Marco Kurz

Wäre Kurz unsympathischer gewesen, hätte Kuntz ihn wohl deutlich früher entlassen (müssen) und die Lage wäre nicht derart prekär.


Damit drückst Du aus, wir hätten bei einem früheren Trainerwechsel jetzt mehr Punkte? Diese Kausalität bezweifle ich.
 
Danke für 2 tolle Jahre mit Aufstieg und Platz 7. Leider blieb diese Saison der Erfolg aus sodass die Trennung leider schon lange Überfällig und die logische Konsequenz ist


Das man sich auch von Günther Gorenzel getrennt hat halte Ich für die richtige Entscheidung. Als Co Trainer hat er erheblichen Anteil am täglichen Training gehabt und Ich persönlich habe schon länger den Eindruck dass die Mannschaft in den letzten 2 Jahren als der Co Trainer nch Roger Lutz hieß einen deutlich fifteren Eindruck gemacht hat.



Die Interimslösung mit Schäfer und Ehrmann scheint die beste Lösung zu sein bis ein neuer Trainer gefunden ist.


Ich bin auch richtig froh, dass der Gorenzel weg ist, denn im Bereich Ausdauer, Fitness, Kraft, Power - alles wichtige Faktoren im Abstiegskampf - hat die Mannschaft gewaltige Defizite. Und das ist definitiv die Schuld von Gorenzel, der ja unmittelbar nach seinem Amtsantritt die Ausdauerläufe abschaffte. Eine Mannschaft kann aber nur Powerfussball spielen, wenn sie Power hat. Und dafür muss man im täglichen Training die Grundlagen schaffen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Marco Kurz gehen musste, weil er einen Co-Trainer namens Gorenzel hatte und eben nicht den Roger Lutz, mit dem er letztes Jahr so erfolgreich war.
 
Ich finde es schon sehr schade das er gehen mußte, andererseits ist es natürlich auch kein Wunder bei 16 sieglosen Spielen.



Dennoch war und bin ich nie ein Verfechter von zu schnellen Trainerwechseln, letzte Patrone oder so... Hoffen wir das es trotzdem einen Schub geben wird und wir am Samstag die extrem wichtigen 3 Punkte bekommen.
 
Wer hier SK in Frage stellt hat aus meiner Sicht den Schuß nicht gehört. Wie er den Verein in fast allen Bereichen verbessert hat nach 2008 das ist beeindruckend!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr stellt eine schlechte Saison immer in eine höhere Wertigkeit als 4 richtig gute Jahre mit stetiger Weiterentwicklung. Wenn Kuntz weg sein sollte geht es mit dem FCK dermaßen bergab, wie vor seiner Zeit! Das muss jedem klar sein!
 
Den Abgesang von den meisten hier Spare ich mir


Kurz war seit 16 Spielen ohne Sieg

Woanders fliegt man schon nach 8 Sieglosen Spielen



Kurz kann jetzt noch ein Jaht Gehalt vom FCK beziehen,Dank des Herrn Kuntz



Die Entlassung kommt mindestens 4 Wochen zu Spät



Stefan Kuntz sollte am Saisonende auch den Platz räumen



Bin mal gespannt wer sich das jetzt noch antut



Aber für ne fette Nichtabtiegs Prämie wird es schon noch einige geben,die nen schnellen Euro verdienen wollen


Am besten wir fackeln den ganzen Berg ab und fangen dann noch mal ganz von vorne an! man man man
 
Damit drückst Du aus, wir hätten bei einem früheren Trainerwechsel jetzt mehr Punkte? Diese Kausalität bezweifle ich.


naja,weniger punkte geht ja fast nicht...

oder wird neuerdings ein trainerwechsel mit punktabzug bestraft?
default_wink.png
 
Wer hier SK in Frage stellt hat aus meiner Sicht den Schuß nicht gehört. Wie er den Verein in fast allen Bereichen verbessert hat nach 2008 das ist beeindruckend!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr stellt eine schlechte Saison immer in eine höhere Wertigkeit als 4 richtig gute Jahre mit stetiger Weiterentwicklung. Wenn Kuntz weg sein sollte geht es mit dem FCK dermaßen bergab, wie vor seiner Zeit! Das muss jedem klar sein!


200% deiner Meinung!
 
Ich fände es gerecht wenn auch noch jemand für die hundsmiserablen Einkäufe geradestehen muss und geht, Fehse, Haber, keine Ahnung wer. Nochmal auf dem Niveau dieser Saison und es geht auch in der 2. Liga gegen den Abstieg.
 
Damit drückst Du aus, wir hätten bei einem früheren Trainerwechsel jetzt mehr Punkte? Diese Kausalität bezweifle ich.


Ich nicht. Aber "beweisen" kann man weder meine Vermutung, noch dein Dagegenhalten.
default_wink.png




Ich sehe halt den Hauptgrund an der Misere daran, dass die neuen Spieler nicht in Kurz' System der Vorjahre passen und dieser in 26. Spieltagen kein neues Spielsystem implementieren konnte. Dadurch mussten Spieler auf ganz verschiedenen Positionen spielen und es kam nie eine eingespielte Mannschaft dabei heraus, da man den Kader einfach nicht ins System hämmern konnte. Daraus folgten Negativerlebnisse, Formschwächen, Verunsicherungen, etc.



Das die Qualität nicht so gut ist, denke ich auch. Aber mit den letzten Leistungen hätten wir es in den ersten drei Ligen extrem schwer - und so schlecht ist die Qualität der Spieler dann auch nicht...



Kurz kann nicht selber Tore schießen oder Gegentore verhindern, aber er hätte eine Mannschaft formen müssen, die auch den Namen verdient - damit war er überfordert und daran ist er gescheitert. Hätte früher ein anderer Trainer mit größerer taktischer Variabilität übernommen, der bspw. eine SuPa oder Tiffert nicht auf die Flügel, sondern in die Mitte gestellt hätte, und der insgesamt eine klare Spielidee vorgegeben hätte, dann halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass wir jetzt nicht 5 Punkte hinter Freiburg stünden, wo genau dies aktuell der Fall ist.
 
Danke für alles (und das war nicht wenig) Marco! Der Schritt ist nachvollziehbar, grade vor dem Freiburg-Spiel, welches wir mit allen Mitteln gewinnen müssen.
 
BAUFFFF!!!

Ist ja nun doch ein Hammer für mich!

Schade um den sympatischen Trainer... Schade... das er Schuld ist, was Stefan vermurkst hat!



Auf der anderen Seite kommt eine Trainerentlassung, wenn ER die Schuld trägt, dann doch 4 Wochen zu spät! Der Tiefpunkt war nach den Spiel gegen die Idioten von Main und Rhein...
 
Ein grosser Fehler, den unser Vorstand und unser Aufsichtsrat noch bitter bereuen werden!

Das war das schlimmste, was passieren konnte!

Wegen 8 Spieltagen nochmal ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt!

Die haben doch echt ein Rad ab da oben!

Kurz war der beste Trainer in den letzten 10 Jahren!

Ein Trainer muss erst einmal so ein intaktes Vertrauensverhältnis zur Mannschaft aufbauen, wie Kurz es hatte!

Jetzt wünsche ich mir sogar, dass wir absteigen!

7:0 müssen wir in Freiburg untergehen!

Der Frust bei der Mannschaft wird sehr gross sein, und ich kann es voll verstehen!

Unsere Vereinsführung verdient nichts anderes als den Abstieg!

Warum verlängert man mit einem Trainer im Abstiegskampf für Liga 1 und 2, wenn man es nicht einhält, wenn es hart auf hart kommt?

AUFSICHTSRAT UND VORSTAND, TRETET ZURÜCK!!!

MIT DIESER VEREINSFÜHRUNG GEHEN WIR UNTER!!!
 
Wenn Kuntz weg sein sollte geht es mit dem FCK dermaßen bergab, wie vor seiner Zeit! Das muss jedem klar sein!


Danke Marco für die geleistete Arbeit und dafür dass wir wieder 1. Liga spielen, es kamen in dieser zu viele Dinge zusammen, sodass die Mechanismen des Fußballgeschäfts greifen mußten, hätte nach dem Deppenspiel schon damit gerechnet, aber egal war ne tolle Zeit mit dir.



So noch zu deiner Aussage 00eraser00, warum sollte es? Er hat genauso viel zu verantworten wie Kurz, das nicht alle im AR seiner Meinung sind hat man ja gesehen, vllt war jetzt der Druck von den verbliebenen so groß, dass die Entlassung von Kurz erfolgte, vllt tut sich ja noch was zum Saisonende, kann mir nicht vorstellen, dass alles im Vorstand so bleibt wie es jetzt ist.
 
Ich fände es gerecht wenn auch noch jemand für die hundsmiserablen Einkäufe geradestehen muss und geht, Fehse, Haber, keine Ahnung wer. Nochmal auf dem Niveau dieser Saison und es geht auch in der 2. Liga gegen den Abstieg.


Die von Dir genannten haben keine Entscheidungskraft beim FCK



Wenn es so ist,das Kuntz die Einkäufe alleine

Abgesgnet hat,wäre es sicher Fair,wenn auch er seinen Platz räumen würde



Sollten wir uns jetzt noch retten wird er sicher bleiben,bei Abstieg wird er meiner Meinung nach seinen Hut nehmen
 
Ein grosser Fehler, den unser Vorstand und unser Aufsichtsrat noch bitter bereuen werden!
Das war das schlimmste, was passieren konnte!

[...]
Hast du das alles neu geschrieben oder nur den Namen Rekdal durch Kurz ersetzt und einen alten Post aus 2008 recycled?
default_biggrin.png
 
Oh Jenny... totaler Quatsch was du schreibst
default_icon_rolleyes.gif




Bin auch kein Fan von Trainerentlassungen und Stefan Kuntz sicher auch nicht - ich glaube nicht, dass Kurz entlassen worden wäre, wenn wir anders auftreten würden.. Klinge beschreibt das genau richtig,seit 26 Spielen agieren wir im falschen System - wenn man die Spieler nicht auf das System anpassen kann, dann muss man halt das System anpassen.. wenn dies nicht getan wird, dann spielt man so ne Saison wie wir sie erleben.. es funktioniert einfach nichts! Nach 30 Minuten gg. Schalke einzubrechen - das geht einfach gar nicht.. die Mannschaft hat zwar im Namen von Sippel immer pro Kurz gesprochen, aber ich glaube, dass ein neuer Trainer durchaus nochmal was verändern kann - auch wenn es nicht mehr zum Klassenerhalt reichen sollte.



Wie man sich als Fan wünschen kann, das wir absteigen nur um dem Vorstand eins auszuwischen werde ich wohl nie verstehen...
 
KURZ WAR DER BESTE TRAINER, DEN WIR IN DEN LETZTEN 10 JAHREN HATTEN!


Gilt auch für dein Post: Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Bei deinem Beitrag müsste man ja annehmen, dass es noch irgendwie schlechter werden könnte. Dabei sprechen 3 Siege und 17 Tore in 26 Spielen eigentlich für sich.
 
...


7:0 müssen wir in Freiburg untergehen!

Der Frust bei der Mannschaft wird sehr gross sein, und ich kann es voll verstehen!



MIT DIESER VEREINSFÜHRUNG GEHEN WIR UNTER!!!


Quatsch! Wir gewinnen in Freiburg 4:3. Der Ehrmann macht die Mannschaft so heiß, dass die Freiburger schon wegen der Hitzeausstrahlung vor Respekt eingehen.



Aber im Ernst: letztes Jahr holten wir aus den letzten 9 Spielen 7 Siege. Wenn wir jetzt mit dem neuen Schwung aus den letzten 8 Spielen 6 Siege holen, bleiben wir drin. Wunder gibt es immer wieder ...
 
Wir sind halt doch ein Klub, wie jeder andere - wenn's nicht läuft, werden langfristige Konzepte über Bord geworfen. Wenn man diese Option nicht von vornherein definitv ausgeschlossen hat, ist für mich die vorzeitige Vertragsverlängerung vom Herbst nichts anderes als das Verschleudern (nicht vorhandenen) Vereinsvermögens, eines eventuell kurzfrisitgen positiven Effekts willen. Ich hätte gedacht, wir könnten auch mal in schlechten Zeiten an einem Trainer festhalten, wie dies Freiburg lange Zeit getan hat.


Kurz und FCK hat für mich unverändert gepasst. Sehr sehr schade! Danke für die Zeit.
100 % zustimmung

ich hatte echt gehofft das wir diesen teufelskreis durchbrechen und im notfall auch mt ihm nach unten gehen!

vielen dank für eine meistens,sehr schöne zeit mit ihm!

ich hoffe nur sie holen keinen feuerwehrmann und setzten auch im falle eines abstieges auf einem mit visionen die auch unserem fck vorschweben!
 
merci fuer den aufstieg und die rueckkehr in die erste bundesliga ... zu dieser saison ist schwierig etwas zu sagen ... du bist menschlich ein klasse typ ... als trainer blieb dir diese saison das glueck vergoennt ... alles gute
 
@ rolandsandberg

so ein geschaffel,wenn wir kuntz rausschmeissen kannst du gleich den verein abmelden!

ihr vergesst wohl alle wo wir standen als er kam!

undankbares volk!!!
 
Wir sind halt doch ein Klub, wie jeder andere - wenn's nicht läuft, werden langfristige Konzepte über Bord geworfen. Wenn man diese Option nicht von vornherein definitv ausgeschlossen hat, ist für mich die vorzeitige Vertragsverlängerung vom Herbst nichts anderes als das Verschleudern (nicht vorhandenen) Vereinsvermögens, eines eventuell kurzfrisitgen positiven Effekts willen. Ich hätte gedacht, wir könnten auch mal in schlechten Zeiten an einem Trainer festhalten, wie dies Freiburg lange Zeit getan hat.


Kurz und FCK hat für mich unverändert gepasst. Sehr sehr schade! Danke für die Zeit.


Leider macht man sich da auch ein bisschen unglaubwürdig. Wenn ich den Vertrag richtungsweisend verlängere, sollte ich auch dazu stehen. Ich fand es gut, dass Kuntz so lange an Marco festgehalten hat, doch letztendlich siegen die Mechanismen des Geschäfts. Leider. Ich sehe die Beurlaubung zwiegespalten......zum einen stimmt es, dass Kurz es nicht geschafft hat, ein System für die vorhandenen Spieler zu implementieren, zum anderen kann er ja auch nicht alles verlernt haben. Eine Krux...




Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Marco Kurz gehen musste, weil er einen Co-Trainer namens Gorenzel hatte und eben nicht den Roger Lutz, mit dem er letztes Jahr so erfolgreich war.


Irgendjemand schrieb mal hier, dass die 60er uns das vor der Saison prophezeit hatten. Da muss ja was dran sein. Auffällig war diese Saison auf jeden Fall, dass unsere Jungs keine Kraft mehr hatten um dem Gegner 90 Minuten auf den Füßen zu stehen. Und damit gewinnst du keine Spiele im Endspurt.



Na ja....es tut mir wirklich unheimlich Leid um den Menschen Marco Kurz. Er hat den Verein gelebt, er hat das Team immer wieder versucht an der Seitenlinie zu pushen. Es war immer eine Wohltat seine unaufgeregte und faire Art in Interviews zu erleben. Er hat vieles richtig gemacht, nur leider musste er diese Saison Lehrgeld zahlen. An seiner Stelle würde ich jetzt noch zwei bis drei Jahre einen Co-Trainer Posten unter einem Taktiker machen. Dann dürfte er ein sehr gestandener Bundesliga Trainer werden.



Marco Danke für alles! Du wirst mit Kalli, Otto und Milan der Trainer sein, der mir immer positiv in Erinnerung bleiben wird! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft!



@Eisenberger: Ich glaube nicht, dass Kurz der Typ ist, der sich auf dem Gehalt ausruht. Er wird sich schnell nach einer Alternative umsehen und ich wette, dass viele Zweitligisten ihn nehmen würden.
 
Wer hier SK in Frage stellt hat aus meiner Sicht den Schuß nicht gehört. Wie er den Verein in fast allen Bereichen verbessert hat nach 2008 das ist beeindruckend!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr stellt eine schlechte Saison immer in eine höhere Wertigkeit als 4 richtig gute Jahre mit stetiger Weiterentwicklung. Wenn Kuntz weg sein sollte geht es mit dem FCK dermaßen bergab, wie vor seiner Zeit! Das muss jedem klar sein!


Dem kann ich nur 100 % zustimmen!!!! Er hat bisher aus einem von seinen stellenweise Größenwahnsinnigen Vorgängern hinterlassenen Scherbenhaufen wieder etwas gemacht und versucht einfach den Spagat zwischen Konsolidierung und Nachhaltigkeit, gepaart mit Sportlichen Erfolg...dieses Jahr läuft es halt nicht wie erhofft...aber das erschüttert nicht mein Vertrauen in diesen Mann!!!



Herzlichen Dank an Marco Kurz für seine Arbeit, Identifizierung, Öffentlichkeitsarbeit und seinen Erfolgen mit der Mannschaft, die uns Fans in den letzten Jahren auch viel Freude bereitet haben. Du hast gute Arbeit geleistet, nur leider wollte es dieses Jahr einfach nicht laufen!

Dir noch viel Glück in deinem weiteren Verlauf deiner Karriere!
 
Oben