unseren Trainer betrifft, da habe ich mittlerweile - und insbesondere nach dem 1:1 am Sonntag - das Gefühl, wir würden eher einen Sportpsychologen benötigen, als irgendeinen Übungsleiter. Angst essen Seele auf!


1:1 haste wohl 3 Tore vergessen ja ja das Alter
default_icon_razz.gif
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wirklich mit Kurz auch in die 2. Liga gehen würde, glaube auch, dass man dies bereits kolpotiert hätte.

Also bleibt eigentlich nur die Frage, wie lange Kurz noch Trainer bleibt, will man wirklich mit ihm "nur" noch das Spiel gegen Freiburg spielen wenn man nicht gewinnt, oder doch bis am Ende der Saison weiter machen lassen, ich glaube auch dass hätte man bereits mitgeteilt. Was passiert also nun? Ich denke man ist sich intern noch nicht sicher, was man nach Kurz machen möchte, ob direkt jemand kommt der übernimmt oder doch eine interne Lösung, evtl verhandelt man bereits mit anderen Kandidaten und wartet noch auf ein Ergebnis, das ist für mich zumindest die einzig logische Erklärung warum man zum Verbleib des Trainer noch keine Erklärung abgegeben hat.

Natürlich kann es auch sein, dass man jetzt bis zum Freiburg Spiel gar nichts mehr sagt, weiß aber nicht ob dies der richtige Weg wäre bzw. tendiere dazu zu sagen Nein, um sich auf ein so wichtiges Spiel vorzubereiten braucht man Klarheit.
 
Der müsste sich aber erstmal eingehend um den Trainer kümmern.


Finde ich auch, MK scheint doch völlig fertig zu sein. Das Interview jetzt gegen Schalke, dieser leere Blick ins Nichts, der ist doch auch genau so völlig fertig wie die Spieler. Bin immer noch der Ansicht, dass ein Trainerwechsel die beste Lösung ist, auch insbesondere für MK selber.
 
Wenn ein neuer Trainer installiert werden sollte, sollte man die notwendigen Maßnahme so zügig wie möglich einleiten. Jede Stunde, die der eventuelle Neue hat um die Mannschaft für Freiburg aufzurichten ist kostbar.



Sollte kein neuer Trainer kommen befürchte ich, daß das schleichende Dahinsiechen mit Kurz auch in der zweiten Liga weitergeht. Bis man dann in genau einem Jahr plötzlich feststellt, daß man den Aufstieg wahrscheinlich nicht schafft und ein weiteres Jahr zweite Liga nicht finanzieren kann.
 
1:1 haste wohl 3 Tore vergessen ja ja das Alter
default_icon_razz.gif


Nene, mein Lieber!

Mir sind (leider) noch alle Tore und der Ausgang des Spiels ziemlich präsent!

Ich meinte damit, dass bereits nach dem Ausgleich schon sichtbar war, dass unseren Jungs die Hose flattert und der Rest dann nur noch eine Folge von mangelndem Selbstvertrauen war.
 
Nene, mein Lieber!
Mir sind (leider) noch alle Tore und der Ausgang des Spiels ziemlich präsent!

Ich meinte damit, dass bereits nach dem Ausgleich schon sichtbar war, dass unseren Jungs die Hose flattert und der Rest dann nur noch eine Folge von mangelndem Selbstvertrauen war.
itz


und Qualität - ohne Witz - S04 ist eigentlich auf allen Pos. besser besetzt (10 Spieler + Trainer)
 
Ich schreib es ja mittlerweile in fast allen Threads. Ich kann nicht fassen, dass man an Kurz festhält. So nett und sympathisch er ist - sportlich ist das doch Selbstmord. Die Freiburger fressen uns mit Haut und Haaren auf am Wochenende, wenn nix passiert... Vor DIESEM Spiel, gegen den wichtigsten Konkurrenten business as usual - das nimmt einem doch keiner mehr ab. Nach Köln OK, nach Mainz eigentlich schon niemals aber nach Schalke -nee...
 
Wir können es eigentlich drehen und wenden, wie wir wollen, allein aufgrund dieser nun schon seit Wochen dauernden Diskussion um den Trainer ist doch dessen Position so geschwächt, dass es nahezu unmöglich ist, Ihn weiter zu beschäftigen.

Indem man diese Entscheidung von Woche zu Woche vertagt, weil man angebliche Besserung erkennt (so geschehen z.B nach dem Stuttgart- Spiel), gibt man der Mannschaft doch unfreiwillig ein Alibi. Und sind wir mal ehrlich, natürlich steht die Mannschaft genau aus diesem Grund angeblich hinter dem Trainer. Man wird spätestens im Sommer, unabhängig ob der Klassererhalt noch geschafft wird oder nicht, auf der Trainerposition einen Schnitt machen müssen. Ob ein Wechsel jetzt direkt noch zum gewünschten Erfolg führt, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier hat Stefan Kuntz eigentlich auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wird jetzt ein Trainerwechsel vollzogen und wir steigen ab, haftet dem neuen Mann der Makel des Abstiegs an. Wird nichts gemacht, wird er sich vorwerfen lassen müssen, nicht die allerletzte Patrone eingesetzt zu haben.
 
Wenn vor Freiburg nix passiert, kann sich Kuntz umslo mehr den Aufstieg auf seine Kappe schreiben.

In jedem anderen Verein hät´s schon vor Wochen/Monaten geknallt, hier rennt man noch mit einem

Lächeln mitten in die Kreissäge rein, zum kotzen... -.-



Warum allerdings immernoch kein (Sport)Psychologe eingestellt wurde, was Mannschaft wie Trainer

DRINGEND brauchen würde, nun ja..
 
Wird jetzt ein Trainerwechsel vollzogen und wir steigen ab, haftet dem neuen Mann der Makel des Abstiegs an.


Da niemand den Klassenerhalt jetzt noch erwartet, ist das doch kein Problem. Einem Wolf wurde der Abstieg auch nie vorgehalten. Der verpasste Wiederaufstieg dagegen schon.
 
Wenn vor Freiburg nix passiert, kann sich Kuntz umslo mehr den Aufstieg auf seine Kappe schreiben.


Kann er jetzt schon!
default_wink.png




Nach seinen Aussagen aus dem Jahr 2009 (war's glaub' ich), sogar schon 2-3 Jahre früher als damals geplant.

Es war nämlich nicht "geplant", bereits 2010 aufzusteigen.

Umso schöner, dass es damals so weit kam.

Wir sollten uns von der Illusion verabschieden, dass die Entwicklung seit 2008 - in der es stetig bergauf ging - und die Konsolidierung in sportlicher und finanzieller Hinsicht eine gerade Linie nach oben ist.
 
Hoffe, ich schreibe jetzt nichts falsches. Ein Kollege schreibt mir gerade dass RPR 1 soeben gemeldet hat, dass Marco Kurz entlassen wurde.
 
Ehrmann als Interims-Coach? Da sollte man dann für die nächsten Spiele immer einen Tribünenplatz freihalten.
default_wink.png
 
BTW: ERSTER!!!1111
Hoffentlich bleibts der einzige kindische Kommentar in nem Post
default_icon_rolleyes.gif



Wenn dem der Wirklichkeit entspricht ist Kuntz gefordert bis Mitte nächster Woche einen gescheiten neuen Trainer zu präsentieren, alles andre könnt ich aktuell nicht nachvollziehen.
 
Hoffentlich bleibts der einzige kindische Kommentar in nem Post
default_icon_rolleyes.gif



Wenn dem der Wirklichkeit entspricht ist Kuntz gefordert bis Mitte nächster Woche einen gescheiten neuen Trainer zu präsentieren, alles andre könnt ich aktuell nicht nachvollziehen.


Sehe ich ähnlich, beides.



Was bleibt zu sagen? Vielen Dank, Marco, für eine tolle Aufstiegssaison und ein sehr gutes erstes Bundesligajahr! Schade, dass es dieses Jahr nicht mehr geklappt hat. Alles Gute!
 
Nochmal in aller Ausführlichkeit:




FCK entlässt Trainer Marco Kurz


Die Hängepartie beim abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern ist vorbei. Nach SWR-Informationen haben die Pfälzer Cheftrainer Marco Kurz entlassen. Damit zog der Verein die Konsequenz aus der Negativ-Serie der vergangenen Wochen.




Marco Kurz





Die Aufgaben des Trainers sollen nun zunächst Torwarttrainer Gerald Ehrmann und Fitnesstrainer Oliver Schäfer übernehmen. Näheres wollen die Verantwortlichen des Vereins auf einer Pressekonferenz am Nachmittag mitteilen.



Eine Entlassung von Kurz war spätestens nach der 1:4-Heinmniederlage der "Roten Teufel" am Sonntag gegen Schalke 04 diskutiert worden. FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz hatte nach dem Spiel betont: "Natürlich hat man Enttäuschung, Angst und auch Wut in sich. Dennoch werden wir keine Entscheidung aus der Emotion heraus treffen. Wir haben das Recht, in Ruhe zu analysieren. Ich muss das Ding selbst erstmal verkraften."



Vereinsvertreter und Fans jedenfalls wirkten nach der Niederlage geschockt. Kuntz sprach von einem "Tiefpunkt in dieser Saison". Viele Anhänger der "Roten Teufel" skandierten im Stadion: "Wir haben die Schnauze voll!" Der viermalige deutsche Meister wartet seit dem 22. Oktober 2011, dem Hinspiel gegen Freiburg (1:0), auf einen Sieg. Nach 16 Partien in Folge ohne Erfolg hat der viermalige deutsche Meister bereits fünf Punkte Rückstand auf die Freiburger, die auf dem Relegationsplatz stehen



http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=9456168/1u6f7kl/http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=9456168/1u6f7kl/


vielen dank und alles gute, marco kurz!

ernsthaft!





aber die entscheidung war überfällig und richtig.
 
Sehe ich ähnlich, beides.


Was bleibt zu sagen? Vielen Dank, Marco, für eine tolle Aufstiegssaison und ein sehr gutes erstes Bundesligajahr! Schade, dass es dieses Jahr nicht mehr geklappt hat. Alles Gute!


Dem kann ich mich nur anschließen.



DANKE Marco!



Auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen - wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten.
 
Ich finde der Zeitpunkt der Entlassung ist zu spät, man hätte es auch jetzt lassen können. Es liegt nicht ursächlich an psychologischen Probleme. Es liegt an konzeptionell falscher Arbeit des Trainers (die zu sportlichen Misserfolgen führt, was zu psychologischen Problemen führt). Ich bezweifle, dass ein neuer Trainer jetzt noch die Zeit hat, etwas zu bewirken. Der muss nicht nur kurzfristig die desolate Psycho hinkriegen, sondern vor allem massiv im taktischen Bereich arbeiten. Dafür reicht die Zeit nicht mehr. Einen "normalen" Trainer hätte man nach dem Pokalaus gegen berlin entlassen müssen. Durch die Verdienste von MK und der großen Schuld von SK bei der Kaderzusammenstellung war es aber okay und richtig, mit MK in die Rückrunde zu gehen. Auch einen MK hätte man dann aber nach dem köln-Spiel freistellen müssen, selbst bei allergrößter Verblendung war dann das Mainz-Spiel das Ende aller Dinge.



Jetzt ist der Ofen meiner Meinung nach aus, man hätte auch die Saison professionell abwickeln und alles auf Neuanfang mit neuem Trainer in Liga 2 dann ausrichten können.
 
Was bleibt zu sagen? Vielen Dank, Marco, für eine tolle Aufstiegssaison und ein sehr gutes erstes Bundesligajahr! Schade, dass es dieses Jahr nicht mehr geklappt hat. Alles Gute!


Dem möchte ich mich anschließen. Danke und alles Gute für die Zukunft!
 
Ja, DANKE MARCO KURZ!!! Der FCK war Dein Gesellenstück als Trainer. Abgesehen von dieser Saison wird die Arbeit von Marco Kurz ein gutes Bewerbungsschreiben für viele Vereine, auch in der 1. Bundesliga, sein. Schönen Urlaub, drück' uns die Daumen und viel Glück!
 
Auch von mir einen Dank an Marco Kurz für die tolle Aufstiegssaison und ein gutes erstes Jahr in Liga 1. Wirklich schade, dass dieses Jahr einfach nix mehr geklappt hat. Alles Gute für die Zukunft...



Die Tatsache, dass jetzt erstmal Ehrmann und Schäfer das Training leiten, deutet für mich drauf hin, dass es keine interne Lösung geben wird. Bin gespannt, wer jetzt folgt....
 
Musste ja endlich passieren!

Trotzdem danke für alles Marco...

Hoffentlich wird Ehrmann noch paar "psychologische" Arschtritte verteilen bis der neue Trainer kommt.
default_wink.png
 
Laut FCK.de soll der neue Cheftrainer kurzfristig vorgestellt werden....



Da bin ich mal gespannt.

Letzendlich verständlich der schritt, wenn auch vielleicht (zu-)spät.



Aber ich denke wir haben dem Kerl viel zuverdanken! Deswegen finde ich sollte hier keiner Hetzen oder sonst abfällig antworten.

Das verbietet der Anstand...
 
Ich finde der Zeitpunkt der Entlassung ist zu spät, man hätte es auch jetzt lassen können.


Jetzt ist der Ofen meiner Meinung nach aus, man hätte auch die Saison professionell abwickeln und alles auf Neuanfang mit neuem Trainer in Liga 2 dann ausrichten können.


So ist es. Nach dem Mainz-Spiel hätte ich es zwar auch nicht gut gefunden, aber verstanden. Jetzt ist es schierer Aktionismus. Schade, aber zurzeit sind wir halt ein genauso gewöhnlicher Bundesligaverein wie Hertha oder der HSV. Hätte auf ein bisschen mehr Charakter gehofft.
 
Oben