Marco Kurz

Soweit ich mitbekommen habe, wurde Pezzaiuoli im Profibereich und bei der TSG nicht als Autoritätsperson für voll genommen und wäre im Jugendbereich besser aufgehoben.
Definitiv. Marco Pezzaiouli war auch schon Cheftrainer von Eintracht Trier und musste schon nach kurzer Zeit wieder entlassen werden, da er auch von Regionalligaprofis nicht ernst genommen wurde. Er kann mit erwachsenen Menschen leider nicht gut umgehen, weil er aus seiner Persönlichkeit heraus keine Autorität entwickeln und sich Respekt verschaffen kann. Bei Jugendspielern ist das natürlich anders, aber im Profibereich ist er nicht zu gebrauchen.
 
Ich habe das gleiche gehört wie Viktor. Fachlich ist der Typ wahrscheinlich super, aber er ist keine Führungspersönlichkeit.


Im Seniorenbereich ist er wohl ein typischer Zuarbeiter, etwa Co-Trainer für Taktik und Spielanalysen.


Wobei wir aber im Moment einen fachlichen Supertypen am besten gebrauchen können. Ich find nicht, das man unsere Mannschaft von der mit Hoppenheim vergleichen kann. Die haben ja nur eine teure Mulit-Kulti-Truppe, die viel Geld verdienen und meinen, das über ihnen nix mehr kommt. Dagegen haben wir doch eher "Schuljungs" im Kader, dazu haben wir ja mit dem Kuntz eine Führungspersönlichkeit, der gerne vorangeht.
default_wink.png
Die Keule kann zudem auch der Gerry auspacken.
default_smile.png
 
Ich will dann eher Hyballa. Hat schon erfolgreich Senioren trainiert und wurde ähnlich Favre in der Folgesaison zu Beginn entlassen, nachdem Leistungsträger verkauft wurden. Fachlich top und einer mit dem man langfristig was aufbauen könnte UND er kennt die 2. Liga auch schon.
 
Ich will dann eher Hyballa. Hat schon erfolgreich Senioren trainiert und wurde ähnlich Favre in der Folgesaison zu Beginn entlassen, nachdem Leistungsträger verkauft wurden. Fachlich top und einer mit dem man langfristig was aufbauen könnte UND er kennt die 2. Liga auch schon.


Ist in meinen Augen Quatsch! Den Trainer ähnlich Hyballa haben wir mit MK schon.



PS... der kennt die zweite Liga auch schon und sogar erfolgreicher als ein Hyballa das scheint so mancher zu vergessen.
 
Dann stellen wir Henke oder Pezzaiouli doch einfach als Co-Trainer ein - geritzt, oder?


Mag jetzt vielleicht verrückt klingen,aber Pezzaiuoli und unsere Weichspüler Mannschaft, das könnte passen.

Glaube nicht das Pezzaiuoli bei uns Autoritätsprobleme hätte, dazu fehlt es einfach an entsprechenden Charaktären in der Mannschaft und wenn er taktisch einwandfrei ist, warum nicht?
 
Mag jetzt vielleicht verrückt klingen,aber Pezzaiuoli und unsere Weichspüler Mannschaft, das könnte passen.
Glaube nicht das Pezzaiuoli bei uns Autoritätsprobleme hätte, dazu fehlt es einfach an entsprechenden Charaktären in der Mannschaft und wenn er taktisch einwandfrei ist, warum nicht?


Vor allem ein Motivator, der nicht den Gegner, sondern unsre Mannschaft stark redet. Und nicht im Leistungshoch (wie bei Hoffer und Schechter) den Spieler auf die Bank setzt.



Die Autoritätsprobleme haben eher die Typen "Arbeiter", bei den "Schicki-Micki-Clubs".



Also Skibbe bei Hertha,

Stani bei Hoppelhausen...
 
Wundert mich dass hier noch gar nicht über die in Flutlicht angesprochene Alternative, Thorsten Lieberknecht, diskutiert wird.
 
Ich würde mich freuen, wenn Kurz unser Trainer bleibt. Denke ich an die Vergangenheit, so sehe ich Kurz als menschlich wie fachlich kompetenter als die meisten Kandidaten. Zwar könnte ein neuer Trainer eine neue Konkurrenz ausrufen und neue Kräfte bündeln, dafür müsste man allerdings Kontinuität opfern und viel riskieren.

Was ich mir von Kurz aber wünsche, ist eine sichtbare, erkennbare Taktik. Niemand kann mir erklären, mit welcher Taktik unser Team spielt. Es stehen eben 11 Leute auf dem Platz und mit Glück fällt mal einer ins Tor. Diesbezüglich sehne ich mich nach einem Taktiker wie - sorry - Tuchel. Nach deren Spiele kann man ziemlich genau nachvollziehen, was er seiner Mannschaft in der Kabine gesagt hat. Und die weiß es auch meistens umzusetzen, stehen deshalb wieder im sicheren Mittelfeld.
 
Für mich wäre Thorsten Lieberknecht eine ideale Lösung für die Zukunft.

Hat bewiesen mit wenig Geld das beste aus einer Mannschaft herauszuholen,und kennt sich zudem noch in der Region aus.



Sollte es am Freitag wirklich zu einer Entlassung kommen,müsste aber vorübergehend ein Feuerwehrmann her.
 
Für mich wäre Thorsten Lieberknecht eine ideale Lösung für die Zukunft.
Hat bewiesen mit wenig Geld das beste aus einer Mannschaft herauszuholen,und kennt sich zudem noch in der Region aus.


Schön und gut, aber warum sollte der kommen wollen? Der ist seit 2008 bei Braunschweig, hat konstant Erfolg und ist noch dazu Präsidiumsmitglied bei denen. Wenn der die Charaktereigenschaften hat, die sich hier einige davon versprechen, dann wird der freundlich und bestimmt absagen.
 
Schön und gut, aber warum sollte der kommen wollen? Der ist seit 2008 bei Braunschweig, hat konstant Erfolg und ist noch dazu Präsidiumsmitglied bei denen. Wenn der die Charaktereigenschaften hat, die sich hier einige davon versprechen, dann wird der freundlich und bestimmt absagen.




Ich denke auch für Ihn wär Kaiserslautern reizvoll.

Zumal er mit Braunschweig irgendwann an seine Grenzen stößt.

Im übrigen wäre es ja nur ein Wunsch von mir.
 
Thorsten is ein ganz netter, korrekter Kerl, aber ich finde , dass er zu ruhig und nett für

den Berg wäre. b das passen würde, naja. Übrigens, hab jetzt schon öfters gelesen, dass

gegen Wob. wohl Gross im VIP-Bereich gewesen sein sollte. Kann das Jemand bestätigen ?
 
Also je länger ich über die Personalie MK nachdenke umso mehr bin ich der Überzeugung, dass er auch in Liga 2 bei uns bleiben müßte.

Sollte SK der Meinung sein, dass MK mit dieser Mannschaft hätte mehr erreichen können, dann hätte er schon viel früher die Reißleine ziehen müssen.

Aber 10 Spieltage vor Schluß nochmals wochenweise Fristen zu geben zeigt auf, dass sich SK der fehlenden Qualität der Mannschaft bewußt ist. Also lag es nicht in erster Linie am Trainer. Jeder Trainer der jetzt kommt, kann nur auf der emotionalen Schiene und ohne Rücksicht auf die Psyche der Spieler einen eventuellen Erfolg erwirken.

Wo das hinführen kann sah man ja bei Schönheim, Halfar und Konsorten.



Da bei einem Abstieg eh wieder ein radikaler Bruch kommen wird, kann man auch mit MK weitermachen. Er hat es ja schon bewiesen, das er dies kann.
 
An diesen radikalen Bruch glaube ich überhaupt nicht. Nicht umsonst hat die gesamte Mannschaft Zweitligaverträge. Mit einem eventuellen Verkauf von Trapp könnte einiges an fehlenden Einnahmen in der zweiten Liga aufgefangen werden. Auch nach unseren Leihspielern Jörgensen und Wagner werden sich keine anderen Vereine sehnen, da stünden unsere Chancen auch gut (sofern wir das wollten).



Von Gross halte ich nichts, zumal der in ähnlichen Gehaltsgefilden wie Rangnick schwimmen dürfte. Bin aber generell ein Freund junger Trainer.
 
Thorsten is ein ganz netter, korrekter Kerl, aber ich finde , dass er zu ruhig und nett für
den Berg wäre. b das passen würde, naja. Übrigens, hab jetzt schon öfters gelesen, dass

gegen Wob. wohl Gross im VIP-Bereich gewesen sein sollte. Kann das Jemand bestätigen ?


Gross hat mir sehr gut beim VFB gefallen.

Ober er sich allerdings einen solche Job vorstellen könnte?

Vorallem mit dem Hintergrund 2te Liga!
 
An diesen radikalen Bruch glaube ich überhaupt nicht. Nicht umsonst hat die gesamte Mannschaft Zweitligaverträge. Mit einem eventuellen Verkauf von Trapp könnte einiges an fehlenden Einnahmen in der zweiten Liga aufgefangen werden. Auch nach unseren Leihspielern Jörgensen und Wagner werden sich keine anderen Vereine sehnen, da stünden unsere Chancen auch gut (sofern wir das wollten).


Warum auch alles umschmeißen?

Die Abwehr genügt für 2 Liga Verhältnisse vollkommen. Auch das zentrale Mittelfeld sehe ich als stark genug. Lediglich auf den Außenpositionen und im Sturm müsste man nachbessern.

Vergleiche das mal heute mit den Mannschaften die Pauli und 60 haben, da ist weniger Qualität vorhanden als bei uns im Abstiegsfall.

Die Mannschaft ist ja einigermaßen zusammengewachsen, da würde ich nicht alles ändern.



Jörgensen hat einen 2 Jahres Leihvertrag auch für die 2 Liga. Ob das jetzt gut ist lass ich mal dahin gestellt.

Wagner wohl nur für dier erste Liga, aber ich frage mich ob es Sinn macht ihn halten zu wollen.
 
Zugegeben eine ganz abwegige Idee bzw. auch subjektives Wunschdenken eines einfachen Fans aber wenn ich mir persönlich einen neuen Trainer auf dem Betze wünschen dürfte wäre es Heiko Vogel vom FC Basel. In Anbetracht der sportlichen Rahmenbedingungen bzw. den eigenen Ambitionen eines CL-Achtelfinalisten sicherlich völlig aus der Luft gegriffen aber Träumen darf ja durchaus erlaubt sein
default_icon_wink.gif
 
Thorsten is ein ganz netter, korrekter Kerl, aber ich finde , dass er zu ruhig und nett für
den Berg wäre. b das passen würde, naja. Übrigens, hab jetzt schon öfters gelesen, dass

gegen Wob. wohl Gross im VIP-Bereich gewesen sein sollte. Kann das Jemand bestätigen ?


Hi Mika, das wäre ein Schlag ins Gesicht für MK. Eventuell hat Gross Spieler beobachtet?
 
Ob YB ihn gehen lässt? Christian Gross ist übrigens der Trainer, der seit der Ankunft Jäggis, immer und immer wieder als heißester Kandidat auf den Trainerposten gehandelt wurde und wird, das macht die Geschichte natürlich irgendwann unglaubwürdig.
default_wink.png
 
Generell sollte man mit den Gerüchten die rund um den Berg kreisen vorsichtig sein. Nicht alle scheinen ja der Wahrheit zu entsprechen, sondern werden gezielt gestreut!
 
Generell würde ich mir wünschen, dass wir erst über einen Trainer diskutieren, wenn wir unseren freigestellt haben. Bisher ist Kurz unser Trainer und ich würde mir wünschen, dass man so lange dies der Fall ist, auch so behandelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass für diese Saison kein neuer Trainer mehr kommen wird. Maximal wird es eine Freistellung mit einer internen Lösung geben. Aber auch das liegt noch in den Sternen. Spart Euch Eure Energie für die 10 folgenden Spiele... mit Glück bekommen wir ja vielleicht noch ne verlängerte Saison.
 
Ob YB ihn gehen lässt? Christian Gross ist übrigens der Trainer, der seit der Ankunft Jäggis, immer und immer wieder als heißester Kandidat auf den Trainerposten gehandelt wurde und wird, das macht die Geschichte natürlich irgendwann unglaubwürdig.
default_wink.png


Ich glaub kaum, das er da einfach so gehen kann. Er hat ja auch noch bis 2014 Vertrag, sind dritter in ihrer Liga. Außerdem könnt ich mir schon vorstellen, das er gar nicht in unseren Finanzrahmen passt. Tottenham, Basel, Stuttgart und Grashoppers sind nicht unbedingt die Stationen, wo man in Cent-Stücken bezahlt wird.
default_wink.png
Obewohl seine durchschnittlich erreichte Punktzahl schon beeindruckend ist. Diese Saison zwar nur 1,63 Punkte je Spiel, aber davor 1.86 P., 1,99 P. 2,00 P.

Mit der Punktausbeute wären wir nach den letzten 10 Spielen wohl eher auf Platz 15 als auf Platz 16.
 
Generell sollte man mit den Gerüchten die rund um den Berg kreisen vorsichtig sein. Nicht alle scheinen ja der Wahrheit zu entsprechen, sondern werden gezielt gestreut!


Bei der Häufung und dem Inhalt der Gerüchte halte ich das mittlerweile sogar für sehr wahrscheinlich!



Es nervt...
 
Sorry Leute!

Wenn MK auch in Saison 12/13 Trainer ist, werde ich es mir überlegen, DK-Besitzer zu bleiben.

Die Situation wird meiner Achtens sehr unterschätzt!

Wir sind wieder dort, wie 2006: Durchhalteparolen und dann jahrelang 2. Liga!



Warum hält SK an MK fest? Kann ich nicht verstehen!

Der Trainer ist für Spielsystem, Motivation u.v.m. verantwortlich und wenn ich als Arbeitnehmer solche Leistungen abgegeben hätte, würde ich fristlos entlassen werden

MK hat keine Autorität mehr in der Mannschaft, kein Spielsystem!



WIR BRAUCHEN AUCH BEIM TRAINER EINEN UMBRUCH!



MK ist bei ABSTIEG bei den Fans nicht mehr tragbar! Es ist in dieser SAISON zuviel passiert!



Mit diesem Trainer werden wir NIE den sofortigen Wiederaufstieg schaffen!



Der Abstieg ist gleichbedeutend mit einem wirtschaftlichen Minus (z.B. Stadionmiete), den der Verein 1.FCK und Stefan Kuntz nicht stemmen kann bzw. ohne den sofortigen Wiederaufstieg werden wir in der 2. Liga für Jahre bleiben, wie 2006, und kaum noch eine Rolle im deutschen Fußball spielen!



Das ist meine jetzige, aktuelle Meinung, wenn wir absteigen
 
Sorry Leute!
Wenn MK auch in Saison 12/13 Trainer ist, werde ich es mir überlegen, DK-Besitzer zu bleiben.

Die Situation wird meiner Achtens sehr unterschätzt!

Wir sind wieder dort, wie 2006: Durchhalteparolen und dann jahrelang 2. Liga!



Warum hält SK an MK fest? Kann ich nicht verstehen!

Der Trainer ist für Spielsystem, Motivation u.v.m. verantwortlich und wenn ich als Arbeitnehmer solche Leistungen abgegeben hätte, würde ich fristlos entlassen werden

MK hat keine Autorität mehr in der Mannschaft, kein Spielsystem!



WIR BRAUCHEN AUCH BEIM TRAINER EINEN UMBRUCH!



MK ist bei ABSTIEG bei den Fans nicht mehr tragbar! Es ist in dieser SAISON zuviel passiert!



Mit diesem Trainer werden wir NIE den sofortigen Wiederaufstieg schaffen!



Der Abstieg ist gleichbedeutend mit einem wirtschaftlichen Minus (z.B. Stadionmiete), den der Verein 1.FCK und Stefan Kuntz nicht stemmen kann bzw. ohne den sofortigen Wiederaufstieg werden wir in der 2. Liga für Jahre bleiben, wie 2006, und kaum noch eine Rolle im deutschen Fußball spielen!



Das ist meine jetzige, aktuelle Meinung, wenn wir absteigen


Das ist aber teilweise schon deutlich überzogen, oder?



Die Leistungen des Trainers kann und will ich nicht beurteilen da ich tägliche Arbeit nicht kenne - wie geht MK mit der Mannschaft um wie sieht das Training aus usw. Das sind alles Fakten die ich nicht bewerten kann dafür wohn ich zu weit weg um mir das anzusehen. Scheinbar scheint dir Arbeit in dem Bereich zu stimmen -das die Ergebnisse nicht stimmen ist leider ein anderes Thema. Von daher ist es schwierig als Aussenstehender die arbeit des Trainer zu bewerten. Und ich wäre vorischtig mit Vergleichen der Arbeit eines Bundesligatrainers oder generell eines Fussballtrainers mit dem eigenen Job. Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Das geht einfach nicht.



Der Rest ist doch reine Schwarzmalerei - keiner weiss wie das Team nächstes Jahr aussehen wird falls wir absteigen und trotzdem weiss jeder schon da wir niemals wieder aufsteigen werden. ...



Sorry aber das find ich ungehörig.
 
Oben